Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Warten wir mal ab, was die RR für BJ bereit hält. Gibts eigentlich schon was handfesteres als diese "mündliche Zusage" an die Bayern? Habe in den letzten Wochen nicht alles verfolgen können.
- FritzTheCat
Nee, hab´ nichts gehört. Kann mir das auch eigentlich nicht so vorstellen.....Zisel hat geschrieben:Warten wir mal ab, was die RR für BJ bereit hält. Gibts eigentlich schon was handfesteres als diese "mündliche Zusage" an die Bayern? Habe in den letzten Wochen nicht alles verfolgen können.
ich seh das so :PowerPaauwe07 hat geschrieben:Fakt ist, der Junge kann wenn er will einen verdammt guten Ball spielen.
Nur ist sein Problem, das er das bei uns erst nach knapp 2 Jahren angefangen hat zu zeigen. Im Training sieht der Junge immer gut aus, wenn die Kugel mit im Spiel ist. Ist die Kugel nicht im Spiel, ist es BJ auch nicht. Das habe ich schon ziemlich oft geschrieben, weil ich es so oft wie kein Anderer hier auch gesehen habe.
So, und jetzt ist er wegen einem , ehrlich gesagt guten Spiel, gegen Bremen hier der Held. Das passt doch alles nicht. Bayern will ihn, ok. Sollen die ihn doch holen. Damit ist meines Erachtens die Karriere von ihm vorbei, bevor sie angefangen hat.
Welchen Vorwurf aber wollen viele denn jetzt hier dem Verein machen ? Das vorherige Trainer seine Faulheit beim Training beobachtet haben, und er deswegen nicht spielen durfte? Das alle sein Potential verkannt haben, was er in dieser Saison sage und schreibe 1x gezeigt hat ?
Leute kommt mal wieder runter. Ihn in einem Atemzug mit anderen ehemals verdienten Borussen zu nennen ist einfach falsch. Der Junge hat für unseren Verein nichts weltbewegendes geleistet, aber hier wird er schon zur Kultfigur gemacht, nur weil Hoeneß mal angerufen hat.
Hier wurden schon bessere Spieler durch Fans und Presse kaputtgeredet. Den Thron auf den er hier gehoben wird ist genauso zu groß für ihn wie sein evtl. Engagement bei Bayern München.
das er im Training nen guten bal spielt kann man sehen sagst du - glaube ich sofort
problem war eher die einstellung ...
was hat man getan um hier ne verbesserung zu erzielen

scheinbar hat er ja jetzt kapiert das er auf dem Platz auch arbeiten muss !
warum konnte man ihm dies vorher nicht vermitteln , der JUnge war als er kam eben mal um die 19 jahre alt , da muss ich doch wie überall im berufsleben unterscheiden warum kommt die leistung nicht die erwartet wird :
1 Kann er nicht oder
2 will er nicht
Fall 1 kannst vergessen , der Mitarbeiter ist verloren oder nur mit megaaufwand einigermassen in die spur zu bringen
Fall 2 musst du intensivere betreuen als alle anderen , sei es mit Mentalcoach oder was auch immer . Gerade in dem alter hat man doch noch Flausen im Kopf . Das beste beispiel ist doch Voronin , da dachte man doch in dem alter auch das die einstellung net passt, ein anderer Klubhats hinbekommen ......
Für mich haben die Trainer von Baumi Alle versagt weil sie sich dem besonderen Talent nicht besonders angenommen haben .....
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Man kann nicht alles auf die zig Trainer schieben die ihn schon trainert haben! Ich mag sowas eh nicht, er sollte sich an die eigene Nase fassen! Was er ja auch schon mehrfach gesagt hat, dass seine Einstellung einfach sch... war.Klinke hat geschrieben:Für mich haben die Trainer von Baumi Alle versagt weil sie sich dem besonderen Talent nicht besonders angenommen haben .....
