Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 16.09.2007 18:26

Mein Gott, das Argument mit der Rückrunde ist doch wirklich überholt. Wir haben eine völlig neue Sitaution, eine völlig neue Mannschaft und vor allem eine völlig neue Saison.
Was wir bisher gesehen haben, waren mittelprächtige Leistungen. Aber nicht so schlecht, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten vermessen wäre.
Zisel

Beitrag von Zisel » 16.09.2007 18:30

grüner manni hat geschrieben:Was wir bisher gesehen haben, waren mittelprächtige Leistungen. Aber nicht so schlecht, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten vermessen wäre.
:daumenhoch:

So ist es. Ich habe auch lieber halb volle Gläser! :wink:

Allerdings kann man natürlich auch analog sagen: "So gut war es nicht, als das die Drohung von schlechteren Zeiten nicht bestünde" 8)
luckie
Beitrag von luckie » 16.09.2007 18:43

grüner manni hat geschrieben:Mein Gott, das Argument mit der Rückrunde ist doch wirklich überholt. Wir haben eine völlig neue Sitaution, eine völlig neue Mannschaft und vor allem eine völlig neue Saison.
Was wir bisher gesehen haben, waren mittelprächtige Leistungen. Aber nicht so schlecht, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten vermessen wäre.

Aber leider keinen neuen Trainer :lol: :lol:

Im Ernst Hoffnung hat mir gemacht, daß er gegen Osnabrück mal Fehler korrigiert hat.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 17.09.2007 09:19

Da ist es wieder! Das unsägliche "Den-Gegner-stark-reden", dass sich in die Hosen machen bevor man sich auf den Weg zum Spiel macht...Wie in (fast) jeder Pressekonferenz werden so wieder Alibis geschaffen - für die Mannschaft, und auch für den Trainer selbst. Bei so einer Übermannschaft wie Aue darf man/sollte man mit einem Punkt zufrieden sein...

Die Rheinische Post greift genau das auf, was ich bereits vor 2 1/2 Wochen hier geschrieben habe:

"Dreimal hat man Aue beobachtet. Die Erkenntnisse sind deprimierend. Denn die Art, wie Trainer Luhukay gestern die Stärken des Konkurrenten pries, lässt den Schluss zu, dass dieser mindestens das Kaliber von Bayern München oder Real Madrid hat. (...) Adressat der Lobeshymnen ist indes kein europäisches Topteam, sondern Zweitligakonkurrent Erzgebirge Aue."

Dieses Ducken vor dem Gegner ist unerträglich. Wo sind die Stärken unseres Teams? Wo ist das Selbst-Bewusstsein der eigenen Stärke?? Als normale Reaktion auf die weinerische Analyse des Trainers kommen dann auch die plattesten Ankündigungen der Spieler zustande: "Das wird ein ekelhaftes Spiel"..."Wir wollen gewinnen"..."Müssen dem Druck standhalten" :shock: :shock:

Nachtijall ick hör dir trapsen...

Heute ist die Situation da, das man bis auf drei Punkte an den Tabellenführer rankommen kann und alle schei.ßen sich in die Hosen...
Es wird heute Abend so kommen wie es kommen muss...wir DÜRFEN halt zufrieden sein, wenn die Mannschaft dem Druck standgehalten hat und einen Punkt aus dem Hexenkessel in Aue mit nach Hause nehmen durfte.
Wie traurig...
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 17.09.2007 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 17.09.2007 09:20

So Leute, es ist Montag. Wer hat seine messer schon gewetzt?

Ich prophezeihe hier ersten Unmut, wenn die Aufstellung beim DSF über den Bildschirm flackert. :lol:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 17.09.2007 09:21

Ich habe ersten Unmut wenn die ich die PK höre.
Un-Mut...ein schönes Stichwort...
luckie
Beitrag von luckie » 17.09.2007 09:34

Block16_4eva hat geschrieben:So Leute, es ist Montag. Wer hat seine messer schon gewetzt?

