Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Volker Danner

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Volker Danner » 23.11.2010 19:50

so langsam blicke ich hier nicht mehr durch.. :gaga:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 27.11.2010 14:20

Alter Beitrag
Aus meiner Sicht haben wir immer noch den alten Klüngel, der nicht aufgeräumt wird. Ein Gegenbeispiel ? Aufräumaktion von Magath in Schalke. (Jetzt komm mir keiner mit der Tabelle. Diese Mannschaft ist komplett neu und spielt sich gerade ein.)
[quote]RPott hat geschrieben
Und wenn man guckt, wo die letzte Saison gespielt haben, war das ja auch absolut notwendig, oder ?! Und darf ich an den finanziellen Einsatz erinnern, der nämlich völlig offen lässt, ob diese dann toll eingespielte Truppe eine Lizenz erhält ? Und was in zwei Jahren ist, wenn Huntelaar wahrscheinlich und Raùl sicher wieder weg sind ? Der radiakale Umbau der Mannschaft, vor allem in der Abwehr - dem ehemaligen Glanzstück der Schalker - war ein RIESENFEHLER !

Antwort Simonsen 1978:

Sorry es geht nicht um den Umbau der Mannschaft sondern um den Umbau des gesamten Umfeldes inkl Fanbeauftragtem. Dort wurden komplett neue Strukturen eingezogen, um insgesamt professioneller zu agieren. Dazu braucht man nicht viel Geld sondern nur den Willen die Dinge anzupacken.

Alter Beitrag:
Was uns fehlt sind externe die in anderen Vereinen schon einen guten Job gemacht haben, und die eine Philosophie mittragen und entwickeln.
Königs ist selbst ein ausgewiesener externer Fachmann. Und was bringt es ? In schöner Regelmäßigkeit wird er zu Aussagen genötigt, er verstünde ja nichts vom Fußballgeschäft.

Antwort Simonsen 1978

Königs ist Unternehmer und macht im Finanzbereich einen guten Job. Als Präsident ist er aber für alles verantwortlich. Wenn Bonhoff nicht performt muss man eben die Reissleine ziehen. Es soll mir doch keiner sagen, es gäbe für unseren Verein keine guten Leute !

Alter Beitrag:
Königs hat mit Eberl, einen Lehrling (ich war geschockt von seinem Bühnenauftritt beim Jüntertag dieses Jahr) ohne Ausstrahlung und mit MF einen verdienten Spieler, aber keinen Könner, der sich schon bewiesen hat. Aachen und Bielefeld sprechen Bände. Wie sollen junge Spieler zu einem Trainer/Manager hochschauen, die selber maximal Mittelmass sind.
Wir SIND Mittelmass ! Alles andere ist Träumerei aus längst vergangen Tagen. Welchen Top-Trainer / Manager bekommen wir denn ? Man sollte meinen, wir hätten speziell bzgl. Trainer eine Menge versucht. Siehe Mainz: was hat Tuchel denn vorher so WAHNSINNIGES geschafft ? Was reißt der Übertrainer van Gaal denn diese Saison mit dem dem Millionen-Kader der Bayern raus ?? Der Ober-Absteiger Klopp hat auch einen Job bekommen und wo steht die falsche Borussia ?

Antwort Simonsen 1978
Wer sich von Beginn an als Mittelmass sieht, der wird nie gut. Das kann nicht der Anspruch des Vereins sein. Wir waren jahrelang nicht Mittelmass (lang ist es her) also geht es. Diese Erfolgs DNA muss wieder her. Ohne Wenn und Aber. Das planzt man von oben ein ! Wie in einem Unternehmen !

Alter Beitrag:
Das muss und wird Königs auch wissen. Als Präsident ist er der oberste Borusse und jeder im Verein muss sich darauf verlassen, daß er auch harte Entscheidungen fällen kann und muss, wenn es für den Verein wichtig ist. Am Ende zählt immer "auf dem Platz" und wer im Stadion sitzt kann sehen und körperlich fühlen, dass die Mannschaft kein Team ist. Also tut endlich was !

Er HAT was getan. Mit Bonhof sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt und mit ihm gemeinsam einen Manager eingestellt, der mit dem Trainer gemeinsam langfristig etwas aufbauen soll.

Antwort Simonsen 1978:
Manager und Trainer sind genau der Klüngel den ich oben anprangere !! Schaum hier im Formum nach dem Beitrag wo alle Personen aufgelistet waren, die schon den ersten Abstieg hinbekommen haben !!! Da wird mir übel !!

Fußball ist keine Mathematik. Und Königs jetzt an den Pranger zu stellen, weil es wieder mal nicht läuft, schiebt dem Falschen die Schuld zu. Daran ist diese Saison wenn überhaupt eher Bonhof Schuld, aber nicht Königs.

Antwort Simonsen 1978:
Richtig Fussball ist keine Mathematik, aber das was wir haben wäre in der Mathematik der Bereich "Chaostheorie". Ausser bei Werder und .öln haben nur wir das nakte Chaos auf dem Platz. Uns so stehen wir auch. Das ist nicht einfach Pech.

