Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 07.05.2016 18:55

Merci...
kraufl

Beitrag von kraufl » 08.05.2016 07:39

Das wird jetzt aber ne ganz schwierige Transferperiode für Max. Es wird erst ein paar Tage vor Transferschluss feststehen, ob wir CL oder EL spielen. Gilt für Neuverpflichtungen aber z.B. auch für Granit.
Tusler

Beitrag von Tusler » 08.05.2016 08:11

Borussia hat die EL Gruppenphase sicher und die Zusatzeinnahmen von der CL Quali.Daran wird sich die Borussia bei den Transferaktivitäten messen.Besondere Aktivitäten bei einer evtl. CL Teilnahme wird Borussia nicht tätigen,wie auch schon bei der 1. CL Teilnahme.Ob Xhaka bei einem scheitern in der Quali dann evtl. noch abgegeben wird steht auf einem anderen Blatt.
quincy

Beitrag von quincy » 08.05.2016 10:01

kraufl hat geschrieben:Das wird jetzt aber ne ganz schwierige Transferperiode für Max. Es wird erst ein paar Tage vor Transferschluss feststehen, ob wir CL oder EL spielen. Gilt für Neuverpflichtungen aber z.B. auch für Granit.

Denke ich nicht, Max hat ja mal gesagt das viele Spieler auch zu uns wollen und ich glaube nicht das diese Kandidaten einen Wechsel davon abhängig machen.
Die EL ist fix, das ist schon mal ein Argument, evtl. wird es die CL, das macht Borussia für viele Spieler sehr interessant.
Ich glaube auch nicht das Xhaka einen Wechsel davon abhängig macht wo wir nächste Saison spielen, eher wird das Angebot entscheiden und von welchem Verein es denn kommt. Wenn es kommt?
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 08.05.2016 12:21

kraufl hat geschrieben:Das wird jetzt aber ne ganz schwierige Transferperiode für Max. Es wird erst ein paar Tage vor Transferschluss feststehen, ob wir CL oder EL spielen. Gilt für Neuverpflichtungen aber z.B. auch für Granit.
Nein, das sehe ich so nicht. Eberl wird wie immer versuchen, den Kader bis Mitte Juli (also bis zum ersten Trainingslager) beisammen zu haben. Da spielt die CL-Quali nur eine untergeordnete Rolle. Spieler, die partout nur in der CL spielen wollen, machen um Gladbach einen großen Bogen, denn solche Spieler wollen jedes Jahr in der CL dabei sein - und eine Garantie darauf über Jahre kann ein Klub wie Gladbach nicht geben. Dies könnte in der Bundesliga nur der FCB.
Spieler, die total versessen auf die CL sind, würden daher gar nicht zur Borussia passen; dies vermutlich auch finanziell und charakterlich nicht.

Oberste Maxime der Kaderplanung ist zudem, dass der Kader auch ohne CL finanzierbar wäre. Daher sehe ich keine wilden Kaufrausch-Transfers Ende August. Und bei Xhaka wird die Entscheidung mit Sicherheit schon deutlich vor Ende August fallen; hier sehe ich das Ende der EM (also Anfang/Mitte Juli) als m.E. wahrscheinlichere Deadline an. Wenn Xhaka so dringend erpicht auf die CL wäre, hätte er nie in Gladbach unterschrieben - weder in 2012 noch in 2015 -, sondern wäre in 2012 wie sein Kumpel Shaqiri gleich zu Bayern oder einem anderen Top-Klub gegangen..

Eberl wird sich nicht darauf einlassen, bis Ende August zittern zu müssen. Da es laut seinen Aussagen keine in 2016 fälligen Ausstiegsklauseln gibt, muss er dies auch nicht. Zudem hat Eberl ja schon vorgearbeitet: Strobl als Nordtveit-Nachfolger ist schon fix; beim Stranzl-Nachfolger (Vestergaard?) scheint man ja auch schon weit zu sein. Ansonsten steht der Kader für 2016/17 ja schon weitestgehend.
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 10.05.2016 13:57

Sollten Spieler wie Vestergaard, Rode und Volland wirklich den Weg zu uns finden, sähe ich die Borussia für die nächste Spielzeit sehr gut aufgestellt. 3 absolute Leader-Typen, qualitativ exakt das, was wir noch benötigen und auf den jeweiligen Positionen mit das Optimalste, was uns passieren könnte. :daumenhoch:
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 11.05.2016 15:46

(Wegen Xhaka und all den Diskussionen um das liebe Geld)

Geld schiesst keine Tore und bei Gladbach erst recht nicht.

