Lucien Favre

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 10:41

emquadrat hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass er im Sommer um Freigabe bittet, sofern wir die Europa League erreichen, weil er glaubt, dass mehr nicht geht und es im nächsten Jahr nicht besser wird....
Wenn wir die wirklich erreichen, warum sollte er dann gehen wollen, das wäre schon ungefähr 100% mehr, als er bei seinem Amtsantritt erwartet hätte. Es wäre für ihn ein Traum, einen Fastabsteiger in die internationalen Ränge zu führen, und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ausgerechnet Favre, der akribische Perfektionist, den Glauben verlieren sollte, dass er noch etwas verbessern kann. Das klingt für mich geradezu absurd....
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.01.2012 10:42

sollte das aber passieren brennt hier die hütte und das auch im BP
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.01.2012 10:43

Ich fürchte, dass dieses ganze Theater nicht spurlos am Team vorbeigehen und die Rückrunde ein Krampf wird.
Deshalb denke ich, wäre es wirklich besser, wenn mal ein Verantwortlicher Stellung bezieht. Muß keine PK sein, aber ein deutliches Statement auf der HP wäre nicht schlecht!!!
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 06.01.2012 10:44

emquadrat hat geschrieben:Die BILD weiß nichts, aber dass Favre mal einen großen Club trainieren will und dass er derzeit einen Marktwert hat, der ihm das ermöglicht, ist bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass er im Sommer um Freigabe bittet, sofern wir die Europa League erreichen, weil er glaubt, dass mehr nicht geht und es im nächsten Jahr nicht besser wird. Bleibt er und wir stürzen ins Mittelmaß, ist das Zeitfenster für ihn wieder zu. Favre ist hochehrgeizig, nicht mehr der Jüngste und meines Erachtens kaum berechenbar.

Ganz sicher wird er nicht in den nächsten Wochen seinen Abgang verkünden, damit würde er sich selbst alles kaputtmachen. Eberls Aufgabe dürfte darin liegen, Favre bis zum Sommer ein Konzept vorzulegen, wie er die nächste Saison ohne Reus, ohne Neustädter (den Favre deutlich mehr schätzt als die Leute hier) und vermutlich ohne Arango bewältigen will.

Achja, wer wissen will, wie Schmierenjournalismus in Perfektion funktioniert, der lese RTL Teletext S. 204...

Ich gehe davob aus, bei neustädter gings ums geld.
Wenn favre den also halten wollte, hätte man gehaltlich nachbessern können.
Ich denke RN war wichtig für ihn, aber das Gehalt dann doch nicht wert.
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 06.01.2012 10:44

fussballfreund2 hat geschrieben:Ich fürchte, dass dieses ganze Theater nicht spurlos am Team vorbeigehen und die Rückrunde ein Krampf wird.
Deshalb denke ich, wäre es wirklich besser, wenn mal ein Verantwortlicher Stellung bezieht. Muß keine PK sein, aber ein deutliches Statement auf der HP wäre nicht schlecht!!!
Dito, und alles wegen Reus (laut dessen Aussage, wollte Favre die jetzige Bekanntmachung)
Zuletzt geändert von Sportdirektor am 06.01.2012 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
SIC

Beitrag von SIC » 06.01.2012 10:44

:daumenhoch:
fussballfreund2 hat geschrieben:Ich fürchte, dass dieses ganze Theater nicht spurlos am Team vorbeigehen und die Rückrunde ein Krampf wird.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.01.2012 10:45

Ihr lasst euch hier alle von bild und co verrückt machen. Das ist ja unfassbar.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 10:47

Egal, was man nun für Statements abgeben würde, damit würden sich in Hysterie verfallene Nervenbündel wie ihr auch nicht beruhigen lassen :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.01.2012 10:47

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Ihr lasst euch hier alle von bild und co verrückt machen. Das ist ja unfassbar.
:daumenhoch:
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.01.2012 10:47

"BILD kennt die Wahrheit!"

......und schreibt sie nie! :mrgreen:

Selten einen Artikel über die Wahrheit mit so vielen ? gelesen. Alter Falter, reisst euch mal zusammen und lauft nicht gleich wie die Lemminge auf die nächste Klippe zu, auch wenn das Wahrheitsorakel euch genau dahin treiben will.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.01.2012 10:48

Hysterisch? wer ist hysterisch?? Hysteriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch???? Was kosten die Karten in Castrop Rauxel, Kreisliga B??
SIC

Beitrag von SIC » 06.01.2012 10:49

Halllloooooo ich bin Wuppertaler. Jemand schon mal was vom WSV gehört??!!! Hier wird man hysterisch geboren :wink:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.01.2012 10:50

laut sky ist das mit favre nur ein gerücht
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.01.2012 10:50

dedi hat geschrieben:Für mch ist es jetzt an der Zeit, das eine Pressekonferenz einberufen wird, wo Favre und Eberl mal die gesamte Sachlage erläutern und sich gegen die Gerüchte stellen! Sonst erreicht das alles eine Dynamik, die den ganzen Verein noch mehr schadet!
Es muss ein Machtwort geben, dass niemand mit Vertrag vorzeitig wechseln darf und es muss eine Vertragsverlängerung mit Arango her! Dann wird sich schon etwas Beruhigung einstellen!

