Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Habe eben ME Standpunkt auf borussia.de gelesen. Hier hat er sich geäußert, das ab dem 31.12. alles abgehakt sei. Nur bei RB gilt das wohl nicht. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich solche Sprüche von mir gebe , muss das für alle gelten sonst mache ich mich unglaugwürdig. Wie muss sich ein junger Spieler fühlen , wenn er trotz dieser Aussagen weiterhin abgeschoben wird. Wird bei Borussia jetzt alles auf dem Faktor Angst aufgebaut. Lass dir ja nichts zu Schulden kommen, sonst lässt dich Borussia fallen. Die Talente werden uns die Bude einrennen. Es tut mir Leid, aber ME gibt eine ganz schwache Figur ab.
Der heilige Bobadilla. Das grenzt schon an Heldenverehrung was einige hier so von sich geben und das für einen unserer Bestverdiener, der aber bisher in der Hauptsache durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen ist. Wenn ME sagt ab dem 31.12. sei alles auf 0 gestellt, heißt das ja nicht das ausgesprochene Strafen/Maßnahmen zurück genommen werden, sondern lediglich, dass man die Dinge abhakt und nicht mehr nachkarten werde.
Weiter würde das für mich bedeuten, sollte sich für Boba kein Abnehmer finden, wird er nach Ablauf seiner Sperre (entsprechende Trainingsleistungen bei der U23 voraus gesetzt) wieder in den Kader zurück kehren.
Was gibt es an diesem prozedere zu kritisieren?
Faktor Angst????? Sorry, aber das ist doch ein schlechter Scherz oder? Die Spieler werden in Angst und Schrecken versetzt, weil der Verein erwartet a.) das sie vernünftig trainieren (Boba, Arango) b.) keine Mitspieler in der Presse durch den Kakao ziehen (Mo) c.) keine Gegner umtreten, Schiri`s beschimpfen, Doping- Beauftragte anpöbeln, Physiotermine schwänzen (Boba)
Sowas versetzt die Spieler in Angst und Schrecken?
Das ist der normale Standard in jedem Proficlub und wahrscheinlich noch runter bis in die Provinzvereine. Dieses Märchen vom unmündigen Profi der nieder gemacht wird ist doch nichts als fiese Propaganda
Weiter würde das für mich bedeuten, sollte sich für Boba kein Abnehmer finden, wird er nach Ablauf seiner Sperre (entsprechende Trainingsleistungen bei der U23 voraus gesetzt) wieder in den Kader zurück kehren.
Faktor Angst????? Sorry, aber das ist doch ein schlechter Scherz oder? Die Spieler werden in Angst und Schrecken versetzt, weil der Verein erwartet a.) das sie vernünftig trainieren (Boba, Arango) b.) keine Mitspieler in der Presse durch den Kakao ziehen (Mo) c.) keine Gegner umtreten, Schiri`s beschimpfen, Doping- Beauftragte anpöbeln, Physiotermine schwänzen (Boba)
Sowas versetzt die Spieler in Angst und Schrecken?

- ZweiSterneBorussia
Ja das merke ichmichy hat geschrieben: Die Neuverpflichtungen unter HM lasse ich einmal außer Betracht, da ich nicht glaube, das der gute Hans sich von Eberl etwas aufdiktieren lässt, wenn schon dann eher umgekehrt. Eberl hat mit Frontzeck einen von Anfang an umstrittenen Trainer geholt und diesem jetzt auch noch vorzeitig und ohne Not den Vertrag verlängert. Marx und Deams spielen seit Monaten eher Kreisliga statt Bundesliga und haben beide Ihre Verträge verlängert bekommen, auch ohne Not. Wir stehen auf Platz 18 und haben 10 Punkte. Gegentor ohne Ende und das obwohl schon in der letzten Rückrunde klar zu sehen war, das unsere Abwehr und zwar mit Dante und Brouwers schon löcherig war, wie ein Schweizer Käse. Eberls Außendarstellung wirkt auf mich oft Arrogant und es ist schwer dem Mann zu folgen in seinen Interviews, weil er extrem schnell spricht. Ein Rhetorikkurs könnte Abhilfe leisten. Den von Dir angesprochenen Verlust, würde ich eher als Gewinn betrachten wenn Eberl hier weg sein sollte, aber Du siehst @ZweiSterneBorussia, dass wir völlig andere Sichtweisen haben.....

