Falsch. Top-Teams leisten sich hoffnungsvolle Talente für 8,5 Mio. €. Weil wir solch eine Spitzen Mannschaft werden wollen, kaufen wir Spieler für diese Summen.Grenzgänger hat geschrieben:Hoffnungsvolle Talente für 8,5 Mios leisten sich Real, Barcelona oder Bayern. Nicht Borussia
Granit Xhaka
- House M.D.
- borussenmario
Re: Granit Xhaka [34]
Natürlich, aber unabhängig davon denkst Du jetzt warum genau, diese hier gegen 10 Fürther wäre denkbar ungeeignet gewesen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...Grenzgänger hat geschrieben:@ Borussenmario
Gab schon dankbarere Situationen finde ich. Mir fällt da spontan das Heimspiel gegen Düsseldorf ein. 2:0 für uns..Marx getackert..Du erinnerst Dich sicher
-
Ich war -und bin- jemand, der sehrwohl einen Spieler an seiner Ablösesumme misst! Von daher steht für mich fest, dass er die 8,5 Mios NOCH nicht wert ist!
Bin aber langsam auch der Meinung, dass er ganz sicher nicht schlechter ist als das, was wir derzeit in der Startaufstellung haben. Von daher bin ich auch der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist ihn mal von Anfang an zu bringen! Wie lange soll er noch in Schutz genommen werden - wenn es überhaupt so ist?
Nur, wenn die Mannschaft so gegen Stuttgart spielt wie gegen Fürth geht das Spiel in die Hose und dann isser wieder der Buhmann - blöde Situation...
Bin aber langsam auch der Meinung, dass er ganz sicher nicht schlechter ist als das, was wir derzeit in der Startaufstellung haben. Von daher bin ich auch der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist ihn mal von Anfang an zu bringen! Wie lange soll er noch in Schutz genommen werden - wenn es überhaupt so ist?
Nur, wenn die Mannschaft so gegen Stuttgart spielt wie gegen Fürth geht das Spiel in die Hose und dann isser wieder der Buhmann - blöde Situation...
Absolut
Ein Nordi ist leider total von der Rolle und Marx war gesten auch schwach.
Bin mal auf Samstag gespannt
Ein Nordi ist leider total von der Rolle und Marx war gesten auch schwach.
Bin mal auf Samstag gespannt
was'n Samstag ?!? 

@ antarex
Wann spielen wir??
Kenn mich da nicht so aus
Wann spielen wir??
Kenn mich da nicht so aus
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Sonntag, 15:30 

-
freut mich, dass xhaka wieder einsatzzeit bekommen hat. so wie es auf mich wirkt wird er jetzt in den letzten spielen öfter eingesetzt werden, damit er nächstes jahr richtig angreifen kann...
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Dankemitja hat geschrieben:Sonntag, 15:30
Hab ich nicht gewußt
Muß ich alles wieder umplanen
-
Ruhig mal früher ins Spiel bringen, Monsieur Favre!
-
Die letzten Spiele hatten unsere 6-er Licht und Schatten in ihrem Spiel. Ich hoffe das GX nun wieder seine Chancen bekommt und mit guten Einsätzen überzeugt. Letzendlich liegt in ihm die Zukunft wenn er unserer Borussia erhalten bleibt.
- raute56
Haben Deinen Post erst jetzt gelesen und nehme diesen Satz heraus: Weil dem gemeinen Mitmenschen und eben auch dem Fan eine Fehler eher in Erinnerung haftet als eine gute Szene.kurvler15 hat geschrieben:
Wieso wird denn nicht mal ein bisschen über seine Beteiligung am Tor geredet?
-
Xhaka hat bei uns wirklich keinen guten Start gehabt und sich dazu auch zu Beginn der Saison sehr unglücklich geäußert.
Ich finde er hat sich seitdem vorbildlich verhalten und seine Rolle und die Herausforderung ohne weitere Meckerei angenommen. Er hat es verdient, sich auch mal wieder sportlich beweisen zu können und zwar nicht nur in den letzten 18 min. eines Spieles, sondern mal von Beginn an.
Wann will man ihm denn diese Chance geben, wenn nicht im Heimspiel gegen den letzten der Liga. Zumal er wohl kaum schlechter sein kann wie die derzeitigen Akteure seiner Position.
Für mich gleicht das derzeit einer Demontage des Jungen und passt in keiner Weise mit den Aussagen von ME zusammen wonach man ihn über diese Saison hinaus behalten möchte.
Ich finde er hat sich seitdem vorbildlich verhalten und seine Rolle und die Herausforderung ohne weitere Meckerei angenommen. Er hat es verdient, sich auch mal wieder sportlich beweisen zu können und zwar nicht nur in den letzten 18 min. eines Spieles, sondern mal von Beginn an.
Wann will man ihm denn diese Chance geben, wenn nicht im Heimspiel gegen den letzten der Liga. Zumal er wohl kaum schlechter sein kann wie die derzeitigen Akteure seiner Position.
Für mich gleicht das derzeit einer Demontage des Jungen und passt in keiner Weise mit den Aussagen von ME zusammen wonach man ihn über diese Saison hinaus behalten möchte.
- Kwiatkowski
Jetzt wo klar ist, dass wir auch nächste Saison in der 1. Bundesliga spielen werden, sollte Xhaka mehr Einsatzzeit erhalten. Ich bin mir sicher, er kann uns mit seiner Übersicht weiterhelfen. Einfach Fussball spielen, Granit, und nicht zu viel denken... dann wird das was 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hast du wirklich erwartet, dass ein Spieler, der in den letzten Spielen, wenn überhaupt, immer nur sporadisch zum Einsatz kam, in 20 Minuten eine desolate Mannschaftsleistung vergessen machen kann?Zaman hat geschrieben:@mario
so isses leider ... ich hab mir auch viel mehr von dieser einwechslung versprochen
nein, so viel habe ich nicht erwartet, aber den ein oder anderen positiven offensiven impuls habe ich von ihm schon dann erwartet 

