Max Kruse - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tobe

Re: Max Kruse - SC Freiburg

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 00:35

Tja, so ist das und wird es immer sein. Einige freuen sich über nen Transfer, andere sind skeptisch. Wo der junge spielen wird? Vll. gibt's ja wirklich ne Systemumstellung und meine Rufe werden erhört und Arangoal geht auf die 10?
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 23.03.2013 00:35

den Namen habe ich schon ab und an mal gehört, allerdings habe ich ihn eher selten spielen sehen.
Genau wie damals bei Mlapa und auch die Ablöse ist wohl ähnlich.
Ich lasse mich auch bei ihn überraschen.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 23.03.2013 00:37

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das WÄRE ein guter Spieler für die Kaderbreite. Wen soll denn der Jung verdrängen ? Patrick ? Juan ? Oder packen wir nu doch das "Juwel" Younes wieder auf die Bank, um nen 25jährigen ne Chance zu geben ? Man könnte ihn durchaus als späteren Arango-Ersatz aufbauen. Aber in der nächsten Saison würde ich ihn, stand heute, nicht in der Startelf sehen.
Wer weiß das schon? Das liegt dann in Favres Hand...aber wir sind uns doch alle einig, dass in unserer Offensive etwas fehlt, oder nicht?
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Außerdem sollte man bei Spielern, die sich nach nichtmal einer Saison schon zu höherem berufen fühlen und sich vom Acker machen, doch recht vorsichtig sein. Das er als HSV Fan zu Pauli gewechselt ist, spricht auch nicht gerade für ihn. Prinzipien scheint er nicht zu haben.
:roll:
Dass er als (angeblicher) HSV-Fan zu Pauli gewechselt ist...macht ihn das, aus unserer Sicht, zu einem schlechteren Menschen? Und wie kannst auf dieser Grundlage behaupten, dass er keine Prinzipien hat?
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 23.03.2013 00:38

Wer wäre Euch lieber Kruse oder Caligiuri?
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.03.2013 00:39

Tobe hat geschrieben: und Arangoal geht auf die 10?
Das könnte ein Problem werden, aber Du kennst das ja, der König ist tot, es lebe der König.

Ok, noch ist er nicht da.
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.03.2013 00:39

Sportfreund hat geschrieben:Wer wäre Euch lieber Kruse oder Caligiuri?
Kruse
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 23.03.2013 00:40

Sportfreund hat geschrieben:Wer wäre Euch lieber Kruse oder Caligiuri?
Also beim Caligiuro weiß ich das er Fußball spielen kann, auch wenn ich ihn nicht mag.
Da ich Kruse iwie nie wirklich wahrgenommen habe und ihn nicht einschätzen kann muss ich die Frage leider mit "Caligiuri" beantworten. :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 00:41

Vll. wäre er auch damals lieber zum HSV gewechselt,die wollten ihn ja aber nicht!
Außerdem war ich bis zur 4. Klasse auch HSV Fan und aus mir ist noch was geworden! :lol:
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 23.03.2013 00:41

Auch wenn ich die "BILD" als unseriöse Quelle betrachte, muss man dennoch gestehen, dass sie die letzten Transfers wie Hanke oder Idrissou richtig vorhergesehen hat. Also sollte man schon damit rechnen.

Ich persönlich kann nur wenig zu Kruse sagen. Einige Youtube-Videos zeigen sein Können, aber diese Videos blenden auch die Realität. Trotzdem scheint er eine Verstärkung zu sein und mit seiner bisherigen Bundesliga-Erfahrung bei Freiburg muss er sich nicht umgewöhnen oder umstellen. Auch charakterlich scheint er ganz sympathisch zu sein. Und die Kommentare zu ihm als Spieler sind ja doch im Ganzen positiv. :bmg:
Curly**

Beitrag von Curly** » 23.03.2013 00:42

Tobe hat geschrieben:Vll. wäre er auch damals lieber zum HSV gewechselt,die wollten ihn ja aber nicht!
Außerdem war ich bis zur 4. Klasse auch HSV Fan und aus mir ist noch was geworden! :lol:
Wer sagt det? :lol:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 00:43

Na ich! Schließlich wäre ich sonst nicht hier! :D
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.03.2013 00:44

Tobe hat geschrieben:Außerdem war ich bis zur 4. Klasse auch HSV Fan und aus mir ist noch was geworden! :lol:
Da sieht man mal das trotz schlechter Vorbildung noch was gutes bei raus kommen kann.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.03.2013 00:56

mr_dude hat geschrieben: aber wir sind uns doch alle einig, dass in unserer Offensive etwas fehlt, oder nicht?
Vor allem fehlt da Gedult mit den vorhandenen Spielern !
mr_dude hat geschrieben: Dass er als (angeblicher) HSV-Fan zu Pauli gewechselt ist..
Nix angeblich. Das hat er mal kundgetan.