Aber, nicht vergessen: Reus hat auch vorzeitig verlängert, wäre das aus der Sicht des Spieler notwendig gewesen? Ich denke Eberl macht seine Hausaufgaben...
Naja und zum Rhetorikkurs...lass uns das Geld lieber MF für ne Pädagogikauffrischung geben, ich denke das könnte eher in Punkte umgemünzt werden

- MG-MZStefan
Wenn er seine bisherigen Leistungen denn auch monetär entsprechend gewürdigt sehen wollte, ja. Die Vertragsverlängerung dürfte wohl mit einer stattlichen Gehaltserhöhung einhergegangen sein...ZweiSterneBorussia hat geschrieben: Aber, nicht vergessen: Reus hat auch vorzeitig verlängert, wäre das aus der Sicht des Spieler notwendig gewesen?
Glaube da hast Du Recht............ZweiSterneBorussia hat geschrieben:Naja und zum Rhetorikkurs...lass uns das Geld lieber MF für ne Pädagogikauffrischung geben, ich denke das könnte eher in Punkte umgemünzt werden

-
Der erste Satz ist die allergrößte Frechheit. Heißt das etwa, man hat ihnen so eine arge Schwächephase ohne Konsequenzen mal eben so gestattet? So was darf man sich N I E erlauben!!!

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 4fde33f092Wie wichtig ist ein guter Start?
Max Eberl:
Die Zeiten, in denen man sich Spiele erlauben kann, in denen man sang- und klanglos untergeht, sind vorbei. Wir müssen positive Dinge sammeln, von der Spielweise her, aber vor allem auch mit Toren und Ergebnissen. Gut aus den Startlöchern zu kommen, heißt, die Hoffnung weiter mitzunehmen und die Überzeugung weiter steigen zu lassen – und gerade mit der Vorbelastung von nur zehn Punkten aus der Hinrunde ist ein guter Start in die Rückserie eminent wichtig für uns.
Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Eberl meinte damit doch nur, dass man man sich aufgrund der Tatsache, dass bereits der 18. Spieltag vor der Tür steht und so etwas nun einmal mehr schmerzt als zu Saisonbeginn. 

-
Sang- und klanglos sich seinem Schicksal ergeben darf man weder am 1. noch am 34. Spieltag.
Punkte, die man am Anfang einer Saison einfährt, zählen genauso viele wie welche am 30. Spieltag.
Punkte, die man am Anfang einer Saison einfährt, zählen genauso viele wie welche am 30. Spieltag.
Würde mich freuen, wenn es gehandhabt würde. Momentan glaube ich da nicht wirklich dran. Denke, wenn er keinen Verein findet, dass er in der U23 bleibt, sozusagen aussortiert wurde.Bruno hat geschrieben: Weiter würde das für mich bedeuten, sollte sich für Boba kein Abnehmer finden, wird er nach Ablauf seiner Sperre (entsprechende Trainingsleistungen bei der U23 voraus gesetzt) wieder in den Kader zurück kehren.
5€ ins Phrasenschwein.GigantGohouri hat geschrieben:Punkte, die man am Anfang einer Saison einfährt, zählen genauso viele wie welche am 30. Spieltag.

