Alexander Baumjohann

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 16:20

Lobe hat geschrieben:Es kann nicht Ziel eines Spielers gerade in diesem Alter sein, sein Profidarsein auf der Bank oder Tribüne zu fristen. Ist ein Spieler dieser Auffassung, hat er den falschen Job! Wenn ich an seiner Stelle wechseln würde, dann doch eher zu einem Verein, wo ich zum Zuge komme. Wo ich spielen und meine Leistung und mein Können weiter steigern kann. In Bayern ist dafür die Chance super gering. Was nutzt einem da die gute Bezahlung?

So ist die Einstellung heutzutage aber bei vielen.. Eine Woche Vereinswappen küssen und in der zweiten Woche den Verein wechseln.
Das, was du gerade schreibst Lobe, ist auch meine persönliche Einstellung von einem richtig guten Profi. Aber gibt es die wirklich noch? Jeder Profi versucht doch so viel wie möglich zu verdienen, damit er später nicht am Hungertuch nagen muß. Sollte dabei auch das fußballerische nicht zu kurz kommen, umso besser. Übringens ist das meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die von Baumjohann wieder. :wink:
Und in erster Linie glaubt Baumjohann doch an sich. Das muß man ihm zugestehen.
Er ist eben der festen Überzeugung sich dort durchsetzen zu können. Was spricht dagegen. Das muß man akzeptieren.
Schafft er es nicht, hat das ganze eben einen netten Nebenaspekt in Form von sehr viel Euro.
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.12.2008 16:57

Quanah Parker hat geschrieben:Anmerkend möchte ich noch hinzufügen, dass Baumjohann bei den Bayern auch andere Mitspieler hat.
Die von ihrer fußballerischen Intelligenz her in der Lage sind, auf die genialen Pässe eines Baumjohann entsprechend zu reagieren.
Weil sie es gewohnt sind mit Fußballästheten zusammen zu arbeiten und nicht mit "Holzhacker".
geiul wäre ja der Baumi mit nem alten sauschnellen Aiton in der spitze - was da wohl an vorlagen und pässen in die tiefe drin gewesen wäre ....
nun ja Toni ist nicht der ideale für die pässe aber klose ist auchn schnell und OLic erst recht
was mich bei Baumi etwas zweifeln lässt ist nicht die fußbalerische Klasse sondern sein charakter - er soll ja ziemklich introvertiert sein und da könnte das Umfeld in München ( Haisfischbecken ) nicht so förderlich sein , kan aber auch sein er wird dadurch noch härter und wächst dran.
trotzdem sauschade das so ein Juwel bei uns Vereiert wurde
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.12.2008 17:00

Lobe hat geschrieben:Es kann nicht Ziel eines Spielers gerade in diesem Alter sein, sein Profidarsein auf der Bank oder Tribüne zu fristen. Ist ein Spieler dieser Auffassung, hat er den falschen Job! Wenn ich an seiner Stelle wechseln würde, dann doch eher zu einem Verein, wo ich zum Zuge komme. Wo ich spielen und meine Leistung und mein Können weiter steigern kann. In Bayern ist dafür die Chance super gering. Was nutzt einem da die gute Bezahlung?
Vielleicht haben aber viele Spieler diese Auffassung nicht mehr??? Heutzutage wechseln die alle nach 3 guten Spielen zu Bayern. Deswegen scheitern sie auch sportlich mehr. Früher haben sich die jungen Spieler in ihrem Verein entwickelt, was zurückgegeben, sind zu Persönlichkeiten gereift und dann haben sie den "großen Rentenvertrag" gemacht (muss ja nicht immer Bayern sein, kann ja auch England sein). Dieser Weg greift nicht mehr, weil Hoeness die immer mehr versucht vorher vom Markt zu holen (hat er damals beim "Über die Schulter gucken" schon vom Schwan gelernt :lol:), damit keine anderer Verein aus den Top 5 solch ambinionierte Spieler holen kann. Tja, und die Spieler haben dann mittlerweile die Mentalität bei Bayern zu unterschreiben, mal gucken vielleicht klappt es auch auf dem Spielfeld; Geld gibt es dann eh mehr (was auch wichtig ist) und ich komme später ggf. eh woanders unter, wenn ich bei Bayern gespielt habe. Und die Berater werden den Spielern das sowieso in der Form schmackhaft machen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gallagher am 25.12.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 25.12.2008 17:10

Klinke hat geschrieben:Vereiert
:lol:

Finde es nach wie vor lustig ihn als Opfer der bösen Trainer darzustellen.
Simi

Beitrag von Simi » 25.12.2008 17:36

Miami Vice hat geschrieben:Jansen kann sich nicht gegen Lahm durch setzen, aber dem fehlte es auch an der Geduld.
Ich denke Jansen hätte sich nie gegen Lahm durchgesetzt aber das ist ja ein anderes Thema. Aber wie soll sich Baumjohan gegen einen Ribery oder Schweinsteiger durchsetzten? Ich bleibe dabei, wenn BJ wirklich zu den Bayern gehen sollte war es sportlich ein Fehler und finanziell ein Gewinnen (was auch ok ist!). Er soll nach Bayern gehen und Geld verdienen. Diesen Punkt kann ich nachvollziehen.
Simi

Beitrag von Simi » 25.12.2008 17:37

Quanah Parker hat geschrieben:Aber er wird sich auch sagen, wann bekommt man schon einmal ein Angebot von den Bayern?
Also muß er die Chance beim Schopfe packen.
:daumenhoch: Da ist natürlich was dran!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 25.12.2008 18:06

Habe im Regionalfernsehen ein Interview mit Baumi gehört, wo er sagte, dass er mehrere Angebote hat, sich aber noch nicht entschieden hat.
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.12.2008 18:07

nun ja er hat sich wohl noch nicht entschieden wohin , das er aber geht ist wohl klar ..
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 26.12.2008 01:09

Wenn Baumi geht, brauchen wir noch ein torgefährlichen Mann (ob Sturm oder off. Mittelfeld muss man sehen)...danach werden sich die Verantwortlichen auch richten in den nächsten Wochen!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 26.12.2008 11:33

Miami Vice hat geschrieben: Mit Baumjohann geht nach Antonio, Sonck, Thijs und Insua nun mein letzter "Lieblingsspieler" weg .....
Miami, ich hoffe das du in naher Zukunft noch viele "Lieblingsspieler" von Borussia präsentiert bekommst! :wink:

und zu Baumi gebe ich dir ja recht, mit ihm wurde in der Vergangenheit viel Schindluder getrieben. Kann es auch Nachvollziehen dass er sich nicht unbedingt bei uns Wohlgefühlt hat. Aber gerade zur Weiterentwicklung brauchst du Spiele und díe nicht nur im Training sondern unter Wettkampfbedingungen.
Da liegen halt meine größten Bedenken das er, wie schon von Simi angemerkt, an Spielern wie Ribery, Schweinsteiger, Ze Roberto, van Bommel, Borowski oder Kroos nicht so einfach vorbei kommt. Womöglich gar nicht. Und man hat ja auch schon von den Bayern gehört dass sie auf dieser Position mit Spielern ala Ribery aufrüsten wollen!
Und ob Baumi ein Kaliber wie Ribery ist/wird wage ich zu bezweifeln, ich wünsche es ihm natürlich, aber er ist noch sehr weit davon entfernt.
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.12.2008 12:05

Goldfinger hat geschrieben:Habe im Regionalfernsehen ein Interview mit Baumi gehört, wo er sagte, dass er mehrere Angebote hat, sich aber noch nicht entschieden hat.
wenn bayern dabei ist dann ist das blanker hohn was er sagt.wer soll das denn sonst sein? bremen oder schalke vielleicht der hsv.
der geht nach bayern weil don jupp ja dazu geraten hat und die alles holen was eventuell für andere vereine interresant ist.bei dem mittelfeld was die haben sieht selbst ein blinder das johann nur geholt wird damit er vom markt ist.
durchsetzen wird er sich nicht dort(wie auch?)und wie ich mal geschrieben habe kommen dann solche weltvereine die dann die gescheiterten spieler kaufen die auch weit über wert bezahlt werden.
hannover und schlaudraf sollten ein warnendes beispiel sein.
hörste

Beitrag von hörste » 26.12.2008 12:29

Wäre echt schade wenn er auc hzu den typen gehört, die nur nach der kohle gucken...borussia hat ihn ja schließlich aus einem reserveteam in die bundelsiga geholt......
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.12.2008 12:49

Als so ein junger Spieler muß man doch seine Laufbahn langfristig planen. Wenn Baumjohann nun schon 26 oder 27 Jahre alt wäre, OK! Aber mit gerade mal 21 Jahre zu einem Verein wechseln, nur um auf`s Abstellgleis für gelegentliche Einsätze geschoben zu werden? Mit 21 Jahren steht man noch am Anfang der Entwicklung und sollte zusehen das man in einem Verein ist, wo man wirklich die Chance hat zu spielen. Bei Bayern liegt sie hochgegriffen bei ca. 5%! Und zum Thema Geld? Es ist ha nun mal nicht so das die Jungs selbst in dem Alter schon "leichte" Managergehälter kassieren. Das kann man gar nicht mit den Gehältern eines Otto-Normalverbraucher vergleichen. Wenn nun schon im zarten Alter von 21 die Finanzen seiner weiteren sportlichen Entwicklung überwiegen, dann gute Nacht. Wie gesagt einen Wchsel kann man nachvollziehen, aber nach München?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 26.12.2008 14:18

Quanah Parker hat geschrieben:
Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge auch bis zum schluß?
Davon rede ich doch die ganze Zeit.
...

