Christian Ziege
Re: Sportdirektor Christian Ziege
Wir drehen uns im Kreise, HL!
Schön, dass Nürnberg mehr gezahlt hat (wieso sollten sie eigentlich?). Wichtig war, dass durch eine Formalität, die Ansprüche nicht verloren gingen. Das wurde gewährleistet. Dann kann man auch Verhandlungen führen, nachdem der Hans bei uns unterschrieben hat.
Warum Meyer verzichten sollte? 1. Weil er ja seit heute bei uns in Lohn und Brot steht, 2. weil er ja tatsächlich auch nicht mehr bis nächsten Sommer für Nürnberg arbeitet, 3. weil Borussia eine Herzensangelegenheit ist und 4. weil er sicher nicht am Hungertuch nagt.
Schön, dass Nürnberg mehr gezahlt hat (wieso sollten sie eigentlich?). Wichtig war, dass durch eine Formalität, die Ansprüche nicht verloren gingen. Das wurde gewährleistet. Dann kann man auch Verhandlungen führen, nachdem der Hans bei uns unterschrieben hat.
Warum Meyer verzichten sollte? 1. Weil er ja seit heute bei uns in Lohn und Brot steht, 2. weil er ja tatsächlich auch nicht mehr bis nächsten Sommer für Nürnberg arbeitet, 3. weil Borussia eine Herzensangelegenheit ist und 4. weil er sicher nicht am Hungertuch nagt.
Richtig, aber das ist doch so in Ordnung, MV. Er bekommt solange Geld, bis er einen neuen Brötchengeber gefunden hat. Es gibt doch immer diese Möglichkeit neben der, dass man sich dirket über eine Abfindung einigt.Miami Vice hat geschrieben: Stimmt HL, lediglich die Gehälter Juli, August, September sind da noch, aber ansonsten ist der Club das Problem los.
ist doch das übliche muster, Miami: viel schreiben, viele namen nennen, einer stimmt dann schon. und anschliessend betonen, man habe es vorher gewusst.Miami Vice hat geschrieben:Hut ab noch an Bild, die haben nun doch aus einer undichten Stelle erfahren wer es wird.
was seit gestern geschrieben wurde, ist erst recht zu vernachlässigen. denn wer es spätestens gestern abend zu beginn der Premiere-Berichterstattung nicht "wusste", dem ist wohl kaum zu helfen. der unterschied zu anderen medien liegt dann nochmals darin, dieses oberhalb 95% liegende "wissen" unbestätigt als tatsache zu veröffentlichen. auch das ist keinesfalls seriös, geschieht sehr oft auch unter missachtung von sperrfristen (die zwar im online-zeitalter grundsätzlich fragwürdig werden, aber nunmal bei vielen pressemitteilungen bestehen).
die folgen dieser masche, der fehlenden seriosität des boulevards und der unterschiedlich ausgeprägten nichteinhaltung des pressekodex, sehen wir unmittelbar hier im forum: sowohl Markus Aretz als leiter medien/kommunikation wegen der "verspäteten" offiziellen bestätigung als auch Christian Ziege bzw. die gesamte vereinsführung wegen eines vermeintlichen "maulwurfes" geraten in substanzlose kritik. seriöser journalismus schliesst solche kritik aus.
Was wurde denn da gesagt. Es war so laut, dass ich das nicht mitbekam.mdi hat geschrieben: denn wer es spätestens gestern abend zu beginn der Premiere-Berichterstattung nicht "wusste", dem ist wohl kaum zu helfen.

Eine der naivsten Stellungnahmen die ich hier je gelesen habe. Das ist Business. Da gehts um Kohle. Diese "Herzensangelegenheiten" sind Lippenbekenntnisse. Vielleicht macht es ihm hier besonders viel Spaß, oder er hat sentimentale Gefühle für den Club, aber deswegen verzichtet der doch nicht auf eine einzige Kopeke.Kaste hat geschrieben:Warum Meyer verzichten sollte? 1. Weil er ja seit heute bei uns in Lohn und Brot steht, 2. weil er ja tatsächlich auch nicht mehr bis nächsten Sommer für Nürnberg arbeitet, 3. weil Borussia eine Herzensangelegenheit ist und 4. weil er sicher nicht am Hungertuch nagt.
Außerdem: Da lief ein Gerichtsverfahren. HM pocht auf eien bestehenden Vertrag. Man kann doch nicht mit einer Forderung vor Gericht ziehen und dann selbst Vertragsbrüchig werden. Das ist doch hirnrissig.