Kritisieren würde ich daran -ich schrieb es im Boba-thread-, dass seine Suspendierung zuerst nur bis zur WP galt. Zumindest wurde das öffentlich kommuniziert.So verfährt man nach dem Motto "na, wenn dich sonst keine haben will, kannste halt bei uns wieder mitkicken".Bruno hat geschrieben: Weiter würde das für mich bedeuten, sollte sich für Boba kein Abnehmer finden, wird er nach Ablauf seiner Sperre (entsprechende Trainingsleistungen bei der U23 voraus gesetzt) wieder in den Kader zurück kehren.
Soweit ich mich erinnere wurde noch vor den Feiertagen mitgeteilt, dass Boba nicht mit ins Trainingslager fährt und während seiner Sperre nur bei der U23 trainiert. Eine Strafverschärfung nachträglich ist mir nicht aufgefallen. Natürlich weiß man auch nicht, ob vielleicht noch andere Dinge vorgefallen sind, die man nicht öffentlich machen will um den Schaden nicht noch zu vergrößern. Das ist allerdings hier off topic. Ein Fehlverhalten seitens ME kann ich im Fall Boab jedenfalls beim besten Willen nicht fest stellen, wenn man mal davon absieht das der Transfer insgesamt wohl eher ein riesen Fehlschlag war.
[quote="GigantGohouri"]Der erste Satz ist die allergrößte Frechheit. Heißt das etwa, man hat ihnen so eine arge Schwächephase ohne Konsequenzen mal eben so gestattet? So was darf man sich N I E erlauben!!!
[quote]
muss dir in gewisser weise recht geben, ohne das ich jetzt auf das interview näher eingehen möchte. man kritisiert hier oft das sich die kritik oft viel zu sehr auf die verantwortlichen konzentrierte, teils zurecht. aber die verantwortlichen besonders ME und RB haben es verpasst die stammkräfte denen man vertraute das sie dieses vertrauen endlich auch mal auf dem platz zeigen zurückzahlen müssen. am 5. spieltag hieß es ruhe bewahren, und später beim blamablen auftreten in k`lautern brachte man auch nicht den den mund auf. um endlich mal wachzurütteln übernahm das dann mal dante als er in die öffentlichkeit ging. von den verantwortlichen wurde er dafür wieder kritisiert....
diesen gesamtzusammenhang habe ich nie verstanden.
kleiner tipp noch am rande @all: lest weniger interviews, konzentriert auch wieder auf leistungen der spieler auf dem platz, dem manager mit seinen neuverpflichtungen, dem trainer mit seiner mannschaftsaufstellung und einwechslungen. damit schont ihr viel eure eigenen nerven und auch die der mods. ich nehm mir das wieder zu herzen.
ist nur ein tipp keine kritik an deiner äußerung gigant und gilt ganz allgemein.

muss dir in gewisser weise recht geben, ohne das ich jetzt auf das interview näher eingehen möchte. man kritisiert hier oft das sich die kritik oft viel zu sehr auf die verantwortlichen konzentrierte, teils zurecht. aber die verantwortlichen besonders ME und RB haben es verpasst die stammkräfte denen man vertraute das sie dieses vertrauen endlich auch mal auf dem platz zeigen zurückzahlen müssen. am 5. spieltag hieß es ruhe bewahren, und später beim blamablen auftreten in k`lautern brachte man auch nicht den den mund auf. um endlich mal wachzurütteln übernahm das dann mal dante als er in die öffentlichkeit ging. von den verantwortlichen wurde er dafür wieder kritisiert....
diesen gesamtzusammenhang habe ich nie verstanden.

kleiner tipp noch am rande @all: lest weniger interviews, konzentriert auch wieder auf leistungen der spieler auf dem platz, dem manager mit seinen neuverpflichtungen, dem trainer mit seiner mannschaftsaufstellung und einwechslungen. damit schont ihr viel eure eigenen nerven und auch die der mods. ich nehm mir das wieder zu herzen.

