Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
ewigerfan

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von ewigerfan » 26.05.2011 10:38

Was Dante sagt und denkt, ist für einen Spieler seiner Klasse völlig normal. Als Profi hat man eben nur ein paar Jahre Zeit, seinen Beruf erfolgreich auszuüben. Ich finde es sehr gut, dass Dante höhere Ansprüche hat, als gegen den Abstieg zu spielen. Entweder gibt es ein paar Millionen oder der Kader wird eben in der Defensive (DM/AV) konsequent so verstärkt, dass man wirklich angreifen kann. In der Offensive sind wir stark genug, wenn Boba wieder kommt. Und den richtigen Trainer haben wir jetzt auch.
nordkurveblock18a

Beitrag von nordkurveblock18a » 26.05.2011 10:45

Sollte Dante gehen kommen gut über 10mio in die Kasse,damit könnte man schon 2 gute Leute bekommen für die IV.
Glaube aber Königs wird das Gehalt von Dante aufbessern so das er bei uns bleidt
BorMG

Beitrag von BorMG » 26.05.2011 10:48

Er wird wohl gehen.

Verstehen würde ich es aber nur, wenn er zu einem Verein wechselt, der bereits nächstes Jahr international spielt. Wolfsburg, Stuttgart oder so `nen Scheiß kann er sich schenken. Da sind die Perspektiven nicht unbedingt besser. Hat man ja dieses Jahr gesehen. Er sollte, außer natürlich ein Topverein will ihn verpflichten, noch ein Jahr abwarten. Bei Borussia kann sich mit diesem Trainer was entwickeln, wenn man den Kader gezielt verstärkt. Ich bezweifle aber, dass er nochmal die Geduld mitbringt. Wenn er reden will, hat er sicher schon Angebote in der Hinterhand. Schade drum ...
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.05.2011 10:48

nordkurveblock18a hat geschrieben:Sollte Dante gehen kommen gut über 10mio in die Kasse,damit könnte man schon 2 gute Leute bekommen für die IV.
Glaube aber Königs wird das Gehalt von Dante aufbessern so das er bei uns bleidt
10 Mio werden wir wohl leider nicht bekommen. Wer soll die aufbringen?
Die Vereine, die an ihm interessiert sind, werden ihm sicher viel mehr Gehalt bieten können. Dazu kommt die sportliche Perspektive. Da haben wir schlechte Karten :?
SIC

Beitrag von SIC » 26.05.2011 10:49

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das er bleibt. :bmg:
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 26.05.2011 10:50

Ich glaube aus dem Interview herausgehört zu haben das er wohl gerne bleiben will, aber bessere Perspektive haben will mit der Mannschaft. Also, wenn die Mannschaft gut genug ist dann bleibt er zu 100%. Er will ja nicht weg, er will nur besseren erfolgreicheren Fussball mit Luft nach oben (vielleicht mal Euroliga) spielen.

Aber ich denke das wird Favre schon hinkriegen. Jetzt wo er am Ruder ist, traue ich ihm schon sein Händchen zu, das er richtig gute Verstärkungen holt. Gerne einen zweiten Kagawa oder Cisse :-) (am besten gleich zwei solche Kaliber). Nicht falsch verstehen, ich meine nicht das wir nächste Saison Euroliga spielen (aber warum eigentlich nicht :-)) ich meinte das Favre schon eine Dantekompatible Mannschaft hinbekommt.

Gruss
Zuletzt geändert von Nordlichtborusse am 26.05.2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.05.2011 10:52

nicklos hat geschrieben:[

10 Mio werden wir wohl leider nicht bekommen. Wer soll die aufbringen?
Irgendwelche englischen Clubs z.B. oder Bayern.
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.05.2011 10:53

ewigerfan hat geschrieben:Irgendwelche englischen Clubs z.B.
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob Dante international so bekannt ist....
Man munkelt auch von französischen Teams...
SIC

Beitrag von SIC » 26.05.2011 10:54

Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ist in den nächsten Jahren einiges möglich. Warum nicht auch EL. Wenn man sich gezielt verstärkt etc....
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.05.2011 10:56

SIC hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ist in den nächsten Jahren einiges möglich. Warum nicht auch EL. Wenn man sich gezielt verstärkt etc....
Die Frage wird sein, wieviel Geld für Verstärkungen zur Verfügung steht.
Ich sehe auf einigen Positionen Umbaubedarf.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 26.05.2011 11:00

Glatzkopf :D :happyjump:
SIC

Beitrag von SIC » 26.05.2011 11:16

Sehe ich genau so. LV,RV und noch en 6er.
bart

Beitrag von bart » 26.05.2011 11:21

SIC hat geschrieben:Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das er bleibt. :bmg:
:daumenhoch: ohne haare nimmt ihn sowie so keiner :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 26.05.2011 11:22

Wenn Dante mit laufendem Vertrag gehen will, dann ist er in der Position, dass er einen Verein bringen muss, der einen Betrag für ihn auf den Tisch legt, der Borussia adäquat erscheint. Also wird Dante entweder viel Geld einbringen, oder er bleibt. Gladbach hat überhaupt keinen Grund ihn abzugeben. Außer eben er will unbedingt gehen und es findet sich ein passender Käufer.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.05.2011 11:40

Ich schätze diesen Kerl auch garnicht so ein, dass er nun ankommt und einfach weg will....