LDJ, Drimic, Hofmann …. Oder damals die „neuen Dimensionen“ Skoubo, Sverkos, Heinz, Sonck, Insua, Boba, Igor…. Die teuersten Transfers waren bei uns noch selten die Besten.

Selbst wenn wir dieses Jahr 20-30 Mio. mehr für Xhaka bekommen ist das kein Grund ihn zu verkaufen. Wir machen Gewinn, brauchen kein weiteres Geld.

Das bisschen Mehr ist schnell verpufft, wie es unsere Vergangenheit zeigt. Zumal auch sofort die Preise steigen werden, wenn wir so einen MegaDeal melden. Dann lieber mit ruhiger Hand…Spieler kaufen. Ich gehe davon aus, dass wir die bekannten Transfers Strobl, Jannik, der kleine Franzose….wirklich tätigen und auch eine potentielle Christensen Verpflichtung nicht von Erlösen eines Xhaka-Deals abhängig ist. Vielleicht ist sogar ein Rode, der unbedingt von Bayern weg will noch drin... als Back - up für Mo und in der Rotation (nicht als Ersatz) für Granit.. bei den vielen Spielen, taktischen Varianten und gelben Karten gibt's genügend Einsätze für alle.

Erst viel mehr Geld schiesst wirklich Tore…in den Dimensionen in den Bayern, England und die anderen Platzhirsche investieren. Mehrere 100 Millionen pro Saison und das jedes! Jahr. Dann gibt’s auch ein paar Tore für die Millionen. Zumindest meistens…. Siehe diese Saison Chelsea, MaNu, Leicester…

Über den Erfolg neuer Transfers wissen wir nichts. Wir wissen nur welche Qualität wir jetzt im Kader haben. Mit dieser Qualität können wir noch ein Jahr spielen, in Europa Reputation gewinnen und unseren Status festigen. Nur mit dem sportlichen Erfolg, kommt auch der wirtschaftliche Erfolg der nachhaltig ist.

Wenn Xhaka nicht unbedingt gehen will, sollten wir ihn deshalb halten. Das bisschen mehr Geld ist kein Grund die sportliche Basis zu gefährden und die Chance (keine Garantie) die wir mit diesem Kader haben zu riskieren.
Und warum sollte er JETZT wirklich weg wollen? Er ist hier jetzt super glücklich. Nächstes Jahr haben die englischen Clubs noch mehr Geld! und er kann einen Teil der wegen der AK eingesparten Transfergelder von seinem neuen Arbeitgeber als Gehalt / Handgeld fordern. Er hat die freie Auswahl. Wenn wir dann vielleicht noch für das nächste Jahr mit einer Gehaltsanpassung und Erfolgsprämie winken…wer weiss.
Kein Grund ihn zu verkaufen, ausser das Borussia - Management ist übermässig an dem kurzfristigen wirtschaftlichen Erfolg interessiert, weil es selber hohe Bonuszahlungen dafür erhält. Leider ist das aber ja in der freien Wirtschaft so üblich…

Also ich freue mich auf ein geiles Jahr mit einer weiter gereiften Top – Mannschaft! Sehr gerne mit Xhaka.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 11.05.2016 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 11.05.2016 15:55

Grundsätzlich richtig. Aber ich hoffe dann um Integration neuer Spieler, um einen fließenden Übergang in den "bedrohten" Mannschaftsteilen zu gewährleisten, zumindest was die erste Elf betrifft.
Kann mir auch vorstellen, dass Schubert das System umändern könnte, auf z.B. nur einen 6er.
MAK

Beitrag von MAK » 11.05.2016 16:10

Kurz OT: Auf Sverkos lass ich hier aber mal gar nix kommen! :twisted:
Tilsebilse

Beitrag von Tilsebilse » 11.05.2016 16:27

Borussensieg hat geschrieben:(Wegen Xhaka und all den Diskussionen um das liebe Geld)

Geld schiesst keine Tore und bei Gladbach erst recht nicht.
100% agree: schon lange nicht mehr so viel Gutes gelesen!!! Herr Xhaka ist unser Herzstück und in jeder Beziehung Führungsfigur!
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 11.05.2016 17:21

Dadurch das Stranzl aufhört , muss man auf jedenfall Granit halten . Wir brauchen Leader für die nächste Saison bzw. für die Qualispiele um den einzug in die CL . Wenn ich Max wäre würde ich auch mal bei den Bayern ein Angebot für Götze abgeben , der würde uns mit Sicherheit noch mehr Qualität in der Offensive bringen , zumal auch um Hazard gebuhlt wird ....
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 11.05.2016 18:29

Götze? :shock: Habe ich was verpasst? Haben wir neuerdings einen russischen Oligarchen in der Hinterhand, der sowas abdeckt? :animrgreen2:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 11.05.2016 18:44

