Tobias Levels

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von barborussia » 21.03.2011 13:33

Sowas nennt mal wohl Missverständnis. Levels und die Fans waren scheinbar in unterschiedlichen Stadien.
Simi

Beitrag von Simi » 21.03.2011 13:37

Absolute Frechheit, einige fahren in dieser Saison tausende Kilometer (ich zB auch) und bekommen dann solch eine Leistung wie am Freitag zu sehen. Und danach noch solch einen Kommentar raus zu lassen, hammer...
Blaine

Beitrag von Blaine » 21.03.2011 18:22

Levels ist doch schon damals nach unserem Pokal-Aus in Osnabrück durch gepöbel gegen die eigenen Fans aufgefallen.

Jedem seine Meinung , aber in anbetracht des Tabellenstandes und seiner persönlichen Leistung in dieser Saison sollte er lieber kleine Brötchen backen , statt gegen die eigenen Fans zu schießen,zumal die Stimmung schon deutlich :!: schlechter war als am vergangen Freitag.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.03.2011 19:38

Natürlich ist es das gute Recht von Tobias Levels, seine Meinung über den Support kund zu tun. Er scheint mir nur Ursache und Wirkung zu verwechseln. Mir ging das Spiel Freitag so nahe, dass ich 2 Tage lang überhaupt nicht ansprechbar war. Und wie alle anderen im Block um mich herum hatte ich auch den Eindruck, dass das Gegentor der Genickschuss war. Mit mangelndem Support hatte das aber nix zu tun.

Offensichtlich erwartet Levels von den Fans, dass sie auch noch die größte Demütigung klaglos schlucken sollen. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo ich mich derart permanent von gegnerischen Fans oder Spielern, die ein Torjubeltänzchen vorm Block aufführen, als Borussiafan im eigenen Stadion lächerlich machen lassen musste. Selbst in der letzten Abstiegssaison gab's zuhause 21 Punkte und die Gegner hatten noch ein Mindestmaß an Respekt! Sogar beim ersten Abstieg gab es 10 Punkte zuhause in der Vorrunde. Und diesmal? 3! Drei! Und trotzdem kommen die Leute, supporten und tragen Zeit und Geld zum Verein.

Vielleicht sollte Tobias mal in einem anderen beruf ein Praktikum machen und für ein ganz normales Gehalt von 2.000 oder 2.500 brutto im Monat malochen. Dann wird ihm vielleicht mal wieder klar, was für ein priviligiertes Leben er führen darf - und nicht auch noch die Leute beleidigt, die ihm das ermöglichen :shock:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.03.2011 20:45

3Dcad hat geschrieben:ich schätze levels als schlau genug ein das er das wieder korrigiert.
Hat sich Levels mittlerweile eigentlich dazu noch mal geäußert?
joborussia

Beitrag von joborussia » 21.03.2011 20:49

ewigerfan hat geschrieben:Natürlich ist es das gute Recht von Tobias Levels, seine Meinung über den Support kund zu tun. Er scheint mir nur Ursache und Wirkung zu verwechseln. Mir ging das Spiel Freitag so nahe, dass ich 2 Tage lang überhaupt nicht ansprechbar war. Und wie alle anderen im Block um mich herum hatte ich auch den Eindruck, dass das Gegentor der Genickschuss war. Mit mangelndem Support hatte das aber nix zu tun.

Offensichtlich erwartet Levels von den Fans, dass sie auch noch die größte Demütigung klaglos schlucken sollen. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo ich mich derart permanent von gegnerischen Fans oder Spielern, die ein Torjubeltänzchen vorm Block aufführen, als Borussiafan im eigenen Stadion lächerlich machen lassen musste. Selbst in der letzten Abstiegssaison gab's zuhause 21 Punkte und die Gegner hatten noch ein Mindestmaß an Respekt! Sogar beim ersten Abstieg gab es 10 Punkte zuhause in der Vorrunde. Und diesmal? 3! Drei! Und trotzdem kommen die Leute, supporten und tragen Zeit und Geld zum Verein.