Und vergleiche bitte nicht die Gehälter von Bayern mit unseren. Du kannst dir hoffentlich vorstellen, dass er in 4 Jahren Bayern mehr zur Verfügung hat, als deine Rechnung bei der Borussia. :roll:
Allein der Vergleich ist schon süffisant........... :D
Natürlich tue ich das! Habe doch geschrieben und damit meine Position klar gemacht, dass Du recht hast! Und natürlich verdient er bei Bayern mehr als bei uns und bekommt im Sommer noch n Handgeld dazu! Wollt auch nur aufzeigen, dass er bei uns auch "gutes" geld verdient und somit nicht am Hungertuch nagt! Und auch bei uns hätte er nach dem nächsten Vertrag ausgesorgt! (Ob er jetzt in 4 Jahren 5 Mios verdient oder nur 3, ich glaub davon kann man schon gut leben, wenn man clever ist)
Wenn er sich hier wie schon erwähnt nich tals Stammspieler in nächster Zeit sieht, dann muss er sowieso Wechseln, aber dann zu Bayern, wo er sicher kein Stammspieler sein wird!??? Ok wenn nur ums Geld geht, dann ok, alles richtig, aber wenn er sich verbessern will (dadurch würde er auch später mehr Geld verdienen) dann nicht zu den Bayern!
Übrigens finde ich, dass es sicher ist, dass er geht, dann sollte man ihn vielleicht zu den Ama stecken(bzw nicht Stamm spielen lassen), dann sollte man eher auf Bradley bauen, der hat`s auch drauf und Baumi ist jetzt nicht der, der für uns unersätzlich wäre.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.12.2008 14:56

hörste hat geschrieben:Wäre echt schade wenn er auc hzu den typen gehört, die nur nach der kohle gucken
Wonach soll der denn sonst gucken? Der ist schließlich Profi, d.h. er spielt beruflich Fußball, also für Geld.
hörste hat geschrieben:.....borussia hat ihn ja schließlich aus einem reserveteam in die bundelsiga geholt......
Naja, aber wir haben ihm nicht das Leben gerettet, oder? Also ist er uns auch nicht zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet. Schon witzig das einige immer noch in den Siebzigern leben und meinen, die Spieler müßten froh und dankbar sein bei uns spielen zu dürfen. Das ist sentimentaler Quatsch fern von jeder Realität.
Becko hat geschrieben:....und zu Baumi gebe ich dir ja recht, mit ihm wurde in der Vergangenheit viel Schindluder getrieben.
unglaublich das sich diese Hirngespinste so hartnäckig halten. Der arme gequälte Baumi, von allen verkannt und ungerecht behandelt, gequält, verstoßen und verleumdet. So ein Unsinn. Das wurde hier zig mal diskutiert und eindeutig durch Aussagen der Beteiligten (BJ, JL, CZ und Wohlers) widerlegt. Es bleibt einzig festzustellen, dass ihm von einigen "Fans" etwas übel mitgespielt wurde, aber nennt mir mal einen verdienten Borussen der hier noch nicht in den Dreck gezogen wurde. Somit genoss BJ also die hier durchaus übliche Behandlung.
Mir persönlich tut es weh ihn zu verlieren. Ich glaube er hat noch sehr viel Potential und mit der richtigen Führung kann das ein toller Spieler werden. Noch schlimmer dabei, dass wir noch nicht mal einen Cent für ihn bekommen, aber wir haben da einfach Pech gehabt. In der Zeit in der normalerweise hätte verlängert werden können, fehlte ihm der Biss und die Verantwortlichen hatten kein Vertrauen mehr in ihn. Als er sich dann herankämpfte war das Ende seines Vertrages greifbar und somit gab es für ihn plötzlich keine Eile mehr. Richtig dumm gelaufen.
Einziger Vorwurf unter Vorbehalt: Wenn man von seinen spielerischen Qualitäten überzeugt war (und das halte ich für wahrscheinlich, denn das ist ja offensichtlich) hätte man auch in seiner schwachen Zeit verlängern können, mit dem Hintergedanken ihn im Zweifelsfall auszuleihen oder so.
hörste

Beitrag von hörste » 26.12.2008 17:28

@Bruno: Klar soll der Baumi die Stellen in seinem Vertrag zählen die vor dem Komma stehen, aber ich gebe den anderen Jungs hier recht, wenn sie schreiben, dass die sportliche Perspektive gerade für einen jungen Spieler mindestens genauso wichtig sein sollte. Ich stimme übrigens mit dir nicht überein, sondern finde das es eine absolute EHRE sein sollte bei uns spielen zu dürfen....Ich denke viele Profis wären stolz darauf die Raute tragen zu dürfen :bmg: Ich würde sie übrigens auch gerne auf dem Feld tragen, aber dafür bin ich zu sehr Fan und der Verein liegt mit am Herzen :anbet:

Aber ein Spieler, der nicht bleiben will, sollte man nicht hinterherweinen und nicht betteln....also wenn er weg will tschüß und danke für nüx :winker:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.12.2008 02:16

hörste hat geschrieben:@Bruno: Klar soll der Baumi die Stellen in seinem Vertrag zählen die vor dem Komma stehen, aber ich gebe den anderen Jungs hier recht, wenn sie schreiben, dass die sportliche Perspektive gerade für einen jungen Spieler mindestens genauso wichtig sein sollte.
Mal ehrlich. Versetze Dich mal in BJs Lage. Glaubst Du wirklich das der nicht fest daran glaubt sich überall durchsetzen zu können? Also da würde ich jede Wette eingehen, dass er so viel Selbstvertrauen hat. Warum soll er also in München oder sonstwo nicht die bessere sportliche Alternative sehen?
hörste hat geschrieben:Ich denke viele Profis wären stolz darauf die Raute tragen zu dürfen
Dann versuche mal einen zu finden der bereit wäre auf eine 6-stellige Summe zu verzichten nur um bei uns zu spielen. Ich denke Du bist da etwas zu romantisch. Klar wird es etliche Spieler geben die gerne bei uns spielen würden, aber auch nur wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Ein Metzelder hat früher in VFL-Bettwäsche geschlafen. Glaubst Du der würde für deutlich weniger Kohle bei uns spielen wollen?
Wieviel Kohle hat ein begeisterter Borussenanhänger wie Effe verdient als wir ihn zurückholten aus Italien? Aber das ist off topic.
Ich mache BJ überhaupt keinen Vorwurf. Ich ärgere mich zwar tierisch wie es gelaufen ist, aber es ist sein gutes Recht das Beste für sich raus zu holen.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.12.2008 07:14

??? Hier wird ja zum Teil geredet als würde er in München mit Geld zugeschüttet! Er wird dort mehr Geld bekommen, aber warum sollte Hoeneß ihm z.B. das dopppelte von uns zahlen? Mir fällt da kein Grund ein.
Er hat noch nichts geleistet! Und es liegt nicht am Selbstvertrauen, wenn er denkt, dass er dort spielt, sondern am fehlenden Realismus!
Wenn er bei uns bis zum Sommer kein Stammspieler ist, sollte er gehen, wenn wohl, dann er erstmal bei uns verlängern!
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.12.2008 07:36

Soweit ich weiß sollte Baumjohann vor der Saison nach Düsseldorf abgeschoben werden,womit er zurecht nicht einverstanden war.Kann mir vorstellen das die Aktion einen knacks in seiner Fußballerseele hinterlassen hat,die das vertrauen und die Verbundenheit zum Verein stark geschädigt haben.Von daher kann ich schon nachvollziehen wenn er bei einem guten angebot ohne schlechtes gewissen wechselt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.12.2008 10:25

bulwei hat geschrieben:Soweit ich weiß sollte Baumjohann vor der Saison nach Düsseldorf abgeschoben werden,womit er zurecht nicht einverstanden war.Kann mir vorstellen das die Aktion einen knacks in seiner Fußballerseele hinterlassen hat,die das vertrauen und die Verbundenheit zum Verein stark geschädigt haben.Von daher kann ich schon nachvollziehen wenn er bei einem guten angebot ohne schlechtes gewissen wechselt.
Die Verantwortlichen dafür, Ziege und Luhukay, sind ja jetzt weg, zudem denke ich, dass dieses Thema ad acta gelegt worden ist, nachdem man ihm eine richtige Chance gegeben hat, die er dann ja auch halbwegs genutzt hat. Ich denke schon, dass Borussia für ihn immer noch eine realistische Option ist. Warum denn auch nicht? Hier hat er die Chance, in naher Zukunft einen Stammplatz zu bekommen. Ob er das bei Bayern, Stuttgart, Leverkusen etc. auch schaffen kann? Schwierig, da die Qualität in der Breite dort größer ist. Natürlich wird er sich zutrauen, sich überall durchsetzen zu können, sonst hätte er wohl den falschen Beruf gewählt, aber er wird auch Realist sein. Man könnte ihm ja einen Vertrag mit Ausstiegsklausel bei Abstieg anbieten, dann könnte er im Grunde nur gewinnen. Mal sehen, wie er sich entscheidet. Und auch wenn er wechseln sollte, sehe ich keinen Grund, warum man ihn hier beschimpfen sollte, das ist doch ein völlig normaler Vorgang.
Gesperrt