Ich prophezeihe hier ersten Unmut, wenn die Aufstellung beim DSF über den Bildschirm flackert. :lol:
Mal den Teufel nicht an die Wand. Möchte keine dopppelt 6er sehen. :lol:
koala

Beitrag von koala » 17.09.2007 10:00

Block16_4eva hat geschrieben:Ich prophezeihe hier ersten Unmut, wenn die Aufstellung beim DSF über den Bildschirm flackert. :lol:
Solange Luhukay hier Trainer ist, wird es immer Unmut geben, weil er noch Trainer ist. Selbst bei einem 5:0 Sieg würde noch rumgemeckert, dass es auch 10:0 ausgehen hätte können.

Untrainierbar, dieser Club.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 17.09.2007 10:01

Günter Thiele hat geschrieben:Ich habe ersten Unmut wenn die ich die PK höre.
Un-Mut...ein schönes Stichwort...
Dafür müsste ich wissen, was Luhukay intern sagt. In der Außenwirkung die Erwartung niedirg halten, heißt nun mal nicht zwingend, dass er intern nicht sagt, dass man der Konkurrenz jetzt mal zeigen müsse wo der Hammer hängt, und die Erwartungen und Ambitionen an diese Saison z.B. mit einem Auswärtssieg unterstreichen will und muss. :wink:

Weiß ich aber nicht, von daher sehe ich mich da auch nicht genötigt Kritik an Vorgängen zu verfassen, die ich überhaupt nicht einsehen kann.

In diesem Sinne fordere ich 3 Punkte - für uns natürlich. :D
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 17.09.2007 10:04

Günter Thiele hat geschrieben:"Dreimal hat man Aue beobachtet. Die Erkenntnisse sind deprimierend. Denn die Art, wie Trainer Luhukay gestern die Stärken des Konkurrenten pries, lässt den Schluss zu, dass dieser mindestens das Kaliber von Bayern München oder Real Madrid hat. (...) Adressat der Lobeshymnen ist indes kein europäisches Topteam, sondern Zweitligakonkurrent Erzgebirge Aue."...

...Wie traurig...
..alles andere als eine derartige Aussage würde doch hier von den, die jeweilige Situation betreffenden, Sympathisanten sofort als arrogante Selbstüberschätzung und Schaffung unnötiger Euphorie angemahnt werden.

drum dreh ich mir die Welt wie sie mir gefällt
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 17.09.2007 10:05

Block16_4eva hat geschrieben:Weiß ich aber nicht, von daher sehe ich mich da auch nicht genötigt Kritik an Vorgängen zu verfassen, die ich überhaupt nicht einsehen kann.

So ist es. Intern wird er seinen Jungs auch klar gesagt haben, wo Aue seine Schwächen hat. Nach außen muss man das ja nicht so rausposaunen.
Tetra

Beitrag von Tetra » 17.09.2007 10:20

Günter Thiele hat geschrieben: Die Rheinische Post greift genau das auf, was ich bereits vor 2 1/2 Wochen hier geschrieben habe:

...die Art, wie Trainer Luhukay gestern die Stärken des Konkurrenten pries, lässt den Schluss zu, dass dieser mindestens das Kaliber von Bayern München oder Real Madrid hat. (...) Adressat der Lobeshymnen ist indes kein europäisches Topteam, sondern Zweitligakonkurrent Erzgebirge Aue."

Dieses Ducken vor dem Gegner ist unerträglich. Wo sind die Stärken unseres Teams? Wo ist das Selbst-Bewusstsein der eigenen Stärke?? ...
Gerade habe ich mir die Aussagen von JL aus der Pressekonferenz angesehen.

