Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
sniper25eis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 16.01.2011 21:03

Hölle Nord hat geschrieben:Junge Junge, ist das ruhig hier 8) Das ist doch wohl nicht die Ruhe vor dem Sturm? :lol:
Wie so ein Sieg doch wirken kann auf die geschundene Borussen-Seele. Quasi wie Balsam :wink:
Ist doch mal sehr schön.
Wart mal ab was hier los ist, falls wir nächste Woche nicht gewinnen :shock: Bin mir sicher da werden die Messer schon gewetzt !
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.01.2011 13:14

Solange das Transferfenster offen ist, bitte jeden Tag bei Christian Nerlinger anrufen und versuchen Contento auszuleihen!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.01.2011 20:10

vfl deere hat geschrieben:du schreibst mal wieder nur über die auswirkungen etc.. das sind alles angestellte des vereins!!!
und der fisch stinkt hier vom kopf aus. wer ist denn letztendlich für disziplin etc. verantwortlich?????????
@ vfl deere.. jeder einzelne Spieler für sich selbst!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.01.2011 21:28

Volker Danner hat geschrieben:@ vfl deere.. jeder einzelne Spieler für sich selbst!
Richtig. Trainer und Manager können dann nur reagieren, wenn sich ein Spieler zu Disziplinlosigkeiten hinreißen lässt. Und wenn sie dann reagieren (Mo, Boba) ist es auch wieder nicht gut :gaga:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 18.01.2011 12:33

nicklos hat geschrieben:Solange das Transferfenster offen ist, bitte jeden Tag bei Christian Nerlinger anrufen und versuchen Contento auszuleihen!
100% agree. Max, tu es! :)
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 18.01.2011 15:29

Also ich bin bisher mit den Wintertransfers die Eberl getätigt hat sehr zufrieden. Alle drei Neuen haben direkt gespielt und
sofort Leistung gezeigt. Das passt so weit sehr gut, vor allem wenn man auch bedenkt das ihm nicht das ganz grosse
Geld zur Verfügung stand und auch nicht jeder Spieler zum Tabellenletzten wechseln will.

ABER man hat gegen Nürnberg auch gesehen das wir auf den Aussenpositionen und im zentralen Mittelfeld einem Gegner
der sich nach vorne verschiebt und Druck macht in der Bundesliga nicht standhalten können. Die Innenverteidiger sind stabil
geblieben, andere nicht.

Ich kann mir vorstellen das sich in den letzten Tagen der Transferperiode noch einiges tun wird. Sowohl was Verkäufe, als auch
Einkäufe angeht. Ein Linksverteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler und wir hätten sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt,
so wird es schwierig.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 18.01.2011 15:32

Ein guter linker Außenverteidiger würde mir schon reichen, im DM haben wir glaube ich jetzt genug Alternativen. Aber einen guten Linksverteidiger sucht wahrscheinlich 3 Viertel der Liga...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 18.01.2011 15:51

Neuköllnfohle hat geschrieben:Ein guter linker Außenverteidiger würde mir schon reichen, im DM haben wir glaube ich jetzt genug Alternativen. Aber einen guten Linksverteidiger sucht wahrscheinlich 3 Viertel der Liga...
Das denke ich auch. Einen LV bräuchten wir dringend. Muss ja auch keine Bundesligaspitze sein. Durchschnitt würde schon reichen. Ich denke auch, dass zumindest langfristig Mo in den Sturm gehört, den brauchen wir schon rein personell da, da man ja auch noch nicht weiss, was mit Bobadilla wird.
Mit einem guten LV könnten wir auch Arango wieder einsetzen, der ja durchaus auch Qualitäten hat.

Aber in Bezug auf die anderen Neuzugänge muss man schon sagen, dass es bisher mal wieder nach einem sehr guten Händchen aussieht von Eberl. Und warscheinlich auch dem Scoutingteam. Oder sogar auch gute Arbeit von Frontzeck, der ja unter Umständen seine Wunschspieler angegeben hat.

Nur der LV, der wäre noch schön ;-)
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 18.01.2011 16:03

...also ich weiss nicht so recht, vom defensiven Mittelfeld bin ich noch nicht so überzeugt. Klar wenn Neustädter jetzt
noch 16 mal so spielt haben wir ein gelöstes Problem. Aber in der zweiten Halbzeit war es dann auch für ihn schwierig
und es kommen noch viel stärkere Gegner. Ansonsten wären da noch Bradley und Marx, Stammspieler der Vorrunde
in der wir 10 Punkte und 47 Gegentreffer geholt haben. Nordveit ist für mich ein Innenverteidiger, aber ok mal abwarten.

Also so 100% bin ich vom zentralen Mittelfeld noch nicht überzeugt. Einen erfahrenen Mann würde ich mir da schon wünschen.

ps.: Wir sprechen ja immer von einem neuen Linksverteidiger, aber so toll sind die Leistungen von Levels in dieser Saison
auch nicht. Eine echte Alternative für rechts haben wir auch nicht.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 18.01.2011 17:24

Nordtveit kann auch im Defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Da hat er glaube ich auch in der Vorbereitung gespielt. Wo er jetzt genau besser aufgehoben wäre, vermag ich nicht zu sagen. Er selbst ja auch nicht. :wink: Meine irgendwo in nem Interview gelesen zu haben, daß er keine richtige Lieblingsposition habe.

