Bam Bam hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass wir nicht deutlich(was meinst du damit in Plätzen ausgedrückt?) hinter euch landen werden.
Deutlich sollten schon 4-5 Plätze sein. Letzte Saison war doch eindeutig genug für dich, oder
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du die Faktenlage nicht nüchtern betrachtest. Wo ist uns Bremen bitte voraus?
Wir haben natürlich sehr schmerzvolle Abgänge, aber wir konnten im Gegensatz zu euch die Abgänge auch kompensieren. Wie gut die Jungs dann einschlagen, kann natürlich keiner seriös sagen. Unsere Planung ist gerade im Sturm überhaupt nicht abgeschlossen.
Ich weiss nicht, wieviel Werder noch in neue Kräfte investieren kann und wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach dem Elia-Transfer noch richtig viel Geld übrig ist in Bremen.
Werder muss doch sparen. Man hat in der letzten Rückrunde gesehen, dass die Mannschaft abgebaut hat. In Bremen müssen erstmal kleine Brötchen gebacken werden.
Die einzige Hoffnung beruht meiner Meinung nach in Bremen vorne im Sturm auf Petersen und Elia. Aber sonst sehe ich im Kader kaum Spieler, die eine Achse wie bei uns bilden können. In der Abwehr gibt es noch Sokratis und vielleicht - wenn denn fit - Naldo. Sonst sehe ich Probleme in den Übergängen und Schnittstellen der Mannschaftsteile. Wir haben ein weitestgehend eingespieltes Team und einen Trainer, der den Laden im Griff hat.
In Bremen ist das Fundament einfach nicht so stabil wie bei uns. Durch die Dreifachbelastung könnte Werder natürlich im Optimalfall näher an uns ranrücken als uns lieb ist.
Aber sind wir mal realistisch. Es gibt mindestens 11 Vereine, die um Europa mitmischen. Werder hat da sicher nicht die besten Karten.