Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Sollte die Aussage MF, nicht zum Irreführen des Gegnersführen, finde ich sie einen Schlag ins Gesicht für jeden der durch ehrliche Arbeit sein Geld im Berufsleben verdient und es zum Nordpark trägt. Diese Mannschaft hatte seine Chance gegen Stuttgart auf Wiedergutmachung, was dabei rausgekommen ist kennen wir alle.
Ich, persönlich würde aber auch auf die Feldspieler setzen, denn jeder der sich mit Fußball beschäftigt weiß, das eine Abwehr total verunsichert wird, wenn sie weiß das sie keinen Schuß zu lassen darf der auf das Tor kommt, den zu 90% führt dieser zum Gegentor, noch peinlicher und schwieriger ist, das sie sogar verhindern muß das der Ball nur annähernd ans Tor ran kommt, da Logan Bailly draus eine Standardsituation produziert und der Ball dann wieder hoch in Richtung Tor kommt er raus läuft und schwupps haben wir wieder einen drin. So kann man keine Leistung bringen, wir freuen uns über das 6:3 gegen Lverkusen und vergessen dabei das unser Torwart da auch bei zwei Gegentoren übelst aussah, man bedenke wir haben zwar 6Tore geschossen ( wie oft gelingt das), hätten aber im Normalfall auf alle Fälle drei Tore gebraucht um auswärts zu siegen, da unser Torwart dem Gegner zwei Dinger geschenkt hat.
Läst MF, den ich persönlich sehr schätze diesen Torwart spielen verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich, persönlich würde aber auch auf die Feldspieler setzen, denn jeder der sich mit Fußball beschäftigt weiß, das eine Abwehr total verunsichert wird, wenn sie weiß das sie keinen Schuß zu lassen darf der auf das Tor kommt, den zu 90% führt dieser zum Gegentor, noch peinlicher und schwieriger ist, das sie sogar verhindern muß das der Ball nur annähernd ans Tor ran kommt, da Logan Bailly draus eine Standardsituation produziert und der Ball dann wieder hoch in Richtung Tor kommt er raus läuft und schwupps haben wir wieder einen drin. So kann man keine Leistung bringen, wir freuen uns über das 6:3 gegen Lverkusen und vergessen dabei das unser Torwart da auch bei zwei Gegentoren übelst aussah, man bedenke wir haben zwar 6Tore geschossen ( wie oft gelingt das), hätten aber im Normalfall auf alle Fälle drei Tore gebraucht um auswärts zu siegen, da unser Torwart dem Gegner zwei Dinger geschenkt hat.
Läst MF, den ich persönlich sehr schätze diesen Torwart spielen verstehe ich die Welt nicht mehr.
- Manolo_BMG
Mir ist es völlig egal, wer morgen auflaufen wird. Was zählt, ist der 1. Heimsieg der Saison!
Sollten wir den nicht einfahren und die erhoffte Reaktion auf die Schande von Stuttgart ausbleiben, ziehen dunkle Wolken über dem Borussia-Park auf...
Sollten wir den nicht einfahren und die erhoffte Reaktion auf die Schande von Stuttgart ausbleiben, ziehen dunkle Wolken über dem Borussia-Park auf...
-
Ich kann ja nachvollziehen,dass MF gegen Stuttgart der Mannschaft eine Chance zur Rehabilitation gegeben hat. Wenn aber diese Reha noch 3 Schüppen drauf bekommt,dann ist die Ankündigung, nichts zu ändern unfaßbar. Gibt es in unserem Kader keine Alternativen? Wenn nicht, und so sieht es aus, muss doch mal die Transferpolitik von ME & MF und das Konzept ernsthaft hinterfragt werden. Oder ist es viel mehr, die Hilflosigkeit des Trainers, die Planlosigkeit? Im Moment sind wir unter MF da, wo er Bielefeld und Aachen hingeführt hat, ganz nah an den abstiegsplätzen.Die Äußerung von ME, dass MF alles im Griff hat ist entweder Zweckoptimismus oder blauäugigkeit! Wieso schaffen wir es nicht, so Leute wie Klopp oder Tuchel für uns zu finden? Während wir ständig nur von zu schaffender Kontinuität, und Stabilisierung, und Zukunftskonzepten reden, und alles immer wieder damit rechtfertigen, dass wir ja vor 2 jahren soeben dem Abstieg entsprungen sind, reagieren Leute wie Tuchel und Klopp, in dem sie ihre Mannschaften die richtige Taktik vermitteln, Spielfreude,Laufbereitschaft, und sie einfach von spieltag zu Spieltag neu motivieren. Wir holen einen Boba mit Zukunftsperpektiven, die Dortmunder einen barios mit 18 Treffern.
Der Dornrößchenschlaf geht bei uns weiter!
Der Dornrößchenschlaf geht bei uns weiter!
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass kein einziger Spieler ausgetauscht wird. Es ist ja dann kein Wunder, dass sich im Grunde kein Auswechselspieler aufdrängt bzw. aufdrängen kann. Die können ja scheinbar machen was sie wollen, da der Trainer, Ergebnis- , Form- und Leistungsunabhängig, nur seinen Stammkräften vertraut. Wenn man 15 Tore nach 4 Spielen kassiert hat, stimmt doch in der Defensive, die im Vergleich zu letzten Saison unverändert ist, irgendetwas nicht. Sollte man nicht auch die Form einzelner Spieler berücksichtigen. Ich hätte ja gerne einen Anderson, Wissing oder Schachten in der Startelf gesehen, aber scheinbar möchte unser Trainer keine neue Reizpunkte setzen.
Ich war bisher eigentlich mit der Arbeit von Frontzeck zufrieden, aber diese Maßnahme ist für mich unbegreiflich!!!!
Ich war bisher eigentlich mit der Arbeit von Frontzeck zufrieden, aber diese Maßnahme ist für mich unbegreiflich!!!!
Anderson spielt doch
.