Vielleicht sollte Tobias mal in einem anderen beruf ein Praktikum machen und für ein ganz normales Gehalt von 2.000 oder 2.500 brutto im Monat malochen. Dann wird ihm vielleicht mal wieder klar, was für ein priviligiertes Leben er führen darf - und nicht auch noch die Leute beleidigt, die ihm das ermöglichen :shock:
Mir ging es auch so. :winker: Und bzgl. unseres Vize-Capitanos, der er auf Grund seines Verhaltens hoffentlich nicht mehr lange ist, kann ich Dir nur voll zustimmen.. :wut:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.03.2011 21:37

Meine Güte. Irgendwann sollte man damit auch mal abschließen. Es tut ihm vermutlich selbst schon Leid.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.03.2011 22:05

Kaste hat geschrieben:Es tut ihm vermutlich selbst schon Leid.
Vermute ich auch, naja, nach dem Spiel hat ja jeder von uns schon mal Dinge gesagt, die am nächsten Tag nicht mehr so gut waren, das ist Fussball, das sind Emotionen.

Nur bei Levels steht halt ne Kamera und ein Micro davor und die ganze Welt hört mit.
discostu

Beitrag von discostu » 21.03.2011 22:09

Kann mir nochmal jemand einen Link mit den Originalaussagen schicken? ich werf grad alles durcheinander!
discostu

Beitrag von discostu » 21.03.2011 22:23

Danke! Naja.... finds nicht so schlimm, wie es jetzt viele hier machen. Wo er doch recht hat.... klar, er greift damit ALLE an, aber man muss sich eben oft an den schwarzen Schaafen messen lassen.... und bei uns waren die gegen Kaiserslautern verdammt viele!
Simi

Beitrag von Simi » 21.03.2011 23:24

Ich schon. Wer sich im Abstiegskampf so lustlos und unmotiviert präsentiert, möchte nach dem 27. Spieltag immer noch volle Unterstützung? Also wer in einer ganzen Saison so wenig Leidernschaft für einen Verein zeigt, sollte erstmal das Hirn einschalten und dann reden. Es reicht jetzt halt einfach!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.03.2011 00:57

vielleicht ist Levels nicht grade in der Position das anzusprechen. ABER:

Ich muss ihm irgendwo recht geben. Sogar entschieden. Wenn ich ehrlich bin, ist bei uns NICHTS mehr los. Zu einen wahnsinnig wichtigem Spiel gegen Stuttgart kommen 35.000 Zuschauer. Gegen Leverkusen warens noch weniger. Da merkt man schon, dass bei uns im Stadion sonst scheinbar viele Leute waren, die nur im Erfolgsfall kommen.
Und die Stimmung. Naja, also ich habe jetzt zwar nicht wirklich den Eindruck, dass ganz bestimmte niedergemacht wurden. Ausser eben bei Bailly. Dass dies allerdings wieder beschämend war, ist doch wohl unbestritten. Der Kerl hatte das gegen Bremen durchmachen müssen. Danach war er weg. Jeder weiß das. Und nun schon wieder. Ich saß zu hause vorm TV, hatte nach dem Tor spontan Tränen in den Augen, aber gleichzeitig auch eine Wut, die ich am liebsten herausgeschrien hätte, hätte ich im Stadion sein können.

Ganz allgemein finde ich, und das schon seit mehreren Jahren, ist die Stimmung in unserem Stadion einfach extrem negativ. Nicht jetzt vom Lautstärkepegel oder Aggression. Einfach schon, dass nach wenigen Minuten jeder noch so kleine Fehlpass vom ganzen Stadion mit einem Raunen "belohnt" wird. Sieht man spiele von anderen Mannschaften, so ist das in diesem Ausmaß fast nirgends genauso. Diese Ungeduld nervt mich schon seit Jahren. Und wenn dann noch ein Gegentor fällt, ausser vllt gegen Bayern & Köln, dann ist ne ganze Zeitlang gar nichts mehr los.
Naja, also ich finde Levels hat dort wirklich recht. Auch ich möchte das nicht als Kritik an ALLEN ausdrücken, aber ich bin traurig, wie sich das ganze in den letzten Jahren entwickelt hat. Und dass sich irgendwas verändert hat, wird mir klar, indem mich schon vermehrt Bekannte und Anhänger anderer Vereine auf die miese Stimmung aufmerksam machten.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.03.2011 09:50

