jeder für seine eigene.vfl deere hat geschrieben:wer ist denn letztendlich für disziplin etc. verantwortlich?????????
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
na klasse - weiter wie bisher -- anarchie in MG!!!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
vfl deere hat geschrieben:wer ist denn letztendlich für disziplin etc. verantwortlich?????????
Das stimmt wohl aber wenn du undisziplinierte Spieler in deinen Reihen hast musst du sie erziehen bzw dahin führen wo du sie gerne haben willst, und dafür sind eben mal die Trainer und Seelsorger im Verein ja auch die älteren Spieler, von denen man eigentlich verlangt das sie die "jungen Wilden" auf und vor dem Platz zähmen, da. Aber die Kommunikation schein da nicht so richtig zu funktionieren!mdi hat geschrieben:jeder für seine eigene.
Klar, nichts leichter als das. Wenn einer quer schiesst wird der einfach mal schnell gut erzogen und schon passt alles wieder
Hallo???? Wie realistisch ist das denn?? Und sind wir eine Erziehungsanstalt oder ein Fußballclub? Die Frage ist übrigens rhetorisch gemeint.
Manchmal können erzieherische Maßnahmen (siehe Mo) eine gewisse Wirkung erzielen. Wenn aber jemand tatsächlich eine gewisse Verhaltenstörung hat, ist das keine Bagatelle die sich durch 2-3 Maßnahmen mal eben so weg erziehen lässt. Da sitzen Menschen teilweise über Jahre in einer Therapie. Wenn man glaubt, innerhalb eines überschaubaren Zeitraums mit Boba`s Verhaltensweisen nicht klar zu kommen, ist es die folgerichtige Entscheidung ihn abzugeben. Es scheint als habe man die Situation bei seiner Verpflichtung falsch eingeschätzt. In diesem Fall mache ich ME allerdings keinen Vorwurf, denn solche Verhaltensstörungen merkt man Menschen normalerweise nicht an und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die besondere Motivation eines Boba, bei den ersten Gesprächen sehr positiv auf ME gewirkt hat.
Man könnte natürlich in Zukunft einen Psychologen zu den Sondierungsgesprächen hinzu ziehen, aber ob das ein wirklich akzeptabler Weg ist bezweifle ich.

Manchmal können erzieherische Maßnahmen (siehe Mo) eine gewisse Wirkung erzielen. Wenn aber jemand tatsächlich eine gewisse Verhaltenstörung hat, ist das keine Bagatelle die sich durch 2-3 Maßnahmen mal eben so weg erziehen lässt. Da sitzen Menschen teilweise über Jahre in einer Therapie. Wenn man glaubt, innerhalb eines überschaubaren Zeitraums mit Boba`s Verhaltensweisen nicht klar zu kommen, ist es die folgerichtige Entscheidung ihn abzugeben. Es scheint als habe man die Situation bei seiner Verpflichtung falsch eingeschätzt. In diesem Fall mache ich ME allerdings keinen Vorwurf, denn solche Verhaltensstörungen merkt man Menschen normalerweise nicht an und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die besondere Motivation eines Boba, bei den ersten Gesprächen sehr positiv auf ME gewirkt hat.
Man könnte natürlich in Zukunft einen Psychologen zu den Sondierungsgesprächen hinzu ziehen, aber ob das ein wirklich akzeptabler Weg ist bezweifle ich.
Klingt ein bisschen so wie in unseren heutigen Schulsytemen da hat auch jeder Zweite adhs und der Andere ist hochbegabt. Ne das ist mir Alles zu einfach man muss sich manchmal auch als "leitender Angestellter" mit Problemen auseinander setzen die vllt nicht in 1-2 Monaten erledigt sind.
- Simonsen Fan

Ja, leider absolut falsch eingeschätzt ! Ein sehr teurer Fehler ! Vielleicht hätte ein alter Hase in diesem Geschäft diese Charaktereigenschaft sofort erkannt ??Bruno hat geschrieben: Es scheint als habe man die Situation bei seiner Verpflichtung falsch eingeschätzt. In diesem Fall mache ich ME allerdings keinen Vorwurf, denn solche Verhaltensstörungen merkt man Menschen normalerweise nicht an und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die besondere Motivation eines Boba, bei den ersten Gesprächen sehr positiv auf ME gewirkt hat.
Ich auch ! Das wäre wohl der Hammer ! Was sollte der Spieler denn wohl von seinem Gegenüber halten, wenn dieser gleich einen Psycho zu den Gesprächen mitbringt ! Was würdest du denn als Spieler in einer solchen Situation denken, "halten die mich etwa für bekloppt " ?!Bruno hat geschrieben:Man könnte natürlich in Zukunft einen Psychologen zu den Sondierungsgesprächen hinzu ziehen, aber ob das ein wirklich akzeptabler Weg ist bezweifle ich.

