Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Simonsen Fan

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 15:25

Kaste hat geschrieben:Wozu? Was soll das helfen? Und was würdest du denn so erzählen, außer das, was in der Situation alle erzählen?
- was man z. B. vor hat, sollte man keine Punkte mehr bis Weihnachten holen
- Verstärkungen in der Winterpause ( Anzahl ? )

einfach irgendwas um die Gemüter zu beruhigen, halt was ein Präsident mal in so einer Situation machen sollte !

aber gar nix in der Öffentlichkeit zu sagen, halte ich für falsch !

stell dir das mal bei Bayern vor :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 17:33

Es wurde doch eine Aussage getätigt, dass man auch ohne Punkte mit Frontzeck in die RR geht, es sei denn wir verlieren 3 Mal mit 4:0. Wovon ich persönlich zwar gar nichts halte, aber ich kann mir vorstellen, dass das mögliche Festhalten an Frontzeck immer noch einen Großteil der Fans beruhigt.

Und wieviel Verstärkungen man zur Winterpause holt, kann man doch nur sagen, wenn man die Verpflichtungen jetzt schon fix hätte, was ja gar nicht möglich ist. So weiß man eben nicht, wen man zu welchen Konditionen zu uns locken kann.

Und ganz ehrlich. Wenn sich jetzt Königs hinstellen würde und zu diesen beiden themen konkret Stellung nähme, so zweifelte ich an seinem Verstand.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 07.12.2010 21:15

Klinke hat geschrieben:muss man einem von aussen schon sagen das man amateurhaft handelt - traurig traurig
Ich finde die aktuelle sportliche Situation und das Stillhalten der sportlichen und sonstigen Fürhung trauriger !
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 08.12.2010 14:16

@Simonsen Fan

Wurde nicht immer wehement gefordert, das Königs sich aus
den sportlichen Belangen öffentlich raushalten soll ??

Intern, wird die Hütte schon brennen .

Es kann doch wohl niemand ernsthaft glauben, das Königs
mit der sportlichen Situation zufrieden ist.

Das wäre vielleicht bei einem bezahlten Söldnerpräsidenten, dem die Borussia
am A. vorbei geht, der Fall.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.12.2010 16:59

zu 1 :grundsätzlich ja, allerdings haben wir jetzt eine "Ausnahmesituation" und da wäre ein öffentl. Ansprache vom Präsidenten wohl mal angebracht :wink:
zu 2: wer´s glaubt, ich bin da noch am zweifeln :roll:
zu 3: glaubt auch mit Sicherheit keiner
zu 4. den haben wir ja zum Glück nicht....
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.12.2010 18:27

sorry.. das ist nicht seriös das ist populistisch!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 08.12.2010 18:29

Danke Klinke für den Link. :daumenhoch:

Die versprochene Kontinuität, da ist sie ja......

Ausschnitt aus dem Beitrag:
Wir haben seit Amtsantritt von Herrn Frontzeck in 49 Spielen:

49 Punkte geholt
102 Tore kassiert
12 Siege eingefahren

24,49 % Siege
26,53 % Unentschieden
48,98 % Niederlagen

Das ist ein Punktedurchschnitt von 1,09 Punkten bei 2,08 Gegentoren pro Spiel, nicht so erfolgreich – oder?

Im Jahr 2010 haben wir mit Herrn Frontzeck in 32 Spielen:

28 Punkte geholt
73 Tore kassiert
6 Siege eingefahren

18,75 % Siege
31,25 % Unentschieden
50 % Niederlagen

Das ist ein Punktedurchschnitt von 0,88 Punkten bei 2,61 Gegentoren pro Spiel, ernüchternd – oder?

In der Saison 2010/2011 haben wir mit Herrn Frontzeck in 15 Spielen:

10 Punkte geholt
42 Tore kassiert
Und ganze 2, in Worten zwei, Siege eingefahren

13,33 % Siege
26,67 % Unentschieden
60 % Niederlagen

Das ist ein Punktedurchschnitt von 0,66 Punkten bei 2,8 Toren pro Spiel, erschreckend – oder?
.....allerdings in die falsche Richtung, nach unten!
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.12.2010 18:49

fakten sind seriös
und über diesen langen zeitraum lügen sie nicht
jeder sagt zu saisonbeginn immer , lasst uns mal 10 spiele machen dann bewerten wir
wann wen nicht nach dieser langen zeit soll ein Schluss zulässig sein
man kann doch vor den traurigen Fakten nicht die augen verschliessen ....
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 08.12.2010 19:00

Klinke hat geschrieben:Sehr treffend , seriös , beschrieben :
http://www.borussen.net/forum/forum_entry.php?id=503508
Soweit richtig.
Das Problem an der Sache ist nur, dass wir ja nicht erst durch Frontzeck und Eberl in diese Lage gekommen sind, sondern sich dass ganze schon seit Jahren so hinzieht, weil Herr Königs eben immer die gleichen Frontzecks und Eberls (nur mit anderen Namen) verpflichtet. Ich habe da wenig Hoffnung, dass er jetzt auf einmal die richtigen Leute aus dem Hut zaubert. (Wahrscheinlich Demandt, Korell , oder sogar Ziege etc.) Und dann noch die Abfindungen die durch die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Mike und Max entstehen. Wenn man wissen würde das es was bringt, dann wäre es ja noch irgendwie verschmerzbar, aber die Hoffnung ist für mich persönlich sehr gering.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 09.12.2010 00:17

borussenflut hat geschrieben: Wurde nicht immer wehement gefordert, das Königs sich aus
den sportlichen Belangen öffentlich raushalten soll ??
Einige kann man wohl nie zufrieden stellen. Letzte Saison, als es gut lief, wurde er für seine Zurückhaltung und die Installation von Max Eberl & Rainer Bonhof über den grünen Klee gelobt ... und nun macht er plötzlich alles falsch. :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.12.2010 11:57

ewigerfan hat geschrieben:Schön, dass gerade ein Grundstück für 900.000 EUR gekauft wurde und bis 2014 zwischen 15 und 18 Millionen Euro investiert werden sollen.