-
unsinn!
baumi hats zu beginn einfach nicht begriffen ein profi zu sein!
er hat nicht begriffen dass es sein "beruf" ist!
wahrscheinlich ist er iwann dann mal auf die idee gekommen "hey ich könnte mich ja einfach mal besser anstellen dann habe ich zu meinem dicken gehalt auch noch n bissl spaß am beruf"
jetzt ist er ein echter profi und kicken konnte er schon immer! jetzt sehen es auch andere leute außer er selber!
das ganze theater geht aber wieder von vorne los wenn er zu den bayern wechselt! nur dann pimmelt er für ein dickeres gehalt rum! spielen wird er da niemals!
wahrscheinlich ist er iwann dann mal auf die idee gekommen "hey ich könnte mich ja einfach mal besser anstellen dann habe ich zu meinem dicken gehalt auch noch n bissl spaß am beruf"
jetzt ist er ein echter profi und kicken konnte er schon immer! jetzt sehen es auch andere leute außer er selber!
das ganze theater geht aber wieder von vorne los wenn er zu den bayern wechselt! nur dann pimmelt er für ein dickeres gehalt rum! spielen wird er da niemals!
Ja hallo?? Nenne mir doch bitte den Grund wieso man Baumjohann nach dem Aufstieg Geld in den ARXXX hätte schieben sollen? Baumjohann war damals von allen hier verschrien als Talent, welches viel zu faul und eingebildet sei. Gespielt hat er nur am Ende gegen Paderborn glaube ich oder? Also wieso hätte man ihm Geld in allerwertesten schieben sollen?FritzTheCat hat geschrieben:
Wir haben immerhin Leuten wie SR, Voigt, Ndjeng, ach den ganzen Aufstiegshelden Geld in den ARXX geschoben, nur BJ nicht???
Hallo, aufwachen!
Das potential welches in ihm schlummerte, das kannten hier schon viele, das sprachen die verantwortlichen auch stets an. Entscheidend ist doch dann aber was der trainer sagt. Ob er mit ihm plant oder eben nicht. Wieso hätte ziege verlängern sollen wenn Luhukay sagt er will ihn nicht mehr? Wäre doch totaler Quatsch. Bei Meyer und Advokaat da wird immer so schön von alleinherrschaft geschrieben. Für mich gibts sowas auch bei "kleineren" Trainern. Der sportdirektor ist dazu da, die wünsche des trainers zu erfüllen in sachen transfers. also ist luhukay schuld, dass baumjohann geht

im übrigen denke ich nicht, dass man in der phase, wo man baumjohann nach düsseldorf abschieben wollte, mit kleinem geld eine verlängerung erreicht hätte. Er macht für mich schon irgwie den eindruck, als ob ihn diese entwicklung nicht sonderlich überrascht hätte. der wäre mit sicherheit nicht für kleines geld auf unserer tribüne geblieben für 3 jahre!!
wie alt bist du ich 39, ich weis aber noch wie ich mit 19 gedacht habe , hatte damals das glück das mein Arbeitgeber " mein Potential " erkannt hat4EverBorusse!!! hat geschrieben:unsinn!

Glaub mir heut ist er froh darüber und wir haben auch schon das ein oder andere mal darüber witze gemacht .
Mit 19 biste mehr oder weniger noch ein Kind da brauchste dann mal jemand der dich besonders stark führt .....
ihr meint immer junge fußballer sing gestandene erwachsene , nur weil sie ständig im tv sind.
Ein echter Jung-Profi hat keine Flauseln im Kopf. Siehe Marin, Messi, Bojan, Kroos, C.Ronaldo...usw.
- joborussia
Simi hat geschrieben:Ein echter Jung-Profi hat keine Flauseln im Kopf. Siehe Marin, Messi, Bojan, Kroos, C.Ronaldo...usw.
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.
Wenn man sieht, was so mancher Jungprofi an Gage bekommt, sollte man auch dafür sorgen, dass er das nicht als Taschengeld ansieht, sondern dass er dafür "ackern" muss.
Insofern plädiere ich generell für stark leistungsbezogene Verträge; insbesondere bei Jungprofis.

Wer sagt denn überhaupt, dass AB so ein dickes gehalt bekommen hat? Fakt ist einfach nur, er konnte sich hier nicht durchsetzen. Und egal wen man gefragt hat, jeder sagte, er habe nicht den nötigen Biss bzw. Einstellung. Klar ist es auch die Aufgabe eines Trainers, Sportdirektors diese Einstellung womöglich herbeizurufen, wenn ein Spieler spielerisch so viel verspricht, diese angesprochene Einstellung allerdings vermissen lässt.
