Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Wahrscheinlich hat er damit auch einfach Bezug auf die Zukunft genommen und damit praktisch vorausgenommen, dass der Kader so in der kommenden Saison nicht mehr existent sein wird!
De Camargo hätte man definitiv bereits im Sommer abgegeben, wenn es ein für alle Seiten passendes Angebot gegeben hätte.
-
borussenhans hat geschrieben:Wenn das alles stimmt dann ist favre aber ein kleiner lügner .denn er sagte er kennt die spieler ausser Xhaka nur von ner DVD .
Meine Theorie ist mittlerweile,das Favre tatsächlich nur bedingt Mitspracherecht bei den Transfers hatte,und Eberl im Grossen und Ganzen entschieden hat.
Das mittlerweile aber Favre der starke Mann ist,und als Bedingung für seinen Verbleib gefordert hat,das seine Wünsche Priorität haben.
Und trotz des Dackelblicks halte ich Favre für nen harten Hund,der genau weiss was er will. Dafür spricht die rigorose Art wie Hanke relativ plötzlich und unvermittelt aussortiert wurde.
Boninsegna hat geschrieben: Meine Theorie ist mittlerweile,das Favre tatsächlich nur bedingt Mitspracherecht bei den Transfers hatte,und Eberl im Grossen und Ganzen entschieden hat.
- Gefühl
oder
hinreichend belegbare Theorie, wenn letzters, bitte um Angabe. Danke
.
- Favre, der in der Situation war, zu verlängern oder nicht - hatte nur bedingt Mitsprache im Fall deJong, wenn es um den Königstransfer ( wg. Summe ) geht, nachdem Reuss, sein Lieblings- bzw. Wunschspieler ( was er zweifelsohne war ! ) leider nicht gehalten werden konnte?
Mal ehrlich - der detailverliebte Perfektionist, der wusste, was Borussia an ihm hat und er an Borussia hat - nur bedingte Mitsprache-Rechte? Nein. Und dieser wichtige Stürmer-Transfer scheiterte, dann, dass Favre nur bedingt mitsprechen konnte, nachdem ihm gewissermaßen die falsche DVD ( wenn es denn nur die war) untergejubelt wurde
Glaubt Ihr doch selbst nicht dran, oder doch?
Mal ehrlich,... wie viel setzt Ihr denn noch in den Jung? Ich bin entsetzt

Mike, ich glaube mit etwas weniger Zeichentrick-Style wärst Du besser zu zu verstehen
So hab ich da manchmal meine Schwierigkeiten...auch weil ich so lachen muss!

So hab ich da manchmal meine Schwierigkeiten...auch weil ich so lachen muss!

@tobe: Danke für den Hinweis. Ja, ich denke auch, dass ich ggf. so noch weniger verstanden werde.
Es ist mal wieder die Buntseuche ausgebrochen. Wie schön die Zeiten noch waren als schwarz/weiss dominierte
Es ist mal wieder die Buntseuche ausgebrochen. Wie schön die Zeiten noch waren als schwarz/weiss dominierte

- Für deJong ist und wird dies mein neuer Super-Smilie,
da er passt für alle Positionen hier im deJong-Thread:
Zuletzt geändert von Mike# am 13.03.2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mike# hat geschrieben:
- Gefühl
oder
hinreichend belegbare Theorie, wenn letzters, bitte um Angabe. Danke
.
Gefühl....und damit stimmt manchmal was nicht.

Ja, Gefühle sind manchmal so eine Sache
. Bei deJong habe ich aber ein gutes Gefühl,
sofern noch mehr dran arbeiten ( sprich auch Geduld, Vertrauen & Daily LF-Training ).
LF schätze ich jedoch so ein, dass er sich nicht auf seine Gefühle verlässt und sicherlich
auch nicht ausschließlich auf Meinungen anderer ( Scouting-Team, DVD,...).

sofern noch mehr dran arbeiten ( sprich auch Geduld, Vertrauen & Daily LF-Training ).
LF schätze ich jedoch so ein, dass er sich nicht auf seine Gefühle verlässt und sicherlich
auch nicht ausschließlich auf Meinungen anderer ( Scouting-Team, DVD,...).
p.s. mir gefällt besonders die Fledermaus 