@Bruno
das gehört jetzt schon wieder zur liste - alles richtig gemacht, gute massnahmen ergriffen etc.....
und wohin führt uns das
???? geradewegs zu montagsspielen!!!!!!!!!!!!!!
das gehört jetzt schon wieder zur liste - alles richtig gemacht, gute massnahmen ergriffen etc.....
und wohin führt uns das

Waren die gaga-Smilies im Sonderangebot?? Meinst die so einen alten Hasen wie die, die seinerzeit Spieler wie Ba, Enke, Simak, Farfan usw. verpflichtet haben? Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.Simonsen Fan hat geschrieben:Vielleicht hätte ein alter Hase in diesem Geschäft diese Charaktereigenschaft sofort erkannt ??
- Simonsen Fan
Bei uns hat ME nach den ganzen Fehlkäufen der letzten Jahre gesagt, dass man nur noch Spieler verpflichten wollte, die charakterlich zum Verein passen ! Und an solchen Ausagen muss man sich messen lassen, oder sonst halt gar nix sagen.Bruno hat geschrieben: Waren die gaga-Smilies im Sonderangebot?? Meinst die so einen alten Hasen wie die, die seinerzeit Spieler wie Ba, Enke, Simak, Farfan usw. verpflichtet haben? Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Bei Boba hat´s nicht funktioniert, bei Idrissou, Arango und Bailly würde ich sagen, auch nicht wirklich !
- borussenmario
Klingt für mich völlig verbohrt, ich glaube kaum, dass sich noch irgendein junger Spieler, der am Leben in diesem Jahrhundert teilnimmt, wegen der Anwesenheit eines Psychologen (der übrigens in der Regel kein "Psycho" ist, eigentlich eine Frechheit, diesen Berufsstand so zu bezeichnen) die Frage stellt, ob man ihn für "bekloppt" hält....Simonsen Fan hat geschrieben:Ich auch ! Das wäre wohl der Hammer ! Was sollte der Spieler denn wohl von seinem Gegenüber halten, wenn dieser gleich einen Psycho zu den Gesprächen mitbringt ! Was würdest du denn als Spieler in einer solchen Situation denken, "halten die mich etwa für bekloppt " ?!
Sonic hat geschrieben:Max Eberl: Es ist eins von sehr wichtigen 17 Spielen, die wir vor der Brust haben, aber es ist definitiv noch kein Endspiel. Es ist für uns nun wichtig, dass wir die positiven Erlebnisse, die wir in der Vorbereitung hatten, weiter unterstreichen. Nürnberg ist mit uns auf Augenhöhe und dort gilt es jetzt, die positiven Ansätze aus den Testspielen auch in der Bundesliga unter Druck umzusetzen. Das müssen wir am Samstag auf den Platz bringen, um den Fans zu zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich wäre es schön, wenn das untermalt mit Punkten wäre.
Also nur mal so, ich finde schon dass das Spiel in Nürnberg ein Endspiel ist. Wir brauchen mind. 25 Punkte am besten 30 (was ich für sehr unrealistisch halte). Also brauchen wir 8 bis 9 Siege. Da wenn man realistisch denkt, wohl in München, in Mainz, in Hamburg, in Wolfsburg, in Hannover und gegen den BVB und Leverkusen wohl nicht viel zuholen sein wird, bleiben also 10 Spiele aus denen wir mind. 8 Gewinnen müssen und da habe ich noch nicht mal das Spiel in Frankfurt dabei. Wenn uns also gegen die aufgezählten Mannschaften nicht ein Sieg geling müssen wir die gegen die anderen 10 holen Herr ME und dazu zählt nun mal auch der FC N. In unserer Situation muss man die Mannschaft auch mal unter Druck setzten (klar hat die Mannschaft schon Druck, aber wenn die nicht mit Druck umgehen können sind sie eh falsch bei uns) und sagen wir können und müssen in Nürnberg gewinnen.
Was nutzt es wenn wir gut spielen und verlieren??
Wir brauchen einen dreckigen Dreier!!!!!!
Wo Du Recht hast, hast Du Recht......borussenmario hat geschrieben:Klingt für mich völlig verbohrt, ich glaube kaum, dass sich noch irgendein junger Spieler, der am Leben in diesem Jahrhundert teilnimmt, wegen der Anwesenheit eines Psychologen (der übrigens in der Regel kein "Psycho" ist, eigentlich eine Frechheit, diesen Berufsstand so zu bezeichnen) die Frage stellt, ob man ihn für "bekloppt" hält....