Demnach müsste man Luhukay ja im Nachhinein geradezu verwünschen, so ein Talent aufgegeben zu haben.
Allerdings muss man dem guten Jos auch zugute halten, dass letztlich zu Saisonbeginn unter ihm der Sternd es Alex Baumjohann wieder aufglimmte.
Demnach müsste man Luhukay ja im Nachhinein geradezu verwünschen, so ein Talent aufgegeben zu haben.
Allerdings muss man dem guten Jos auch zugute halten, dass letztlich zu Saisonbeginn unter ihm der Sternd es Alex Baumjohann wieder aufglimmte.
[quote="Klinke" ]
wie alt bist du ich 39, ich weis aber noch wie ich mit 19 gedacht habe , hatte damals das glück das mein Arbeitgeber " mein Potential " erkannt hat
trotz der Flausen die es ihm nicht einfach machten mich nach der ausbildung zu übernehmen .
Glaub mir heut ist er froh darüber und wir haben auch schon das ein oder andere mal darüber witze gemacht .
Mit 19 biste mehr oder weniger noch ein Kind da brauchste dann mal jemand der dich besonders stark führt .....
ihr meint immer junge fußballer sing gestandene erwachsene , nur weil sie ständig im tv sind. [/quote]
mit sicherheit ist man mit 19 noch nicht erwachsen....
aber einen gewisses grundverhalten darf man doch erwarten...
wenn du als 19 jähriger ab und an mal wie ne lebende leiche vonner party vom vorabend aufkreuzt wird n wohlwollender chef (wie deiner?) da wohl n auge zu drücken wenn du sonst deinen driet erledigst... wenn das fast jeden tag passiert bist du auch als 19 jähriger nich lange im betrieb...
im fupes is es doch genauso: natürlich hat man gerade als junger spieler mal die freiheit einen fehler zu begehen weil man was zu verspielt war, nich richtig zurückgearbeitet hat etc...
aber wenn man sieht dass der jung die fehler dauerhaft macht und lernresistent ist, sind irrgendwo die grenzen... dazu gab es ja auch noch ein paar andere jungs in dem alter die nicht so resistent gegen das lernen waren...
da würde ich die fehler nicht bei den trainern suchen... ein trainer ist keine onkel-figur die den beleidigten herrn jungsprofi den XXX hinterhertragen muss... ein trainer muss fördern aber auch FORDERN! und darum war die behandlung von baumjohann auch angemessen....
wie alt bist du ich 39, ich weis aber noch wie ich mit 19 gedacht habe , hatte damals das glück das mein Arbeitgeber " mein Potential " erkannt hat

ihr meint immer junge fußballer sing gestandene erwachsene , nur weil sie ständig im tv sind. [/quote]
mit sicherheit ist man mit 19 noch nicht erwachsen....
aber einen gewisses grundverhalten darf man doch erwarten...
wenn du als 19 jähriger ab und an mal wie ne lebende leiche vonner party vom vorabend aufkreuzt wird n wohlwollender chef (wie deiner?) da wohl n auge zu drücken wenn du sonst deinen driet erledigst... wenn das fast jeden tag passiert bist du auch als 19 jähriger nich lange im betrieb...
im fupes is es doch genauso: natürlich hat man gerade als junger spieler mal die freiheit einen fehler zu begehen weil man was zu verspielt war, nich richtig zurückgearbeitet hat etc...
aber wenn man sieht dass der jung die fehler dauerhaft macht und lernresistent ist, sind irrgendwo die grenzen... dazu gab es ja auch noch ein paar andere jungs in dem alter die nicht so resistent gegen das lernen waren...
da würde ich die fehler nicht bei den trainern suchen... ein trainer ist keine onkel-figur die den beleidigten herrn jungsprofi den XXX hinterhertragen muss... ein trainer muss fördern aber auch FORDERN! und darum war die behandlung von baumjohann auch angemessen....
Man sollte mal hervorheben, dass Don Jupp von Anfang an wusste was Baumjohann für ein Talent hat.
Er kannte ihn schließlich aus Schalke und holte ihn deshalb zu uns.
Leider war für Jupp die Zeit dann hier zu Ende.
Er kannte ihn schließlich aus Schalke und holte ihn deshalb zu uns.