Ich glaube, darin liegt jetzt die größte Gefahr. Wir sind so ausgehungert nach offensiven Impulsen aus dem ZM, dass wir in Xhaka den Messias sehen, der alle Probleme in kürzester Zeit und sofort löst. (ich gebe zu, bei mir macht sich diese Haltung auch grade breit
)

Ich weiss langsam nicht mehr was ich von der Besetzung auf der Doppelsechs und den Umgang mit Xhaka halten soll. Mein Gefühl sagt mir, dass dort hinter den Kulissen irgendwas nicht stimmen kann oder irgendwas seit dem Bremen Spiel passiert ist.
Wir haben leider mit Marx und einen Nordtveit nicht in Topform ein großes spielerisches Defizit auf diesen Positionen. Sehr selten gelingen Tempowechsel, Präzise Risikopässe, sowie Kombinationen im Spielaufbau. Es wirkt alles sehr statisch und ausrechenbar, bis Arango den Ball erhält. Hat Arango einen schlechten Tag wie gegen Fürth oder fehlt komplett wie gegen den SC, dann haben wir weder Ideen noch die Qualität unsere Spitzen einzusätzen.
Was ich beim besten Willen nicht verstehe, warum Xhaka 90min. gegen Bremen erhält, für seine Umstände ordentlich spielt und danach keine mehr Rolle mehr spielt bis auf die 20min. gegen Fürth. Ich bin weder Pro oder Contra Xhaka, kann aber das ganze Vorgehen nicht nachvollziehen und kann mir auch schwer vorstellen, dass er uns derzeit nicht helfen könnte.
Wir haben leider mit Marx und einen Nordtveit nicht in Topform ein großes spielerisches Defizit auf diesen Positionen. Sehr selten gelingen Tempowechsel, Präzise Risikopässe, sowie Kombinationen im Spielaufbau. Es wirkt alles sehr statisch und ausrechenbar, bis Arango den Ball erhält. Hat Arango einen schlechten Tag wie gegen Fürth oder fehlt komplett wie gegen den SC, dann haben wir weder Ideen noch die Qualität unsere Spitzen einzusätzen.
Was ich beim besten Willen nicht verstehe, warum Xhaka 90min. gegen Bremen erhält, für seine Umstände ordentlich spielt und danach keine mehr Rolle mehr spielt bis auf die 20min. gegen Fürth. Ich bin weder Pro oder Contra Xhaka, kann aber das ganze Vorgehen nicht nachvollziehen und kann mir auch schwer vorstellen, dass er uns derzeit nicht helfen könnte.
nein, bei mir nicht ...Tobe hat geschrieben:Ich glaube, darin liegt jetzt die größte Gefahr. Wir sind so ausgehungert nach offensiven Impulsen aus dem ZM, dass wir in Xhaka den Messias sehen, der alle Probleme in kürzester Zeit und sofort löst. (ich gebe zu, bei mir macht sich diese Haltung auch grade breit)
ich habe folgendes geschrieben
das ist wohl deutlich genugnein, so viel habe ich nicht erwartet, aber den ein oder anderen positiven offensiven impuls habe ich von ihm schon dann erwartet
Das war jetzt auch gar nicht unbedingt auf Dich bezogen, sonst hätte ich das kenntlich gemacht