Was er zum nächsten Gegner sagt, ist m. E. eine ganz normale, sachliche Analyse der Stärken von Erzgebirge Aue. Es versteht sich von selbst, dass diese Analyse sich orientiert an den Verhältnissen der Zweiten Liga, in der Borussia nun einmal zur Zeit spielen muss, und dass hier kein Vergleich zu den Teams der Champions League vorgenommen werden soll. Dass der Gegner vermutlich auch Schwachpunkte hat, wird wohl nicht in der Pressekonferenz, sondern im Mannschaftskreis erörtert.

Und im nächsten Teil zur taktischen Ausrichtung sagt Jos ganz eindeutig, dass man sich nicht hinten reinstellen will, sondern offensiv spielen, um das Spiel zu gewinnen.

Ich kann bei diesem Statement nichts von einer "weinerlichen Analyse" finden. Wenn man unbedingt etwas Negatives finden will, kann man das wohl fast in jede Aussage hinein interpretieren.
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 17.09.2007 10:27

RPott-Borusse hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob jemand den Abstieg nicht verhindert hat (nicht konnte ?) oder ihn uns gebracht hat. Ein bißchen musst Du die Ursachen schon sehen. Und da sind wir beim zweiten: die mannigfaltigen Trainerrausschmisse und die damit einhergehenden Spielertransfers sind doch DER Grund für den Abstieg. Was glaubst Du, was würde ein neuer Trainer in der Winterpause machen ? Richtig, Spieler kaufen. Die würden sich dann im Januar/Februar einspielen und im März hätten wird dann endlich mals sowas wie eine Mannschaft.
Für dieses Szenario ist mir derzeit, bei allen Problemen die wir noch haben, die Bilanz von JL in DIESER Saison (auch unter Berücksichtigung der letzten) noch nicht schlecht genug.
Was heißt denn da nicht verhindert hat??? Er hat es nicht geschafft das sind Fakten! So ist das Geschäft da ist keine Zeit für Ausreden, die Herren Trainer verdienen anständig Geld und wissen auch im Normalfall, falls sie nicht unterbelichtet sind auch auf was sie sich einlassen. Woanders geht das ja auch, kann ja nicht sein das nur Gladbach immer 10-15 neue Spieler für einen Trainer kauft und dann tut sich trotzdem nix, da dreht man doch durch. Wir können ja auch bei uns auf der Arbeit ja auch nicht alle austauschen nur weil einer es nicht hinbekommt.
Also immer noch, egal wie das Spiel heute ausgeht Trainer RAUS !!!
Obwohl schon mal vorab, ich gehe davon aus das es wieder mal ein ganz passives Spiel gibt, und der Jos wieder wartet bis es zu spät ist mit dem Tore schießen :cry:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 17.09.2007 10:35

Jo-1971 hat geschrieben:Was heißt denn da nicht verhindert hat??? Er hat es nicht geschafft das sind Fakten! So ist das Geschäft da ist keine Zeit für Ausreden, die Herren Trainer verdienen anständig Geld und wissen auch im Normalfall, falls sie nicht unterbelichtet sind auch auf was sie sich einlassen. Woanders geht das ja auch, kann ja nicht sein das nur Gladbach immer 10-15 neue Spieler für einen Trainer kauft und dann tut sich trotzdem nix, da dreht man doch durch. Wir können ja auch bei uns auf der Arbeit ja auch nicht alle austauschen nur weil einer es nicht hinbekommt.
Also immer noch, egal wie das Spiel heute ausgeht Trainer RAUS !!!
Obwohl schon mal vorab, ich gehe davon aus das es wieder mal ein ganz passives Spiel gibt, und der Jos wieder wartet bis es zu spät ist mit dem Tore schießen :cry:
Ich hab nichts gegen sachliche Kritik, aber bei dir stimmt gar nichts.
1. Das sind keine Fakten. Jos kam erst, als das Boot schon leck war.
2. Haben wir nur so viele neue Spieler gekauft, weil uns so viele verlassen haben.
3. Hast du keine Ahnung, wenn du Jos auf jeden Fall feuern willst.
4. Hast du keine Ahnung, wenn du auch auf dieses "Jos kann nur defensiv spielen"-Geseiere abfährst. Was war denn gegen Osna? Sicher kein Defensivfußball. Meiner Meinung nach vorher auch nicht, aber das ist strittig.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 17.09.2007 10:35

und der Jos wieder wartet bis es zu spät ist mit dem Tore schießen ...
Unsinn hoch 3. Soll das Kritik sein? :lol:
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 17.09.2007 10:45