Für hintenrechts sehe ich Jantschke dicht im Nacken von Levels, der mich in letzter Zeit etwas enttäuschte.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 18.01.2011 17:28

Richtig, Nordtveit wurde eigentlich als DA geholt - so steht es zumindest in seinem Spielerprofil bei transfermarkt.de.

Ich denke ebenfalls, dass Jantschke sehr bald seine Chance kriegen wird, wenn Levels weiterhin so schlecht spielt.

Einen LV haben wir in Jens Wissing, den ich lieber spielen sehe, als einen Daems, der für mich als IV stärker agiert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.01.2011 18:48

jehens77 hat geschrieben:Aber in Bezug auf die anderen Neuzugänge muss man schon sagen, dass es bisher mal wieder nach einem sehr guten Händchen aussieht von Eberl.
Hoffen wir mal auf ein besseres Händchen als bei Meeuwis, da hat er wohl noch geübt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.01.2011 19:44

@ jehens 77

Warten wir ein paar Spiele ab dann kann man eher etwas über die neuen sagen
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 20:28

Hubsi hat geschrieben:Hoffen wir mal auf ein besseres Händchen als bei Meeuwis, da hat er wohl noch geübt.
Nenn mir mal einen Manager mit einer 100%-Quote.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.01.2011 20:50

Kaste hat geschrieben:Nenn mir mal einen Manager mit einer 100%-Quote.
Gibt es nicht, ist klar.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 21:01

Ich habe gegen Ende der Hinrunde ebenso stark an Eberls Krisenmanagement gezweifelt, wie an der Tatsache, dass er vor der Saison, die Mannschaft falsch eingeschätzt hat. Darauf beschränken sich aus meiner Sicht seine Fehler (und wenn wir nicht absteigen, war auch seiner Krisenmanagemnt nicht mal soo schlecht). Bei den Transfers, wenn er sie denn getätigt hat, liegt er aus meiner Sicht und auf Basis unserer Möglichkeiten eigentlich nicht schlecht. Wenn man mal vergleicht wie oft die Bayern daneben liegen und dies immer nur durch viele Millionen wieder ausgleichen können oder wenn man sie wie selbst ein Allofs zuletzt daneben lag oder Stuttgart, dann kann man eigentlich noch zufrieden sein. Wie gesagt seine Fehler sehe ich eher bei den nicht getätigten Transfers.
mdi

Beitrag von mdi » 19.01.2011 01:20

Kaste hat geschrieben:Wie gesagt seine Fehler sehe ich eher bei den nicht getätigten Transfers.
auf welcher basis können denn nicht getätigte transfers »fehler« sein? reden wir da nicht eher über nicht erfüllte wunschtransfers, bezogen auf eine position oder einen spieler, also maximal über unterschiedliche vorstellungen? Max Eberl sieht's halt anders, was kein fehler sein muss. und natürlich wie immer: Max Eberl weiss im gegensatz zu uns, was möglich ist und woran transfers evtl. scheitern.
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.01.2011 02:50

mdi hat geschrieben:auf welcher basis können denn nicht getätigte transfers »fehler« sein? reden wir da nicht eher über nicht erfüllte wunschtransfers, bezogen auf eine position oder einen spieler, also maximal über unterschiedliche vorstellungen?
Sie sind dann ein Fehler, wenn man den Kader als stark genug einschätzt und Verstärkungen für nicht notwendig hält, sich aber diese Sichtweise als falsch herausstellt. So etwas würde ich schon als "Fehler" bezeichnen. Wunschtransfer passt überhaupt nicht als Begriff, in diesem Zusammenhang dann eher Unbedingtnotwendigtransferweilkaderfalscheingeschätztundsonstabstieg.
michy

Beitrag von michy » 19.01.2011 10:40

mdi hat geschrieben:Max Eberl sieht's halt anders, was kein fehler sein muss. und natürlich wie immer: Max Eberl weiss im gegensatz zu uns, was möglich ist und woran transfers evtl. scheitern.
Da wir ja alle nicht wissen, was da hinter verschlossenen Türen passiert @mdi, ist Dein Satz dann so etwas wie ein Freifahrtsschein für Eberl, oder wie soll man das verstehen.

Erkläre mir bitte einmal, woran Du Eberls Arbeit bewertest, denn an den Tabellenplatz möchte das ja hier niemand tun. Glaube mir nach der Leistung die ich am Samstag gesehen habe, hat uns die Realität schneller wieder ein, als allen hier lieb ist.

Man kann natürlich alles schlecht reden, aber man kann natürlich auch die Augen vor der Realität verschließen. Wahrscheinlich ist der Mittelweg der richtige, nur musst Du zugeben, das wir hier seit nun fast 10 Jahren immer wieder den gleichen Mist erleben und die Personalentscheidungen haben hierbei wohl den Ausschlag gegeben und darüber wird es wohl kaum zwei Meinungen geben. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.01.2011 11:48

@mdi
Besser als AlanS kann man nicht erklären, warum man das als Fehler ansieht, also:
AlanS hat geschrieben: Sie sind dann ein Fehler, wenn man den Kader als stark genug einschätzt und Verstärkungen für nicht notwendig hält, sich aber diese Sichtweise als falsch herausstellt. So etwas würde ich schon als "Fehler" bezeichnen. Wunschtransfer passt überhaupt nicht als Begriff, in diesem Zusammenhang dann eher Unbedingtnotwendigtransferweilkaderfalscheingeschätztundsonstabstieg.
Gesperrt