Es geht nicht um Schuld, sondern um Reaktion, die notwendig ist. Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand. Wir sehen es doch jede Woche im Stadion. Unser Kleiner (9 Jahre) fragt schon, warum die nicht kämpfen ? Das sieht jeder !!!

Also Ärmel hoch und anpacken Herr Königs. :bmg:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 27.11.2010 20:39

Sehr geehrter Herr Königs, wie lange dürfen die Herrn Frontzeck und Eberl noch rum expierementiren, werden Sie vielleicht erst wach wenn Sie sich mal wieder als Abstiegspräsident einen Namen gemacht haben. Es ist an der Zeit, das Sie Menschen neben sich dulden die auch einmal Kontra geben. Wenn das Thema dieser beiden Herrn nicht spätestens nach diesem Spieltag sich erledigt hat, dann kann man sich nur wünschen das alle Fans bis zur Winterpause zu Hause bleiben und Ihnen dadurch zumindestens diese Einnahmen nicht mehr zu gute kommen. Was die Mannschaft seit Wochen mit Ausnahme vom Kölnspiel abliefert ist unterste Schublade. Das gejammere, Dante und Brouwers fehlen, geht mir allmählich auf den S..ack, denn auch mit diesen beiden gab es Klatschen 0:4 zu Hause gegen Frankfurth 0:7 in Stuttgart. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht das sieht jeder Blinde und der Sportdirektor hat fatal eingekauft und genau so fatal Verträge verlängert ( Daems & Frontzeck).
jensn

Beitrag von jensn » 30.11.2010 20:32

Seit dem wir uns kontinuierlich auf der Stelle bewegen, ist Königs im Amt. Königs war im Amt als wir abgestiegen sind, Königs war im Amt als wir zig Trainer gekauft und wieder entlassen haben und Königs ist auch jetzt noch im Amt. Königs ider der Einzige, der seit Jahren dabei ist und nie was bewegen konnte.

Daher meine ich, und das sage ich bereits seit vielen Jahren: Königs, wann bitte haben Sie den Mut Ihren Hut zu schmeissen und kümmern sich um Ihre Hotels in der Türkei? Davon verstehen Sie sicher mehr!!!"

Pro: Königs raus! Sorry, aber mir gehts gegen den Strich.

UNd dann kann Bonhof mal was machen - Sportlich!
Die Finanzen kann auch der Schippers klären!!!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 02.12.2010 17:01

Wie wäre es, wenn du mal die finazielle Seite betrachtest? Wo standen wir denn finaziell als wir abstiegen udn jetzt? Königs kümmert sich um die Finanzen und das mehr als gut oder willst du da widersprechen. Ich kenne keine andere Mannschaft die so schlechte Platzierungen und Abstiege hinter sich hat und Finaziell immer gesünder und stärker wird.

Für die sportlichen Belange haben wir jetzt unter anderem Bonhof.

Wat haben sich die Leute immer aufgeregt, wenn Königs sich zuWort gemeldet hat oder in die sportlichen Belange gefuscht hat. Jetzt macht er endlich das was er kann und dann soll er wieder ins sportliche eingreifen? Warum ist Logik hier im Forum so selten anzutreffen?
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.12.2010 18:49

Wenn alle Ihren Job im Verein so gut machen würden, spielten wir in der CL!
Graupe

Beitrag von Graupe » 02.12.2010 19:47

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du mal die finazielle Seite betrachtest? Wo standen wir denn finaziell als wir abstiegen udn jetzt? Königs kümmert sich um die Finanzen und das mehr als gut oder willst du da widersprechen...
Also ich dachte immer, das würde der Schippers tun. Wenns aber alles Königs´ Verdienst ist, was zum Teufel macht dann eigentlich Schippers? :shock:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.12.2010 19:53

Es gibt in den meisten Vereinen - in Unternehmen ab einer gewissen Größenordnung immer - einen Präsidenten oder Vorsitzenden mit einem gewissen Kompetenzschwerpunkt, darunter in der entsprechenden Abteilung aber auch einen für das Tagesgeschäft zuständigen Vorgesetzten der jeweiligen Abteilung. Dieser kann auch durchaus den Status eines Geschäftsführers haben...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.12.2010 19:59

Also ,ich weiß jetzt beim besten Willen nicht warum Königs jetzt auch schuld sein soll.
Er hält sich doch aus dem sportlichen raus.
Dafür ist doch jetzt der Bonhof da
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.12.2010 20:09

was uns bis jetzt leider auch noch nicht nach vorne gebracht hat...... :( :hilfe:
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.12.2010 20:09

@jensn

Hast du dich eigentlich jemals im Leben mit den Strukturen von Borussia vertraut gemacht?
Ich beantworte dir die Frage ....

NEIN!!

Sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben. :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.12.2010 20:14

@ Simonsen-Fan

Hier gehts um Königs und nicht um Bonhof.
Als Außenstehender kann ich nur sagen das er wirtschaftlich voll was drauf hat
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.12.2010 13:17

Zaman hat geschrieben:Sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben. :roll:
Warum Mist ? Er hat doch vollkommen Recht ! Unabhängig von der finanziellen Seite sind das die sportlichen Fakten ! Und den Unterschied zwischen theoretischen Strukturen und der Realität könntest du auch kennen !
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 04.12.2010 13:25

Graupe hat geschrieben: Also ich dachte immer, das würde der Schippers tun. Wenns aber alles Königs´ Verdienst ist, was zum Teufel macht dann eigentlich Schippers? :shock:
der verwaltet die Kohle die Königs zur Verfügung stellt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.12.2010 13:39

jensn hat geschrieben:Königs ider der Einzige, der seit Jahren dabei ist und nie was bewegen konnte.
ohne Worte....
Inselfohlen hat geschrieben:Warum Mist ? Er hat doch vollkommen Recht ! Unabhängig von der finanziellen Seite sind das die sportlichen Fakten ! Und den Unterschied zwischen theoretischen Strukturen und der Realität könntest du auch kennen !
Unabhängig von der finanziellen Seite? Hat der denn noch andere Aufgaben??? Stimmt, der Kerl hat noch kein einziges Tor für uns geschossen und kommt nur sehr unregelmässig zum Training. Wozu haben wir den denn eigentlich verpflichtet??
Wenn ich so was lese. Realität ist doch wohl das RK die Strukturen tatsächlich geschaffen hat die uns heute in die Spitzengruppe der Proficlubs gebracht hat. Wo es hapert ist der sportliche Erfolg. Da wurde in der Vergangenheit viel experimentiert, eine Menge Fehler gemacht, aber man hat offensichtlich daraus gelernt. Aber klar, wenn man schon mal dabei ist jeden Verantwortlichen im Verein ans Bein zu pinkeln, dann darf der Präsi natürlich nicht fehlen.
@Graupe
Schippers ist Geschäftsführer. Er führt Vertragsverhandlungen und trifft die Personalentscheidungen im administrativen Bereich. Es ist maßgeblich in alle relevanten Projekte der Borussia eingebunden, während sich ME z. Bsp. nur um den reinen sportlichen Bereich kümmert. Im Grunde ist Schippers der Mann der im operativen Geschäft die Vorgaben von Königs umsetzt und auch einen gewissen Kompetenzrahmen hat innerhalb dessen er eigenmächtig Entscheidungen treffen kann. Du darfst aber getrost davon ausgehen, dass keine wichtige Entscheidung im Verein ohne das Wissen von RK getroffen wird.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 05.12.2010 16:17

@"Mit Kontinuität in die Zweite Liga!"

Es scheint als sei der Verein nicht in der Lage zu reagieren, weil kein Geld da ist, anders und nicht anders ist dieses Verhalten zu erklären.
Eine Woche Trainingslager abgesegnet vom Vorstand, lieber Herr Köings, wie stümperhaft abreiten ihre Angestellten und auch Sie, das ganze nennt sich wohl Chaoslager weil Wirtschaftunternehmer nicht den Wetterbericht lesen können ( ich führe einen 6 Mannbetrieb im Bau und war auf dieses Wetter eingestellt, sie und Ihre Herrn nicht), Geld das zum Fenster heraus geschmiessen wird, scheint da zu sein, aber wem wollten Sie und die Herrn um sich herum was beweisen, scheinbar der Presse um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Ich, bin keiner der zum Fanaufstand aufruft, nur scheinbar gibt es nur Fans die die Raute im Herzen tragen alle anderen drumherum leiden nicht so wie wir und das macht alles kaputt. Tut mir leid aber es ist an der Zeit, das man dafür sorgt das Sie und andere Leute in diesem Verein dazu gedrängt werden ihren Hut zu nehmen, ansonsten befürchte ich das dieser Verein auf lange Zeit ins Niemansland verschwindet.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.12.2010 14:54

auszug aus der presse :
" .-...Zweites brisantes Thema: Namhafte Unternehmer und verantwortungsbewusste Führungskräfte aus der Wirtschaft wollen mit einer Satzungs- und Strukturänderung Borussia reformieren. Mitglieder sollen mehr Einfluss erhalten, in den Sportbereich soll stärker investiert und das Management nach dem Vorbild erfolgreicher Vereine professionalisiert werden. "
muss man einem von aussen schon sagen das man amateurhaft handelt - traurig traurig
GünniMG

Beitrag von GünniMG » 07.12.2010 15:07

Jep, diese "Initiative hat auch schon ne Homepage. Die Pressekonferenz war wohl im Dorint....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 15:10

RK hat mit Sicherheit große Verdienste für den Verein geleistet, jedoch vermisse ich jetzt mal eine Person im Vorstand, der mal klare Worte im Bezug auf die sportl. Krise von sich gibt ! Und ich meine keine Durchalteparolen von wegen Kontinuität, müssen da jetzt gemeinsam durch, versuchen bis zur Winterpause noch Punkte zu holen und das allgemeine wöchentl. bla bla bla...... !

Wieso hört man jetzt nichts von ihm oder von Bonhof ??!! Eine deutliche Ansprache in der Öffentlichkeit wäre mal angebracht !
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 15:17

Wozu? Was soll das helfen? Und was würdest du denn so erzählen, außer das, was in der Situation alle erzählen?
Antworten