Alexander Baumjohann

Gesperrt
Flo1104

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Flo1104 » 29.12.2008 14:39

Was die Bayern mit dem wollen??? na nichts :wink:
die kaufen den nur weil se nächste Saison Angst haben das
wir mit "IHM" Meister werden und Bayern nur 2ter :lol: :kopfball:
markymark

Beitrag von markymark » 29.12.2008 14:53

Das Komische ist doch das, wenn es denn stimmt, jemand ausgeplaudert hat das Alex in München sein OK gegeben hat. Aber wem soll es denn was bringen?
Alex hat nur Nachteile, kann man ja hier nachlesen. Er hätte ja nur sagen müssen ich warte ab.
Es macht doch nur Sinn wenn der Uli, im Winter schon einen braucht weil sein Liebling, Toni Kroos erstmal woanders sein Glück versucht.
Also ich glaube Alex geht im Winter an die Isar, wir kriegen ein TG und verpflichten z.B. Milijas.

Das Talent von Alex hätte man auch früher erkennen müssen/können, nur Talente erkennen ist nicht jedermanns Sache..(Compper,Polanski..........

Also Alex machs gut :byebye:
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.12.2008 17:22

Also Alex geht erst mal gar nicht. Jetzt kostet er noch etwas, wärend er im Sommer kostenfrei wechseln könnte! Und bei aller Liebe, München zahlt doch jetzt nichts für einen Spieler der eh bei ihnen auf der Bank bzw. Tribüne landen wird.
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 30.12.2008 13:25

markymark hat geschrieben:s.

Das Talent von Alex hätte man auch früher erkennen müssen/können, nur Talente erkennen ist nicht jedermanns Sache..(Compper,Polanski..........

Also Alex machs gut :byebye:
stimmt, deswegen hat man bei borussia immer gesagt das baumjohann ein gutes talent ist aber ihm die erichtige einstellun fehlt.
deswegen wollte man auch mit compper verlängern. und polanski war ja so ein super-spieler hat der ja oft genug in der 2 liga gezeigt :lol: :roll:
also echt, wie kann man nur so blind sein und denke das wir nur talente verschenken ?
ich hab gehört kahe spielt gut in der türkei und er trifft, vllt sollte man überlegen ih zurückzuholen :anbet:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.12.2008 13:35

WaldnielerBorusse hat geschrieben:ich hab gehört kahe spielt gut in der türkei und er trifft, vllt sollte man überlegen ih zurückzuholen :anbet:
Tja, unser altes K-Team hat es wohl ebenso gemacht wie Du und unseren wirklichen Talente auf eine Stufe mit Kahe gestellt! :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.12.2008 13:45

wenn solche gerüchte mit bayern sich so hartnäckig halten ist wohl zu 100% klar das er weg ist.
zudem hat unser jupp also sein ziehvater ihm ja scheinbar geraten nach bayern zu gehen.
naja das nächste halbe jahr wird er es hier mächtig schwer haben weil die leute nun bei jedem fehlpass pfeifen und meinen das er mit den gedanken schon in münchen ist und sich nicht mehr 100% für uns einsetzt.
meine sein wechsel nach münchen wird ihn finanziell was bringen aber der karriere mächtig schaden weil sein platz ja wohl zwischen bank und tribüne sowie einigen minuten bei unwichtigen spielen zu finden sein wird.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 30.12.2008 14:32

So wie Baumi hier in Gladbach behandelt wurde, kann ich verstehen, dass er zu den Bayern gehen wird.

Denke mal, dass er dort seine spielerischen Fähigkeiten besser unter Beweis stellen kann (auch wenn es bei der Konkurrenz sehr schwierig wird, aber ein Altintop hat es - vor seiner Verletzung- auch geschafft).

