Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ja könnte hinkommen. Hat bei RB nur noch ein Jahr Vertrag und die Konkurrenz bei denen vorne ist auch nicht weniger geworden. Aber das er schon 29 ist, hätte ich nicht gedacht, hätte auf 26/27 Jahre getippt. Aber ja, er würde die von Virkus erwähnte Erfahrung definitv mitbringen. Und allzu teuer dürfte er auch nicht werden.
- borussenmario
Dann fang ich schonmal an zu beten...
-
Ist aber häufig verletzt. Und wie gesagt: ich muss nicht mehr unbedingt Spieler aus dem Bullenkosmos haben.Respektschelle hat geschrieben: ↑28.07.2023 18:00 Ja könnte hinkommen. Hat bei RB nur noch ein Jahr Vertrag und die Konkurrenz bei denen vorne ist auch nicht weniger geworden. Aber das er schon 29 ist, hätte ich nicht gedacht, hätte auf 26/27 Jahre getippt. Aber ja, er würde die von Virkus erwähnte Erfahrung definitv mitbringen. Und allzu teuer dürfte er auch nicht werden.
Poulsen als Ersatz für virkus?
Ein Fohlen ersetzt du nicht durch eine Dose

Ein Fohlen ersetzt du nicht durch eine Dose
-
Ich finde es in der Tat solide. Du nicht?Rautenburger hat geschrieben: ↑28.07.2023 14:34 Zur Einordnung der soliden Arbeit unserer Kaderplaner:
- Marcus Thuram 30.06.2023 ablösefreier Abgang
- Ramy Bensebaini 30.06.2023 ablösefreier Abgang
- Lars Stindl 30.06.2023 ablösefreier Abgang
- Jonas Hofmann 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option) per AK für 10mio verkauft
- Nico Elvedi 30.06.2024 ?
- Breel Embolo 30.06.2023 für 12.5mio verkauft
- Yann Sommer 30.06.2023 für 10mio verkauft
- Alassane Plea 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option)
- Christoph Kramer 30.06.2023 + 2 Jahre
- Florian Neuhaus 30.06.2024 + 3 Jahre
- KommodoreBorussia
Ich hoffe, Virkus ist ein Pokerfuchs und will einfach den Rieder-Preis drücken.
- KommodoreBorussia
P.S: Ist schon krass, die Bayern holen Königstransfers für 100 Mio.
Wir schaffen keine 10 Mio. für einen Schlüsselspieler wie Rieder (O-Ton Virkus hinsichtlich 10 Mio.).
Wir schaffen keine 10 Mio. für einen Schlüsselspieler wie Rieder (O-Ton Virkus hinsichtlich 10 Mio.).
-
Beantwortest dir das ja schon selbst.
Warum sollte Virkus herumposaunen, dass man Rieder sofort verpflichten könnte, wenn man wolle. Da zieht er keinen Vorteil raus.
Ein SpoDi sagt sehr oft die Unwahrheit, eben um zu pokern
Warum sollte Virkus herumposaunen, dass man Rieder sofort verpflichten könnte, wenn man wolle. Da zieht er keinen Vorteil raus.
Ein SpoDi sagt sehr oft die Unwahrheit, eben um zu pokern

- Rautenburger
Doch doch. Hab ich doch geschrieben. In diesem Forum muss nicht alles sarkastisch sein

Für mich ist der Umbruch schon wirklich beeindruckend. Und wenn man bedenkt, dass man Koné noch behalten kann, ist er sogar noch viel beeindruckender.
Falls sich bei Koné noch was tut, tippe ich auf Barreiro und Rieder sowie evtl. noch ein offensives Talent.
Pragmatische Lösungen.
Wöber günstig geholt und nächste Saison muss er dann wieder, hoffentlich mit mehr Geld, sich neue Gedanken machen.
Wöber wird wohl nicht zu stemmen sein ohne weitere Einnahmen.
Aber lasst uns erstmal diese Saison sehr gut meistern.
Wöber günstig geholt und nächste Saison muss er dann wieder, hoffentlich mit mehr Geld, sich neue Gedanken machen.
Wöber wird wohl nicht zu stemmen sein ohne weitere Einnahmen.
Aber lasst uns erstmal diese Saison sehr gut meistern.
- KommodoreBorussia
Naja, die Konkurrenz aus UK wittert aber wieder Morgenluft und bietet angeblich 16 Mio.Kampfknolle hat geschrieben: ↑28.07.2023 23:50 Beantwortest dir das ja schon selbst.
Ein SpoDi sagt sehr oft die Unwahrheit, eben um zu pokern![]()
Hoffe, mit Rieder ist die Kommunikation intern 100% klar (Motto: alles Poker-Spiel, Jung, halte noch 4 Wochen durch, wir holen dich!).
- KommodoreBorussia
Mal ganz blöd gefragt (ich habe in der Corona-Zeit Borussia nicht so ganz genau verfolgt):
Wie sieht ein Vergleich Kone - Rieder eigentlich aus?
Wer würde wohl für das neue junge Fohlenteam wichtiger sein, wenn man nur einen haben kann: Kone oder Rieder?
"Gefühlt" hätte ich lieber Rieder statt Kone, habe den Eindruck so einer wie er würde genau passen. Oder ist das nur Gefühlsduselei, weil Kone ohnehin bald abhaut und Rieder vielleicht 2-4 Jahre die Borussia mitprägen könnte?
Für Virkus soll das natürlich nicht heißen: Kone muss weg, um Rieder zu holen. Das ist natürlich komplexer.
Kone ist momentan Borusse und wenn er nicht wegwill, dann bleibt er natürlich gerne.
Wie sieht ein Vergleich Kone - Rieder eigentlich aus?
Wer würde wohl für das neue junge Fohlenteam wichtiger sein, wenn man nur einen haben kann: Kone oder Rieder?
"Gefühlt" hätte ich lieber Rieder statt Kone, habe den Eindruck so einer wie er würde genau passen. Oder ist das nur Gefühlsduselei, weil Kone ohnehin bald abhaut und Rieder vielleicht 2-4 Jahre die Borussia mitprägen könnte?
Für Virkus soll das natürlich nicht heißen: Kone muss weg, um Rieder zu holen. Das ist natürlich komplexer.
Kone ist momentan Borusse und wenn er nicht wegwill, dann bleibt er natürlich gerne.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Aber eigentlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Kone spielt wesentlich defensiver als Rieder.
Ich finde, dass Kone und Rieder auch funktionieren könnte. Allerdings muss man bedenken, dass man mit Plea und Neuhaus auch 2 Spieler hat, die hinter den Spitzen agieren können.
Echt schwierig, denn gute Spieler hat man nie genug im Kader...
Ich finde, dass Kone und Rieder auch funktionieren könnte. Allerdings muss man bedenken, dass man mit Plea und Neuhaus auch 2 Spieler hat, die hinter den Spitzen agieren können.
Echt schwierig, denn gute Spieler hat man nie genug im Kader...
- KommodoreBorussia
@Lattenkracher: Stimmt.
Also wie auch immer es ausgeht, der Kader wird schon einigermaßen wettbewerbsfähig sein, schätze ich mal.
Also wie auch immer es ausgeht, der Kader wird schon einigermaßen wettbewerbsfähig sein, schätze ich mal.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Rieder gar nicht der Konr Ersatz war, sondern der Plea Ersatz. Dadurch das Plea bleibt und eine super Vorbereitung auf der 10 absolviert, zudem Reitz auf der 8 heraussticht, ist der Bedarf auch gar nicht mehr so da unbedingt 10+ Mio zu investieren.
- Quincy 2.0
Und trotzdem sollte man versuchen ihn zu holen, wenn Plea sich verletzt dann sieht es mau aus auf der 8-10.
Man wird schnell sehen wie gut das funktioniert, wenn es nicht mehr gegen dritt und zweitklassige Gegner geht.kurvler15 hat geschrieben: ↑30.07.2023 09:21 Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Rieder gar nicht der Konr Ersatz war, sondern der Plea Ersatz. Dadurch das Plea bleibt und eine super Vorbereitung auf der 10 absolviert, zudem Reitz auf der 8 heraussticht, ist der Bedarf auch gar nicht mehr so da unbedingt 10+ Mio zu investieren.

Also mir gefiel das Testspiel gegen den Erstligisten Stuttgart, gestern schon ganz gut mit Plea auf der 10, dir nicht?
Es ist doch unrealistisch zu fordern, das wir für die erste Elf genauso viele gleichwertige Spieler in der Hinterhand haben. Ausfälle bis zu einer bestimmten Größenordnung müssen durch Umstellungen bzw. durch hoffnungsvolle Talente/Jungspieler kompensiert werden.
Sollten wir Rieder jetzt nicht holen, kommt er vielleicht nächste Saison oder es wird ein anderer, vergleichbarer Spieler kommen.
Sollten wir Rieder jetzt nicht holen, kommt er vielleicht nächste Saison oder es wird ein anderer, vergleichbarer Spieler kommen.
Ja, ja mal sehen wie es nach Augsburg, Leverkusen und Bayern aussieht, ich wehre mich ja nicht dagegen.

Glaube nur noch nicht so ganz daran, das so Kandidaten wie Plea und Neuhaus, die schon seit längerer Zeit, meist unterirdische Leistungen gezeigt haben, jetzt die neuen Hoffnungsträger sein sollen. Aber wie schon gesagt, wenn das so kommt, um so besser. Wenn es allerdings nicht so kommt, darf man dann auch nicht den Schuldigen bei den Spielern suchen.