spawn888 hat geschrieben: Da merkt man schon, dass bei uns im Stadion sonst scheinbar viele Leute waren, die nur im Erfolgsfall kommen.
Welchen Erfolgsfall meinst Du? :shock: Ich kann mich lediglich an die Saison 1995 erinnern, wo wir wirklich gut dabei waren. Danach ging's immer weiter bergab. Jetzt davon zu sprechen, dass viele Fans nur ins Stadion gehen, wenn wir erfolgreich sind, naja das grenzt schon an Realitätsverlust. Im Gegenteil, ich muss uns Fans sogar sehr loben. Wo gibt es das sonst noch? 16 Jahre der quasi Erfolglosigkeit und die Massen strömen immer noch zum Bökelberg/Borussia-Park. Hut ab Jungs, Ihr seid echt leidensfähig :daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 22.03.2011 10:24

Recht hat er, auch ich als nicht gerade Erfolgsverwöhnter Fan kann diese negative Stimmung nicht nachvollziehen. Ich glaube wir sind schon leidenfähig aber nach 30min zu pfeifen, beim Stand von 0:0 kann ich nicht nachvollziehen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.03.2011 12:46

sniper25eis hat geschrieben:Recht hat er, auch ich als nicht gerade Erfolgsverwöhnter Fan kann diese negative Stimmung nicht nachvollziehen. Ich glaube wir sind schon leidenfähig aber nach 30min zu pfeifen, beim Stand von 0:0 kann ich nicht nachvollziehen.
Naja, nach 30 Min. ist schon relativ früh, da hast Du sicherlich recht. Nur kommt es halt darauf an, was die Fans für ein Gefühl haben, ob Sie den unbändigen Willen ihres Teams erkennen können, sich mit aller Macht dem drohenden Abstieg entgegenzustemmen. Das glaube ich haben wir am letzten Freitag zu keiner Minute gesehen, am ehesten vielleicht noch in den ersten 20 Minuten. Ich nehme mir grundsätzlich das Recht heraus, meinen Unmut kund zu tun, sobald ich das Gefühl bekomme, dass dort unten auf dem Platz nicht 100% für die Borussia gegeben wird. Und wenn man dies bereits nach 30 Minuten spürt, dann halt schon nach 30 Minuten. So what?
Simi

Beitrag von Simi » 22.03.2011 12:54

Vor allem wurde doch immer das "gute Gespühr" der Fans gelobt! Und jetzt so ein Kommentar. Da spielt Frust wohl eine sehr große Rolle, nur sollte man das dann nicht auf eine solche Weise auf andere schieben, sondern bei sich selber anfangen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.03.2011 16:27

Hölle Nord hat geschrieben: Ich nehme mir grundsätzlich das Recht heraus, meinen Unmut kund zu tun, sobald ich das Gefühl bekomme, dass dort unten auf dem Platz nicht 100% für die Borussia gegeben wird. Und wenn man dies bereits nach 30 Minuten spürt, dann halt schon nach 30 Minuten. So what?
Genau da liegt das von Tobi angesprochene Problem. Gerade wenn es scheisse läuft, braucht man den 12. Mann und nicht ein Publikum, was einem mit Pfiffen den Rest gibt, statt anzupeitschen....
Natürlich darfst Du dir das Recht darauf rausnehmen, wohlwissend, das es definitiv kontraproduktiv ist, gutfinden muß man das allerdings nicht...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.03.2011 16:38

@ borussenmario

sollte der Funke nicht mal von der Mannschaft auf das Publikum überspringen ?
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.03.2011 16:41

Gerade wenn es scheisse läuft, braucht man den 12. Mann und nicht ein Publikum, was einem mit Pfiffen den Rest gibt, statt anzupeitschen....
:daumenhoch: und das ging in der Vorrunde fix... 3-4 Fehlpässe nach 10-15 min ... und los gings oder es wurde ruhig
Gesperrt