Ich würde ihm das schon verübeln. Er hat Vertrag und basta. Vielleicht sollte Borussia dann wirklich mal Ein Exempel statuieren. Wobei ich mir 2 Tage nach der Mörderparty und Glatze auch nicht vorstellen kann, dass er diese Aussage wortwörtlich so getroffen hat. Desweiteren hat er ja auch überschwänglich gesagt, er hält sich an Vereinbarungen, als es um Die Rasur ging- und ein gültiger Vertrag ist ja auch eine Vereinbarung.-Hier sollte die Borussia mal ziemlich klar die Parole 'unverkäuflich' an die Medien geben, dass wird dann in auch in Brasilien zu lesen sein und Hern Dante eventuelle Flausen (an die ich nicht so wirklich glauben mag) aus dem Kopf blasen.Titus Tuborg hat geschrieben:Dante hat sich hier als absolut tadelloser Spieler mit Raute im Herzen erwiesen. Ich fände es zwar schade, wenn er geht, aber ich kann es ihm auch nicht verübeln...
Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
- donjupp2007
Vom Grundsatz her ist das ja sogar richtig. Nur finanziell können wir uns das halt nicht leisten. Wie sollen wir eine geschätze Ablöse von denke ich 8-10 Millionen zahlen und auch noch das Gehalt von denke ich nochmals 2,5 - 3 Millionen Euro für einen 2-3 Jahresvertrag wären dies locker nochmal ca. 9 Millionen. Unter dem Strich also ca. 16-20 Millionen.desert3d hat geschrieben: Wenn ich Max schon höre, dass ein Jansen nicht erreichbar ist, dann kann da einfach irgendwas nicht stimmen, genau DAS MUSS unser Anspruch sein, solche Spieler zu bekommen, ansonsten wird es niemals richtig aufwärts gehen.
Soviel Geld haben wir nunmal nicht!!
Daher, wenn Dante wechseln will und ein Verein ne gute Summe hinlegt, würd ich ihn auch ziehen lassen. Er war gut und hat sich auch mit Borussia identifiziert. Nur der Überflieger war auch Dante nicht, er war wie viele auch für jede Menge Böcke gut.
@desert3d : wohl aufm initiative zug aufgesprungen
Ich frage mich was jetzt daran so toll sein soll entweder bei Bayern auf Bank oder Tribüne bei internationalen Eisätzen zu sitzen
oder mit anderen Vereinen zuerst die hintersten Winkel Europas zu erkunden, um dann wenn es spannend wird auszuscheiden?
Es geht mir mit dieser Aussage nicht alleine um Dante, aber dieses International spielen zu wollen sollte jeder der davon spricht mal genauer betrachten.
Welche Aussichten bestehen denn wirklich und was hat der Einzelne davon.
oder mit anderen Vereinen zuerst die hintersten Winkel Europas zu erkunden, um dann wenn es spannend wird auszuscheiden?
Es geht mir mit dieser Aussage nicht alleine um Dante, aber dieses International spielen zu wollen sollte jeder der davon spricht mal genauer betrachten.
Welche Aussichten bestehen denn wirklich und was hat der Einzelne davon.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
donjupp2007 hat geschrieben:[....]
Daher, wenn Dante wechseln will und ein Verein ne gute Summe hinlegt, würd ich ihn auch ziehen lassen. Er war gut und hat sich auch mit Borussia identifiziert. Nur der Überflieger war auch Dante nicht, er war wie viele auch für jede Menge Böcke gut.
Wenn er sich wirklich mit Borussia identifizieren würde, dann würde er sein Wechsel-Gesabbel tunlichst unterlassen und glücklich darüber sein, dass, trotz seiner zum Teil (Hinserie) schlechten Leistungen, der Klassenerhalt doch noch geschafft wurde. Dante tut ja so, als ob wir am Mittwoch deutscher Meister geworden sind und er sich zur Belohnung - obwohl noch längerfristig gebunden, einen neuen Verein suchen darf.