ist nur ein tipp keine kritik an deiner äußerung gigant und gilt ganz allgemein.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 10.01.2011 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Und genau das war doch die Strafverschärfung. Unmittelbar nach Bobadillas Ausratster hieß es noch, dass er bis zur WP zu den Amas muss und für das Pokalspiel nicht berücksichtigt wird. Kurz vor dem Trainingslager heißt es dann, dass er da nicht mit hin darf und weiter bei den Amas bleiben muss. wenn nicht tatsächlich etwas vorgefallen ist, finde ich das zumindest mal unglücklich.Bruno hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere wurde noch vor den Feiertagen mitgeteilt, dass Boba nicht mit ins Trainingslager fährt und während seiner Sperre nur bei der U23 trainiert.
Max Eberl: Es ist eins von sehr wichtigen 17 Spielen, die wir vor der Brust haben, aber es ist definitiv noch kein Endspiel. Es ist für uns nun wichtig, dass wir die positiven Erlebnisse, die wir in der Vorbereitung hatten, weiter unterstreichen. Nürnberg ist mit uns auf Augenhöhe und dort gilt es jetzt, die positiven Ansätze aus den Testspielen auch in der Bundesliga unter Druck umzusetzen. Das müssen wir am Samstag auf den Platz bringen, um den Fans zu zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich wäre es schön, wenn das untermalt mit Punkten wäre.
Also nur mal so, ich finde schon dass das Spiel in Nürnberg ein Endspiel ist. Wir brauchen mind. 25 Punkte am besten 30 (was ich für sehr unrealistisch halte). Also brauchen wir 8 bis 9 Siege. Da wenn man realistisch denkt, wohl in München, in Mainz, in Hamburg, in Wolfsburg, in Hannover und gegen den BVB und Leverkusen wohl nicht viel zuholen sein wird, bleiben also 10 Spiele aus denen wir mind. 8 Gewinnen müssen und da habe ich noch nicht mal das Spiel in Frankfurt dabei. Wenn uns also gegen die aufgezählten Mannschaften nicht ein Sieg geling müssen wir die gegen die anderen 10 holen Herr ME und dazu zählt nun mal auch der FC N. In unserer Situation muss man die Mannschaft auch mal unter Druck setzten (klar hat die Mannschaft schon Druck, aber wenn die nicht mit Druck umgehen können sind sie eh falsch bei uns) und sagen wir können und müssen in Nürnberg gewinnen.
Also nur mal so, ich finde schon dass das Spiel in Nürnberg ein Endspiel ist. Wir brauchen mind. 25 Punkte am besten 30 (was ich für sehr unrealistisch halte). Also brauchen wir 8 bis 9 Siege. Da wenn man realistisch denkt, wohl in München, in Mainz, in Hamburg, in Wolfsburg, in Hannover und gegen den BVB und Leverkusen wohl nicht viel zuholen sein wird, bleiben also 10 Spiele aus denen wir mind. 8 Gewinnen müssen und da habe ich noch nicht mal das Spiel in Frankfurt dabei. Wenn uns also gegen die aufgezählten Mannschaften nicht ein Sieg geling müssen wir die gegen die anderen 10 holen Herr ME und dazu zählt nun mal auch der FC N. In unserer Situation muss man die Mannschaft auch mal unter Druck setzten (klar hat die Mannschaft schon Druck, aber wenn die nicht mit Druck umgehen können sind sie eh falsch bei uns) und sagen wir können und müssen in Nürnberg gewinnen.
Sehr interessant. Hoffentlich stimmt das mal
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elfte.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elfte.html
edit: bitte auf das ungefragte kopieren von nutzerkommentaren aus anderen quellen ("crossposting") verzichten. mdi
edit: bezug entfernt, daher beitrag entfernt. mdi
haben die es "vom spion" im verein erfahren oder denken die es oder schreiben nur was eve eintretten sollte ... (was nicht unüblich wäre ... das gehalt etwas runter geschraubt wird) wer weiss ...BILD erfuhr: )
du schreibst mal wieder nur über die auswirkungen etc.. das sind alles angestellte des vereins!!!Bruno hat geschrieben:Der heilige Bobadilla. [...]
und der fisch stinkt hier vom kopf aus. wer ist denn letztendlich für disziplin etc. verantwortlich?????????