Ja,
für deJong wird mein Lieblings-Smilie,
wobei ich bei 50% des Smilies schon fast Zami um Genehmigung fragen müsste

wobei ich bei 50% des Smilies schon fast Zami um Genehmigung fragen müsste

Dagegen sprechen schlicht die Fakten.Boninsegna hat geschrieben: Meine Theorie ist mittlerweile,das Favre tatsächlich nur bedingt Mitspracherecht bei den Transfers hatte,und Eberl im Grossen und Ganzen entschieden hat.
Das mittlerweile aber Favre der starke Mann ist,und als Bedingung für seinen Verbleib gefordert hat,das seine Wünsche Priorität haben.
Favre hat am selben Tag seinen Vertrag verlängert, als Hrgota vorzeitig zur Borussia wechselte und drei Tage nachdem Dominguez, Mlapa und Xhaka das Training mit der Mannschaft aufgenommen hatten. Zur selben Zeit bemühte sich der Verein noch um die möglichen Stürmerkandidaten De Jong, Hoilett und Guidetti.
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... 59599.html
Ich bin zumeist in den Live-Freds unterweges, schaue mir aber gerade ein wenig die aktuellen Seiten zum "Dreamteam" durch.
Was ich mich speziell bei LdJ frage:
Wieso wird hier nach einem halben Jahr immer noch die Art des Zustandekommens seines Transfers diskutiert? Mir kommt das so vor, wie wenn man in der zweiten Halbzeit immer noch darüber diskutiert, wie es kommen konnte, dass man sich zu Beginn bei der Wahl für Anstoss und nicht Seite entschieden hat.
Das ist alles längst passé.
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von uns irgendwelche Insider-Kenntnisse hat, um dieses Thema genau zu beurteilen. Demzufolge alles nur blanke (Verschwörungs-)Theorie bzw. Papperlapapp.
Zu den eigentlich interessanten und relevanten Punkten wird hier viel zu wenig diskutiert:
(1) Wie bringt er sich ins Team ein?
(2) Was muss er an seinem Spiel vielleicht noch ändern?
(3) Wie kann er noch besser integriert werden um das Optimum rauszuholen?
usw.
Ich meine jedenfalls, dass er gut zu uns passt, aber eben noch nicht optimal eingebunden ist (was natürlich nach 2/3 der Saison eigentlich ein sehr kritischer Punkt ist).
Um es mathematisch auszudrücken: Noch ist hier 1+1 erst 1,8. Ziel muss aber sein: 1+1=2,x (mit x möglichst größer Null).
Sehr positiv finde ich: der Mann wartet (anders als ein bekannter, gut frisierter Mittelstürmer im Süden) nicht nur auf Pässe/Flanken, sondern ist ein echter Rackerer.
Was ich mich speziell bei LdJ frage:
Wieso wird hier nach einem halben Jahr immer noch die Art des Zustandekommens seines Transfers diskutiert? Mir kommt das so vor, wie wenn man in der zweiten Halbzeit immer noch darüber diskutiert, wie es kommen konnte, dass man sich zu Beginn bei der Wahl für Anstoss und nicht Seite entschieden hat.
Das ist alles längst passé.
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von uns irgendwelche Insider-Kenntnisse hat, um dieses Thema genau zu beurteilen. Demzufolge alles nur blanke (Verschwörungs-)Theorie bzw. Papperlapapp.
Zu den eigentlich interessanten und relevanten Punkten wird hier viel zu wenig diskutiert:
(1) Wie bringt er sich ins Team ein?
(2) Was muss er an seinem Spiel vielleicht noch ändern?
(3) Wie kann er noch besser integriert werden um das Optimum rauszuholen?
usw.
Ich meine jedenfalls, dass er gut zu uns passt, aber eben noch nicht optimal eingebunden ist (was natürlich nach 2/3 der Saison eigentlich ein sehr kritischer Punkt ist).
Um es mathematisch auszudrücken: Noch ist hier 1+1 erst 1,8. Ziel muss aber sein: 1+1=2,x (mit x möglichst größer Null).
Sehr positiv finde ich: der Mann wartet (anders als ein bekannter, gut frisierter Mittelstürmer im Süden) nicht nur auf Pässe/Flanken, sondern ist ein echter Rackerer.
- HerbertLaumen
Weil man meint, damit Eberl vor den Karren fahren zu könnenHotte62 hat geschrieben:Wieso wird hier nach einem halben Jahr immer noch die Art des Zustandekommens seines Transfers diskutiert?