Duisburger Borusse hat geschrieben:Wenn ich Max wäre würde ich auch mal bei den Bayern ein Angebot für Götze abgeben , der würde uns mit Sicherheit noch mehr Qualität in der Offensive bringen , zumal auch um Hazard gebuhlt wird ....
nein danke.:schild_abgelehnt: Zudem, willst du das Gehaltsgefüge im Verein ruinieren?
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 11.05.2016 19:01

Duisburger Borusse hat geschrieben:Dadurch das Stranzl aufhört , muss man auf jedenfall Granit halten . Wir brauchen Leader für die nächste Saison bzw. für die Qualispiele um den einzug in die CL . Wenn ich Max wäre würde ich auch mal bei den Bayern ein Angebot für Götze abgeben , der würde uns mit Sicherheit noch mehr Qualität in der Offensive bringen , zumal auch um Hazard gebuhlt wird ....
Götze :lol:
Camper88

Beitrag von Camper88 » 12.05.2016 11:36

götze wäre super aber haben wir dafür 1. kein Geld (Gehalt)
2. hahn,raffa,stindl,traore,hermann etc..wo soll götze spielen?
3.bleibt xhaka und wir haben dann für den kein Geld ( Transfer)
4.Diese diskussion mit allem oben aufgeführten von mir ist sinnlos da sich weder schubert noch eberl jemals mit dem Mario nur im traum auseinandersetzen werden
Dick

Beitrag von Dick » 12.05.2016 18:23

Nocturne652 hat geschrieben:Götze? :shock: Habe ich was verpasst? Haben wir neuerdings einen russischen Oligarchen in der Hinterhand, der sowas abdeckt? :animrgreen2:
http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.5972484
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.05.2016 18:28

Meine Wunschverpflichtung ist und bleibt Ch.Kramer. Ich will die Lunge zurück.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2016 09:19

kramer waere ein guter transfer. dazu noch 2 verteidiger. halt jannik und mister X (dieser als sofortige verstaerkung). vorne brauchen wir keinen mehr, da sind wir stark genug auch wenn es fuer anhaenger eines vereins immer interessant ist um gute offensivkraefte.

m.schulz, jantschke, hoffmann und korb ebenso verleihen/verkaufen.

wunschkader fuer naechste saison:

tor: sommer, sippel und X (heime/nachwuchs)
defensive: wendt, christensen, elvedi, n. schulz, dominguez, strobl. egbo, ruetten, jannik und mister X.

defmife: xhaxa, mo, kramer, sow, nkansah

offensive: raffa, ibra, hazard, stindl, herrmann, johnson, hahn und (drmic und ritter).

denke, dass mit diesem kader sowohl rotiert werden kann bei einer 3fachbelastung und ausserdem sicher stark genug waere wiederum um internationale plaetze zu spielen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2016 10:27

Heidenheimer hat geschrieben:m.schulz, jantschke, hoffmann und korb ebenso verleihen/verkaufen.
Ist das ernst gemeint? Hofmann kann sich nächste Saison zeigen.

Bei Marvin Schulz kann ich mir eine Leihe evtl. vorstellen wenn uns nicht noch ein 6er verläßt. Wie der Nordveit Ersatz aus Hoffenheim sich schlägt muss man erstmal abwarten. Vielleicht steigen da die Chancen für ihn wieder. Vertrag hat er bis 2018.

Bei Jantschke war es so das er die ganze Saison keine 6-8 Spiele mal verletzungsfrei blieb. Davor war er jahrelang Stammspieler. Jantschke wird wenn er fit ist wieder voll angreifen im Kampf um die Stammplätze. Wir würden uns ja selbst ins Knie schiessen wenn wir ihn abgeben/ verleihen würden. Vertrag hat er bis 2018.

Korb ist leider der Verlierer der Saison. Er wird mit Schubert reden müssen ob er eine Chance hat sich mit Elvedi um einen Stammplatz zu streiten. Bisher habe ich den Eindruck das Korb keine Chance mehr erhält. Ich hoffe ich täusche mich da. Langfristig ist das schlecht wenn Elvedi konkurrenzlos ist. Ich fände es sehr schade wenn er uns verläßt. Auch er hat noch Vertrag bis 2018.
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 14.05.2016 10:52

Korb sehe ich eher im Kampf mit Johnson auf der rechten Außenbahn. Elvedi hat doch zuletzt eher Innenverteidiger gespielt, oder? Aber da selbst Traore eher jetzt rechts eingesetzt wurde, sieht es zugegebenermaßen schwer aus für ihn. In der Theorie sind aber M.Schulz, Jantschke und Korb auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.
Gesperrt