Das hat überhauptnix mit der IB oder sonst was zu tun, dass ist meine Meinung dazu. Es gibt heutzutage im Fussball keine "kleinen" Schritte, so nach dem Motto, next year Platz 10, danach 9 etc.Chaval hat geschrieben:@desert3d : wohl aufm initiative zug aufgesprungen
Im Gegenteil, man verschlechtert sich meistens einfach nur durch diese denkweise und durch solches handeln. Und wenn wir dafür einfach kein Geld haben, dann haben wir dafür kein Geld und werden auf ewig da rümdümpeln wo wir sind oder mal das Spieler Lotto gewinnen und 2-3 Jackpots bei "Billig" Transfers landen.
Dann sollte man nen Dante keine Steine in den Weg legen, 8-10 Mios+ kassieren und dafür wieder 3-4 Lose aus der Spielertrommel ziehen. Gleiche Spiel wiederholt sich dann in den nächsten 1-2 jahren dann mit Reus, MATS etc
Ich mein, die Marin Millionen haben uns ja auch deutlich sportlich weitergebracht! OH NOT

KA aber das sollte doch nicht unser Anspruch sein?
- HerbertLaumen
Anspruch und Wirklichkeit klaffen leider oft auseinander.desert3d hat geschrieben:KA aber das sollte doch nicht unser Anspruch sein?
Ja mit Anspruch und Wirklichkeit stimmt schon, meine angesprochnen Punkte sind die, warum wir halt nie auch nur Nahe an unseren Anspruch kommen und wir Leute wie nen dante etc halt auch nicht lange halten können.
Gibt eh nur eine Lösung: Initiative desert3d !!!!!!
Gibt eh nur eine Lösung: Initiative desert3d !!!!!!

- HerbertLaumen
Ist Dante denn schon verkauft? Immer diese Hektik. Einfach mal abwarten. Und wenn er geht, wird er eine ordentliche Ablöse in die Kassen spülen, damit kann man dann auch einen guten Nachfolger holen.
- BMGFreak600
ME hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber das du ihn hier indirekt als solch einen I.dioten hinstellen willst, finde ich lächerlich.Hacki_VfL hat geschrieben:...und genau DAS sollte ME mal lesen um zu merken, dass man Spieler wie Dante nicht gehen lassen darf - für kein Geld der Welt.
Naja, gehen wir mal davon aus, dass Dante geht, dann wäre ein Jansen Transfer durchaus realistisch! Ich will hier nichts prophezeihen, aber da uns viele Spieler verlassen werden und wir somit einiges an Gehalt einsparen werden, kann man Jansen auch einen höher dotierten Vertrag geben. Allerdings ist das hier 1.
und 2. will ich nicht, dass Dante geht.
Allerdings nochmal kurz nen Statement von Spox:
12 Uhr: Kaum ist der Klassenerhalt gesichert, will Dante Borussia Mönchengladbach verlassen. "Ich will nicht immer nur gegen den Abstieg spielen, sondern einen Weg nach oben gehen. Jetzt oder nie", so der 27-Jährige im "Express". Und weiter: "Ich habe hohe Ziele. Mein Traum ist es, bei einer sehr großen Mannschaft in Deutschland oder woanders zu spielen." Gemeint ist demnach der FC Bayern oder Olympique Marseille. Aber auch der VfB Stuttgart ist hinter dem Innenverteidiger her.
Wenn er wechselt, will ich von niemanden Pfiffe, Schmähgesänge oder Anti-Dante-Parolen hören. Was der für den Verein geleistet. Zudem war er immer ein Vollblutprofi.
Also abwarten, Tee trinken und Däumen drücken (wenn sie nicht gerade gebrochen sind)!

Allerdings nochmal kurz nen Statement von Spox:
12 Uhr: Kaum ist der Klassenerhalt gesichert, will Dante Borussia Mönchengladbach verlassen. "Ich will nicht immer nur gegen den Abstieg spielen, sondern einen Weg nach oben gehen. Jetzt oder nie", so der 27-Jährige im "Express". Und weiter: "Ich habe hohe Ziele. Mein Traum ist es, bei einer sehr großen Mannschaft in Deutschland oder woanders zu spielen." Gemeint ist demnach der FC Bayern oder Olympique Marseille. Aber auch der VfB Stuttgart ist hinter dem Innenverteidiger her.