-
AllanBMG hat geschrieben: Dagegen sprechen schlicht die Fakten.
Favre hat am selben Tag seinen Vertrag verlängert, als Hrgota vorzeitig zur Borussia wechselte und drei Tage nachdem Dominguez, Mlapa und Xhaka das Training mit der Mannschaft aufgenommen hatten. Zur selben Zeit bemühte sich der Verein noch um die möglichen Stürmerkandidaten De Jong, Hoilett und Guidetti.
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... 59599.html
Ich meine den weiteren Verbleib.
Oder bist tatsächlich der Ansicht der Vertrag würde ihn hindern,woanders anzuheuern?
Natürlich.....sicher....andere Führungspersonen wie z. B. Bonhof oder Meyer, die zusammen knapp 100 Jahre Erfahrung im Profifußball haben, kümmern sich bei der Entscheidungsfindung von Transfers in der Größenordnung überwiegend um die Getränkefrage bzw. den Kuchennachschub.Boninsegna hat geschrieben:
Meine Theorie ist mittlerweile,das Favre tatsächlich nur bedingt Mitspracherecht bei den Transfers hatte,und Eberl im Grossen und Ganzen entschieden hat.
Wenn sie nicht grad damit beschäftigt sind, wechselseitig Eberl und/oder Favre die Wünsche von den Lippen abzulesen.
Und so´ne knallharte Entscheidung wie im Fall Hanke hätte Meyer nie nich´getroffen, seine Konfliktscheue und das überwältigende Harmoniebedürfnis sind ja geradezu sprichwörtlich.
Schaut man im Duden unter " Piiep Piiiep Piiiiiiiiiiiiiieeeep, ich hab´ euch alle liiiiiiiiieb´ !!!" nach, blickt man auf das Konterfei unseres Ex-Trainers und jetzigem Präsidiumsmitglieds.

