Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
mitja

Re: AW: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von mitja » 07.04.2014 17:01

KurtMond hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird viel zu sehr an PH negativ kritisiert....
...
...solche Polemik finde ich daneben, liebe Sofa-Trainer.
PH ist Borusse!
:daumenhoch:
HannesFan

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von HannesFan » 07.04.2014 17:05

@KurtMond

Sehr gelungener, sachlicher Beitrag! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.04.2014 19:27

KurtMond hat geschrieben: Das Gerede vom "ewigen Talent, bei dem keine Weiterentwicklung zu erkennen ist" ärgert mich. Gebt dem Jungen seine Zeit, damit er sich weiterentwickeln kann. Dass Verletzungspech einen jungen Spieler mehr zurückwerfen können als einen mit allen Wassern gewaschenen 30 Jahre alten Profi, denke ich ist auch klar.
Ich wünsche mir einfach, dass so ein oft gelesenes "den können wir abschreiben" besser überdacht wird, bevor so etwas gepostet wird. Wie ein "D-Jugendlicher"?
Und solche Tipps wie "soll zur Leichtathletik wechseln", solche Polemik finde ich daneben, liebe Sofa-Trainer.
PH ist Borusse!
Schön, dass es mal jemand ausspricht :daumenhoch:
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 07.04.2014 22:02

Butsche hat geschrieben:Wie so oft machten seine technischen Defizite erfolgversprechende Angriffsversuche zunichte. Ansonsten war er wie immer sehr bemüht.
Im Zeugnis eines Arbeitgebers ist dies immer das "Todesurteil", bei Herrmann aber auch zurecht. Der Junge ist zu eindimensional auf dem Flügel, weder hat er besondere Pass-, Flanken- oder Dribbelskills, noch die nötige Robustheit im Zweikampf, um sich gegenüber hartnäckigen Gegenspielern (auch im Spiel gegen den Ball) durchzusetzen, einzig seine Grundschnelligkeit hebt ihn etwas vom Durchschnitt ab. Nur kann dies bei unseren nächsten Zielen (regelmäßig international mit EL oder CL) aber nicht der Anspruch sein, einen relativ limitierten Mann auf den Flügeln zu haben, der außer einigen Spurts an der Seitenlinie nicht viel zu bieten hat, zumindest nicht auf dem angestrebten Niveau.
Favre und Eberl scheinen dies genauso zu sehen und haben mit Hahn und Traore (noch nicht fix) zwei Top-Leute (für unseren Geldbeutel) unter Vertrag genommen.
Jetzt noch einen starken Innenverteidiger (den Eberl angekündigt hat), und bis auf die Kreativzentrale vorne sind wird dann vorerst breit genug aufgestellt.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 08.04.2014 00:01

unseren nächsten Zielen (regelmäßig international mit EL oder CL)
Genau das ist das Problem.
Völlig unrealistische Einschätzung deinerseits.

Freue dich einfach über jedes Jahr, in dem nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Freue dich umso mehr über jedes Jahr, das wir im Dunstkreis der Euroleagueplätze abschließen. Und schlage am besten ein paar Salti, wenn vielleicht mal noch mehr(CL) herausspringt.

Aber tituliere bitte niemals deine komischen Ansprüche als "unsere nächsten Ziele".

Oder werde Fan von so Kack-Vereinen wie Bayern München, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB leipzig.

Oder vielleicht noch Köln, da ist dieser Größenwahn normal.

Denk´einfach mal an die Saisons vor Herrmann zurück!
Ohne die Nulpe müssten wir ja eigentlich besser gewesen sein, oder!?

Wir stehen gemessen an unseren Möglichkeiten so richtig gut da.
Aber wenn wir alle anfangen zu spinnen, kann diese Super-Phase auch ganz schnell beendet sein und dann finden wir uns ruck-zuck im Abstiegskampf wieder.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.04.2014 09:15

es ist einfach nur schade, dass er keine Konstanz in seinen Leistungen bekommt.
Ich sehe ihn unheimlich gerne, ärgere mich aber auch jedes mal über seine teileweise sehr fahrige Ballannahme, seine missglückten Pässe und Torabschlüsse.
Ich hoffe er bekommt jetzt langsam die Kurve, denn Traore steht ja anscheinend schon in den Startlöchern.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.04.2014 03:43

Vielleich kann eben,dass Traore nach Gladbach kommt,Patrick motivieren eine bessere Leistung auf dem Platz zu zeigen,denn dann hätte er aber einen ernst zu nehmenden Konkurrenten auf seiner Position.Vielleicht hat gerade das Patrick die letzte Zeit gefehlt 8)
daylighter

Beitrag von daylighter » 09.04.2014 08:50

Es wird in der kommende Saison so oder so durch die neuen Spieler einige Veränderungen geben, und da kann es durchaus sein, dass sich in diesem Zusammenhang auch für PH neue Möglichkeiten und auch neue Motivationen durch die Neuen ergeben. Wer weiß, wir werden sehen, was LF wieder aushecken wird.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 09.04.2014 11:13

Also ich hab mir gestern in aller Ruhe das Spiel nochmal angeschaut:

Im Stadion fand ich eigentlich, dass er nicht seinen besten Tag erwischt hat. Nur wenn ich mir alleine die Flanken die er geschlagen hat anschaue, die waren teilweise überragend!!!! In der 63. Minute hat er nen langen Ball auf Kruse gespielt - ein Traum!!!

