Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04
Re: Raffael - Dynamo Kiew
Also wenn Raffael nicht funktioniert steht Favre richtig blöd da! Seit 2 Jahren baggert der nun an diesem Transfer und hat nun endlich Max Eberl weichgeklopft, jetzt wird einige erwartet.
Sollte Raffael so Auftreten wie in den letzten 2 Jahren, sehe ich keinesfalls ein zusammen spiel mit Juan. Wenn ich mir dann zwei Spieler angucken muss die mit hängenden Schultern über den Platz schlappen bekomm ich die Krise!
Ich habe mich ja irgendwann an Juan`s Körperhaltung gewöhnt, da ich weiß das er zum richtigen Zeitpunkt explodieren kann. Aber zwei davon? neeee......
Abgesehen davon wüsste ich nicht wo Patrick oder Max dann spielen sollten und ich will keinen von denen auf der Bank sehen!
Sollte Raffael so Auftreten wie in den letzten 2 Jahren, sehe ich keinesfalls ein zusammen spiel mit Juan. Wenn ich mir dann zwei Spieler angucken muss die mit hängenden Schultern über den Platz schlappen bekomm ich die Krise!
Ich habe mich ja irgendwann an Juan`s Körperhaltung gewöhnt, da ich weiß das er zum richtigen Zeitpunkt explodieren kann. Aber zwei davon? neeee......
Abgesehen davon wüsste ich nicht wo Patrick oder Max dann spielen sollten und ich will keinen von denen auf der Bank sehen!
Na ja, ich weiß auch nicht so recht, was ich von diesem möglichen Transfer halten soll. Ich habe Raffael nur sehr wenig gesehen. Nur einmal richtig - bei Borussias 3:1 in Berlin in der vorletzten Saison. Aber da war er mit Abstand mMn der stärkste Spieler auf dem Platz. Er sorgte permanent für Unruhe und Gefahr, jede gefährliche Situation der Berliner lief über ihn, und davon gab es einige in dem Spiel. Egal ob kluge Pässe oder Fernschüsse, er war wirklich gefährlich.
Ich war aber bisher auch immer der Meinung, einen solchen Spielertypen muss man doch wieder finden. Einen Spieler, der das gleiche Potential mitbringt, der jünger ist, der noch nicht so bekannt ist und natürlich auch weniger Geld verschlingt. Offensichtlich ist aber dieser Spielertyp sehr selten und lässt sich eben nicht so leicht finden ...
Ich war aber bisher auch immer der Meinung, einen solchen Spielertypen muss man doch wieder finden. Einen Spieler, der das gleiche Potential mitbringt, der jünger ist, der noch nicht so bekannt ist und natürlich auch weniger Geld verschlingt. Offensichtlich ist aber dieser Spielertyp sehr selten und lässt sich eben nicht so leicht finden ...
Also kommt er nichtpf@ffae hat geschrieben:Laut derbyfan wird der Transfer am WE fix gemeldet - Ablöse: 5 Mio.

Nö nö dat stimmt schon.
Ich meine aber, dass er geschrieben hat, dass der Transfer fix gemacht wird, nicht das er auch so gemeldet wird.

Ich meine aber, dass er geschrieben hat, dass der Transfer fix gemacht wird, nicht das er auch so gemeldet wird.
- Quanah Parker
Man wäre das eine tolle Sache, sollte das wirklich klappen.
Technisch überragend und Spielintelligent.
Einen wahnsinns Antritt und eine tolle Endgeschwindigkeit. Langsam ist der nicht gerade.
Kann ein Spiel lesen und kann auch mal 1 gegen 3 gehen. Mit Erfolg.
Funktioniert als offensiver Mittelfeldspieler aber auch als Halbstürmer.
Wenn ich so lese das er schon zu alt sei, versteh ich nicht?
Er ist gerade 28 geworden.
Sensationelles Fußballalter.
Raffael und Kruse = "Polyvalenz".
Wenn jetzt noch Ji kommt ist die Alte Naive zu de Jong mehr als gegeben.
Wird Raffael ein Borusse, braucht man drei Wochen um das Lächeln aus meinem Gesicht zu kriegen.
Einen wahnsinns Antritt und eine tolle Endgeschwindigkeit. Langsam ist der nicht gerade.
Raffael und Kruse = "Polyvalenz".

Wird Raffael ein Borusse, braucht man drei Wochen um das Lächeln aus meinem Gesicht zu kriegen.
Wenn wir als Mannschaft besser werden und international spielen wollen wirds immer Härtefälle geben... und wenn einer besser ist als z.B. Hermann...dann ist das halt so... Es geht um den Erfolg der Mannschaft,net um Einzelschicksale.Ghostface hat geschrieben:Abgesehen davon wüsste ich nicht wo Patrick oder Max dann spielen sollten und ich will keinen von denen auf der Bank sehen!
-
@Quanah Parker
Sehr schöner Beitrag!
Das Lächeln würde bei mir wahrscheinlich noch länger als 3 Wochen zu sehen sein.
Sehr schöner Beitrag!

