Max Kruse

Gesperrt
CoolerFan

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von CoolerFan » 01.05.2015 10:39

midnightsun71 hat geschrieben:
Sorry Tore machen wenn er kann und alles geben ist seine Pflicht als sehr gut bezahlter Angestellter seinen Verein gegenüber und keine charakterfrage!!
Wir reden hier über Menschen und nicht über Maschinen!
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 01.05.2015 10:39

Zaman hat geschrieben:.... ein spieler trifft eine entscheidung für sein leben und nicht für uns fans .... das geht uns einfach nichts an und wir haben das zu akzeptieren ... ob es uns gefällt oder nicht, ob uns der nächste verein passt oder nicht .... es ist max' leben und seine entscheidung, die ich absolut respektiere und trotzdem erhält er meine volle unterstützung bis zum ende der saison ....
Stimme dem hundertprozentig zu. Wir sollten uns abgewöhnen, Fußballspieler aus Fansicht als Söldner zu verteufeln. Falls Wolfsburg ihm tatsächlich ein so viel höheres Gehalt zahlt, als Borussia dazu willens und in der Lage ist, dann möchte ich hier jeden mal ernsthaft fragen, ob er das an seiner Stelle ablehnen würde. Wir sehen immer nur, dass ein Spieler auch hier sehr gutes Geld verdient, aber wenn er bei einem anderen Verein mehr als das Doppelte erhält und die sportliche Perspektive der neuen Mannschaft ebenfalls stimmt, kann ich eine Wechselabsicht durchaus nachvollziehen. Dazu gehört nur, sich einmal in seine Lage zu versetzen. Wer weiß denn, ob er nach der aktiven Fußballkarriere beruflich noch einmal Fuß fasst? Es gibt genug Beispiele ehemaliger Fußballprofis, die später gescheitert sind. An anderer Stelle erwähnte ich schon mal, dass Kruse erst ab 24 (ab 2012) richtig in die Gänge gekommen ist. Vorher wird es mit seinem Verdienst nicht ganz so toll gewesen sein. Dass er jetzt noch "aufholen" will, kann ich verstehen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.05.2015 10:41

marvinbecker hat geschrieben:Insider Hadda im TM berichtet :

Kruse wird mit ziemlicher Sicherheit unseren Verein verlassen.
Der Ersatz wird aus der 1. Bundesliga kommen.
aber bitte nicht der drmic.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2015 10:43

Tony ist Einer dem ich zutraue das er seine ganze Karriere bei uns pängt..
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.05.2015 10:45

@cooler Fan
Ja,es geht nicht darum das er Fehler macht, sondern das er alles gibt für den Verein egal gegen wenn und das sehe ich schon als seine Pflicht an was nicht heißt das er keinen schlechten Tag haben kann!!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.05.2015 10:46

don pedro hat geschrieben:aber bitte nicht der drmic.
Was hast du denn gegen ihn? Wäre immernoch besser als Okazaki.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.05.2015 10:48

Volker Danner hat geschrieben:Tony ist Einer dem ich zutraue das er seine ganze Karriere bei uns pängt..
Er ist auch der erste Spieler seit Jahren den ich mir hab aufs Trikot machen lassen.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 01.05.2015 11:06

Borusse 61 hat geschrieben:@Bockelmann :winker: ...sein Sohn wohnt nicht mehr in HH sondern in Florida !
Ist aber in HH, wenn er D besucht. Die Familie wohnt
aber sicher in HH. Daher fährt er in jeder freien Minute
in den Norden.
pet.

Beitrag von pet. » 01.05.2015 11:19

Wenn er denn weg will - bitteschön. Ist mir grad wurscht. Ich reg mich da nicht mehr auf - für was auch. Nach VW???? Aber gern!!! Die sehen ich wegen ihrer Kohle genauso weit von uns weg wie die Bayern. Viel schlimmer wäre Dortmund oder die Pillen, evtl. noch Schalke oder hoppenhausen. Mit denen müssen wir uns um Europlätze rumärgern.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 01.05.2015 11:21

Falls er wechslt, wird er seine Gründe haben.

Abzüglich seiner Elfmeter bleibt in dieser Saison
insgesamt ein Durchschnittswert. Super Leistung
in den letzten Spielen aber auch oftmals sehr
Übersicht.

Aber, gerne würde ich ihn weiter bei uns sehen.

Max Eberl wird sicher Ersatz finden. Wenn diese
Transfereinahmen nebst Gewinn 2014 sowie
weiter Summe X in das Team investiert werden,
dann kommen aber noch 3 Granaten

Wunsch: Geiß, Di Santo und Schär
Zuletzt geändert von Bockelmann am 01.05.2015 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tito

Beitrag von Tito » 01.05.2015 11:22

Tja, sollte es sich bewahrheiten, müssen wir das als Fans akzeptieren.
Aber ich glaube in kaum einem anderen Verein werden Abgänge so gut kompensiert wie bei uns. Weil wir eine Systemmannschaft sind. Ob Kruse sich in WOB durchsetzt oder zum Bankwärmer wird, mag ich nicht zu beurteilen. Ich bin zwar skeptisch aber es ist eigentlich auch unwichtig. Es gibt genug gute Spieler da draussen die diesen Platz locker einnehmen können.