Warten's wir mal ab, ich hoffe und wünsche, dass er eine super Rückrunde für uns spielt, so dass wir nicht absteigen. Sollten ihn jetzt auch nicht auspfeifen!!
markymark

Beitrag von markymark » 30.12.2008 14:42

WaldnielerBorusse hat geschrieben: deswegen wollte man auch mit compper verlängern. und polanski war ja so ein super-spieler hat der ja oft genug in der 2 liga gezeigt :lol: :roll:
Genau um Compper hat man sich echt bemüht, ich kann jetzt noch Zieges Gesicht sehen als man ihm gesagt hat (vor laufenden Kameras) das Compper sich mit Hoffenheim einig ist. Und warum spielt der in Hoppenh. IV und nicht LV? Ich habe hier kein Spiel von ihm als IV gesehen. Polanski macht ein super Spiel nach dem anderen.......................
Die Jugendarbeit ist echt super! was mich nur so aufregt das man zu wenig Kapital daraus schlägt. :wut:
Comper Ablöse 300000.-€ heute 5 Mio.
Polanski Ablösefrei und heute ?

BTT bei Baumjohann sind wir wieder zuspät Ablöse na ca.500000.-€ max. in einem Jahr 3-5 Mio. wetten :wut:
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.12.2008 11:26

Es gibt absolut keinen Grund ihn auszupfeifen. Wenn jemand so denkt, sollte man doch gleich alle Spieler auspfeifen. Früher oder später wechselt jeder Spieler den Verein. So ist das Geschäft. Und solange die Spieler für uns kicken, sollte man den Vorteil daraus ziehen. Und wer weiß, vielleicht wird Baumjohann ein ganz wichtiger Spieler für unseren Klassenerhalt.

"ES GIBT KEINE SPIELER MIT DER RAUTE IM HERZEN"!! Das ist ein Märchen!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.12.2008 13:00

markymark hat geschrieben:Die Jugendarbeit ist echt super! was mich nur so aufregt das man zu wenig Kapital daraus schlägt.
Man kann das natürlich schwer planen. Manche bleiben ewige Talente, andere machen plötzlich einen Sprung.
Allerdings wird die hohe Trainerfluktuation dazu beigetragen haben, dass ein paar Talente, zumindest zu günstig, den Verein verlassen haben.
Sieht man sich unsere Jugend aber an, macht das große Hoffnung für die Zukunft.
Im Sommer wird man nur einen Nachfolger für HM finden müssen. Der darf dann Rosen züchten und man holt wen, der auch mal 5 Jahre Trainer bleibt, egal wie erfolgreich die Zeit wird.

Wenn man in Panik gerät und einen neuen Trainer holt, und wieder einige neue Profis kauft, ist das für junge Talente meistens nicht so förderlich.
Und kein Trainer kann alle Potentiale richtig einschätzen, wenn er nur kurz Trainer ist.
und überhaupt...

Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir einen Trainer finden werden.
(und notfalls kann auch Köppel 5jahre Trainer machen, Platz 10 hatter er damals ja erreicht mit einer schlechteren Mannschaft)

damits nicht off-topic ist:
bin mal gespannt, ob Baumi ehrlich zu den Bayern geht.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 31.12.2008 14:59

Also ich glaube nicht daran das die Bayern ihn wirklich verpflichten. Was soll er denn da? Kroos wird nicht eingesetzt und bekommt auch keine Freigabe für einen Wechsel. Vielleicht ist das ja ein Ablenkungsmannöver. Marin für Summe X plus Kroos.
v0gel

Beitrag von v0gel » 31.12.2008 15:24

marin für summe x plus kroos
:D
hör auf zu träumen.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 31.12.2008 15:45

v0gel hat geschrieben:marin für summe x plus kroos
:D
hör auf zu träumen.
Man darf sich doch was fürs neue Jahr wünschen :D
Das wir den nicht bekommen, bzw. der nicht hier hin will weiß ich auch.
bulwei

Beitrag von bulwei » 31.12.2008 17:58

Was um Himmelswillen sollen wir mit Kroos :roll:
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 31.12.2008 18:10

kroos hat überhaupt nix gerissen leute. das jahrtausendtalent der bayern spielt doch nie,woher weiß dann jeder dass er der neue fußballgott ist?
igor demo war einfach der beste. :happyjump:

kroos is hier aber auch :offtopic:
schwelmborusse

Beitrag von schwelmborusse » 02.01.2009 22:43

warum kämpfen wir nicht einfach mal um ihm haben schon genug talente verloren die in anderen vereinen super herausgekommen sind. Und ich bin davon überzeugt das er ein super Spieler mal wird. Also Plakat machen und draufschreiben Alex bleibe ein Borusse