- HerbertLaumen
Glaube ich nicht, das ist alles in dem Aufhebungsvertrag mit drin.Miami Vice hat geschrieben:Stimmt HL, lediglich die Gehälter Juli, August, September sind da noch, aber ansonsten ist der Club das Problem los.
Weil sie ihn sonst nicht los geworden wären und einem Rechtsstreit ins Auge geblickt hätten. Da ist eine gütliche Einigung, wo man sich irgendwo in der Mitte trifft, immer besser.Kaste hat geschrieben:(wieso sollten sie eigentlich?)
Nein, kann man nicht, weil Meyer dadurch seine Ansprüche bis Mitte 2009 verloren hätte.Dann kann man auch Verhandlungen führen, nachdem der Hans bei uns unterschrieben hat.
Er hat sich ja mit Nürnberg gütlich geeinigt. Hätte er das nicht, hätte er nicht bei uns unterschrieben.Warum Meyer verzichten sollte? 1. Weil er ja seit heute bei uns in Lohn und Brot steht, 2. weil er ja tatsächlich auch nicht mehr bis nächsten Sommer für Nürnberg arbeitet, 3. weil Borussia eine Herzensangelegenheit ist und 4. weil er sicher nicht am Hungertuch nagt.
- Miami Vice
Kaste, der Meyer pochte auf Vertragserfüllung vor Gericht. Ergo hatte er noch Vertrag und konnte da nicht einen anderen Vertrag unterzeichnen. Das was die Nürnberger da vorgetragen haben mit "in die 2.Liga gehe ich nicht" ist ein unbestrittener Umstand, der aber NICHT im Vertrag stand.Kaste hat geschrieben:Eben nicht, MV![]()
Das heißt aber ja nicht, dass es auch andere Gründe gab, die zu dieser Zeitspanne führten.
Beispiel:
Meyer zieht Klage zurück und unterschreibt bei uns. Dann hätte Meyer bis 2009 nen Vertrag und wir müßten Ablöse bezahlen. Aber auch die Nürnberger können nicht sagen, wir geben der Klage Recht, denn das würde ebenso bedeuten, der Vertrag läuft bis 2009. Wenn jetzt Meyer sagt, er stimmt zu, dass der Vertrag zum Zeitpunkt 2. Liga unwirksam wurde, bedeutet dies. Meyer bekommt noch nicht einmal für Juli bis September sein Gehalt.
Egal wie es gedreht wird, das ist nicht von heute auf morgen realisierbar. Der Vergleich mit dem Club muß auch erst gestern gemacht worden sein, denn gestern war soweit ich es im Radio hörte ( Antenne Bayern ) ein weiterer Gerichtstermin in Nürnberg und der ging nach Infos sogar bis 16:00 Uhr, was für Freitags sehr ungewöhnlich ist.
Ich hingegen halte es für noch naiver, zu glauben, dass Nürnberg mit dem Wissen, dass der Hans bei uns unterschreiben will, sich auch nur einen Euro mehr als nötig aus der Tasche ziehen lässt.Bruno hat geschrieben:Eine der naivsten Stellungnahmen die ich hier je gelesen habe. Das ist Business. Da gehts um Kohle. Diese "Herzensangelegenheiten" sind Lippenbekenntnisse. Vielleicht macht es ihm hier besonders viel Spaß, oder er hat sentimentale Gefühle für den Club, aber deswegen verzichtet der doch nicht auf eine einzige Kopeke.
Außerdem: Da lief ein Gerichtsverfahren. HM pocht auf eien bestehenden Vertrag. Man kann doch nicht mit einer Forderung vor Gericht ziehen und dann selbst Vertragsbrüchig werden. Das ist doch hirnrissig.
- Miami Vice
Ich kann die Quelle leider nicht verlinken HL, aber Antenne Bayern hat definitiv gestern berichtet, dass ein weiterer Gerichtstermin gestern war und der muß recht lang gegangen sein.HerbertLaumen hat geschrieben:Glaube ich nicht, das ist alles in dem Aufhebungsvertrag mit drin.
Deswegen schließte ich auch Meyer aus, eben weil gestern noch ein Gerichtstermin war und es absolut klar war, dass bevor diese Gerichtssache nicht geklärt ist, der Meyer unmöglich zu uns kommen kann.
Laut Roth soll dort ein Vergleich geschlossen worden sein:
http://www.fcn.de/index.php?id=19033
Hier steht lediglich, dass der Vergleich geschlossen wurde und stillschweigen über die Höhe. Geht uns aber auch nichts an, denn ab heute ist Meyer ja auf unserer Gehaltsliste.