Und den Kritikern, die wieder kommen und sagen, das sind nur einzelne Aktionen, denen sag ich:
Solche Bälle von Juan Arango 3x im Spiel und der Rest von ihm ist vergessen. Ihn würde man dafür ein Denkmal bauen. PH hatte mind. 5-6 am Samstag...
Leipner

Beitrag von Leipner » 09.04.2014 12:45

Isolde.Maduschen hat geschrieben:
Genau das ist das Problem.
Völlig unrealistische Einschätzung deinerseits.

Freue dich einfach über jedes Jahr, in dem nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Freue dich umso mehr über jedes Jahr, das wir im Dunstkreis der Euroleagueplätze abschließen. Und schlage am besten ein paar Salti, wenn vielleicht mal noch mehr(CL) herausspringt.

Aber tituliere bitte niemals deine komischen Ansprüche als "unsere nächsten Ziele".
Hauptsache du weißt welche Ziele sich der Verein setzt, der immer wieder betont, dass man realistisch aber auch ehrgeizig ist. Wenn wir dieses Jahr das dritte mal in Folge in Einstelligkeit abschließen, muss ich dann wirklich hoch zufrieden sein nächstes Jahr nicht abzusteigen ? Natürlich müssen und können wir nicht jedes Jahr international spielen, aber unsere Ambitionen sollten doch in diese Richtung gehen.

Herrmann hat seine Qualitäten und ist noch jung, aber der Konkurrenzkampf wird nächstes Jahr (hoffentlich) etwas größer sein
raute56

Beitrag von raute56 » 12.04.2014 09:59

Ich glaube, dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/ak ... n-1.805241

Ich schätze Patrick sehr, aber ich glaube, man sieht seinem Mimik oft eher die Verzweiflung nach einer schlechteren Aktion an als das unbedingte Wollen, eine Trotzreaktion zu zeigen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.04.2014 10:19

da könntest du recht haben aber das ist ein mentales problem!
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 12.04.2014 11:01

Wo wir ohne solche Graupen wie Herrmann, Korb, Janschke und Co stehen könnten, wir würden vermutlich am 30. Spieltag um die cl-Quali spielen anstatt uns diese Spieler mit ihrem mentalitätsproblem und ihren schlechten gedaddel um Platz... Ääähhh Moment, wo stehen wir noch mal?

Hier haben anscheinend einige viel eher ein mentalitätsproblem, manchmal auch genannt realitätsverlust
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.04.2014 11:09

mimik besteht in deine wortschatz wohl nicht? :roll: den darum gehts und nicht wie er spielt oder wo wir stehen!! :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.04.2014 11:31

ich finde favre macht einen sehr guten job, aber patrick in jedem spiel nach 60-70 minuten vom feld zu nehmen spricht nicht für favre. es wäre ein schöner zug von favre ihn bei guter leistung mal durchspielen zu lassen. natürlich ackert patrick viel, aber als fan hat man das gefühl das der trainer meint das er nach 80 minuten tod umfällt (etwas spitz formuliert).
favre trägt da auch seinen teil dazu bei. wenn er schlecht spielt kann er ihn auch mal auf die bank setzen aber wenn er gut spielt kann er ihn auch mal 90 minuten auf dem platz lassen.
man kann natürlich auch mit favres taktik die auswechslungen erklären, dann ist die taktik aber sehr einsilbig.
macht jemand ein gutes spiel läßt man ihn drauf. bei einem sehr gutem spiel 2 minuten vor schluss gönnt man ihm die standing ovations.

ich kann diese auswechslungen in jedem spiel nicht nachvollziehen. meist darf er zudem immer als erster runter. da kommt bestimmt beim spieler freude auf...
raute56

Beitrag von raute56 » 12.04.2014 12:18

Scrat1900, wo steht in dem Artikel, dass Herrmann ne Graupe ist????

In dem Artikel steht nur, dass Herrmann sich in einigen Bereichen verbessern kann, sollte, vielleicht müsste.
Und das sollte das Ziel eines jeden Fußballers sein: besser werden. Das gilt besonders für jüngere!

Also: Lies noch mal und denke nach. Dann müsstest du deinen letzten Satz eigentlich zurücknehmen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.04.2014 12:25

ich kann den artikel gar nicht lesen, müßte mich dazu erst anmelden. vielleicht Scrat auch?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.04.2014 12:54

Wir sollten den Spielern wirklich beibringen, dass sie wie beim Eiskunstlauf oder der Profitanzerei immer schön zu lächeln haben, dann hört das mit der Mimik hoffentlich bald mal auf.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 12.04.2014 14:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir sollten den Spielern wirklich beibringen, dass sie wie beim Eiskunstlauf oder der Profitanzerei immer schön zu lächeln haben, dann hört das mit der Mimik hoffentlich bald mal auf.
Aaaber, aber, lieber Herbert! Kein Verständnis für die Mimik-, Körpersprachen- und
Flachwelttheoretiker hier im Forum? Ich bitte dich.... :floet:
Leipner

Beitrag von Leipner » 12.04.2014 15:18

Meint ihr denn man kann aus der Mimik nichts ablesen ? Bei Klopp scheint das immer unfassbar einfach :|
Gesperrt