Nuja, wir bewegen uns hier ja oft im Reich der gefühlten Vermutung, aber Theorien dieser Art sind echt abgefahren und widersprechen den bisherigen Erkenntnissen.
Ich unterstelle der Führungscrew schon, das sie sich gemeinsam sehr intensive Gedanken um LdJ gemacht, schon deutlich VOR dem eigentlichen Transfer.
Bezugnehmend zu Deinem letzten Satz und den angesprochenen Personen kann ich auch nur erwähnen, dass gerade diese Leute wissen, wie sehr sich, der Verein, die Fans und das Umfeld im Anschluss an solch' eine Entscheidung Gedanken machen und welche Mythen und Erfolgskessel hochgefahren werden. Es wäre also sehr vermessen, wenn nur der Trainer nicht eingeweiht / berücksichtigt worden wäre.
Und auch in högschdem Maße unprofessionell, was man den Personen sicher nicht unterstellen kann.
- Klamsie
Kann ehrlich nicht verstehen wie jemand darauf kommt,
das Lulu nicht in den Luuk-Transfer mit einbezogen war.
Ihr solltet unseren Trainer mittlerwiele kennen,
der stellt Luuk nicht auf, weil dieser 12 Millionen gekostet hat!
Beispiel, Granit, der wohl noch Zeit benötigte.
Erstellt ihn auf, weil Luuk sehr viel für unser Spiel investiert,
sich selbst dabei sehr zurück nimmt.
Der immer anspielbar ist, die Bälle behaupten und weiterleiten kann,
der ein absoluter Teamplayer, mit eingebauten Killerinstinkt ist.
Ja klar, gleich kommt die Anspielung, 12 Millionen = 4 Tore.
Aber, es sind 4 Tore von gefühlten 6 Torchancen!
Und der Luuk-Hammer mit links,
landert bei 98% unserer Buli-Stürmern im Oberrang oder an der Eckfahne,
bei Luuk zappelte der im Tor.
Luuk z.B. bei den Pillen, da wären es mittlerweile locker 12-15 Tore,
da gäb es keine Diskusion, da wäre es ein Top-Transfer.
Mir fiel es auch schwer, mich damit abzufinden,
das letzte Saison, letzte Saison war.
Das diese Saison bei "0" begonnen hat
und wir wirklich nur eine Übergangssaison mit Europa-Pokal spielen.
Aber es ist halt wie es ist, im Sommer wieder das Team weiter geformt,
von Maxi, von Lulu und weiteren Entscheidungsträgern.
D.h. Spieler müssen gehen und Spieler werden kommen,
so das wir vielleicht wieder den Fussball spielen werden,
den wir uns alle wieder wünschen!
Aber hierzu benötigen wir auch unseren Luuk,
der sich dann auf das konzentrieren kann, wofür er eigentlich geholt wurde,
der uns dann mit 15-20 Toren endlich in die CL schießt.
Habt nur ein wenig Vertrauen in unserer Spieler und unsere Führung!
Pro Luuk,
Pro Granit,
Pro Maxi,
Pro Lulu
und vor allem
Pro BORUSSIA
P.S. Hätte die Pro-Liste beliebig weiter führen können,
stehe hinter unserem Team und hinter jedem Spieler der unser Leibchen trägt!
das Lulu nicht in den Luuk-Transfer mit einbezogen war.
Ihr solltet unseren Trainer mittlerwiele kennen,
der stellt Luuk nicht auf, weil dieser 12 Millionen gekostet hat!
Beispiel, Granit, der wohl noch Zeit benötigte.
Erstellt ihn auf, weil Luuk sehr viel für unser Spiel investiert,
sich selbst dabei sehr zurück nimmt.
Der immer anspielbar ist, die Bälle behaupten und weiterleiten kann,
der ein absoluter Teamplayer, mit eingebauten Killerinstinkt ist.
Ja klar, gleich kommt die Anspielung, 12 Millionen = 4 Tore.
Aber, es sind 4 Tore von gefühlten 6 Torchancen!
Und der Luuk-Hammer mit links,
landert bei 98% unserer Buli-Stürmern im Oberrang oder an der Eckfahne,
bei Luuk zappelte der im Tor.
Luuk z.B. bei den Pillen, da wären es mittlerweile locker 12-15 Tore,
da gäb es keine Diskusion, da wäre es ein Top-Transfer.
Mir fiel es auch schwer, mich damit abzufinden,
das letzte Saison, letzte Saison war.
Das diese Saison bei "0" begonnen hat
und wir wirklich nur eine Übergangssaison mit Europa-Pokal spielen.
Aber es ist halt wie es ist, im Sommer wieder das Team weiter geformt,
von Maxi, von Lulu und weiteren Entscheidungsträgern.
D.h. Spieler müssen gehen und Spieler werden kommen,
so das wir vielleicht wieder den Fussball spielen werden,
den wir uns alle wieder wünschen!
Aber hierzu benötigen wir auch unseren Luuk,
der sich dann auf das konzentrieren kann, wofür er eigentlich geholt wurde,
der uns dann mit 15-20 Toren endlich in die CL schießt.
Habt nur ein wenig Vertrauen in unserer Spieler und unsere Führung!
Pro Luuk,
Pro Granit,
Pro Maxi,
Pro Lulu
und vor allem
Pro BORUSSIA

P.S. Hätte die Pro-Liste beliebig weiter führen können,
stehe hinter unserem Team und hinter jedem Spieler der unser Leibchen trägt!
- Fohle-4-Life
Leute nächstes Jahr wird Luuk druchstarten da bin ich mir sowas von sicher.
Ich hoffe, du wirst damit recht behalten.....