Und Eberl muss wirklich sagen, wieviel Geld wirklich ausgegeben werden darf!
Es ist jetzt an der Zeit, bei diesem ganzen Theater ein Zeichen zu setzen, das ist richtig.
Aber keine PK, keine öffentlichen Diskussionen über Gelder, die wir de facto noch gar nicht haben, soweit kommt´s noch.
Ein Machtwort........ja, das ist angebracht. Aber in ganz anderer Richtung.
Die Verantwortlichen des Vereins sollten diesem Druckerzeugnis mit 4 Buchstaben bis auf Weiteres jegliche Interviews, Stellungnahmen usw. verweigern.
Und auch den Spielern, die Angestellte des Vereins sind, eine entsprechende Weisung erteilen.
Pressefreiheit ist nicht gleichbedeutend mit Narrenfreiheit.
Man muss nicht jeden sinnfreien Quatsch und Unfug akzeptieren.
Wenn dein Vorschlag realisiert wird, Dedi, hat die Journaille das Ziel erreicht.
Massive Thermik und Unruhe zu schüren und zu verstärken, damit diesen..........( das schreibe ich jetzt nicht ) die nächsten Schlagzeilen auch noch frei Haus geliefert werden.
Wir sollten langsam mal den Hyperventilations-Modus ausschalten und nicht jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen.
kalle delhaye

Beitrag von kalle delhaye » 06.01.2012 10:51

Es wird darauf ankommen, was ME unserem Trainer an Material bieten kann. Erfüllt er LF einige wünsche wird der sicher bleiben. Aber Taktisch doch gar nicht so schlecht! Dann werden die Mios mal in die Mannschaft gesteckt und nicht in Hotels und Grundstücke! Die schiessen nämlich keine Tore Herr B. und Herr K.!!! Wenn dann noch Europa klappt, ruhig mal 10-15 Mios schulden machen obendrauf! Ist doch alles Peanuts wenn man Dortmund oder Herne West sieht!!!! Attacke jetzt mal und den frischen Wind mitnehmen!!! :bmg: :bmg: :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.01.2012 10:51

MichaelDerBorusse hat geschrieben:laut sky ist das mit favre nur ein gerücht
Ach.....! 8)
karimma

Beitrag von karimma » 06.01.2012 10:51

:lol: kurz mal off-topic, aber das Bild mit den Lemmingen geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Mensch Zisel, du hast es genau getroffen........ :mrgreen:
Borussia Fans brauchen negative Schlagzeilen wie die Luft zum Leben. Das ganze positive Gefühl die letzten Monate, das ging gar nicht. Jetzt sind wir wieder da, wo die meisten wohl hinwollen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.01.2012 10:53

Danke Herbert, Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Um den Nagel dann noch vollends zu versenken, solltest Du ME zitieren, der gesagt hat, dass der Kader nun für viel Geld verbessert wird und versucht wird, den Weggang von MR so zu kompensieren.

Blooooooooooooß keine Panik jetzt, schon einmal gar nicht wegen der "BLÖD".
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 10:56

borussenmario hat geschrieben:Das klingt für mich geradezu absurd....
Nicht nur für dich. Ich war ja seit der Meldung, dass Reus geht, auch pessimistisch, aber die jetzt aufkommende Hysterie ist wirklich unglaublich. Wenn es ja wenigstens verlässliche Informationen wären, aber nein, ausgerechnet das Geschmiere der Bild bringt hier alle zum durchdrehen. Ich fass es nicht.

Bild
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 06.01.2012 10:57

Was geht denn hier ab? Es scheint ja fast eine kollektive Panik auszubrechen, weil ein Hetzblatt mit vier Buchstaben über die Zukunft unserer Borussia spekuliert. Reus geht, Neustädter geht, Arrango zögert noch, Dante will auch weg, Favre verlässt uns im Sommer und bestimmt sind auch MAtS, Herrmann und andere sind auch schon auf der Suche nach neuen Vereinen. Wir stehen mit der echten Borussia am Abgrund.

Vor einem Jahr waren wir für dieses Hetzblatt DIE Gurken- und Graupentruppe der Bundesliga, vor zwei Wochen waren wir für das Hetzblatt noch das Gladbach-Wunder, jetzt sind wir für das Hetzblatt der Verein der am Abgrund steht, dessen Mannschaft vor dem auseinanderbrechen ist.

Fakt ist: Reus geht, Neustädter will gehen. Und sonst ist nichts! Favre und die Mannschaft sind im Trainingslager. Eberl wird mit Favre zusammen schon noch gute Spieler zu uns holen. Wir legen eine gute Rückrunde hin, einige der neuen Spieler die im letzten Jahr verpflichtet wurden, werden den Durchbruch schaffen. Ring und Cigeri werden von Favre schnell ins Team integriert und bis zur Sommerpause kann noch so viel positives passieren.

Schluss mit der Weltuntergangsstimmung, freuen wir uns auf eine gute Rückrunde und vertrauen auf Favre und Eberl. (Ich glaube die Beiden haben schon ganz genaue Pläne wie es weitergeht)

Also immer mit der Ruhe.....
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 06.01.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt