Max Kruse

Gesperrt
höllenfürst

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von höllenfürst » 01.05.2015 12:21

Naja, wenn er meint er müsste 8 in Golfsburg vor 15 000 Zuschauern im Eurpapokal spielen, dann viel Erfolg. :winker:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.05.2015 12:21

@ atreiju

Dann können wir das Wort Tradition grundsätzlich streichen.
Haben ja irgendwie alle lt. deiner Aussage.
Auch die Clubs, die aus dem "Nichts" plötzlich auftauchen und gesponsort werden das die Heide wackelt.
Oder ein riesen Konzern da hinter steht der die 122 zahlenden Auswärtsfans traditionell begleitet (siehe L'kusen, W'burg, Ho'heim).
Auch das ist für mich Tradition.
Wenn 10.000 Borussen nach Rom fahren.
Das wirst du bei den von dir genannten nie erleben.
Wie H. Bruchhagen von Frankfurt richtig sagte:" Wenn die Borussia kommtn oder Dortmund, Köln, Hertha oder Schalke.......ist die Auswärtskontingent ausgeschöpft, die Ecke ist rappevoll.
Kommt Wolfsburg, Hoffenheim oder L'kusen sind höchsten 350 Fans da. Obwohl die ganz oben mitspielen.
Beim letzten Spiel gegen L'kusen waren es immerhin 362 Fans die ihr Team sehen wollten."

Das alles gehört ebenfalls zur Tradition. Da können diese Clubs ohne ihren Sponsor im Rücken, kaum etwas gegenhalten. 8)
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.05.2015 12:23

Übrigens voll unauffällig, dass Sport1 das exklusiv als erster wusste.
Wer ist nochmal Sponsor vom Doppelpass?
Da hat wohl jemand Angst um Platz 2 und will nun für Unruhe sorgen, indem das plötzlich bekannt wird...
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 01.05.2015 12:26

Eberl zu #Kruse: Gibt keine Anfragen und keine Angebote. Sprechen noch im Mai mit seinem Berater. #BSCBMG #fohlenelf
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 01.05.2015 12:28

Wenn er gehen will, dann soll er gehen.

Ich glaube aber immer noch, dass er nicht gehen will, sondern um seinen neuen Vertrag pokert.
Jemand der aus freien Stücken soviel Geld spendet geht nicht nur wegen des Geldes. er hat halt Spass am pokern.
Mal schauen in vier Wochen spätestens wissen wir mehr. Ich denke er bleibt.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.05.2015 12:28

marvinbecker hat geschrieben:Eberl zu #Kruse: Gibt keine Anfragen und keine Angebote.
Ist ja aufgrund der AK auch unnötig, wenn sich Kruse und VW einig sind, dann bedarf es keiner Anfrage mehr an Gladbach...
Further71

Beitrag von Further71 » 01.05.2015 12:29

Glaube nicht dass da so schnell eine offiz. Meldung erfolgen wird, um in der wichtigen Saison Endphase nicht zu viel Unruhe rein zu bringen. Und wenn, wird die Meldung sicherlich aus WOB kommen.

Dass Kruse nicht ewig bei uns bleiben würde war doch klar, wenn man sich seinen Werdegang in den letzten Jahren anschaut. So ist halt das Profigeschäft, basta!

Auch wir holen einen Stindl aus einem lfd. Vertrag raus.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 01.05.2015 12:32

ewigerfan hat geschrieben:Ich muss mich auch nicht in die Jungs "reinversetzen", denn Max Kruse verdient schon hier mehr als wir in unserem ganzen Leben erhalten werden.
Aha, dann ist man also nur noch gierig, wenn man sich ab einer bestimmten Einkommensgrenze nochmals deutlich verbessern möchte? Wie lange kann Kruse denn noch soviel verdienen? Er kann jederzeit Sportinvalide werden. Was ist nach der Fußballkarriere? Sorry, da komme ich nicht mehr mit. Für mich klingt das ziemlich selbstgerecht.
Da lobe ich mir Spieler, die sich mit meinem Verein identifizieren können, sprich einen Patrick Herrmann, einen Tony Jantschke oder auch Rooooeel, von Daems ganz zu schweigen.
Die beiden Erstgenannten sind quasi "Eigengewächse" - sind zumindest schon in der Jugend hier gewesen. Dämmert es? Da ist die Bindung an den Verein eine ganz andere. Hier wissen sie, was sie haben. Vielleicht scheuen sie auch nur die Unwägbarkeiten eines Wechsels? Man muss deswegen nicht die Einen zu Helden machen, während man die Anderen als Söldner verdammt. Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich. Manche haben mit ihren Familien Wurzeln geschlagen, möchten ihre Kinder nicht in eine andere Schule schicken. Es gibt vielerlei Gründe für eine Entscheidung sowohl in die eine wie in die andere Richtung. Kruse hat diese Bindungen hier offensichtlich nicht – eher noch zu seiner Familie in Hamburg, wohin es von Wolfsburg deutlich schneller geht.
Wer kriegt bei der Verabschiedung wohl am meisten Applaus? Kruse und Kramer oder Marx und Daems? Und womit? Mit Recht!
Wunderbar! Das ist es natürlich, was für einen Berufsfußballer zählen sollte! Aufwachen! Wir sind nicht im Amateurbereich. Als gebürtiger Gladbacher erlebe und erleide ich Erfolge wie Misserfolge von Borussia seit mehr als 5 Jahrzehnten. Ich habe viele Spieler kommen und gehen sehen. Ich freue mich und bejubele sie in der Zeit, wo sie hier sind, aber wenn sie uns verlassen, begleiten sie mein Dank und die besten Wünsche für die Zukunft. Ist das zynisch? Keineswegs, nur realistisch. Das sehe ich relativ emotionslos! Kann ich jedem nur empfehlen.
Rückpass:-(

Beitrag von Rückpass:-( » 01.05.2015 12:33

Er ist als Legionär gekommen und er wird als Legionär gehen. (3 Vereinswechsel über Ausstiegsklausel) Und Tschüss! :winker: :winker: :winker:
chitaye

Beitrag von chitaye » 01.05.2015 12:39

Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.05.2015 12:40

Wo Rauch ist, ist auch Feuer:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kruse.html

Der Kicker bzw. Allofs bestätigen in diesem Artikel das Interesse an Max Kruse und wenn sich lt. Allofs auch noch andere mit Max beschäftigen, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass er in der kommenden Saison nicht mehr unser Trikot trägt.

Ich finde das schade, aber wenn es so kommen sollte und es eben vertragskonform ist, müssen wir es akzeptieren.

Auch wir locken andere Spieler mit mehr Geld zu uns und ich bin mir sicher, dass wir auch die (nicht gerade kleine) Lücke, die Max Kruse hinterlassen würde, schließen können :daumenhoch:
BorMG

Beitrag von BorMG » 01.05.2015 12:42

Ich habe mich bei den WOB Transfers de Bruyne und Schürrle schon aufgeregt, dass die einfach so einen raushauen können, wie sie wollen. Eine Financial-Fairplay-Regelung sollte von der DFL unbedingt eingeführt werden. Ein- und Ausgaben Verhältnis klaffen bei denen doch krass auseinander. Macht keinen Spaß, ist aber leider so. Nun Kruse. Also gut. Wir werden erneut gestärkt aus der Situation gehen. Da vertraue ich unseren Verantworlichen voll und ganz.

Neben Hazard könnte ich mir auch Stindl auf der Kruse-Position vorstellen. Dafür auf der 6 dann Geiß verpflichten. Für den Sturm fände ich von den gehandelten Spielern Volland und/oder di Santo am passendsten. Wäre schön, wenn von den genannten wenigstens einer kommen würde. Aber da ja bei einem Kruse-Abgang drei neue kommen sollen, warum nicht :mrgreen:
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 01.05.2015 12:43

hätte ich nicht gedacht ... Sch ....
BorMG

Beitrag von BorMG » 01.05.2015 12:49

Wenn Allofs in der Vergangenheit gesagt hat, sie seien an einem Spieler interessiert, dann haben sie ihn am Ende auch verpflichtet. Das heißt nichts anderes als grünes Licht von VW :aniwink:
Highball14

Beitrag von Highball14 » 01.05.2015 12:52

BorMG hat geschrieben:Wenn Allofs in der Vergangenheit gesagt hat, sie seien an einem Spieler interessiert, dann haben sie ihn am Ende auch verpflichtet. Das heißt nichts anderes als grünes Licht von VW :aniwink:
:o Das Problem ist nur,wenn der Spieler da nicht hingeht,kann ihn "Allofs" auch nicht holen!
Highball14