Block16_4eva hat geschrieben: Dafür müsste ich wissen, was Luhukay intern sagt. In der Außenwirkung die Erwartung niedirg halten, heißt nun mal nicht zwingend, dass er intern nicht sagt, dass man der Konkurrenz jetzt mal zeigen müsse wo der Hammer hängt, und die Erwartungen und Ambitionen an diese Saison z.B. mit einem Auswärtssieg unterstreichen will und muss. :wink:

Weiß ich aber nicht, von daher sehe ich mich da auch nicht genötigt Kritik an Vorgängen zu verfassen, die ich überhaupt nicht einsehen kann.

Ich fordere auch 3 Punkte :lol: aber wenn man den Jos in der PK sieht weis man nicht ob man heulen soll oder lieber gleich kotzen. Mit dem Typ wird das nix!
So wie der auftritt könnte ich mir vorstellen das die Manschaft dem noch net mal zuhört und ihn mit Papierfliegern beschmeist oder anders XXX :lol: das wird wie im Kindergarten laufen, anders nicht vorstellbar bei dem Auftreten!
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 17.09.2007 10:47

grüner manni hat geschrieben: So ist es. Intern wird er seinen Jungs auch klar gesagt haben, wo Aue seine Schwächen hat. Nach außen muss man das ja nicht so rausposaunen.
Der rafft net wo Aue sein Schwächen hat, die sind doch alle so toll und der arme Jos braucht mehr Ausreden :gaga:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.09.2007 10:53

Na Jo, wieder schwer am hetzen? Macht es Spaß?
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 17.09.2007 10:56

grüner manni hat geschrieben: Ich hab nichts gegen sachliche Kritik, aber bei dir stimmt gar nichts.
1. Das sind keine Fakten. Jos kam erst, als das Boot schon leck war.
2. Haben wir nur so viele neue Spieler gekauft, weil uns so viele verlassen haben.
3. Hast du keine Ahnung, wenn du Jos auf jeden Fall feuern willst.
4. Hast du keine Ahnung, wenn du auch auf dieses "Jos kann nur defensiv spielen"-Geseiere abfährst. Was war denn gegen Osna? Sicher kein Defensivfußball. Meiner Meinung nach vorher auch nicht, aber das ist strittig.
Ist sachlich:
1. Jos war früh genug da zwar als Co aber er war da, das war wohl schon schlimm genug! Also es gibt wohl 1000 Bsp. die es in einer Rückrunde geschafft haben was zu bewegen und nicht abzusteigen.
2. Gut, aber jetzt hat er die Mannschaft die er wollte. Und was passiert nix, dieses gekicke sieht genauso schlecht aus wie zuvor.
3. BlaBla ist ja leider wohl keine vernünftige Aussage von Dir, Du scheinbar auch nicht oder Du respektierst keine andere Meinung.
4. Ich bin auf keiner Schiene von irgendwas oder wem, das Gekicke ist so traurig!
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 17.09.2007 11:00

Block16_4eva hat geschrieben: Unsinn hoch 3. Soll das Kritik sein? :lol:
Ja gut meiner Meinung nach wartet er immer mit Wechseln und Taktischenänderungen bis es zu spät ist, hat man ja in den ersten 4 Zweitliga Spielen gesehen, auch davor. Aber hier wollen ja wohl einige die Augen vor der Wahrheit verschließen.
Gesperrt