- BMG THOMAS
viel Glück heute Trainer , damit es was ruhe gibt 

Ich muß gestehen das ich von MF nicht viel halte. Es ist ja auch nicht so das wir die letzte saison den klassenerhalt geschaft haben weil wir so gut waren. 39 punkte haben wir geholt mit 39 punkten kann man auch absteigen. Deshalb kann ich auch nicht verstehen wenn sich MF oder sonst wer dahinter versteckt und sagt das wir ja immerhin 12 geworden sind. Das ist wohl so aber den klassen erhalt haben wir den vereinen zu verdanken die noch schlechter waren als wir. und die jetzige saison erinnert mich sehr an die saison 98/99 wo wir das erstemal abgestigen sind. Da sind wir mit nem 3:0 sieg gegen S04 gestartet aber als wir am 10 spieltag 2:8 gegen leverkusen und darauf am 11 spieltag auch noch 7:1 in wolfsburg verloren haben das war schon hart und das 7:0 von stuttgart erinnert mich sehr an die beiden spiele.
Rainer Bonhof wird ja nun wissen wovon ich rede immerhin hat er damal den Trainerposten nach dem 1:7 gegen wolfsburg von Friedel Rausch übernommen und damit sollte klar sein was passieren muß wenn es heute abend wieder eine klatsche gegen pauli gibt.
Rainer Bonhof wird ja nun wissen wovon ich rede immerhin hat er damal den Trainerposten nach dem 1:7 gegen wolfsburg von Friedel Rausch übernommen und damit sollte klar sein was passieren muß wenn es heute abend wieder eine klatsche gegen pauli gibt.
- Schlappschuss
...aber eine Klatsche mit 8 Gegentoren, sonst stimmt der Vergleich nicht mehr... 

- Manolo_BMG
Interessant, dass nach 2 (zugegebenermaßen deftigen) Niederlagen jetzt schon wieder einige aus ihren Löchern gekrochen kommen, die MF nach der vergangenen Saison und vor allem nach dem Leverkusen-Spiel sicherlich noch als Heilsbringer bezeichneten.mike1975 hat geschrieben:Ich muß gestehen das ich von MF nicht viel halte.

Berechtigte Kritik ist sicherlich nicht verboten ... aber dann bitte sachlich, statt nun den Oberschlaumeier zu geben (der ja alles vorhergesehen hat) und den Trainer - der es letzte Saison allen Zweiflern eindrucksvoll gezeigt hat - sofort in Frage zu stellen!

Übrigens: Nach Dantes langfristigem Ausfall dürften die Sorgenfalten auf des Trainers Stirn sicherlich noch größer werden. Brouwers & Bamba - hoffentlich geht das gut.

Ich frage mich grade wo ich was vorhergesehen habe?!?
Und als Heilsbringer habe ich MF sicherlich letzte saison nicht gesehen. Wir haben letzte saison 39 punkte geholt und können froh sein das wir mit 39 punkten nicht abgestiegen sind. Ich denke das das dann auch sachlich ist. Denn das kann man wirklich nicht abstreiten das man mit 39 punkten auch absteigen kann. Das mich die letzten beiden spiele an die saison 98/99 erinnern das ist nunmal so. Und deshalb bin ich sicherlich kein oberschlaumeier.
Und als Heilsbringer habe ich MF sicherlich letzte saison nicht gesehen. Wir haben letzte saison 39 punkte geholt und können froh sein das wir mit 39 punkten nicht abgestiegen sind. Ich denke das das dann auch sachlich ist. Denn das kann man wirklich nicht abstreiten das man mit 39 punkten auch absteigen kann. Das mich die letzten beiden spiele an die saison 98/99 erinnern das ist nunmal so. Und deshalb bin ich sicherlich kein oberschlaumeier.
Klar, aber ich denke du wirst auch die Entwicklung der Mannschaft gesehen haben. Wie MF Talente fördert und uns eine deutlich bessere Offensivspielweise beschert hat. 

- Nothern_Alex
Simi hat geschrieben: Wie MF Talente fördert und .....
Nicht, dass ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bin (die letzten beiden Spiele nicht mit eingerechnet) und die Entwicklung sehe ich auch, aber wo fördert er denn Talente?
Alle jungen Spieler, die bei uns spielen, haben sich meiner Meinung nach alleine über Leistung ihre Chance verdient. Jantschke, Neustädter, Bäcker hätten durchaus mehr Kurzeinsätze bekommen können, wenn man sie extra hätte fördern wollen.
- Schlappschuss
Und Jantschke, Neustädter und Bäcker haben sich ihre Nicht-Förderung eben durch Nicht-Leistung in der 2. bzw. Verletzung verdient.
- checkerno1
Es sieht so aus, als ob die Mannschaft gegen Herrn Frontzek spielt
ich geb ihm noch einen Spieltag 

Bitte, bitte, bitte... keine blöden Floskeln nach dem Spiel, kein starkreden des Gegners, ich kann diese Sche.is.se nicht mehr hören.
Statt dessen mal diese 11 arbeitsunwilligen mit Medizinbällen quälen, bis sie kotzen. Und eine Erklärunbg für 3 spielerische Offenbarungseide in Folge (plus Nürnberg eigentlich auch) finden.
Wer nichtmal Pauli im eighenen Stadion kontrollieren kann, steigt sang- und klanglos ab.
Statt dessen mal diese 11 arbeitsunwilligen mit Medizinbällen quälen, bis sie kotzen. Und eine Erklärunbg für 3 spielerische Offenbarungseide in Folge (plus Nürnberg eigentlich auch) finden.
Wer nichtmal Pauli im eighenen Stadion kontrollieren kann, steigt sang- und klanglos ab.
- donjupp2007
Da kann man sagen was man will, aber wenn ein Trainer eine Mannschaft im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger nur auf Konter lauern lässt,
dann zeugt das nur von Ratlosigkeit. Das Geschwafel von wir haben gekämpft und ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, kommt dann bestimmt auch gleich noch!
So geht unsere Borussia sang und klanglos unter!
dann zeugt das nur von Ratlosigkeit. Das Geschwafel von wir haben gekämpft und ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, kommt dann bestimmt auch gleich noch!
So geht unsere Borussia sang und klanglos unter!
- Nothern_Alex
Am Wochenende spielt dann wieder die gleiche Mannschaft, um was gut zu machen 

Und das schöne ist: Genauso geht es dann gegen Schalke weiter, auch da werden wir mit dieser Passivität-bis-zum-äußersten-Pseudotaktik verlieren - wer so viele völlig außer Form geratene Spieler immer weiter durchschleppt, spielt nicht zu Null. Punkt. Ohne Mo haben wir keinerlei Torgefahr - das wird richtig übel
Aber Hauptsache mit Kontinuität in Richtung Tabellenkeller

Aber Hauptsache mit Kontinuität in Richtung Tabellenkeller

Ich schäme mich für diese Leistung.
Erst nach dem 1:2 macht die Mannschaft mal was nach vorne, was für ein Angsthasenfußball.
Wenn wir schon verlieren, dann bitte nach großem Kampf und nicht so, wie peinlich ist das denn.
Michael Frontzeck löse diese lächerliche Doppel 6 auf (wie viele Gegentore rechtfertigen diese Aufstellung) und bringe einen zweiten Stürmer.
Ich will jetzt mal Leidenschaft sehen und nicht so einen Mist
Erst nach dem 1:2 macht die Mannschaft mal was nach vorne, was für ein Angsthasenfußball.
Wenn wir schon verlieren, dann bitte nach großem Kampf und nicht so, wie peinlich ist das denn.
Michael Frontzeck löse diese lächerliche Doppel 6 auf (wie viele Gegentore rechtfertigen diese Aufstellung) und bringe einen zweiten Stürmer.
Ich will jetzt mal Leidenschaft sehen und nicht so einen Mist

-
Sagt mal, glaubt der Kerl eigentlich selbst, was der da gerade bei Sky erzählt? Das ist ja Realsatire pur! Unfassbar der Typ
Frontzeck und sein 1 Stürmer-Angsthasensystem haben ausgedient, spätestens nach der "Wiedergutmachung" am Samstag auf Schalke.
Frontzeck und sein 1 Stürmer-Angsthasensystem haben ausgedient, spätestens nach der "Wiedergutmachung" am Samstag auf Schalke.