Beitrag von Highball14 » 01.05.2015 12:54

BorMG hat geschrieben:Ich habe mich bei den WOB Transfers de Bruyne und Schürrle schon aufgeregt, dass die einfach so einen raushauen können, wie sie wollen. Eine Financial-Fairplay-Regelung sollte von der DFL unbedingt eingeführt werden. Ein- und Ausgaben Verhältnis klaffen bei denen doch krass auseinander. Macht keinen Spaß, ist aber leider so. Nun Kruse. Also gut. Wir werden erneut gestärkt aus der Situation gehen. Da vertraue ich unseren Verantworlichen voll und ganz.

Neben Hazard könnte ich mir auch Stindl auf der Kruse-Position vorstellen. Dafür auf der 6 dann Geiß verpflichten. Für den Sturm fände ich von den gehandelten Spielern Volland und/oder di Santo am passendsten. Wäre schön, wenn von den genannten wenigstens einer kommen würde. Aber da ja bei einem Kruse-Abgang drei neue kommen sollen, warum nicht :mrgreen:
Ihr habt als 6er "Dahoud" vergessen,kann der auch spielen und Stindl als Max-Ersatz!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 01.05.2015 12:54

TheOnly1 hat geschrieben: Ist ja aufgrund der AK auch unnötig, wenn sich Kruse und VW einig sind, dann bedarf es keiner Anfrage mehr an Gladbach...
Möglicherweise doch. Die AK ist doch an Bedingungen geknüpft (die wir nicht kennen, okay). Wenn diese Bedingungen nicht eintreten muss mit uns über die Ablöse frei verhandelt werden.

Abwarten ist angesagt.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.05.2015 12:56

Reisende soll man nicht aufhalten. Hat uns sehr geholfen. Und es hat Spass gemacht zuzugucken. Bei dem Erlös sehr guter Job von Max . Für 12 bekommt man einen gleichwertigen Ersatz, bin ich zuversichtlich. Max darf natürlich auf der Suche nicht die Grenze nach Holland überschreiten.Volland oder Di Santo würde ich beide sehr gut finden.
axluno

Beitrag von axluno » 01.05.2015 12:56

wenn heutzutage immer verträge mit ausstiegsklauseln abgeschlossen werden, brauch mann sich über vertragsverlängerungen eigentlich nicht freuen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.05.2015 12:58

BorMG hat geschrieben:Wenn Allofs in der Vergangenheit gesagt hat, sie seien an einem Spieler interessiert, dann haben sie ihn am Ende auch verpflichtet. Das heißt nichts anderes als grünes Licht von VW :aniwink:
Naja das stimmt nicht unbedingt. Sie waren bspw. auch an Morata und Lukaku interessiert. Dennoch sollte diese Summe in der sich ein Kruse Transfer bewegt absolut kein Problem für VW darstellen. Ich sage hierbei bewusst nicht 12 Mio, weil ich mir nicht sicher bin, ob es letztlich diese Summe wird oder doch (hoffentlich) etwas mehr.

Im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich es nicht so ausweglos. Mit einem Kruse Abgang geht die Welt nicht unter. Wir haben deutlich wichtigere Spieler in unserem System. Zudem sehe ich das auch als Chance an uns im Sturm zu verstärken, denn nur weil Kruse in den letzten Spielen überzeugte, braucht man nicht unbedingt die Zeit davor zu vergessen, in der er wenig zustande brachte.
Highball14 hat geschrieben: Ihr habt als 6er "Dahoud" vergessen,kann der auch spielen und Stindl als Max-Ersatz!
Das wird so nicht kommen. Dahoud wird der Ersatz für Stindl auf der 8 sein. Stindl wird definitiv der erste Partner von Xhaka sein. Geis bspw. wäre völlig sinnlos. Der ist Xhaka viel zu ähnlich und steht schon mit einem Bein in Dortmund. Wir werden nächste Saison etwas offensiver agieren, was auch einen Kruse Abgang nochmal weniger dramatisch macht. So haben wir in der Zentrale neben Raffael mit Stindl noch einen Initiator, der das Spiel lenken kann und Offensivaktionen einleiten kann. Platz frei für einen kombinierenden Stürmer, der die Buden macht.
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 01.05.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt