VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HeikoDahlin

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von HeikoDahlin » 03.08.2016 21:06

Find ich nu nicht wirklich... Das passt schon...

Sportlich sind wir die letzten Jahre gesehen halt besser gewesen,,,

Was mir jedoch fehlt ist, das wir vor Vereienen stehen, die wirtschaftlich weit über uns stehen. Ob das nun VW ist, ob das Schlacke is...

Wir müssen hart arbeiten, um den Vereinen Paroli bieten zu können. Ein Selbstläufer, den man vor der Saison sehen müßte, wird das nicht....

Personell sind sowohl Schlacke als auch VW besser aufgestellt wie wir...

ABER...
WICHTIG IST AUF'M PLATZ!

Und da sind wa denen in den letzten Jahren durchaus vorraus!
Da geh ich nicht mit.

Das ist wie gesagt immer schwierig einzelne Spieler zu beurteilen. Jeder hat da so seine Sicht.
Manch einem reicht das Prädikat deutscher Nationalspieler, für mich ist weder der Status einer zu sein wie auch keiner zu sein zwingend ein Hinweis auf die wirkliche Qualität.
Ich kann locker 4-5 Spieler aufzählen die (meiner Meinung nach) nicht mit zur EM gedurft hätten, ebenso viele die es verdient gehabt hätten.

Oft lassen sich viele auch von Namen, davon woher ein Spieler kommt (von welchem Verein), von Ablösesummen etc. in ihrer Meinung beeinflussen.

Aus Schalkes und Wolfburgs Kader würde ich nicht wirklich viele Spieler gegen die unseren auf der jeweiligen Position tauschen.

Aktuelleste Beispiele für mich für die totale Überbewertung von Spielern
Draxler, Schürle, Sane.

Naja, wie gesagt jeder sieht es anders.

Gruß Kai
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.08.2016 21:07

Oldenburger hat geschrieben:hecking hat sich auch noch nie an verträge gehalten.
draxler nimmt sich halt ein beispiel an seinem trainer.
Schon witzig das ausgerechnet Hecking jetzt Draxler anmahnt zu bleiben und sein Unverständnis darüber äußert.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.08.2016 21:10

Schon witzig das ausgerechnet Hecking jetzt Draxler anmahnt zu bleiben und sein Unverständnis darüber äußert.
Er möge aber bitte bitte noch lange da bleiben :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.08.2016 21:13

HeikoDahlin hat geschrieben: Naja, wie gesagt jeder sieht es anders.

Gruß Kai
Eigentlich nicht...

Jeder sieht bei den Spielern, zu was die in der Lage wären... Das bringen die weder bei Schlacke, noch bei VW auf'n Platz.

Steck nen JD oder nen MK inne funktionierende Mannschaft, dann sind das Bombenspieler.

Lässt du die bei VW und Schlacke kicken, dann läuft das halt nicht.... Sind aber beide trotzdem geile Kicker.... Das kannste halt nicht stumpf nach Leistungsdaten beurteilen!

Fantastische Einzelkicker haben sowohl Schlacke, als auch VW...

Als Mannschaft waren das bisher Graupen...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.08.2016 21:24

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Draxler eine mündliche Zusage hat, den Verein bei Nichterreichen des intern. Geschäftes verlassen zu dürfen.

Wie dem auch sei: Wolfsburg täte gut daran, ihn abzugeben. Im Verein spielt er kaum auffällig, die AK von 75 Mio. wird garantiert niemand zahlen kommenden Sommer, zumal Wolfsburg nur Bundesliga und Pokal spielt. Draxler hatte überzeugende Auftritte bei der EM und mit zwei Interessenten Arsenal und Juventus sind 50 Millionen realistisch, die 2017 niemand zahlen wird.
Und bei den in Wolfsburg gezeigten Leistungen wird man Ersatz finden. Einen Kostic hätte man für viel weniger haben können. Muss der Klaus ja wissen :D
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.08.2016 21:28

Draxler spielt seit Sommer 2015 für den VfL Wolfsburg, zu dem er aus Schalke für eine Ablöse von 35 Millionen Euro wechselte. Der 22-jährige Nationalspieler ärgert sich, dass die Verantwortlichen ihr Wort nicht halten: "Mir wurde bei meinem Wechsel mündlich zugesichert, dass ich den Verein verlassen kann, wenn sich dazu Möglichkeiten ergeben. Sowohl von Hecking als auch von (Geschäftsführer Klaus) Allofs", so der Mittelfeldmann. Es sei von Beginn an klar gewesen, dass "der VfL Wolfsburg eine gute Perspektive, aber auch ein Sprungbrett sein sollte." Alle Beteiligten seien darüber informiert gewesen, dass er bei einem attraktiven Angebot eines internationalen Top-Klubs "gehen möchte".
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... l-weg.html

Richtig gute Werbung für zukünftige Transfers....... :aniwink: :daumenhoch:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 03.08.2016 21:33

die werbung macht er bei den internationalen spielen....ach ne doch nicht
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.08.2016 21:57

Wer es nicht verfolgt.

Wir haben gerade sehr gute chancen in der CL quali gesetzt zu sein!!
antarex

Beitrag von antarex » 03.08.2016 23:43

Selbst wenn Draxler eine irgendwie geartete mündliche Zusage hat, dann hat bestimmt keiner damit gerechnet, dass er sich schon nach einem Jahr aus dem Staub machen will.
Als Verein würde ich mir auch veräppelt vorkommen, wenn so ein Bubi nach einem Jahr was von Sprungbrett faselt.

Im übrigen sind auch mündliche Absprachen bindend.
Draxler muss halt nur zusehen, dass er bei solchen Gesprächen dann auch Zeugen dabei hat. Und wenn er das nicht hat, traue ich ihm sogar zu, dass er da was völlig falsch verstehen wollte.
Ne, bei aller Abneigung gegenüber VW, aber wenn dem Bubi das was er letztes Jahr ausdrücklich wollte jetzt nicht mehr gut genug ist, dann muss er bessere Verträge machen (lassen).
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.08.2016 05:57

Naja, wenn man ihm zugesichert haben soll, bei Nichterreichen dees internationalen Geschäftes dürfe er gehen, ist doch klar, dass er damit zu der sportlichen Leitung geht. Blöd nur, wenn man da allein ist, ohne Zeugen für mündliche Absprachen.
Interessant wäre zu wissen, unter welchen Bedingungen er denn gehen darf. Wenn eben Nichterreichen des internationalen Geschäfts, wäre der Verein, sofern es Zeugen für diese Vereinbarung gibt, vertragsbrüchig, da für Verträge Formfreiheit gilt. Ob diese auch für Einzelvereinbarungen gilt, weiß ich allerdings nicht, ich denke aber ja.

Dennoch bleibe ich dabei: dank guter Auftritte bei der EM ist Draxlers Marktwert aktuell hoch. Bei rund 50 Millionen samt Boni macht Wolfsburg einen guten Deal. Viel mehr, geschweige denn 75 Millionen in 2017, zahlt für Draxler mit den Leistungen beim Vfl bestimmt kein Verein, da für solch hohe Summen wiederum andere Kaliber zu haben sind.
Allofs wird sich verzocken, wenn er meint, nächsten Sommer 75 Mio. zu bekommen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.08.2016 06:47

Was denn für gute Auftritte? Er war gegen die Slowakei ganz ordentlich aber sonst hat er keine Bäume ausgerissen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.08.2016 07:07

Draxler hat ein ganz ordentliches Turnier gespielt, wie ich finde. Das Spiel gegen die Slowakei habe ich besonders im Kopf und da war ee für mich bester Mann. Man kann jetzt gerne mit dem Gegner Slowakei kommen, dennoch hat er nun mal die Leistung gebracht. Gegen die anderen Mannschaften war er z.T. nicht dabei (Nordirland und Frankreich, gegen Italien eingewechselt) und war dennoch effektiver als manch "Großer" wie Müller.

Unterm Strich hat er dort dennoch einen guten Eindruck hinterlassen, was ich angesicjts des Kaders der Wolfsburger stark bezweifle, dass er da was reißt. Rodriguez und auch Gustavo wollen weg und ohne internationales Geschäft wird man in Wolfsburg keine dollen Transfers reißen. Embolo sei als Beispiel erwähnt, der Schalke bevorzugt und dort wahrscheinlich sich besser entwickeln kann als in Wolfsburg.

Vor dem Hintergrund wird Draxler da keine große Wertsteigerumg hinegen können. Turniere wie WM oder EM sind für einen Spielerverkauf prädestiniert. Deshalb verstehe ich die Haltung der Wolfsburger auch nicht, zumal Draxler selbst weg will.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 04.08.2016 07:42

Warten wir mal ab, ob Draxler wirklich die Saison bei den Radkappen spielen wird. So eine Vereinsmitteilung kann sich auch mal kurzfristig ändern. Spieler, die nicht bleiben wollen, sind immer schlecht fürs Betriebsklima. Heiko Herrlich ein Beispiel bei uns, der dann auch na Dortmund "durfte". Und so gibt es fast in jeder Bundesligamannschaft den ein oder anderen. Nur hats bei Draxler schon hohe Wellen geschlagen. Bin mal gespannt, ob er bleibt.

Und für ein ordentliches Turnier fehlte mir sehr viel, ein sehr gutes Spiel, aber in den anderen, in denen er dabei war unauffällig. Bei einem guten von ihm, kommen 10, wo man ihn auf dem Platz suchen muss.
Hordak

Beitrag von Hordak » 04.08.2016 09:45

Ich hoffe VW sorgt weiterhin für Unterhaltung im Sommerloch. Hat eigentlich schon jemand dem Draxler die Nummer von Calhanoglu gegeben? :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.08.2016 11:10

Selten so eine chaotische und unrunde Vorbereitung bei einem Team mitbekommen. Hoffe das schlägt sich gleich zum Saisonstart nieder.
don pedro

Beitrag von don pedro » 04.08.2016 11:34

das bei wolfsburg reihenweise spieler die mücke machen dürfte nicht nur am nicht erreichen von europa liegen.da stimmt wohl die chemie nicht und auch VW wird die daumenschrauben fester ziehen.vermute das werk stopft das loch, was die fehlenden euro einahmen betrifft, nicht mehr.klar gehälter der spieler müssen bezahlt werden aber das drumrum an prämien sowie zusatz einnahmen wurden gestrichen.
draxler will weg,bei dante schwirren gerüchte,kruse ist weg,naldo auch.
sagt eigentlich alles.
ich sage mal das hecking ein kandidat ist für die erste trainer entlassung.
BorMG

Beitrag von BorMG » 04.08.2016 11:56

Krass was dort abgeht. Denen fliegt die Personalpolitik, Vereinsphilosophie (gibt es da sowas?) oder wie man es nennen mag, mal so richtig um die Ohren. Stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn wir bei Borussia solche Zustände, kurz vor Saisonstart, vorfinden würden. Ein Kommen und Gehen - unfassbar. Wäre das bei uns der Fall, ich hätte ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Schön, dass sich unsere Philosphie mit jungen, bezahlbaren Talenten in einem ruhigen, geduldigen Umfeld ohne große Erwartungshaltung zumindest in den letzten Jahren durchgesetzt hat. Es war wichtig, dass die am Ende nicht doch noch was, sprich die internationalen Plätze, erreicht haben und somit sich nicht immer die Kohle durchsetzt. Macht weiter so bei VW, gefällt mir! :daumenhoch:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 04.08.2016 12:48

draxler fehlte heute beim training, wohl patellasehnenprobleme :aniwink:
könnte mir vorstellen, dass mayoral sich langsam fragt warum alle weg wollen :cool:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.08.2016 14:04

Allofs will jetzt plötzlich mit Dost verlängern, dessen Vertrag 2017 ausläuft und der eigentlich auch weg wollte. Man merkt, dass ihnen langsam die Felle wegschwimmen :cool:
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 04.08.2016 14:28

Kann aber auch gefährlich sein für uns, falls der emotionale Ballast der Möchtegern-Stars jetzt (gezwungenermaßen) mit motivierten Jungspunden aus der Jugend ersetzt werden. Gab es ja schon häufiger. Und genug gute Spieler (von Namen) sind ja noch vorhanden.
Antworten