Wenn er kommt, dann isser Borusse. Dann muss das, was vorher war auch vergessen sein. Dann is er einer von uns und wird auch von mir die volle Unterstützung erhalten.

Ich wäre aber nicht sooo traurig, wenn da alle nix dran is. :mrgreen:
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 23.03.2013 01:11

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Vor allem fehlt da Gedult mit den vorhandenen Spielern !
Wir haben einen guten Kader, aber keinen Perfekten! :wink:
Selbst wenn wir mit den aktuellen Spielern noch 2-3 Jahre Geduld hätten, würden wir keinen Zauber- und Tempofußball zelebrieren können. Dafür fehlt einfach noch etwas. Vielleicht ist Kruse so ein Baustein. Wenn Eberl und Favre das glauben, dann glaub ich das auch! :D
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.03.2013 01:22

Unser Kader ist super, keiner geht, hat Max gesagt.

Jetzt 1-2 sinnvolle Verstärkungen und wir sind im Geschäft.

Kruse wäre einer, aber dann muss noch was kommen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 23.03.2013 01:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Wenn er kommt, dann isser Borusse. Dann muss das, was vorher war auch vergessen sein. Dann is er einer von uns und wird auch von mir die volle Unterstützung erhalten.

Ich wäre aber nicht sooo traurig, wenn da alle nix dran is. :mrgreen:
Bin ich absolut bei Dir und sehe die Geschichte auch eher skeptisch. Aber, wenn er Einer von uns werden sollte, gibt es natürlich auch Respekt und ein herzliches Willkommen! Schauen wir mal....
BadenerBorusse

Beitrag von BadenerBorusse » 23.03.2013 02:27

Bo. hat geschrieben:Unser Kader ist super, keiner geht, hat Max gesagt.

Jetzt 1-2 sinnvolle Verstärkungen und wir sind im Geschäft.

Kruse wäre einer, aber dann muss noch was kommen.

Kruse passt super. Er kann unser teilweise halbherziges Pressing auf ein ganz anderes Niveau bringen (wenn natürlich alle mitziehen). Zudem ist er sehr ball- und passsicher, was doch vielen der derzeitigen Mittelfeldspieler abgeht.

Dann fehlt aber immer noch zumindest ein spielstarker DM, falls man dies Xhaka nächste Saison immer noch nicht zutraut.

Grandios wäre natürlich noch Jung von Frankfurt für RV, dessen AK sich ja in ähnlichen Höhen wie bei Kruse bewegen soll. Wobei das wahrscheinlich schon ein bisschen zu vermessen ist.
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 23.03.2013 02:40

Eberl hat gesagt, es ist noch nichts unterschrieben, aber zwischen den Zeilen klingt es nach einem Zugang zu uns.
Unser Kader braucht dringend Verstärkung, ich fände diesen Wechsel gut, ich glaub er ist der zweitbeste Vorlagengeber im Profifußball in den letzten zwei Jahren.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.03.2013 02:46

Holger.Waldenberger hat geschrieben: ich glaub er ist der zweitbeste Vorlagengeber im Profifußball in den letzten zwei Jahren.
:lol: :lol:
Mir fallen auf Anhieb da zwei andere ein... Reus und Arango. Patrick hat übrigens auch nur 13. Wie Kruse !

Reus übrigens 21 und Juan 22 !
winni_07
Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von winni_07 » 23.03.2013 03:32

BILD erfuhr exklusiv: Max Kruse (25) wechselt im Sommer von Freiburg nach Gladbach. Der Offensiv-Allrounder kriegt einen Vierjahresvertrag bis 2017.

Bild.de
Gesperrt