Wenn er wechselt, will ich von niemanden Pfiffe, Schmähgesänge oder Anti-Dante-Parolen hören. Was der für den Verein geleistet. Zudem war er immer ein Vollblutprofi.
Also abwarten, Tee trinken und Däumen drücken (wenn sie nicht gerade gebrochen sind)!

Ich finde den Beitrag von desert3d sehr interessant. Im Prinzip hat er doch völlig Recht, wenn er sagt, dass es diese langsame Aufbauen eines Vereins bis hin nach Europa nicht gibt. Man kann wirklich nicht sagen, nächstes Jahr werden wir 12. und das Jahr darauf werden wir 9. und danach reicht es dann vielleicht schon für Platz 5. Dafür ist das Geschäft viel zu unberechenbar. Aber es ist eben auch ein sehr schmaler Grat. Wenn wir wirklich mal viel Geld in die Hand nehmen und richtig angreifen und dann geht das schief, dann ist dieser großartige Verein kaputt. Bei Teams wie Schalke und Dortmund ist das komischerweise sogar gut gegangen. Die fahren volles Risiko und es funktioniert und finanziell seriöse Teams wie z.B. zurzeit Eintracht Frankfurt unter Bruchhagen werden abgestraft.
Die Akte Dante sehe ich eigentlich recht unkompliziert. Da hat Eberl doch durch die Vertragsverlängerung den Hauptteil seiner Hausaufgaben schon erledigt. Dante hat Vertrag und darf nur gehen, wenn ein Verein eine Summe bietet, die Eberl sich aussuchen darf. Eberl hat alle Karten in der Hand. Er wird sich mit Favre zusammensetzen und ihn fragen, wie wichtig ihm Dante ist (natürlich ist er ihm sehr wichtig, aber vielleicht reizt Favre ja auch das Geld um investieren zu können) und dann wird Eberl entweder sagen, dass Dante bleibt oder er wird eine Summe in den Raum werfen, die relativ hoch sein dürfte. Für die meisten Vereine vermutlich ZU hoch. Es wäre ja fahrlässig, wenn wir Dante zum Marktwert abgeben. Wir haben quasi das Dante-Monopol! Wenn ein Verein ihn unbedingt haben möchte, dann muss er eine Summe nennen, bei dem wir sagen "Jau, das lohnt sich!"
Nach dem Treffen mit Favre wird er sich dann Dante in sein Büro zitieren und ihn interviewen. Er wird, falls nötig, Dante den Vertrag noch einmal kopieren und ihm für die Kopie 20 Cent abnehmen. Da Eberl und Dante aber letztendlich im selben Boot sitzen, wird Eberl dem Dante erklären, dass wir in Gladbach noch einiges vor haben und Dante eine der Hauptrollen spielt. Vielleicht murrt Dante dann, vielleicht murrt dann auch Dantes Berater oder vielleicht murrt auch der Verein X, der Dante unbedingt haben will. Aber viel mehr als murren können sie nicht machen. Und wenn am 1. Spieltag der Ball wieder rollt, dann wird Dante sicherlich nicht irgendeinem Zweikampf aus dem Weg gehen, weil er keine Lust hat. Da schätze ich Dante schon vernünftig genug ein und außerdem hat er ja auch betont, dass er sich in Gladbach sehr wohl fühlt.
Fazit: Wenn Eberl nicht alles falsch macht, dann wird Dante auch zur neuen Saison für uns spielen oder aber Dante wirft so viel Geld ab, dass man dadurch den Kader trotz des Weggangs von Dante verstärken kann. Im Fall Dante ist die Sonne eine Raute! Da bin ich sehr entspannt...
Die Akte Dante sehe ich eigentlich recht unkompliziert. Da hat Eberl doch durch die Vertragsverlängerung den Hauptteil seiner Hausaufgaben schon erledigt. Dante hat Vertrag und darf nur gehen, wenn ein Verein eine Summe bietet, die Eberl sich aussuchen darf. Eberl hat alle Karten in der Hand. Er wird sich mit Favre zusammensetzen und ihn fragen, wie wichtig ihm Dante ist (natürlich ist er ihm sehr wichtig, aber vielleicht reizt Favre ja auch das Geld um investieren zu können) und dann wird Eberl entweder sagen, dass Dante bleibt oder er wird eine Summe in den Raum werfen, die relativ hoch sein dürfte. Für die meisten Vereine vermutlich ZU hoch. Es wäre ja fahrlässig, wenn wir Dante zum Marktwert abgeben. Wir haben quasi das Dante-Monopol! Wenn ein Verein ihn unbedingt haben möchte, dann muss er eine Summe nennen, bei dem wir sagen "Jau, das lohnt sich!"