- Miami Vice
Gut Kaste, dass der Club da genauso pokerte, ist klar. Ich bin mir aber sicher, dass es da "nur" noch um die ausstehenden Gehälter ging.Kaste hat geschrieben:Ich hingegen halte es für noch naiver, zu glauben, dass Nürnberg mit dem Wissen, dass der Hans bei uns unterschreiben will, sich auch nur einen Euro mehr als nötig aus der Tasche ziehen lässt.
Stimmt, habe ich aber auch nicht behauptet. Und übrigens noch ein Grund mehr über die Verhandlungen mit HM vorher nichts zu sagen, um die Position von HM nicht zu schwächen. Soviel nur zum Vorwurf 2 Wochen verplempert zu haben.Kaste hat geschrieben:Ich hingegen halte es für noch naiver, zu glauben, dass Nürnberg mit dem Wissen, dass der Hans bei uns unterschreiben will, sich auch nur einen Euro mehr als nötig aus der Tasche ziehen lässt.
Ich vermute, wie Miami es gesagt hat, hat man ihm die ausstehenden Gehälter gezahlt und das wars. Für Nürnberg eine gute Lösung, denn vor Gericht wäre das teurer geworden. Für HM allerdings auch, denn er verliert ja nichts weil er jetzt Kohle von uns bekommt.
Siehste, ich bin überzeugt davon, dass das Engagement bei uns in die Verhandlungen mit eingeflossen ist, ob er nun schon unterschrieben hat oder nicht.Miami Vice hat geschrieben:Hier steht lediglich, dass der Vergleich geschlossen wurde und stillschweigen über die Höhe. Geht uns aber auch nichts an, denn ab heute ist Meyer ja auf unserer Gehaltsliste.
Möchte einmal betonen, dass es mir hier nicht darum geht unserem Sportdirektor ans Bein zu pinkeln und ziehe mich aus der Diskussion zurück!

- Miami Vice
Dass ein 36-jähriger Jungspund Fehler machen wird, war von Anfang an JEDEM klar. Die Fehler machen aber auch ältere Hasen, die schon seit vielen Jahren den Job machen.Kaste hat geschrieben:Möchte einmal betonen, dass es mir hier nicht darum geht unserem Sportdirektor ans Bein zu pinkeln und ziehe mich aus der Diskussion zurück!
Für mich machte Ziege z.B. den groben Fehler mit Insua, Sonck, Thijs und Antonio. Nobody is perfekt und ich habe hier noch nie einen Manager/Sportdirektor dafür an den Pranger gestellt, da es normal ist, dass es Transfers und/oder Spielerwechsel gibt, die optimal verlaufen und unmöglich nicht alle einschlagen wie der Blitz.
Sollten da nur Graupen dabei sein, ok, aber dem ist ja nicht so, denn auch unter den neuen Spielern unter Ziege/Luhukay kann ich mich mit einigen Spielern die geholt wurden gut anfreunden.
Ansonsten ist doch über die Arbeit von Ziege nicht viel negatives zu sagen, denn in seinem ersten vollen Jahr schaffte die Borussia den direkten Wiederaufstieg und ich finde, dass er auch beim Thema Luhukay zum richtigen Zeitpunkt gehandelt hat. Mit Meyer ist zwar nicht mein Wunschtrainer gekommen, aber immerhin einer, der bei mir zwischen 5 bis 6 auf einer Skala von 1 bis 10 lag und Sinn macht diese Verpflichtung schon deswegen, weil hier unter den Fans ( vielen Fans

@Miami Vice
sehr guter beitrag. Da stimmt wirklich alles mit dem überein was mir so durch den Kopf geht.
sehr guter beitrag. Da stimmt wirklich alles mit dem überein was mir so durch den Kopf geht.
- Miami Vice
@Kning, wir haben auch zum Spielerpotenzial die selbe Meinung. Für mich war Luhukay zu brav, obwohl es da in den Halbzeitpausen andere Berichte gab, wo er laut wurde, aber dass im Training alles "zu lasch" war gehe ich mal davon aus so was ich dazu gelesen habe.
Da hat Meyer den Ruf, zu hart zu sein und deswegen ist das schon mal eine ganz andere Richtung die jetzt eingeschlagen wird. Ich bin mir nämlich ebenso sicher, dass es nicht an dem Spielermaterial liegt. Für mich haben alle Spieler den gleichen Charakter, denn wenn die unzufrieden sind, spielen die nun mal so.
