Werder Bremen
- Stolzer-Borusse
Also die Arroganz einiger Borussen hier, gefällt mir nicht wirklich. Bremen hat sicherlich in den letzten beiden Jahren weit unter den erwartungen gespielt. Jedoch war der SVW davor fast Jahrzehnte lang die gefühlte Nr. 2 im deutschen Fussball. Bremen ist uns sicherlich noch das ein oder andere Jahr vorraus.
Nen Elia hätte ich an Bremens Stelle zwar auch niemals geholt, jedoch haben das alle auch beim Özil Transfer anne Weser gesagt. Warten wirs ab. Wird für beide Vereine ne interessante Saison.
Wenn wir am Saisonende einen Platz vor Werder landen würden, dann glaube ich schon, das wir erneut EL spielen werden. Sooo schlecht ist der Bremer Kader weiß Gott nicht !
Nen Elia hätte ich an Bremens Stelle zwar auch niemals geholt, jedoch haben das alle auch beim Özil Transfer anne Weser gesagt. Warten wirs ab. Wird für beide Vereine ne interessante Saison.
Wenn wir am Saisonende einen Platz vor Werder landen würden, dann glaube ich schon, das wir erneut EL spielen werden. Sooo schlecht ist der Bremer Kader weiß Gott nicht !
- MG-MZStefan
Re: Werder Bremen
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen...
- Raute im Herzen
Definitiv nicht, aber der Trainer ist auch ein entscheidender Faktor und Schaaf scheint am Zenit angekommen zu sein. Bin gespannt, was Werder aus ihren Möglichkeiten macht.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Sooo schlecht ist der Bremer Kader weiß Gott nicht !
-
Genau das mit dem Trainer hat man auch in Alex Fergusons erstem Jahr gesagt.
Was den Anschein hat, hat nichts auszusagen.
Was den Anschein hat, hat nichts auszusagen.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Also die Arroganz einiger Borussen hier, gefällt mir nicht wirklich. Bremen hat sicherlich in den letzten beiden Jahren weit unter den erwartungen gespielt. Jedoch war der SVW davor fast Jahrzehnte lang die gefühlte Nr. 2 im deutschen Fussball. Bremen ist uns sicherlich noch das ein oder andere Jahr vorraus.

Bremen angeblich wieder an Lukaku von Chelsea dran...
Die permanente Abwertung der eigenen Möglichkeiten durch eigene Fans gefällt mir absolut nicht. Zumal Du es auch mit keinem Aspekt irgendwie näher bringst, warum Werder uns zZ. noch das ein oder andere Jahr voraus ist?!?, sondern einfach mal nur die Behauptung aufstellst. Ich finde von wirklich stolzer Borussenseite, wurde recht stimmig argumentiert, warum Borussia auch im nächsten Jahr besser als Werder abschneiden könnte/sollte. Das letztlich die Wahrheit nur auf dem Platz liegt ist klar.-Das die Saison für beide Seiten hochinteressant wird, sehe ich aber genauso.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Also die Arroganz einiger Borussen hier, gefällt mir nicht wirklich. Bremen hat sicherlich in den letzten beiden Jahren weit unter den erwartungen gespielt. Jedoch war der SVW davor fast Jahrzehnte lang die gefühlte Nr. 2 im deutschen Fussball. Bremen ist uns sicherlich noch das ein oder andere Jahr vorraus.
Arroganz kann ich grds. aber nicht herauslesen und zuviel der Demut muß es ja nun auch nicht sein.
- Stolzer-Borusse
Das hat nicht mit Abwertung der eigenen Möglichkeiten zu tun, sondern mit realismus.Fresene hat geschrieben: Die permanente Abwertung der eigenen Möglichkeiten durch eigene Fans gefällt mir absolut nicht.
Bremen ist uns sicherlich, was die Vermarktung angeht vorraus. Bremen muss nicht sooviel für Stadion aufbringen wie Borussia. Bremen hat sicherlich bei den meisten Spielern aus ausländischen Ligen ein höheres Standing wie Borussia (durch die Erfolge der jüngeren Vergangenheit). Bremen hat noch nen höheren Jahresumsatz wie die Borussia. Bremen hat ein ruhiges Umfeld, welches den Verantwortlichen vertraut (außer Bam Bam natürlich). Bremen hat eine verdammt junge Mannschaft, mit großem Entwicklungspotenzial. Bremen hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, wärend wir uns dem Optimum angenäherd haben. Wir haben EINE gute Saison gespielt, Bremen zwei schlechte und war ansonsten international vertreten.Fresene hat geschrieben: Zumal Du es auch mit keinem Aspekt irgendwie näher bringst, warum Werder uns zZ. noch das ein oder andere Jahr voraus ist?!?, sondern einfach mal nur die Behauptung aufstellst.
