Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Andi79

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Andi79 » 22.02.2016 12:37

Klares Fehlverhalten von Schmidt und Völler. Der DFB wird es entsprechend sanktionieren.

Allerdings darf man schon nachfragen, ob der Schiedsrichter hier nicht in der Auslegung der offensichtlich vorhandenen Regel übertreibt. Wie fast alles, das seit 50 Jahren unverändert ist, ist auch diese Regel antiquiert. Es geht heute nicht mehr um den autoritären Führungsstil der 70er Jahre. Heute sind Kommunikation, Fingerspitzengefühl und gegenseitiger Respekt, nicht nur im Fußball, mehr gefragt denn je. Auch der Schiedsrichter bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn er das direkte Gespräch sucht. Ein offensichtlich aufgebrachter Trainer wird so schnell wieder zum Lämmchen und die ganze Situation wird nicht so unnötig aufgebläht. Wir haben wirklich andere Probleme.

Nochmal, klares Fehlverhalten von Schmidt, nach der Regel absolut richtig gehandelt vom Schiedsrichter aber für mich völlig überzogen. So eine Nichtigkeit wie ein ungehorsamer Trainer muss nicht in so einem Akt enden.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.02.2016 12:39

Der Schmidt ist doch noch nie wegen seiner Einsicht während der 90 Minuten aufgefallen! 2 Tage später tut's ihm dann häufig leid, aber während und direkt nach dem Spiel ist der Kloppo 2.0
Mr.Tax hat geschrieben:Da ist der Völler schon so lange im Geschäft und lässt sich immer noch provozieren. Irgendwo kann ich es schon nachvollziehen, dass einem der Kragen platzt, wenn man krass benachteiligt wurde und sich dann auch noch provozierende Fragen vom Hellmann gefallen lassen muss. Aber so einem alten Hasen darf das natürlich nicht passieren.

Der nicht gegebene Handelfer ist natürlich schon ziemlich krass. Das muss man sehen. Da darf man auch schon mal die Frage stellen, warum das nicht gepfiffen wurde.
Wo provoziert der Hellmann denn? Das sind ganz normale Frage nach so einer Aktion. Sorry, aber krass benachteiligt? Den möglichen Elfer habe ich nicht gesehen, aber Bellarabi muss zwingend mit Rot runter, Kiesling darf auch weiter spielen. Also benachteiligt wurde Bayer nicht! Zwayer hätte das Spiel komplett abbrechen sollen (ich weiß nicht, ob die Regeln das hergeben aber angebracht wäre es schon)
Tolle Vorbilder, die Herren Schmidt und Völler. Aber das ist ja nix Neues!
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.02.2016 16:59

ich gehe davon aus, dass der DFB schon nett bleiben wird .... ist halt der werksclub, die haben ne gute lobby beim DFB ... und der arme schmidt war ja auch soo einsichtig und hat eingeräumt, einen fehler gemacht zu haben
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.02.2016 17:00

hat sich Rudi Ratlos, nach Kießlings' Phantomtor in Hoppenhausen, ähnlich stark über den Schiedsrichter echauffiert?

eine absolute frechheit, seine unterstellungen dem Schiedsrichter gegenüber!
DerGerät

Beitrag von DerGerät » 22.02.2016 17:10

Andi79 hat geschrieben:Allerdings darf man schon nachfragen, ob der Schiedsrichter hier nicht in der Auslegung der offensichtlich vorhandenen Regel übertreibt. Wie fast alles, das seit 50 Jahren unverändert ist, ist auch diese Regel antiquiert. Es geht heute nicht mehr um den autoritären Führungsstil der 70er Jahre. Heute sind Kommunikation, Fingerspitzengefühl und gegenseitiger Respekt, nicht nur im Fußball, mehr gefragt denn je. Auch der Schiedsrichter bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn er das direkte Gespräch sucht.
Hast du gesehen mit welcher arroganten Gestik Roger Schmidt den Zwayer zu sich her zitiert hat? Ganz im Ernst, das hätte ich mir als Schiri auch nicht gefallen lassen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.02.2016 17:11

Bayer 04 muss vorerst ohne Ömer Toprak und Kevin Kampl.

beide mit muskelfaserrissen im aduktorenbereich bzw. in der wade.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2016 17:13

Max Eberl hätte bezüglich des nicht gegebenen Handelfmeters von "klarer Fehlentscheidung gesprochen". Gedacht hätte er sich "bewußte Fehlentscheidung." Ich mag solche Nichtdiplomaten wie Rudi Völler die das Herz auf der Zunge tragen (Beispiel: "Was hat der Günter Netzer früher für einen Scheiss gespielt", bei Weissbierwaldi). :)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2016 17:16

DerGerät hat geschrieben:Hast du gesehen mit welcher arroganten Gestik Roger Schmidt den Zwayer zu sich her zitiert hat? Ganz im Ernst, das hätte ich mir als Schiri auch nicht gefallen lassen.
Ich habs gesehen und gestaunt. Eine Gestik und Handbewegung wie der Oberbefehlshaber bei der Bundeswehr. Schon sehr arrogant.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.02.2016 17:29

Die Aktion von Schmidt und Völler waren einfach nur peinlich. Roger Schmidt ist ein ganz arroganter Trainer in meinen Augen der nicht gerade zum ersten mal auffällt. Was der sich gestern geleistet geht gar nicht. Er stellt die Autorität des Schiedsrichters in Frage und leistet allen Schiedsrichtern in den Amateurklassen einen Bärendienst mit diesem Verhalten. Vorbildfunktion vollkommen verfehlt. Zudem hat er bewusst das Spiel unterbrochen und, wer weiß, vielleicht hätte Dortmund auch komplett den Faden verloren. Das war nicht nur unsportlich, sondern arrogant, grob unfair und ein Schlag in die XXX für jeden der sich den Fairplay-Aspekt respektiert.Er gehört für mich einige Spiele gesperrt, nicht nur 1 oder 2. Zudem kann er froh sein, dass Zwayer überhaupt noch einmal angepfiffen hat. Ich denke, dass hätte er auch sein lassen können.

Und tut mir Leid, Völler ist einfach ein Mensch der KEINEN Respekt vor anderen hat. Weder vor Journalisten, noch vor anderen Trainern, Schiedsrichtern, oder Fans. Was dieser Mann sich in den letzten Monaten geleistet hat macht ihn eigentlich untragbar als sportlichen Leiter eines Proficlubs. Für den Betrugsvorwurf gehört auch Völler einige Zeit aus dem Innenraum des Stadions verbannt inkl. einer saftigen Geldstrafe.

Wenn man Zwayer für eine Sache kritisieren kann, dann, dass er das Spiel nicht einfach sofort abgebrochen hat.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Schiedsrichter die Autorität haben muss einen Trainer von Angesicht zu Angesicht hochzuschicken. Er zeigt ja auch dem Spieler die rote Karte und gibt sie nicht dem Kapitän, damit der die seinem Mitspieler zeigt. Allerdings kann ich Zwayer voll und ganz verstehen, dass er - so wie es den Anschein gemacht hat - keine Lust mehr gehabt hat mit so einem arroganten und respektlosen Trainer zu diskutieren.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2016 18:02

kurvler15 hat geschrieben:Und tut mir Leid, Völler ist einfach ein Mensch der KEINEN Respekt vor anderen hat. Weder vor Journalisten, noch vor anderen Trainern, Schiedsrichtern, oder Fans.
Das halte ich für ziemlich übertrieben. Oder kennst Du ihn persönlich? Völler spricht halt das aus was andere denken. Macht ihn mir ein Stück weit symphatisch in einem Job wo man den ganzen Tag diplomatische ("ich halte besser meinen Mund und sage etwas geschicktes mit Interpretationsspielraum") Aussagen machen muss. Völler scheint für diesen Job nicht gemacht. Eberl macht da eine bessere Figur. Schmadtke bspw. tut sich da auch schwer hat der evtl. auch keinen Respekt vor den Schiris? Glaube ich nicht. Völler und Schmadtke als Mensch kommen mir symphatisch rüber.

Nichtsdestotrotz sollte Völler wie Schmidt seine Strafe vom DFB bekomme. Ich rechne aber nicht damit da der DFB gegenüber Bayer eher diplomatisch agiert. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.02.2016 18:08

Verfahren auch gegen Rudi Völler

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auch ein Ermittlungsverfahren gegen Sportchef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen eingeleitet.

Der ehemalige DFB- Teamchef hatte Schiedsrichter Felix Zwayer vorgeworfen, absichtlich den Handelfmeter gegen Borussia Dortmund beim 1:0-Erfolg gegen Bayer in der 71. Minute nicht gepfiffen zu haben. Völler hatte bei Sky geätzt:

"Aber er hat sich ja revanchiert. Deswegen hat er auch nicht den Elfmeter gepfiffen. Na, dann gleicht sich ja wieder alles aus."

zdfsport.de
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.02.2016 18:26

3Dcad hat geschrieben: Völler spricht halt das aus was andere denken. Macht ihn mir ein Stück weit symphatisch in einem Job wo man den ganzen Tag diplomatische ("ich halte besser meinen Mund und sage etwas geschicktes mit Interpretationsspielraum") Aussagen machen muss. Völler scheint für diesen Job nicht gemacht. Eberl macht da eine bessere Figur. Schmadtke bspw. tut sich da auch schwer hat der evtl. auch keinen Respekt vor den Schiris? Glaube ich nicht. Völler ... als Mensch kommen mir symphatisch rüber.

...
Sorry, aber in der letzten Zeit hat der gute Rudi doch sehr auf die Ka.cke gehauen: Ob er nun wie der graue Blitz (oder war's der Rote) in den Innenraum kam um den Schiri anzugiften oder dieses extrem Harbalassende Tätscheld von Jessica Castrops (man kann ja von ihr halten was man will) Unterarm waren schon extrem arrogant!
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.02.2016 19:38

Zaman hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass der DFB schon nett bleiben wird .... ist halt der werksclub, die haben ne gute lobby beim DFB ... und der arme schmidt war ja auch soo einsichtig und hat eingeräumt, einen fehler gemacht zu haben
So intelligent scheint Schmidt dann noch zu sein... oder man hat ihm dazu geraten, um die anstehende Strafe abzumildern.

Zu Tante Käthe: Als die Pillen vergangene Woche in Darmstadt von einem unberechtigten Freistoß vor Sulus Eigentor profitierten, hat man von Rudi nichts gehört.
Und Stefan Kießling spielt fast immer mehr als grenzwertig und Bellarabi hätte gestern durchaus auch die rote Karte sehen können.
Also immer schön den Ball flach halten :ja:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.02.2016 19:45

Also wer da den Ball flach hält, hat den Fußball nie geliebt.... :floet: :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.02.2016 20:57

3Dcad hat geschrieben: Das halte ich für ziemlich übertrieben. Oder kennst Du ihn persönlich? Völler spricht halt das aus was andere denken. Macht ihn mir ein Stück weit symphatisch in einem Job wo man den ganzen Tag diplomatische ("ich halte besser meinen Mund und sage etwas geschicktes mit Interpretationsspielraum") Aussagen machen muss. Völler scheint für diesen Job nicht gemacht.
Aber in seiner Position muss man eben diplomatisch sein, selbst wenn man es nicht kann. Das nennt man Professionalität. Und die geht dem Rudi, wenn er verloren hat oder etwas anders gesagt wird, als es in seinem Kosmos rumschwirrt, vollkommen ab. Diese Leute haben Vorbildfunktionen. Diese Leute haben die Verantwortung dafür, dass gerade in den niedrigen Ligen der Respekt vor Schiedsrichtern, Spielern, Eltern oder Trainern nicht gänzlich auf 0 sinkt.

Frag doch mal den Karsten hier was er davon hält. Wenn Funktionäre sich in der Bundesliga schon so aggressiv die Autorität der Schiedsrichter anzweifeln, was hat man da für Argumente wenn es in den Jugendklassen nicht auch so wird? Wenn der Schiedsrichter aus der Kabine nach dem Spiel geht und durch ein Spalier von dummen Sprüchen oder gar aggrissever Grundstimmung den Platz verlassen muss?

Sorry. Völler kann seine Meinung sagen. Von mir aus kann er auch sagen, dass er sauer ist, dass sie den Elfer nicht bekommen haben. Aber sein Auftreten und sein Verhalten war - genau wie die von Schmidt - schlicht respektlos und eines verdienten Menschen im deutschen Fussball unwürdig. Und leider war dies nicht mal ein Ausrutscher sondern steht bei Völler an der Tagesordnung. (Beleidigung gegen einen Fan, Angriff auf Marcel Jansen, die Aktion gestern, Angriff auf Markus Merk, uvm) Es gibt unfassbar wenige Menschen im Fussball, die sich auf Dauer so ein Verhalten wie Völler erlauben können ohne irgendwann entlassen zu werden.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2016 21:15

Ich gebe Dir recht mit der Vorbildfunktion für Jugendfussball und untere Ligen. Auch das Völler im Prizip den falschen Job erwischt hat. :wink:

Das kann er selbst ändern, aber dann wird ihn keiner mehr wahrnehmen. Ich halte Rudi für keinen besonderen Sportdirektor. Da gibt es einige in der Liga die mit weniger Geld in der Hand mehr Punkte holen. Als Fussballer war er Klasse.

Manchmal finde ich die Unprofessionalität im Buisness nett anzuschauen. Sonst hätte gestern das Bayer Spiel keinen interessiert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.02.2016 21:25

Mich hat es trotzdem interessiert, weil ich natürlich wissen wollte, ob die punkten oder nicht. Insgeheim hatte ich zu Spielbeginn sogar auf eine Niederlage mit 4 Toren Unterschied gehofft, was sich aber leider relativ schnell zerschlagen hat.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.02.2016 21:30

Richtig Kurvler.

Für mich sind Völler und Schmidt arrogante Typen ohne Respekt vor anderen Menschen.

Ich möchte noch einmal einen Aspekt erwähnen, der vor einigen Posts erwähnt wurde: Hat Völler sich auch nach Kießlings Phantomtor in Hoffenheim aufgeregt und den Schiedsrichter attackiert?

Bei Völler und den Bayer-Konsorten bleibe ich mittlerweile absolut nicht mehr tiefenentspannt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.02.2016 21:34

raute56 hat geschrieben:Hat Völler sich auch nach Kießlings Phantomtor in Hoffenheim aufgeregt und den Schiedsrichter attackiert?
Hätte er das auch noch getan, müsste man ich doch wirklich auf seinen Geisteszustand untersuchen :animrgreen2:
raute56

Beitrag von raute56 » 22.02.2016 21:50

Darauf will ich ja hinaus….
Antworten