Dem Ziege muß ich noch vorwerfen, dass er nicht den Baumjohann spielen lies und den Daems nicht auf LV, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber mit dem 2:2 sollten wir zufrieden sein und sein erstes Trainerspiel war ein guter Einstand.
Da hat Meyer den Ruf, zu hart zu sein und deswegen ist das schon mal eine ganz andere Richtung die jetzt eingeschlagen wird. Ich bin mir nämlich ebenso sicher, dass es nicht an dem Spielermaterial liegt. Für mich haben alle Spieler den gleichen Charakter, denn wenn die unzufrieden sind, spielen die nun mal so.
Dem Ziege muß ich noch vorwerfen, dass er nicht den Baumjohann spielen lies und den Daems nicht auf LV, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber mit dem 2:2 sollten wir zufrieden sein und sein erstes Trainerspiel war ein guter Einstand.
Miami Vice hat geschrieben: Dem Ziege muß ich noch vorwerfen, dass er nicht den Baumjohann spielen lies und den Daems nicht auf LV, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber mit dem 2:2 sollten wir zufrieden sein und sein erstes Trainerspiel war ein guter Einstand.
Auch hier kann und will ich Dir nicht widersprechen.

-
rennst du mir jetzt hinterherBruno hat geschrieben:10 Tage um einen arbeitslosen Traienr zu verpflichten. Nach Hotschilly hat CZ damit eindeutig seine Inkompetenz bewiesen. Wir können uns also schon mal darauf einstellen bis zu seiner Entlassung in schöner reglemäßigkeit an diese "Schlamperei" erinnert zu werden

hans meyer stand unter vertrag, also musste er da erst raus.
dafür habe ich wie letztens beschrieben auch verständnis.
wenn einer wie neururer (arbeitslos) gekommen wäre hätte ich weiter rumgemosert,
das es viel zu lange dauert um einen arbeitslosen trainer zu verpflichten.
- Manolo_BMG
Vor denen kann man nunmal scheinbar nichts geheim halten...Miami Vice hat geschrieben:Hut ab noch an Bild, die haben nun doch aus einer undichten Stelle erfahren wer es wird. Also das mit der Geheimhaltung muß Ziege noch üben, das war keine Glanzleistung m.E.
Wollen wir mal hoffen, dass Hans und sein "Lieblingsblatt" sich nun besser vertragen als bislang. Denke mal, dass die "Bild" auch ganz genau weiß, dass eine erneute Kampagne gegen den Trainer hier nicht mehr geduldet werden wird.
Btw: Deine Glaskugel lag schon wieder total falsch!

LOOOL.Miami Vice hat geschrieben: Für mich machte Ziege z.B. den groben Fehler mit Insua, Sonck, Thijs und Antonio.
Er hat da noch das absolut Beste für uns rausgeholt!
kann ich nicht nachvollziehen miami. wir hatten bei abstieg überhaupt keine mannschaft mehr. es war grausam für die augen die abstiegspiele anzusehen. insua ein toller fußballer, aber wie oft hat er die bude getroffen?? CZ hat ihn so verhöckert das es kein verlustgeschäft war.Miami Vice hat geschrieben:Für mich machte Ziege z.B. den groben Fehler mit Insua, Sonck, Thijs und Antonio.
alles was nach dem abstieg passierte haben JL und CZ optimal gelöst. nach dem aufstieg hat man es verpasst einen IV und einen RV zu holen.
mal schauen was meyer jetzt draus macht, und wie sich die beiden IV entwickeln. daems spielt als LV ziemlich solide. zur winterpause einen RV holen und bei bedarf auch noch einen IV.hotschilly hat geschrieben:nicht ganz richtig,
mit JICB wurde der 4. IV geholt und mit Daems steht sogar der 5.IV im Kader von BMG.
Das der fehlende RV die Komplette IV durcheinander wirbelt da gebe ich dir recht
und das der LV nicht so gut mit Voigt & Jaures besetzt ist, ist wieder ein anderes thema.
Mit Daems, Gohouri, Kleine & JICB besitzt BMG schon Spieler die 1.Liga Erfahrung haben,
es fehlt einzig und alleine ein guter RV um den Rest auch wieder auf ihren angestamten Positionen spielen zu lassen. So schlecht ist die Abwehr dann auch nicht.
---RV---Gohouri---JICB/Kleine---Daems