Klar könnten wir vor den Bremern landen. Aber es ist sicherlich unrealistisch davon auszugehen, das wir 4-5 Plätzen vor Werder landen werden. Wenn User so etwas schreiben, nach einer erfolgreichen Saison Borussias, dann ist das Arrogant ! Fast schon *ölner Verhältnisse ! Na gut... Die würden von Meisterschaft und CL-Triumpf ausgehen. Sind wir doch noch nicht ganz soweit.Fresene hat geschrieben: Ich finde von wirklich stolzer Borussenseite, wurde recht stimmig argumentiert, warum Borussia auch im nächsten Jahr besser als Werder abschneiden könnte/sollte.
Sehe ich auch so. Jedoch immer realistisch bleiben. Unsere Vereinsführung lebt dies sehr gut vor. Könnte sich der ein oder andere User ne Scheibe von abschneiden, wie ich finde !Fresene hat geschrieben: und zuviel der Demut muß es ja nun auch nicht sein.
Bei Punkt1, teile ich bzgl. des Realismus nicht unbedingt Deine Meinung.
Bei Deiner zweiten Einlassung muß ich Dir Recht geben, wobei ich schon noch anmerken wollte, dass wir da nicht mehr sehr weit auseinander mit Werder sind.-Entwicklungspotenzial haben wir mind. im gleichen Umfang.
Punkt 3 stimme ich Dir auch zu, mir war aber irgendwo nicht so bewußt, obwohl ich hier oft lese, dass einige so extrem auf die Trommel gehauen haben.
...und Punkt 4 sind wir eigtl. auch auf einer Linie und ich das Verhalten der Vereinsführung auch sehr begrüße, wobei ich Platz 8 als Zielausgabe (obwohl schlüssig begründet) etwas unglücklich finde und dann direkt den 7. rausgehauen hätte oder einfach nur von einstelligem Tabellenplatz gesprochen hätte ohne konkret zu werden.
Bei Deiner zweiten Einlassung muß ich Dir Recht geben, wobei ich schon noch anmerken wollte, dass wir da nicht mehr sehr weit auseinander mit Werder sind.-Entwicklungspotenzial haben wir mind. im gleichen Umfang.
Punkt 3 stimme ich Dir auch zu, mir war aber irgendwo nicht so bewußt, obwohl ich hier oft lese, dass einige so extrem auf die Trommel gehauen haben.
...und Punkt 4 sind wir eigtl. auch auf einer Linie und ich das Verhalten der Vereinsführung auch sehr begrüße, wobei ich Platz 8 als Zielausgabe (obwohl schlüssig begründet) etwas unglücklich finde und dann direkt den 7. rausgehauen hätte oder einfach nur von einstelligem Tabellenplatz gesprochen hätte ohne konkret zu werden.
-
Werder Bremen: Borowski ins Management?
Ex-Nationalspieler Tim Borowski erwägt,
schon in diesem Sommer seine Profi-Kar-
riere zu beenden und stattdessen in das
Management bei Werder Bremen einzustei-
gen. Eine Entscheidung sei aber noch
nicht gefallen, hieß es. Noch prüfe er
Angebote aus dem In- und Ausland
ARD Text
Ex-Nationalspieler Tim Borowski erwägt,
schon in diesem Sommer seine Profi-Kar-
riere zu beenden und stattdessen in das
Management bei Werder Bremen einzustei-
gen. Eine Entscheidung sei aber noch
nicht gefallen, hieß es. Noch prüfe er
Angebote aus dem In- und Ausland
ARD Text

-
Lt. Angaben des Daily Express steht Werder vor einer Ausleihe von Kevin de Bruyne und Romelu Lukaku.
http://www.express.co.uk/posts/view/332 ... der-Bremen
Ich frag mich, was diese Ausleihen bringen sollten (wenns denn stimmt). Eine KO wird man bei den Spielern nicht bekommen oder aufgrund der Höhe vermutlich nicht bezaheln können. Warum soll man dann den eigenen Talenten (z.B. Ekici) dringend benötigte Spielzeit wegnehmen?
http://www.express.co.uk/posts/view/332 ... der-Bremen
Ich frag mich, was diese Ausleihen bringen sollten (wenns denn stimmt). Eine KO wird man bei den Spielern nicht bekommen oder aufgrund der Höhe vermutlich nicht bezaheln können. Warum soll man dann den eigenen Talenten (z.B. Ekici) dringend benötigte Spielzeit wegnehmen?