- PurpleTurtle
Freu mich wenn das klappt. Aber falls Arango dann nur noch Ersatz ist sollte man schon an einen Verkauf denken. Mit seinen Best-of Szenen einen Abnehmer zu finden der ihm auch noch ne Gehaltserhöhung bezahlt sollte machbar sein. Ware einfach viel zu schade für die Bank. Wenn ich mir den Kader so anschau, würde ich nichtmal einen Backup suchen.... Younes, Wendt, Hrgota können alle links aushelfen falls Kruse ausfällt. Die sollten alle nach Spielminuten lechzen.
ich denke der Transfer ist durch ( nein keine Quelle , aber wen ein User- nicht TM - der infos hat , diese aber nie nach aussen kehrt , in einem Forum von einem "Raffaelo zum Frühstück" spricht , deutet dies wohl auf nen Medi Check oder gar vertragsunterschrift heute an )

seh ich nicht so .....Ghostface hat geschrieben:Also wenn Raffael nicht funktioniert steht Favre richtig blöd da! Seit 2 Jahren baggert !
im fußball hast du nie garantien und schon gar nicht bei nem 5 mio transfer, selbst in der grössenordnung von 20 bis 30 Mio hast du die nicht ......
man würde es sich an favre fest machen , klar , aber so schlimm wäre es jetzt auch nicht - dafür hat favre auch viel zu vile bei uns geleistet ......
wobei raffael sicherlihc funktionieren wird , ob er na die glanzzeit bei Hertha anknüpft ist fraglich , aber selbst ein wenig weniger

Ich habe noch nirgends gelesen das Schalke von seiner Klausel keinen Gebrauch macht
- PurpleTurtle
Ein bisschen mehr aber auch. Favre trainiert Gladbach schon ein wenig und Raffa wird sich hoffentlich schnell an den Fussball erinnern, den Favre mag. Die Kaderqualität ist vermutlich höher was ihm auch zugute kommen sollte.
Steht heute im Kicker. Da heißt es sinngemäß, dass schlacke die Option definitiv nicht zieht!steff 67 hat geschrieben:Ich habe noch nirgends gelesen das Schalke von seiner Klausel keinen Gebrauch macht
Sagt wohl der Heldt.
Danke Tobe
Dann ist das erste Hinderniss beseitigt
Dann ist das erste Hinderniss beseitigt
Oh ein extra Raffael Thread. Nimmt der Transfer denn endlich konkretere Formen an oder wie ist der aktuelle Stand?
Quanah Parker hat geschrieben:Man wäre das eine tolle Sache, sollte das wirklich klappen.
Raffael und Kruse = "Polyvalenz".![]()
Ich schließe mich an. Wäre schon toll.
Mein Gott bekommen wir dann ein Tempo ins Spiel!!
De Jong und dahinter Kruse, Raffael, Herrmann
Arango auf die Bank, den kannste aber immer bringen wenn man neue Luft braucht!
Und wer sagt eigebntlich dass raffael auch zu schalke will?? Wenn S04 die Option zieht, muss Raffael erstmal zustimmen!
Also ich geh davon aus, dass er zu Gladbach kommt!
Damit hätte Eberl mal wieder alles richtig gemacht
Zudem glaube ich dass Alvaro, Xhaka und De Jong in der 2.Saison alle die Form finden, die man von ihnen erwartet
Sprich: Ich freue mich auf die kommende Saison!
De Jong und dahinter Kruse, Raffael, Herrmann
Arango auf die Bank, den kannste aber immer bringen wenn man neue Luft braucht!
Und wer sagt eigebntlich dass raffael auch zu schalke will?? Wenn S04 die Option zieht, muss Raffael erstmal zustimmen!
Also ich geh davon aus, dass er zu Gladbach kommt!
Damit hätte Eberl mal wieder alles richtig gemacht
Zudem glaube ich dass Alvaro, Xhaka und De Jong in der 2.Saison alle die Form finden, die man von ihnen erwartet
Sprich: Ich freue mich auf die kommende Saison!
- underworlder
raffael passt so wenig zu uns wie damals elber, bei uns gehts nicht mit brasilianer versteht das niemand? :wut:bitte nicht holen.

Zuletzt geändert von Tobe am 13.06.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- underworlder
ok tobe den hab ich schon vergessen weil er gut ersätzt worden ist
wie ist den der aktuelle preis den schlake zahlen müsste?