Nach dem Treffen mit Favre wird er sich dann Dante in sein Büro zitieren und ihn interviewen. Er wird, falls nötig, Dante den Vertrag noch einmal kopieren und ihm für die Kopie 20 Cent abnehmen. Da Eberl und Dante aber letztendlich im selben Boot sitzen, wird Eberl dem Dante erklären, dass wir in Gladbach noch einiges vor haben und Dante eine der Hauptrollen spielt. Vielleicht murrt Dante dann, vielleicht murrt dann auch Dantes Berater oder vielleicht murrt auch der Verein X, der Dante unbedingt haben will. Aber viel mehr als murren können sie nicht machen. Und wenn am 1. Spieltag der Ball wieder rollt, dann wird Dante sicherlich nicht irgendeinem Zweikampf aus dem Weg gehen, weil er keine Lust hat. Da schätze ich Dante schon vernünftig genug ein und außerdem hat er ja auch betont, dass er sich in Gladbach sehr wohl fühlt.
Fazit: Wenn Eberl nicht alles falsch macht, dann wird Dante auch zur neuen Saison für uns spielen oder aber Dante wirft so viel Geld ab, dass man dadurch den Kader trotz des Weggangs von Dante verstärken kann. Im Fall Dante ist die Sonne eine Raute! Da bin ich sehr entspannt...
Also von dem Wort oder Begriff "I-diot" ist in meinen Äußerungen nichts zu erkennen. Das hast du hereininterpretiert.BMGFreak600 hat geschrieben: ME hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber das du ihn hier indirekt als solch einen I.dioten hinstellen willst, finde ich lächerlich.
Ich will klarstellen: Max Eberl ist ein kompetenter Mann, der weiß auf was es im Fussball ankommt. Er ist nicht Fehlerfrei (siehe MF zu spät entlassen) aber wer ist schon fehlerfrei??
Zum anderen will ich mit meiner Äußerung nur den Zeigefinger ehrheben und Mahnen, dass Borussia jetzt nicht wieder anfangen soll Spieler zu verkaufen um möglichst viel Geld zu bekommen, um damit 5-6 neue Spieler zu holen, die erst wieder itegriert werden müssen. Das kann nicht und wird nicht gut gehen.
Also, ME ist KEIN I-diot, er sollte aber dringlichst darüber nachdenken einen Dante zu halten (wenn nötig höher datierter Vertrag) um endlich konstanz in den Verein zu bekommen. Denn nur so kann mal mit einem einstelligen Tabellenplatz im oberen Drittel der 1. Liga gerechnet werden.
P.S. Ich will hier auch keine Raufereien, dafür seid ihr mir alle zu Sympatsich, schon weil ihr alle die Raute im Herzen tragt.
- HerbertLaumen
Nein, das kann man natürlich nicht sagen und es wird auch immer Rückschläge geben. Aber wenn man seine Leistungsträger behält und sich kontinuierlich auf anderen Positionen verstärkt, dann sollte es möglich sein, sich peu a peu immer weiter zu verbessern. Aber auch wenn man Leistungsträger abgibt (siehe HSV und v.d. Vaart) kann man sich verstärken und sich verbessern.Sir Andy hat geschrieben:Man kann wirklich nicht sagen, nächstes Jahr werden wir 12. und das Jahr darauf werden wir 9. und danach reicht es dann vielleicht schon für Platz 5. Dafür ist das Geschäft viel zu unberechenbar.