Sehe es wie borussenmario und halte Brunos Idee gar nicht mal für verkehrt. Wenn das bei allen neuen Spielern so gehandhabt wird, braucht sich keiner schlecht vorkommen. Wäre in meinen Augen eine professionelle Maßnahme (bei der allerdings auch Fehler passieren könnten).Simonsen Fan hat geschrieben:Ich auch ! Das wäre wohl der Hammer ! Was sollte der Spieler denn wohl von seinem Gegenüber halten, wenn dieser gleich einen Psycho zu den Gesprächen mitbringt ! Was würdest du denn als Spieler in einer solchen Situation denken, "halten die mich etwa für bekloppt " ?!
Allerdings halte ich alle von den hier in der Diskussion für gescheitert erklärten "Fälle" für verfrüht beurteilt.
- MG-MZStefan
So sieht´s mal aus. Wird aber anscheinend nicht überall so gesehen...stöh hat geschrieben: Was nutzt es wenn wir gut spielen und verlieren??
Wir brauchen einen dreckigen Dreier!!!!!!
Was ich jetzt mal richtig gut von Eberl find,das alle Spieler(bis auf Arango)auch Vertrag für Liga 2 haben,und das bei 60-40% weniger gehalt,so können wir die aktuelle Mannschaft auch locker in der zweiten Liga unterhalten wenns diese Saison nicht mehr reicht.
Ich geh von aus das es höllisch knapp wird und wenn wir es schaffen dann auch mit ner menge Glück,wenn wir aber runter müssen hab ich große hoffnung das dem sofortigem Wiederaufstieg bei dem Kader gute Chancen eingeräumt werden können.
Aber noch sind wir ja drin und Wunder gibt es immer wieder.
Ich geh von aus das es höllisch knapp wird und wenn wir es schaffen dann auch mit ner menge Glück,wenn wir aber runter müssen hab ich große hoffnung das dem sofortigem Wiederaufstieg bei dem Kader gute Chancen eingeräumt werden können.
Aber noch sind wir ja drin und Wunder gibt es immer wieder.

- Nothern_Alex
Mal was Spannendes:
Eberl sagt, dass bei einem Abstieg jedem Spieler das Gehalt halbiert wird und dass Arango im Falle eines Abstieges als einziger ablösefrei gehen kann.
http://www.espnstar.com/football/news/d ... tem561916/
Kam auch im Sport1 Videotext, ich habe aber nur diese Quelle gefunden.
Eberl sagt, dass bei einem Abstieg jedem Spieler das Gehalt halbiert wird und dass Arango im Falle eines Abstieges als einziger ablösefrei gehen kann.
http://www.espnstar.com/football/news/d ... tem561916/
Kam auch im Sport1 Videotext, ich habe aber nur diese Quelle gefunden.
- MG-MZStefan
Hi Northern_Alex,
steht auch so in dem einen großen Boulevarddingens, ist glaube ich sogar die Ausgangsquelle....
steht auch so in dem einen großen Boulevarddingens, ist glaube ich sogar die Ausgangsquelle....
- Inselfohlen
Dann stimmt es natürlich nicht !!!! MG-MZStefan hat geschrieben:Hi Northern_Alex,
-
Ich glaube kaum, dass man Arango halten würde, wenn er ablösefrei gehen dürfte.
-
Das würde ich auch so sehen! Also entweder hat er auch Vertrag für die 2te Liga, das Angebot stimmt nicht, oder Eberl hat absolut keine Ahnung!Sportfreund hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man Arango halten würde, wenn er ablösefrei gehen dürfte.