Wichtig wäre ein weiterer polyvalenter Spieler mit hohem Laufpensum. Ich bin der Meinung das Leistungs- und Leidensbereitschaft mit hoher Motivation wichtiger sind als technisches Talent und Genialität. Ich hoffe das unsere Leitung dies beim nächsten Transfer berücksichtigt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 01.05.2015 11:22

[quote="altborussenfan"]
Stimme dem hundertprozentig zu. Wir sollten uns abgewöhnen, Fußballspieler aus Fansicht als Söldner zu verteufeln..

Nö. Für mich ist jeder Spieler, der keinerlei Bindungen zu einem Verein entwickelt und nur wegen der Kohle wechselt, ein Söldner. Also z.B. Ein Kruse oder ein Gündogan, wobei letzterer ein besonders krasses Beispiel darstellt, hier aber OT ist.

Ich muss mich auch nicht in die Jungs "reinversetzen", denn Max Kruse verdient schon hier mehr als wir in unserem ganzen Leben erhalten werden.

Da lobe ich mir Spieler, die sich mit meinem Verein identifizieren können, sprich einen Patrick Herrmann, einen Tony Jantschke oder auch Rooooeel, von Daems ganz zu schweigen. Wer kriegt bei der Verabschiedung wohl am meisten Applaus? Kruse und Kramer oder Marx und Daems? Und womit? Mit Recht!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.05.2015 11:55

@ ewigerfan

Da ich auch ein romantischer Nostalgiker bin, kann ich deinem Beitrag alles abgewinnen. :daumenhoch:

@all

Dennoch würde ich mich weiterhin riesig freuen, wenn Herr Kruse unsere Raute über die Saison hinaus tragen würde.
Er passt einfach komplett in unser System.
Ich jedenfalls bin optimistisch das mit einer anerkennenden Lohnerhöhung ein Herr Kruse weiter bei uns beschäftigt wird. Zumal die Option in der Champions League zu spielen, nicht gerade wenig ist.
Außer.........Wolfsburg, L'Kusen klopfen an, bei denen der Gehaltsnachweis deutlich höher sein wird.
Mal schauen wie Max dann reagiert.
Tradition mit CL ambitionen und sehr gutem Gehalt oder nur.......... :wink:
PaulX

Beitrag von PaulX » 01.05.2015 11:57

Also ich identifiere mich mehr mit meinem Job, nicht so sehr mit der Firma. Wenn mir die Firma mir das nicht mehr bieten kann, werde ich auch die Firma wechseln.
Sorry - ist so
atreiju

Beitrag von atreiju » 01.05.2015 12:03

ewigerfan hat geschrieben: Wer kriegt bei der Verabschiedung wohl am meisten Applaus? Kruse und Kramer oder Marx und Daems? Und womit? Mit Recht!
Ja, du hast völlig Recht. Kruse und Kramer sollten zurecht mehr Applaus als Marx und Daems bekommen, weil die beiden in den letzten beiden Jahren erheblich dazu beigetragen haben, dass wir uns zweimal in Folge für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, zudem viel für unser Image getan haben, Kramer alleine schon, weil er als Gladbacher Weltmeister geworden ist.

Kramer war ausgeliehen von Bayer04 und muss zu diesen zurück. Das war doch klar, was hat das mit Söldnertum zu tun ?? Nichts, rein gar nichts, zudem dürfte er kaum weniger Pflichtspiele als Marx gemacht haben, ähnliches gilt für Kruse.

Kruse bekam eine Ausstiegsklausel - vielleicht wäre er ohne diese gar nicht zu uns gekommen - und nutzt diese jetzt, dafür machen wir ablösetechnisch einen Gewinn von 9,5 Mio. €. Wenn sein Tor gegen Wolfsburg, seinen wahrscheinlichen neuen Arbeitgeber, dann am Ende für die direkte CL-Quali reicht, sind das noch ein paar Millionen mehr, die dieser "Söldner" uns eingespielt hat. Und ob unser Verein dem Spieler auch schon so viel zahlt, wie du im ganzen Leben nicht verdienen wirst, spielt nun gar keine Rolle. Wenn dich das stört, dann darfst du zu keinem Bulispiel mehr gehen und solltest dem Fussball abschwören.

Ich empfinde es als beschämend, wenn hier Spieler, die enormes für uns geleistet haben, hier so bezeichnet werden und weniger Applaus bei der Verabschiedung bekommen sollen, nur weil sie anders handeln, als es dem ein oder anderen Fan passt.
Compagno

Beitrag von Compagno » 01.05.2015 12:04

Bei der Blöd ist er bereits in Dortmund, beim Express in Leverkusen und bei Sport1 jetzt neuerdings in Wolfsburg. Vielleicht haben Berater und Verbände das Unmögliche möglich gemacht und Kruse für die nächste Saison mehrere Schnupperpraktika besorgt, sodass er unter dem enormen Entscheidungsdruck nicht zusammenbricht...
Kruse ist erst einmal noch hier. Nur weil eine redaktionelleResterampe, deren Kernaufgabe darin besteht, Erotik- und Teleshoppinginhalte mit journalistischen Inhalt zu ergänzen, das Wort "perfekt" in den Mund nimmt, muss das erstmal wenig bis gar nichts bedeuten.
Allerdings muss man trotz allem anerkennen, dass sich zumindest die Anzeichen für einen Wechsel verdichten. Und FALLS dieser zustande kommt, sehe ich das weder als freudige Botschaft noch als Untergangsszenario wie damals bei Reus.
Kruse tut viel für unser Spiel. Er ackert, erobert und verteilt Bälle für seine Mannschaftskollegen und macht das Ding auch mal selbst wie zuletzt gegen VW.
Es würde schwer werden, einen adäquaten Ersatz zu finden. Aber es ist absolut im Bereich des möglichen. Nicht weil Kruse zu wenig Tore aus dem Spiel erzielt. Das ist oftmals eher den Faktoren Pech und Form geschuldet als dem eigentlich Leistungsvermögen. Die mangelnde Effizienz von Kruse, wenn man denn eine Schwäche bei Kruse ausmachen möchte, beginnt in seiner Ballbehandlung. Bei anderen Profis - auch bei uns im Kader - klebt der Ball am Fuß. Wenn wir weitestgehend auf hohe Flanken verzichten und uns um den 16er an Tor heranpirschen, dann brauchen wir einen Stürmer, den einen tödlichen Pass auf den Punkt annehmen und verwerten kann, ohne den Ball erst einmal 5 Meter in irgendeine Laufrichtung mitnehmen zu müssen. Und für 12 Millionen plus der ohnehin gut gefüllten Kriegsklasse bin ich davon überzeugt, dass wir jemanden verpflichten können, der die Position des Mittelstürmers besser bekleiden kann.
Wir würden einen klasse Fußballer verlieren. Aber wir bekommen die Chance jemanden zu verpflichten, der uns im Endeffekt durch andere (zusätzliche) Qualitäten dort verbessert, wo es noch ein wenig hakt: in der Effizienz, vor allem gegen extrem definsiv stehende Gegner.
thoschi

Beitrag von thoschi » 01.05.2015 12:07

finde, dass 12 Mio ein sehr guter Preis wären.

Davon abgesehen: wie jeder Arbeitnehmer hat auch ein Fussballspieler Kriterien für den Arbeitsplatz: Gehalt, Perspektive, Wohlfühlumgebung, Lebensmittelpunkt...und wenn man eben die Möglichkeit hat und glaubt, dass ein anderes Paket besser ist...ist eben so. Würde jeder so machen. Die Spieler heute haben das Vereinswappen nicht im Herzen, sondern auf dem Trikot. Danke für die guten Leistungen, wir werden Ersatz finden.
atreiju

Beitrag von atreiju » 01.05.2015 12:08

Quanah Parker hat geschrieben:@ ewigerfan

Außer.........Wolfsburg, L'Kusen klopfen an, bei denen der Gehaltsnachweis deutlich höher sein wird.
Mal schauen wie Max dann reagiert.
Tradition mit CL ambitionen und sehr gutem Gehalt oder nur.......... :wink:
Ich bin ja der Meinung, dass Tradition völlig überbewertet wird von uns Fans und auch völlig falsch definiert wird, nämlich so, wie es in das eigene Bild passt. Sowohl Bayer als auch Wolfsburg haben Tradition, nur eine andere als wir, aber Tradition haben sie genauso.

Beide bieten offensichtlich ein deutlich höheres Gehalt und ob der höheren Investitionsmöglichkeiten auch bessere Möglichkeiten, dauerhaft CL zu spielen als wir.

Ich bin in vielen Dingen Fussballromantiker, aber in diesen Fragen einfach Realist und in diesen kann es auch nichts anderes geben, so weh das tut.
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 01.05.2015 12:13

Bei uns hat doch keiner die Chance Nationalmannschaft zu spielen.
Wenn er geht sollte er das mal sagen.
Löw muss gehen. Sofort.

Okay war ein bisschen Off Topic, aber es nervt mich. :wut:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 01.05.2015 12:15

Vielleicht wäre es angesichts der äußerst verworrenen Nachrichtenlage nicht schlecht wenn Eberl mal ein Statement abgeben würde.
Gesperrt