Da kann man mal sehen:
Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... edarf.htmlMit Eljero Elia begrüßte Werder Bremen im Trainingslager auf Norderney den fünften namhaften Neuzugang. Dennoch gibt es weiterhin Gerüchte um neue Offensivkräfte bei den Norddeutschen, insbesondere der Belgier Kevin de Bruyne (FC Chelsea) und der Italiener Giampaolo Pazzini (Inter Mailand) werden gehandelt. Eine weitere Verpflichtung ist derzeit aber nicht geplant, wie Manager Klaus Allofs gegenüber dem kicker erklärte.
- HerbertLaumen
Genau. Wenn hier einer Arroganz hat raushängen lassen, dann war es der Bremer mit seinem Spruch vom Abstiegskampf. Werder hat für ihre Verhältnisse zwei schlechte Saisons hinter sich, dazu haben sie in letzter Zeit eher weniger gute Transfers getätigt, auch Elia kann man kritisch sehen, der Kader ist immer noch enorm groß und ist - auch deswegen - nicht billig, der Stadionumbau war auch sehr teuer. Wenn man sie dann trotzdem als direkten Konkurrenten sieht, ist das ganz sicher nicht arrogant.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Jedoch immer realistisch bleiben.
Wer hat das geschrieben? Nicklos hat das nicht so gemeint, wie du es jetzt darstellst.Aber es ist sicherlich unrealistisch davon auszugehen, das wir 4-5 Plätzen vor Werder landen werden. Wenn User so etwas schreiben, nach einer erfolgreichen Saison Borussias, dann ist das Arrogant !
Und der Bremer hatte hinter das Wort Abstiegskampf einen Smile gesetzt, ich dachte das wäre geklärt, und sollte nichts mit Arroganz zu tun haben...
Und hier wurde wohl von besseren Fundament der Borussia usw. geschrieben,also das Werder Bremen in Deutschland und vor allem in Europa einen viel besseres Standing hat, als Gladbach ist doch einfach nur logisch,Gladbach ist auf einen guten weg da wieder ran zu kommen.Wir haben die letzten Jahrzehnte fast immer International gespielt um den Titel gekämpft oder auch mehrmals den Pokal gewonnen.Wenn ich in den 70er Jahren von einem besseren Fundament geschrieben hätte gegenüber der Borussia hätte ich auch dummes Zeug geschrieben...Viele hier geniesen den Erfolg der Borussia und das finde ich gut(ich mag die Borussia auch so sehr weil uns meiner Meinung viel verbindet) und so mancher denkt aber schon nach einer guten Saison das die guten alten 70er Jahre wieder da sind,nein das sind sie noch lange nicht...
Und hier wurde wohl von besseren Fundament der Borussia usw. geschrieben,also das Werder Bremen in Deutschland und vor allem in Europa einen viel besseres Standing hat, als Gladbach ist doch einfach nur logisch,Gladbach ist auf einen guten weg da wieder ran zu kommen.Wir haben die letzten Jahrzehnte fast immer International gespielt um den Titel gekämpft oder auch mehrmals den Pokal gewonnen.Wenn ich in den 70er Jahren von einem besseren Fundament geschrieben hätte gegenüber der Borussia hätte ich auch dummes Zeug geschrieben...Viele hier geniesen den Erfolg der Borussia und das finde ich gut(ich mag die Borussia auch so sehr weil uns meiner Meinung viel verbindet) und so mancher denkt aber schon nach einer guten Saison das die guten alten 70er Jahre wieder da sind,nein das sind sie noch lange nicht...
Sport 1....Allofs:Neptun hat geschrieben:Mit Eljero Elia begrüßte Werder Bremen im Trainingslager auf Norderney den fünften namhaften Neuzugang. Dennoch gibt es weiterhin Gerüchte um neue Offensivkräfte bei den Norddeutschen, insbesondere der Belgier Kevin de Bruyne (FC Chelsea) und der Italiener Giampaolo Pazzini (Inter Mailand) werden gehandelt. Eine weitere Verpflichtung ist derzeit aber nicht geplant, wie Manager Klaus Allofs gegenüber dem kicker erklärte.
• Gerüchte um die Verpflichtung von Giampaolo Pazzini von Inter Mailand:
"Ich kommentiere grundsätzlich keine Gerüchte. Aber wir möchten noch etwas machen. Wobei der Mannschaftsteil nicht so genau definiert ist, zumindest öffentlich. Wir wissen schon, was wir machen wollen.
- Volker Danner
unterschätzt mir mal den Allofs nicht, Leute.. der hatte nun zwei, drei jahre nen hänger aber ich denke er hat aus seinen fehlgriffen gelernt..
- HerbertLaumen
Schon klar, aber das war imho das einzig Arrogante im threadBam Bam hat geschrieben:Und der Bremer hatte hinter das Wort Abstiegskampf einen Smile gesetzt, ich dachte das wäre geklärt, und sollte nichts mit Arroganz zu tun haben...

Ist das denn arrogant? Meine ich nicht, der Meinung kann man sein und begründet wurde es ja auch, nur offtopic ist es. Solche "Schwanzlängenvergleiche" finde ich sowieso immer irgendwie substanzlos, die Saison bzw. die Zeit wird es schon zeigen, wer jetzt besser gearbeitet hat.Und hier wurde wohl von besseren Fundament der Borussia usw. geschrieben...
Eure Erfolge sind zwar noch nicht so lange her wie die von Borussia, aber kaufen könnt ihr euch dafür auch nichts mehr, im Gegenteil, euer großer Kader kommt ja nicht von ungefähr und wenn es dann ein paar Jahre nicht mit dem internationalen Geschäft klappt, ist die Kasse schnell leer. Mag sein, dass eure Erfolge bei dem ein oder anderen Spieler noch ziehen, aber auch das ist kein Garant für zukünftigen Erfolg, dazu hat Allofs in letzter Zeit schon zu oft ins Klo gegriffen. Eine Saison ist so lang, es kann so viel passieren, wie will man dann ein paar Jahre in die Zukunft sehen?
Im Grunde sind beide Vereine dazu verdammt, ins internationale Geschäft zu kommen und das dauerhaft, weil man sonst finanziell nicht mit den großen Drei (Bayern, Lüdenscheid und Schalski) und mit den Werksclubs mithalten kann. Und dann gibt es da ja auch noch Stuttgart und den HSV, die auch immer oben rein wollen, dazu dann noch Hannover, das in einer ähnlichen Lage ist wie unsere Vereine. Das Fundament ist bei beiden Vereinen ähnlich: vernünftiges Stadion, viele Fans, große Mitgliederzahl, gutes Image und (zumindest bei Borussia, bei Werder weiß ich es nicht) eine hervorragende Jugendarbeit. Euer Problem ist mMn., dass man zu lange mit dem längst fälligen Umbruch gewartet hat.
Die Sache wird mir auch zu heiß gekocht. Bam Bam ist eben der Meinung, dass Bremen uns voraus ist und ich bin der entgegengesetzen Meinung.
Ich habe zumindest ansatzweise versucht zu erklären, wieso ich mir generell vorstellen könnte, wieso wir bessere Möglichkeiten in der Zukunft haben als Werder.
Bam Bam hat das Gleiche für sich erklärt und damit ist auch gut.
Es sollte jetzt kein Schwanzvergleich sein, sondern nur der Versuch einer Begründung, wieso welches Team besser abschneidet.
Am Ende ist doch entscheidend auf dem Platz.
Letztes Jahr konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir so kurzfristig vor Bremen stehen könnten. Aber dann habe ich deutlich gesehen, wie das Werder-Gebilde ins Bröckeln kam. Dieser Abwärtstrend muss erst einmal gestoppt werden. Das ist in der Rückrunde nicht gelungen. Nun hat man ein paar gute Transfers getätigt. Ich denke aber, dass wir unsere Neuzugänge besser integrieren können, weil wir ein homogeneres Team haben. In Bremen ist vieles im Umbruch, da muss sich ein Neuzugang erst einmal zurecht finden. Bei uns steht die Achse schon.
Der Hamburger SV kann auch nicht in die Saison gehen und sagen, wir müssen vor Hannover 96 landen, nur weil wir Jahrzehnte lang vor ihnen lagen.
Die alten Positionen sind nicht mehr in Stein gemeißelt. Heute stehen auch die Vereine vorne, die gute Philosophien haben und nicht über das ganz große Geld verfügen. Also hat Werder noch gute Chancen nach vorne zu kommen.
Dafür müssten aber mal gute Transfers gemacht werden. Elia ist sicher ein toller Spieler, aber wer sagt denn, dass er im Vergleich zu XYZ den entscheidenen Vorteil bringt? Die anderen Vereine verfügen auch über Schürrles, Reus oder Huntelaars.
Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt. Dann kann man es ganz seriös bewerten. Wobei man da auch wieder 10 Spieltage abwarten muss, um halbwegs seriöse Aussagen treffen zu können.
