Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Simi
Beitrag von Simi » 21.08.2008 02:29

degenmaus17 hat geschrieben: davon abgesehen ist erste liga nich gleich zweite liga...
Was genau unser Problem ist :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 21.08.2008 07:02

FritzTheCat hat geschrieben: Es ist sicherlich richtig dass er einige Spiele gemacht hat wo man ihm die Unsicherheit angemerkt hat. Da bin ich ja noch halbwegs bei Dir! :wink:

Die extremen Defizite in der Strafraumbeherrschung müsstest Du mal erläutern. Ich habe mir letzte Saison mal angewöhnt die Defensiven der Vereine mal genauer unter die Lupe zu nehmen, weil ich auch immer sehr kritisch bei den Verteidigern war. Da stellte sich dann heraus, das es selbst in der Buli wenige Verteidiger gibt welche die von mir geforderte Spieleröffnung beherrschen. Und diejenigen die es können sind bei den Spitzenclubs untergebracht.

Dann habe ich mir auch die Torhüter angeschaut, grad auch wegen Heime und seiner Strafraumbeherrschung. Ich finde auch da gibt es selbst in der Buli ganz Wenige wo es nichts zu kritisieren gibt. Hier fordern alle einen Lehmann, wie hat der denn bitteschön in der Vorbereitung zur EM gehalten?? Da hatte er zwei rabenschwarze Spiele. Über Kahn will ich gar nicht reden, wie oft ist der rausgekommen und hat ne´ Flanke unterlaufen.

Ich will damit sagen dass wir zwei Probleme haben die ganze Sache relativ objektiv anzugehen:

Wir schauen wir bei unseren Spielern besonders genau hin, zum einen sehen wir jedes Spiel in voller Länge und achten auf jede Kleinigkeit.

Zum anderen ist es unser Verein, da spielen natürlich auch die Emotionen eine große Rolle!

Schau Dir einfach mal andere Spiele unter den genannten Gesichtspunkten an, für mich hat sich Einiges relativiert!
Klasse Statement, spricht mir aus der Seele. Bin auch der Meinung das bei Heime zu genau hingeguckt wird, weil wir halt meist das ganze Spiel sehen...Bei anderen Teams sieht man meist nur Zusammenfassungen und kann somit garnicht das Torwartspiel über 90 Minuten bewerten.
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 21.08.2008 07:45

Bökelberger hat geschrieben: Diese Saison wird eh schwer genug und da braucht man als Aufsteiger einen Rückhalt im Tor, der auch mal Spiele sozusagen fast allein gewinnt. ...
Und man braucht den Rückhalt der eigenen Fans.
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 21.08.2008 08:21

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber es ist mir unbegreiflich, wie es am Rückhalt der eigenen Fans mangeln kann. Seid Ihr nicht motiviert? Habt Ihr Spass an der Nörgelei? Stellt Ihr gerne nach einem Spieltag einzelne Personen in Frage? Warum gebt Ihr CH nicht den gleichen Bonus wie Touma oder Keller, der anfänglich schlecht gespielt hat? Nur weil er eine Show abgeliefert hat? Versteht mich nicht falsch, ich mochte Keller ebenso wie CH, aber ich würde Spieler niemals auspfeiffen, es sei denn sie schaden dem Verein oder verweigern die Arbeit oder den Kampf. Nochmals: Die Raute muss im Herzen getragen werden und nicht auf der Zunge, die ständig unnötige überzogene Kritik äußert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 21.08.2008 09:05

Simi hat geschrieben:Was genau unser Problem ist :lol:
Unser Problem liegt eher im mentalen Bereich - beim Torwart wie bei den Usern.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 21.08.2008 09:33

Und zieht man kellers und Stiels showeinlagen, rumbrüllerei und extreme coolness ab...hat man rein auf die Spielgerätbeherrschung bezogen keinen besseren Torwart als Heimeroth
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 21.08.2008 09:38

Na ja, ob man das nun SO trennen kann, weiß ich auch wieder nicht.
michy

Beitrag von michy » 21.08.2008 09:41

@Viribus
Wenn hier nur 50 % aller unserer Spieler die Raute im Herzen tragen würden, dann kämen so manche Leistungen erst gar nicht zu Stande. Für uns Fans ist unser Verein eine Herzensangelegenheit, aber für die meisten Spieler geht es hier ums Geldverdienen und die eigene Karriere. Daher sehe ich das Thema Spieler und ihre Leistungen etwas distanziert.

Die Jungs bekommen für ihre Arbeit in der Regel eine Riesen Kohle und daher darf man auch Ansprüche an sie stellen. Wenn sie dann diese Ansprüche nicht erfüllen, dann muß man überlegen warum das so ist. Das gilt für Heime und jeden Anderen. Heime ist seit ca. 11/2 Jahren bei uns und meiner Meinung nach Meilenweit davon entfernt ein guter Torwart zu sein. Wenn Heime sich nicht extrem verbessert in den nächsten Spielen, dann wird er der Mannschaft mehr schaden als helfen.

Das ist meine Meinung und die bezieht sich ausschließlich auf das Sportliche und nicht auf das Persönliche.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 21.08.2008 09:43

michy hat geschrieben:@Viribus
Wenn hier nur 50 % aller unserer Spieler die Raute im Herzen tragen würden, dann kämen so manche Leistungen erst gar nicht zu Stande.
Kannst Du aus der aktuellen Mannschaft da mal Beispiele bringen ?
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 21.08.2008 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 09:43

Keller hat uns sehr oft die Punkte gerettet, wenn Heimeroth da einmal hinkommt können wir sehr froh sein. Allerdings hinkt der Vergleich, weil hier immer extrem erfahrene Torhüter mit einem immer noch relativ grünen Heimeroth verglichen werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.08.2008 09:45

michy hat geschrieben: Heime ist seit ca. 11/2 Jahren bei uns und meiner Meinung nach Meilenweit davon entfernt ein guter Torwart zu sein. Wenn Heime sich nicht extrem verbessert in den nächsten Spielen, dann wird er der Mannschaft mehr schaden als helfen.

Das ist meine Meinung und die bezieht sich ausschließlich auf das Sportliche und nicht auf das Persönliche.
Ich denke nicht, daß er meilenweit davon entfernt ist, das ist meine Meinung und die bezieht sich ausschliesslich auf das Sportliche, nicht auf persönliche Showeinlagen oder sonstige Kuriositäten, die Torhüter mal gerne an den Tag legen.
michy

Beitrag von michy » 21.08.2008 09:47

@RPott
Ich denke jeder weiss wie es gemeint ist, aber wenn du ein Beispiel brauchst, dann denke mal an die Abstiegssaison. Da waren einige Spieler dabei die mehr an ihre Geldbörse als an unsere Borussia gedacht haben.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 21.08.2008 09:50

michy hat geschrieben:@RPott
Ich denke jeder weiss wie es gemeint ist, aber wenn du ein Beispiel brauchst, dann denke mal an die Abstiegssaison.
Nee, nix Abstiegssaison. Du hast von jetzt und hier gesprochen. Und da kann ich -Gott sei Dank - bisher nicht die seelenlosen Kicker erkennen. Da kommt schlechte Leistung einfach mal vor.

Auch wer mal eine grottige Leistung bringt, muss daher kein Söldner sein.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 21.08.2008 09:53

bit1817 hat geschrieben:Und zieht man kellers und Stiels showeinlagen, rumbrüllerei und extreme coolness ab...hat man rein auf die Spielgerätbeherrschung bezogen keinen besseren Torwart als Heimeroth
Mal davon abgesehen, dass Keller hier OT ist, solltest Du nur mal exemplarisch die Saison 05/06 beleuchten. Da ging es sich nur noch darum wer besser ist. Kahn oder Keller.

Zum Topic:
War paar mal beim Training.
Da gab es für mich eigentlich nie was am Heime zu bemängeln.
Im Gegenteil...nach den Einheiten war es für mich eigentlich nie ein Thema, wer beim nächsten Spiel im Kasten steht.
Es scheint so, als ob es im Wettkampf ein reines "Kopfproblem" besteht.
Mit Support, ohne Support, mit Druck, ohne Druck.
Die stärksten Spiele hatte er als Nr. 2, als er für Keller eingesprungen ist.
Siehe 06/07 Hamburg und München.
Also von den Fähigkeiten ist da reichlich Potential vorhanden.
Selbstbewusstsein, nicht vor dem Mikrofon, sondern auf dem Platz, Nervosität und Nervenstärke sind allerdings unglaublich wichtige Faktoren bei einem Keeper und können in letzter Instanz ein Auswahlkriterium sein.
michy

Beitrag von michy » 21.08.2008 09:54

@borussenmario
Da es mir hier überhaupt nicht darum geht meine Meinung als die richtige herauszustellen, hoffe ich für alle Fans das du Recht behälst. Denn wir alle wollen doch eigentlich nur, das wir ordentliche Spiele sehen und uns hoffentlich weit von den Abstiegsplätzen fern halten.
:wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.08.2008 09:57

Kleffer hat geschrieben:Da ging es sich nur noch darum wer besser ist. Kahn oder Keller.
Du hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert! :mrgreen:

Da muss Kahn ja eine rabenschwarze Saison gespielt haben!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 10:00

michy hat geschrieben:Denn wir alle wollen doch eigentlich nur, das wir ordentliche Spiele sehen und uns hoffentlich weit von den Abstiegsplätzen fern halten.
Richtig, genau das wollen wir anscheinend alle. Aber wie meinst du, unterstützt man als Fan die Spieler besser: durch draufkloppen und fertigmachen oder durch aufmuntern und supporten?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.08.2008 10:01

michy hat geschrieben:@borussenmario
Da es mir hier überhaupt nicht darum geht meine Meinung als die richtige herauszustellen, hoffe ich für alle Fans das du Recht behälst. Denn wir alle wollen doch eigentlich nur, das wir ordentliche Spiele sehen und uns hoffentlich weit von den Abstiegsplätzen fern halten.
Ich warte da wirklich ganz gelassen ab, nach einem Spiel einer nahezu komplett schlecht spielenden Defensive bilde ich mir kein Urteil.
Er kann es besser, das hat er in den letzten Erstligaspielen und auch letzte Saison in der RR gezeigt.
Ich sehe es aber ähnlich wie Kleffer, er muß seine Nerven in den Griff bekommen.
Die Verantwortlich unterstützen ihn dabei, wir sollten das auch tun, vllt. wird's dann bald keine Diskussion mehr geben.
Ich häng mich auch nicht so an einzelnen Fehlern auf, denn die machen alle anderen auch.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 21.08.2008 10:06

FritzTheCat hat geschrieben:....

Da muss Kahn ja eine rabenschwarze Saison gespielt haben!
Nob! Keller eine sensationelle Saison!
Nur kurz zur Info. Wird eh gleich gelöscht weil OT!

Keller Saison 05/06
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.08.2008 10:33

Kleffer hat geschrieben:Nob! Keller eine sensationelle Saison!
Nur kurz zur Info. Wird eh gleich gelöscht weil OT!
Ja, er hat schon gute Spiele gemacht für uns. Aber auch rabenschwarze, mir fehlt er nicht!
Gesperrt