Ja, bei denen ist der finanzielle Drahtseilakt so grade noch einmal gut gegangen, beide standen kurz vor der Insolvenz und hätten eigentlich mit drastischen Punktabzügen bestraft werden müssen. Aber das macht der DFB ja nur bei kleineren Vereinen und ich will nicht wissen, wie die mit Borussia umspringen würden. Was bei Frankfurt passiert ist, stellt für mich ein absolutes Rätsel dar. Die haben eine absolute bundesligataugliche Truppe und spielen dann so eine unterirdische Rückrunde. Und das übrigens ohne unser Verletzungspech und ohne "Fehl"entscheidungen.Bei Teams wie Schalke und Dortmund ist das komischerweise sogar gut gegangen. Die fahren volles Risiko und es funktioniert und finanziell seriöse Teams wie z.B. zurzeit Eintracht Frankfurt unter Bruchhagen werden abgestraft.
Allerdings soll ja die Lizenzierung auch im Hinblick auf die Schulden eines Vereins geändert werden (auch in der UEFA), damit dürften sich dann solche waghalsigen Schuldenszenarien sowieso erledigt haben.
Da bin ich ganz bei dir, würde ihn aber abgeben, wenn die Ablöse stimmt und er ansonsten nur Theater macht.Die Akte Dante sehe ich eigentlich recht unkompliziert.
- BMGFreak600
Aus diesem Grund habe ich ja auch "indirekt" geschrieben. Denn wenn du ME rätst, er sollte mal hier im Forum lesen und sich von uns "Hobby-Managern" sagen zu lassen, wie er seinen Job am besten machen soll, ist diese Interpretation auch nicht unbegründet. Da du jetzt aber nachträglich noch mehr zu ME geschrieben hast, weiß ich es auch besser einzuordnen. Ich bin mir sicher das ME Dante am liebsten halten will, aber an Beispielen wie aktuell Diego, Neuer etc. sieht man ja, das man dort als Verantwortlicher für den aktuellen Verein leider die schlechteren Karten hat und es nicht so einfach ist wie viele sich das vorstellen.Hacki_VfL hat geschrieben:Also von dem Wort oder Begriff "I-diot" ist in meinen Äußerungen nichts zu erkennen. Das hast du hereininterpretiert.
PS. Wollte dich auch nicht angreifen, aber beim Thema Eberl bin ich derzeit etwas empfindlich, weil viele die guten Dinge die er geleistet hat schnell übersehen und ihn auf die Sache mit Frontzeck reduzieren. Also

Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 27.05.2011 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hab' ich das heute richtig gelesen? - Dante hat ein Angebot von Stuttgart. Das kann doch nur ein Witz sein, oder. 

- BMGFreak600
Stuttgart ist da echt meine kleinste Sorge. 

BMGFreak600 hat geschrieben: Aus diesem Grund habe ich ja auch "indirekt" geschrieben. Denn wenn du ME rätst, er sollte mal hier im Forum lesen und sich von uns "Hobby-Managern" sagen zu lassen, wie er seinen Job am besten machen soll, ist diese Interpretation auch nicht unbegründet. Da du jetzt aber nachträglich noch mehr zu ME geschrieben hast, weiß ich es auch besser einzuordnen. Ich bin mir sicher das ME Dante am liebsten halten will, aber an Beispielen wie aktuell Diego, Neuer etc. sieht man ja, das man dort als Verantwortlicher für den aktuellen Verein leider die schlechteren Karten hat und es nicht so einfach ist wie viele sich das vorstellen.
PS. Wollte dich auch nicht angreifen, aber beim Thema Eberl bin ich derzeit etwas empfindlich, weil viele die guten Dinge die er geleistet hat schnell übersehen und ihn auf die Sache mit Frontzeck reduzieren.

Hm Stuttgart .. wie wärs mit einem Tausch Dante für Tasci plus Summe x ... aber ne Dante kann niemals so beschickert sein das er von Borussia zu Stuttgart wechselt.
Falls seine Aussagen so zutreffen sollten, dann muss man ihn halt für eine entsprechend hohe Ablöse ziehen lassen. Es ist sinnlos einen Spieler halten zu wollen, der keinen Bock mehr hat für uns zu spielen. Allerdings muss man erst mal abwarten, ob er das genau so sagte und auch meinte. Die Saison ist erst seit Mittwoch für uns alle vorbei. Man sollte das alles erst mal sacken lassen und wieder zu sich kommen.