:bmg:
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.01.2009 20:05

Ich finde schon das er mittlerweile sehr gute Ansätze gezeigt hat. Aber wenn es hinten nicht stimmt, können sich solche Spieler nicht frei entfalten. Meine ganze Hoffnung liegt darin, das wir nun endlich in der Hintermannschaft Ordnung und Stabilität bekommen. Und dann können Baumjohann und Marin richtig loslegen.
gladbachermitherz

Beitrag von gladbachermitherz » 04.01.2009 02:40

Also ich bin manchmal schon echt dankbar dafür das ich wenigstens hier was zum lachen finde....mal im ernst , hält sich hier jeder für einen hellseher und gott des fussball wissens??
niemand kann sagen ob baumi sich durchsetzen wird aber eins ist sicher talent hat er!
Und ich finde man sollte hinter ihm stehen und ihm vielleicht auch zeigen das er den fans wichtig ist und nicht so viel blödsinn hierhin schreiben ..... ich frage mich was mehr iq punkte hat manche beiträge hier oder ein toastbrot ..
mein gott lasst den jungen doch selbst entscheiden und ich glaube wenn er arbeitet kann er sich durchsetzten
was sollte ihn hier halten !?
also um es mal neutral zu beurteilen.....pro und kontra das er wechseln sollte (obwohl ich es gerne hätte das er hie rbleibt muss man das thema mal mit verstand hinterfragen )

contra :1er hatte ein paar gute spiele und einsätze
2 vielleicht wird er stamm spieler aber nur vielleicht

pro für den wechsel :1 wenn er arbeitet kann er sich durchsetzen
2 natzionalmannschaft wäre dann auch nciht mehr soooooo weit entfernt
3 championsleague
4 geld ( ich glaube nicht das es ihm so stark darauf ankommt ...)
5 bayern ist einfach das höchste in deutschland und wenn er championsleague einsätze kriegt
und falls er diese gut spielt werden ihn auch die internationalen top vereine sehen

aber erstmal auf dem teppich bleiben und abwahrent aber ich glaube an ihn und finde man sollte ihm alles gute wünschen und für spiele wie gegen bremen und bayern danken und hätten wir keine graupe wie friend vorne dann auch für viele andere assists
also alex VIEL GLÜCK UND ERFOLG BEI DEN BAYERN
LotB

Beitrag von LotB » 04.01.2009 10:37

Manchmal ist es besser, weniger zu schreiben... :roll:

Andere Stellungnahmen pauschal in den Bereich debilen Gekritzels abzutun, sich dann selbst aber weit aus dem Fenster lehnen - pfui!

Warum spricht gegen einen Wechsel, daß er "ein paar gute spiele und einsätze hatte" :hilfe:

Gegen einen Wechsel *zu den Bayern* sollte für ihn sprechen, daß er möglichst viel spielen will. Auf der Bank zu sitzen und Champions League zu schauen, bringt ihn nicht weiter als zu Hause auf dem Sofa. In diesem Alter sollte er alles daran setzen, möglichst die nächsten 2 bis 3 Jahre Spielpraxis zu sammeln, idealerweise auch im internationalen Geschäft. Also wäre ein Verein mit Uefa-Cup-Ambitionen nicht verkehrt. Bei den Bayern sehe ich ihn keinesfalls im Stamm - Ribery und Schweinsteiger sollten gesetzt sein, im defensiven Mittelfeld sehe ich Baumjohann bei bestem Willen nicht, und um den Platz auf der Bank muß er gegen Altintop und Borowski kämpfen... da würde ich ihm spontan den Erwerb eines Sitzkissen für die Tribüne empfehlen, damit er sich nicht die Blase entzündet :?
HerrRattger

Beitrag von HerrRattger » 04.01.2009 14:54

bitte, was will der denn bei den Bayern. Ist ja nicht mal in Gladbach 100 % gesetzt!!!
Gesperrt