Wenn Dante sagt, man müsse reden, dann denke ich zuerst mal daran, dass er Perspektiven bei Borussia aufgezeigt bekommen möchte.....
Und erst, wenn man ihn damit nicht überzeugen kann, wird er sich mit einem möglichen Wechsel auseinandersetzen...

Kann mich natürlich irren, aber so schätze ich ihn ein....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.05.2011 11:51

eins ist ja auch mal klar. Dante hat zu Beginn dieser Saison seinen Vertrag erst verlängert, jetzt einfach zu sagen, ich gehe, das wird er auch nicht machen. Ich denke, Dante ist ein sehr sehr stolzer Mann. Er ist stolz drauf, dass er ein toller Fussballer ist, er ist stolz darauf, dass ihn alle Leute mögen und er weiß auch, mit 30 wird er keine Chance mehr in der Selecao bekommen. Und wenn da nun wirklich ein Verein der Kategorie Bayern oder Valencia etc anklopfen sollte, die ihm eben CL bieten können, dann macht ihn das umso stolzer. und da ist der Punkt. Wenn man Dante auch emotional dann halten will, dann muss man ihn auch am eigenen Stolz packen. Man muss ihm klar machen, dass er hier der wichtigste Mann für´s Team ist, dass er die Chance hat, hier über Jahre hinweg, meinetwegen bis 34, der absolute Chef zu sein und zu einer absoluten Gallionsfigur des Vereins zu werden und von mir aus auch, dass Borussia von ihm angeführt irgendwann auch mal nach Europa will!

Und klar ist nunmal auch, da Dante erst verlängert hat, muss schon richtig was rüberwachsen für ihn. 10 Mio und mehr sind sicherlich nicht realistisch, ausser Wolfsburg bietet mit :D Doch da wird er jawohl nicht hinwollen...

Ich denke auch bei unserem Klassenerhalt, wären 8 Mio realistisch. Klar wäre das für uns super viel Geld, doch einen Typen wie Dante bekommen wir auch dafür nicht!
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.05.2011 12:17

Ich kann mir derzeit keinen Verein vorstellen, der ihn möchte und viel ambitionierter ist, als wir. Für richtig ambitionierte Vereine reicht seine Leistung mMn nicht (was das Eröffnungsspiel angeht).
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2011 12:26

Dante hat bis 2014 Vertrag, mehr muss man dazu nicht sagen. Kommt ein Angebot mit einer Ablöse über 10mio kann man reden, aber drunter geht es gar nicht meiner Meinung nach. Da ist der Wert Dantes für die Mannschaft um einiges größer.

Und wenn man ihn jetzt gehen lässt ist es genau der Fehler den man schon immer gemacht hat. Spieler die gerade gute Qualität haben verkaufen.. Das bringt unsere Borussia nicht weiter. ter Stegen - Dante - Stranzl - Reus - de Camargo und mit Abstrichen Arango ist für mich der Grundstein der Mannschaft zur neuen Saison die von der Qualität her und mit diesem Trainer in ruhige Gefilde kommen können. Und eben solche Eckpfeiler MÜSSEN gehalten werden, gerade wenn sie noch 3 oder 4 Jahre Vertrag hier haben.
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 26.05.2011 12:52

Aber wie willst Du so jemanden halten?
Bei Stranzl kann mans einsehen, ebenso bei Arango. Die haben schon viel international gespielt,
und wenn es ihnen hier gefällt, spricht für solche Spieler auch nichts dagegen, zu bleiben,
und die Rente anzupeilen ;)
Ter Stegen muss noch "wachsen", dazu ist er hier bestens aufgehoben.
Auch Reus hat noch die Zeit ein Jahr zu schauen, wie es nächste Saison weitergeht.

Aber jemand wie Dante? Dem läuft tatsächlich die Zeit weg. Die nächste Saison bei uns wirds wieder
nichts mit internationalem Fußball. Wenn jetzt tatsächlich Bayern oder Leverkusen Interesse
anmelden, gibts für ihn - leider - kaum einen Grund hier zu bleiben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.05.2011 13:00

AlanS hat geschrieben:Ich kann mir derzeit keinen Verein vorstellen, der ihn möchte und viel ambitionierter ist, als wir. Für richtig ambitionierte Vereine reicht seine Leistung mMn nicht (was das Eröffnungsspiel angeht).
Ich denke da anders, sein Potenzial wird meiner Meinung nach auf jeden Fall ausreichen, denn mit besseren Mitspielern kann auch ein Dante nochmal ganz anders aufspielen, auch was seine bei uns schon oft recht gute Spieleröffnung angeht, sähe die mit einem qualitativ weit stärkeren Mittelfeld nochmal ganz anders aus, denn Dante hat die Qualität und die Spielintelligenz dafür...
Gesperrt