Peking 2008
Das war schon eine eindrucksvolle Veranstaltung . In Teilen zu perfekt. aber das ist eigentlich typisch im gesamten asiatischen Raum. Gerade die Passagen, in denen die kulturellen Errungenschaften (Buchdruck, Schwarzpulver etc) vorgestellt wurden konnten gefallen.
Jetzt zu unterstellen, das würde der Olympiade 36 ähneln, zeugt von mangelndem historischen Verständnis und von Ahnungslosigkeit der chinesischen Kultur und dem heutigen Weltgeschehen.
Wer angesichts der Olympiade von Menschenrechten spricht sollte sich an einige Ereignisse aus der jüngsten Vergangenheit der demokratischen Statten Westeuropas und der USA erinnern...
Völkerrechtwidrige Bombadierung Serbiens während der Kosovo Krise
Guantanamo
Irak Krieg
Was durch diese Aktionen erreicht wurde findet seine Fortsetzung in dem heute begonnenen Krieg in Georgien, dass es nicht zulassen will, das sich die Provinz Südosetien abspaltet. Deshalb hat Georgien die Provinzhauptstadt angegriffen .
Wo ist denn der Protest gegen dieses Vorgehen? Wo die Lichterkette für die Provinz, die nach Autonomie strebt?
Weg von der Politik.
ich hoffe auf eine Dopingfreie Olympiade mit packenden Wettkämpfen.
Edit: Wieso darf man nicht a*s*i*a*t*i*s*c*h*e*r Raum schreiben
Jetzt zu unterstellen, das würde der Olympiade 36 ähneln, zeugt von mangelndem historischen Verständnis und von Ahnungslosigkeit der chinesischen Kultur und dem heutigen Weltgeschehen.
Wer angesichts der Olympiade von Menschenrechten spricht sollte sich an einige Ereignisse aus der jüngsten Vergangenheit der demokratischen Statten Westeuropas und der USA erinnern...
Völkerrechtwidrige Bombadierung Serbiens während der Kosovo Krise
Guantanamo
Irak Krieg
Was durch diese Aktionen erreicht wurde findet seine Fortsetzung in dem heute begonnenen Krieg in Georgien, dass es nicht zulassen will, das sich die Provinz Südosetien abspaltet. Deshalb hat Georgien die Provinzhauptstadt angegriffen .
Wo ist denn der Protest gegen dieses Vorgehen? Wo die Lichterkette für die Provinz, die nach Autonomie strebt?
Weg von der Politik.
ich hoffe auf eine Dopingfreie Olympiade mit packenden Wettkämpfen.
Edit: Wieso darf man nicht a*s*i*a*t*i*s*c*h*e*r Raum schreiben

- Goldfinger
@Kning: Weil die ersten 3 Buchstaben A.s.i ergeben
.
Ähm, es war toll zu sehen, wie Menschen zusammengefercht wurden (auch Kinder und Frauen) in Kroatien, Bosnien und im Kosovo!! Kennst du Leute die dort waren?? Zu den Leuten die ich kenne, die dort waren zählen:
- meine Ausbilder beim Bund. Einige von ihnen kommen bis heute damit nicht klar, was sie gesehen haben;
- 2 Pathologen, die die netten Massengräber ausbudeln durften. Es ist toll, Kinder ohne Arme (wahrscheinlich abgerissen(!!)) zu sehen. (die Bilder hab ich selber gesehen und war danach am ko..... vor Ohnmacht)
Aber schön, das Russland sein Veto eingelegt hat bei der Uno
.
Sorry, hab dich immer geschätzt, aber wenn du mal diese Bilder gesehen hättest..................................! Ich kling mich hier raus. Vieleicht glaub ich einfach zu sehr an eine bessere Welt und das jeder von uns dafür kämpfen sollte!!

Ähm, es war toll zu sehen, wie Menschen zusammengefercht wurden (auch Kinder und Frauen) in Kroatien, Bosnien und im Kosovo!! Kennst du Leute die dort waren?? Zu den Leuten die ich kenne, die dort waren zählen:
- meine Ausbilder beim Bund. Einige von ihnen kommen bis heute damit nicht klar, was sie gesehen haben;
- 2 Pathologen, die die netten Massengräber ausbudeln durften. Es ist toll, Kinder ohne Arme (wahrscheinlich abgerissen(!!)) zu sehen. (die Bilder hab ich selber gesehen und war danach am ko..... vor Ohnmacht)
Aber schön, das Russland sein Veto eingelegt hat bei der Uno

Sorry, hab dich immer geschätzt, aber wenn du mal diese Bilder gesehen hättest..................................! Ich kling mich hier raus. Vieleicht glaub ich einfach zu sehr an eine bessere Welt und das jeder von uns dafür kämpfen sollte!!
- Fernando Torres
Sg-Fohlen hat geschrieben:@Kning: Weil die ersten 3 Buchstaben A.s.i ergeben.
Aber schön, das Russland sein Veto eingelegt hat bei der Uno.
Zu dir sage ich nichts obwohl du gute Ansätze hast.
Leider hört sich bei dir alles an wie gute heile US Welt.
Denk einfach nur mal genau nach.
Vieleicht fällt dir was auf.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich muss zugeben, dass mich Olympische Spiele, egal ob im Winter oder Sommer, nicht mehr so wirklich interessieren, unabhängig vom politischen Aspekt bezüglich China. Ist eine ziemliche Reizübeflutung, und über Doping will ich gar nicht nachdenken. 3. Liga und Bundesliga sowie Pokal sind für mich viel wichtiger.
- borussenflut
400 Lagen waren es doch bei Phelps 4Sekunden und eine Aussis hat sich doch innerhalb von einem Jahr um 8Sekunden verbessert
. Wobei ich die 8Sekunden vieleicht sogar noch verstehen könnte. Die ist wohl noch jung und es sind 4 Bahnen mit unterschiedlicher Technik. Da kann es vieleicht sogar solche Sprünge geben. Letzte Woche hab ich nachts mal auf Phoenix paar Dokus über die Spiele gesehen, da haben die Chinesinen bei Landeskämpfen gezeigt, die Jahresbestleistungen geschwommen sind, mit einer Technik, als ob sie Steine kloppen wolle
. Das find ich dann noch lustiger. Der erste Dopingskandal ist auch schon bekannt. Eine Spanierin!!