Leider war für Jupp die Zeit dann hier zu Ende.
- FritzTheCat
Jetzt mal ehrlich, es ist doch wohl deutlich leichter einem 19-jährigen die Flausen auszutreiben als unseren Antifussballern das Spiel näher zu bringen. Dafür braucht es einen durchschnittlichen Psychologen..........Simi hat geschrieben:Ein echter Jung-Profi hat keine Flauseln im Kopf. Siehe Marin, Messi, Bojan, Kroos, C.Ronaldo...usw.
Man muss allerdings auch gewillt sein......
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 08.01.2009 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
so ganz austreiben muss man sie ja gar nicht , man muss sie in die richtigen Bahnen lenken .
Sowas legt sich in 1 bis 2 jahren von alleinen und da sollte man eben auch ein wenig zugeständnisee machen bei einem so überdurschnittlichen Fuppes Mann ..
Sowas legt sich in 1 bis 2 jahren von alleinen und da sollte man eben auch ein wenig zugeständnisee machen bei einem so überdurschnittlichen Fuppes Mann ..
Fakt ist doch was will Baumi eigendlich, es liegt doch an ihn selbst, wenn er zeigen will was in ihm steck dann soll er unterschreiben bei uns, was passiert den wenn er zu Bayern oder Bremen geht. Er bekommt ein haufen Geld geht in die U23 oder auf die Bank ist nicht mehr zu verkaufen und mit 31 fällt ihm ein das Borussia seine alte liebe ist.
Was hier wieder mit so einem Talent veranstaltet wird ist genau der Tot solcher Spieler sie müßen doch nur 1x mit dem A.....
wackeln und werden als der Super Topper angeboten. Schaut euch doch Voromin bei Hertha an, Bei Liverpool hat er es nicht geschafft bekommt 4 Mil Gehalt , bei Hertha hat er alles andere als Weltklasse gespielt und schreit nach anderen Vereinen, nein dann lieber Spieler wie Jantschke und Dorda. Und Baumi wenn er Unterschreibt und hier bleibt
Gehen kann er dann wenns sein muß auch 2 Jahre später
Was hier wieder mit so einem Talent veranstaltet wird ist genau der Tot solcher Spieler sie müßen doch nur 1x mit dem A.....
wackeln und werden als der Super Topper angeboten. Schaut euch doch Voromin bei Hertha an, Bei Liverpool hat er es nicht geschafft bekommt 4 Mil Gehalt , bei Hertha hat er alles andere als Weltklasse gespielt und schreit nach anderen Vereinen, nein dann lieber Spieler wie Jantschke und Dorda. Und Baumi wenn er Unterschreibt und hier bleibt
Gehen kann er dann wenns sein muß auch 2 Jahre später
-
Da Bayern nun laut Kicker Kroos hält ,sehe ich das als ein kleines Zeichen!
Ich nicht. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.Silverflash hat geschrieben:Da Bayern nun laut Kicker Kroos hält ,sehe ich das als ein kleines Zeichen!
Ausserdem kann Kroos ja immer noch evtl. zum Ende der Saison wechseln, verliehen werden, was auch immer.
Und ein Baumjohann soll wohl lt. Plan auch erst zum Ende der Saison wechseln und nicht schon jetzt in der Winterpause.
Nichts genaues weiss man nicht, aber ein Zeichen sehe ich in keinster Weise.

aber der Sousa will net weg , soll er bleiben ( ist ein ähnlicher genialer techniker wie Baumi ) und wen Baumi zu den bayern geht holen wir den ......
offens. MF = Schweini, Altintop , Ribery, Kroos , Sousa und dazu noch der TOP man den sich Ribery wünscht ( und dessen wunsch Uli erfüllen wird - wetten ) da wird es dan schon schwer für nen Baumi in nen 18 ener kader zu mkommen - aber freie Wochenenden haben auch was für sich ...
offens. MF = Schweini, Altintop , Ribery, Kroos , Sousa und dazu noch der TOP man den sich Ribery wünscht ( und dessen wunsch Uli erfüllen wird - wetten ) da wird es dan schon schwer für nen Baumi in nen 18 ener kader zu mkommen - aber freie Wochenenden haben auch was für sich ...
dann kann er wenigstents mal ordentlich einen rein lassen *g*
in der Schikeria