Hoffentlich spielen wir dann nicht in Liga 2, weil kein Geld mehr für vernünftige Spieler da ist. Sind wir eigentlich ein Sportverein oder ein Immobilienunternehmen??? :oops:
Ach ja, was wurde hier vor einem Monat auf mich eingeprügelt, als ich gewagt habe, die hochtrabenden Immobilienpläne unseres Präsidenten in Frage zu stellen...nun, knapp 4 Wochen später, sind wir wieder einen großen Schritt weiter in Richtung Liga 2.

Und nun? Stellt sich heraus, dass jeder Euro für Transfers in de Winterpause dringender gebraucht werden wird, als wir alle befürchtet haben. ich hoffe dringend, dass Rolf Königs jetzt Prioritäten setzt und die Wolkenkuckucksheime "Hotel" und "Museum" beerdigt und alle finanziellen Kräfte auf den sportlichen Bereich konzentriert - denn da gehören die Mittel hin.
mdi

Beitrag von mdi » 09.12.2010 16:31

ich verstehe nicht, warum du davon ausgehst, dass die reaktion auf deine, sagen wir mal, ausführungen zum thema investitionen heute anders aussieht. deine versuchte selbstbeweihräucherung entbehrt jeglicher grundlage, da die voraussetzungen unverändert sind. wer die zusammenhänge »vor einem monat« nicht begriffen hat, begreift sie auch heute nicht. umgekehrt ist das ähnlich. oder betrachtest du die lustigen "enthüllungen" von Dummpress als neue grundlage? ich fürchte, die jetzt in gewissen redaktionen aufgedeckte existenz des Borussia-Parks war vielen schon zuvor bekannt und könnte demnach durchaus längst in den einen oder anderen gedankengang eingeflossen sein. zur info: "denker" ist hand am kinn. hand an der stirn ist "facepalm".
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.12.2010 18:53

und was aus der heutigen presse , für mich beweis welch filz bei borussia herrscht
ja niemand von aussen zulassen der unbequeme fragen stellt .....
das man nebenbei auf zahlreiche MIO verzichtet , mit denen Borussia ggf längst im oberen drittel mitspielen könnte ist ne weitere sache .........
" Wer Ihnen Millionen gibt, will wissen, was Sie damit machen. Bei Bayern sitzt das Who is Who der deutschen Wirtschaft im Aufsichtsrat. Ich weiß von zwei Fällen, in denen namhafte Unternehmen in Borussia zig Millionen investieren wollten, dafür aber Sitze in einem Aufsichtsrat gefordert haben. Das wurde abgeschmettert. Die sind dann zu anderen Klubs gegangen.“

Und: „Wir wollen, dass das Präsidium in den Aufsichtsrat geht als Kontrollorgan. Wir stellen nicht Personen in Frage, sondern wir wollen die Strukturen verändern.
Wir wollen nicht, dass ein ehrenamtlicher Präsident die Entscheidungen trifft. Ich habe nichts dagegen, dass Herr Königs weiter Präsident bleibt, dann aber Mitglied im Aufsichtsrat würde - so wie das bei Bayern der Fall ist.“

Kox, der den Vertrag mit der Postbank einfädelte (18 Millionen Euro in vier Jahren), hat seine Loge direkt neben der von Königs. „Ich sehe ihn regelmäßig, habe wiederholt versucht, mit ihm über unsere Vorschläge zu reden – ohne Erfolg.“

Kox hätte auch bei der Vermarktung des Stadionnamens helfen können. „Ich kann versichern, dass es Forderungen wie blaue Sitze nicht gegeben hat. Unsere Initiative wird auch von einigen Borussen-Größen unterstützt, die sich klar zu uns bekennen.“ Größen wie Günter Netzer etwa? „Ich möchte noch keine Namen nennen.“
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.12.2010 19:13

eine Meinung wird auch nicht richtiger (oder falscher), wenn man sie ein User dreimal pro Seite postet.
Es geht den Mitdiskutanten aber auf den Keks, und die ziehen sich dann zurück...
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 19:27

Tja, aber wenn man selbst keine Argumente hat......was bleibt dann schon??
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.12.2010 19:59

scheint euch nicht zu gefallen
die wahrheit ist manchmal hart für diejenigen die gerne die augen verschliessen
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 23:31

Niemand kann das besser beurteilen als Du
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.12.2010 14:23

Danke, freut mich das du es anerkennst ...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.12.2010 02:53

Klinke hat geschrieben:fakten sind seriös
und über diesen langen zeitraum lügen sie nicht
Die von dir genannten Zahlen sind Fakt. Daher sind sie per definitionem seriös und lügen nicht.
Sind allerdings die daraus von Dir gezogenen Schlüsse auch seriös ? Fakt sind sie jedenfalls nicht.
Du ziehst einen direkten und ausschließlichen Schluss zwischen der Punkteanzahl und dem Trainer. Dass das zu kurz gegriffen ist, wäre wohl noch eine Untertreibung.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.12.2010 02:59

Geschliffene Worte, Kollege, Respekt :wink:
Antworten