Ich habe zumindest ansatzweise versucht zu erklären, wieso ich mir generell vorstellen könnte, wieso wir bessere Möglichkeiten in der Zukunft haben als Werder.
Bam Bam hat das Gleiche für sich erklärt und damit ist auch gut.
Es sollte jetzt kein Schwanzvergleich sein, sondern nur der Versuch einer Begründung, wieso welches Team besser abschneidet.
Am Ende ist doch entscheidend auf dem Platz.
Letztes Jahr konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir so kurzfristig vor Bremen stehen könnten. Aber dann habe ich deutlich gesehen, wie das Werder-Gebilde ins Bröckeln kam. Dieser Abwärtstrend muss erst einmal gestoppt werden. Das ist in der Rückrunde nicht gelungen. Nun hat man ein paar gute Transfers getätigt. Ich denke aber, dass wir unsere Neuzugänge besser integrieren können, weil wir ein homogeneres Team haben. In Bremen ist vieles im Umbruch, da muss sich ein Neuzugang erst einmal zurecht finden. Bei uns steht die Achse schon.
Der Hamburger SV kann auch nicht in die Saison gehen und sagen, wir müssen vor Hannover 96 landen, nur weil wir Jahrzehnte lang vor ihnen lagen.
Die alten Positionen sind nicht mehr in Stein gemeißelt. Heute stehen auch die Vereine vorne, die gute Philosophien haben und nicht über das ganz große Geld verfügen. Also hat Werder noch gute Chancen nach vorne zu kommen.
Dafür müssten aber mal gute Transfers gemacht werden. Elia ist sicher ein toller Spieler, aber wer sagt denn, dass er im Vergleich zu XYZ den entscheidenen Vorteil bringt? Die anderen Vereine verfügen auch über Schürrles, Reus oder Huntelaars.
Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt. Dann kann man es ganz seriös bewerten. Wobei man da auch wieder 10 Spieltage abwarten muss, um halbwegs seriöse Aussagen treffen zu können.
http://www.werder.de/de/profis/testspie ... erloga.php
Wieder ein Feuerwerk,ich glaube wir werden Meister

- Volker Danner
Wechselt Borowski ins Werder-Büro?
Möglichweise beendet Tim Borowski in
diesem Sommer seine Karriere und arbei-
tet bei Werder Bremen fortan im Büro.
"Wir hatten und haben sehr gute Gesprä-
che, das ist sehr interessant", sagte
der 32-jährige ehemalige Nationalspie-
ler und Doublesieger von 2004, der
"Kreiszeitung Syke". "Es wird bald eine
Entscheidung geben."
Der Mittelfeldspieler, der auch in der
vergangenen Saison mit Verletzungen zu
kämpfen hatte, hatte zuletzt am letzten
Spieltag der Vorsaison sein Comeback in
der Startelf gegeben.
quelle: NDR-text
Möglichweise beendet Tim Borowski in
diesem Sommer seine Karriere und arbei-
tet bei Werder Bremen fortan im Büro.
"Wir hatten und haben sehr gute Gesprä-
che, das ist sehr interessant", sagte
der 32-jährige ehemalige Nationalspie-
ler und Doublesieger von 2004, der
"Kreiszeitung Syke". "Es wird bald eine
Entscheidung geben."
Der Mittelfeldspieler, der auch in der
vergangenen Saison mit Verletzungen zu
kämpfen hatte, hatte zuletzt am letzten
Spieltag der Vorsaison sein Comeback in
der Startelf gegeben.
quelle: NDR-text
Ach Bam Bam, es war ein Spiel das niemand brauchte. Als landesligataugliche Truppe, muß man nicht gegen Werder 0:11 untergehen. Es waren 16 Leute von Germania Leer dabei und 10 von Frisia Loga, es wurde nie zusammen trainiert, beide Vereine sind sich spinnefeind, es wurde eher gegeneinander gespielt. Werder war nett anzusehen, sehr volksnah und hat einen guten Eindruck gemacht (Spieler standen an Würstchen-und Getränkeständen, haben geplaudert und Autogramme gegeben- selbst ein Arnautovic). Ich bin mal gespannt, ob den Machern hier in Leer nächstes Jahr eine intelligentere Lösung einfällt (entweder jeder Verein eine HZ., oder wieder ein externer Gegner wie letztes Jahr Midjylland fc aus DK, die Werder ja auch gleich 5:4 abgezogen haben).Bam Bam hat geschrieben:http://www.werder.de/de/profis/testspie ... erloga.php
Fazit: Werder ist nach dieser Galaperformance in jedem Fall ein Geheimfavorit