Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Für mich ist er besser als Marx oder Nordi.
-
Hoffnungsvolle Talente für 8,5 Mios leisten sich Real, Barcelona oder Bayern. Nicht Borussia
-
Für mich auch Bo. Aber er muss es einmal beweisen können. Wie unsere ganze andere Riege über Rupp zu Rink und Cigerci oder wie er sich schreibt. Und nicht nur für 15 Minuten wie heute. Es ist ein Witz das Favre ihn heute gebracht hat bei einem Spiel gegen den Tabellenletzten bei einem 0:0. Soviel an alle die der Meinung sind Favre wolle ihn "beschützen". Eine beschissenere Situation gab es wohl kaum.Bo. hat geschrieben:Für mich ist er besser als Marx oder Nordi.
- borussenmario
Und dann noch in Überzahl, ja, ein echter Witz, 20 Minuten gegen 10 Absteiger noch ein bisschen Dampf machen, eine schlechtere Voraussetzung kann es kaum noch geben....Grenzgänger hat geschrieben: Es ist ein Witz das Favre ihn heute gebracht hat bei einem Spiel gegen den Tabellenletzten bei einem 0:0. Soviel an alle die der Meinung sind Favre wolle ihn "beschützen". Eine XXX Situation gab es wohl kaum.

Er mag besser sein, aber er hat Angst, wirkt verunsichert. Er kann es momentan nicht abrufen. Er müsste mal mehrere Spiele spielen, das Gefühl bekommen, dass man auf ihn setzt. Das pure Nichtverkaufen ist keine Bestätigung. Wird schwer für ihn.
dann ist er bei unserem trainer im augenblick nicht an der richtigen adresse ... favre sieht das wohl ganz anders, sonst wäre gestern nicht marx aufgelaufen, sondern xhaka, oder marx MIT xhaka
Favre interessiert mehr das Kollektiv, nicht der Einzelspieler. War auch in Berlin so, hatte dich da mit Spielern auch überworfen. Das muss man ertragen können. Xhaka ist ds vielleicht weniger unempfindlich als man denkt
-
Ich persönlich habe mich gefreut, ihn mal wieder auf dem Platz zu sehen und das auch zurecht.
Ärgerlich empfand ich das Raunen im Stadion, als ihm der erste Ball mal leicht versprungen ist. Der Kerl ist gerade mal 20 und macht nicht gerade eine leichte zeit durch.
Aber, mit ihm geht es besser nach vorne, auch mal die versuche über die außenbahn fand ich Super und die sieht man von unseren anderen 6ern nicht. Wenn Xhaka sich ins Offensivspiel einschaltet muss nordi halt den sichernden Part übernehmen. Würde Xhaka gerne mal von Beginn an sehen, egal ob für Nordfight oder Marx.
Der versucht wenigstens mal eine Flanke über die außen reinzubringen und genau so ein paß, zwar von Wendt hat uns gestern die 3 Punkte gebracht.
Ärgerlich empfand ich das Raunen im Stadion, als ihm der erste Ball mal leicht versprungen ist. Der Kerl ist gerade mal 20 und macht nicht gerade eine leichte zeit durch.
Aber, mit ihm geht es besser nach vorne, auch mal die versuche über die außenbahn fand ich Super und die sieht man von unseren anderen 6ern nicht. Wenn Xhaka sich ins Offensivspiel einschaltet muss nordi halt den sichernden Part übernehmen. Würde Xhaka gerne mal von Beginn an sehen, egal ob für Nordfight oder Marx.
Der versucht wenigstens mal eine Flanke über die außen reinzubringen und genau so ein paß, zwar von Wendt hat uns gestern die 3 Punkte gebracht.
- Quanah Parker
Ich habe so ein komisches Gefühl das er uns verlässt.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...dennoch..

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...dennoch..
Ich habe das Gefühl, dass er bald eine Chance bekommen wird, Marx zu ersetzen, d.h. bald wieder von Anfang an spielen darf.
- Quanah Parker
Das wäre schön.
Nur stören dabei die Cigerci Einwechselungen. Hm..
Nur stören dabei die Cigerci Einwechselungen. Hm..

100% richtig...das war kein Fehlpass...Havard ist in den letzten Spielen etwas zu langsam im Kopf, schient irgendwie müde...deswegen würde ich gerne mal Xhaka mit unserem Zerstörer zusammen sehen...raute56 hat geschrieben:Ist ja wieder klar: Drauf auf Xhaka.
ich möchte mich auf nur eine Szene konzertieren: Wenn Nordtveit aufgepasst hätte, wäre das kein Fehlpass von Xhaka gewesen. Der Ball kam gut, nur unser Norweger schlief den Schlaf der Gerechten.
Ich wünsche mir wirklich, dass Favre Xhaka mal ein paar Spiele von Beginn an agieren lässt und ihm auch mit auf den Weg gibt, nicht nur auf Sicherheit zu spielen. Der Junge braucht Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis.
Dieser hier viel zitierte Pass von Xhaka auf Nordtveit war dem Tempo des Spiels der Borussia nicht angemessen, er war zu schnell gespielt, deswegen konnte Nordi nicht folgen.
Mehr Spielpraxis für Xhaka!
Mehr Spielpraxis für Xhaka!
Hier wird nicht ernsthaft über einen Fehlpass diskutiert, der anscheinend nicht mal sein Fehler war, oder?
Wieso wird denn nicht mal ein bisschen über seine Beteiligung am Tor geredet?
Er war mit Sicherheit nicht schlechter als unsere beiden Start-6er, eher noch besser.
Wieso wird denn nicht mal ein bisschen über seine Beteiligung am Tor geredet?
Er war mit Sicherheit nicht schlechter als unsere beiden Start-6er, eher noch besser.
Richtig...verstehe es nicht, wenn er jetzt nicht von Anfang an gegen Stuttgart spielt...
Da ist was wahres dranGrenzgänger hat geschrieben:Hoffnungsvolle Talente für 8,5 Mios leisten sich Real, Barcelona oder Bayern. Nicht Borussia
Dann frage ich mich wieso er nicht spieltBo. hat geschrieben:Für mich ist er besser als Marx oder Nordi.
weil Bo die Mannschaft nicht aufstellt...bei mir wäre Xhaka auch in der Startelf 

-
@ Borussenmario
"Und dann noch in Überzahl, ja, ein echter Witz, 20 Minuten gegen 10 Absteiger noch ein bisschen Dampf machen, eine schlechtere Voraussetzung kann es kaum noch geben.... "
Gab schon dankbarere Situationen finde ich. Mir fällt da spontan das Heimspiel gegen Düsseldorf ein. 2:0 für uns..Marx getackert..Du erinnerst Dich sicher
"Und dann noch in Überzahl, ja, ein echter Witz, 20 Minuten gegen 10 Absteiger noch ein bisschen Dampf machen, eine schlechtere Voraussetzung kann es kaum noch geben.... "
Gab schon dankbarere Situationen finde ich. Mir fällt da spontan das Heimspiel gegen Düsseldorf ein. 2:0 für uns..Marx getackert..Du erinnerst Dich sicher
Guter Kurzeinsatz