Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.08.2008 15:48

Da_Mad hat geschrieben:Komisch. Ich dachte wir hätten das Thema Statistiken vom Kicker nun von beiden "Seiten" ad acta gelegt.
Ja, habe fertig! Aber spaßig wars schon. :lol:
luckie
Beitrag von luckie » 20.08.2008 15:51

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, habe fertig! Aber spaßig wars schon. :lol:
Eben war nur etwas spät dran. Wollte ja auch mitmachen. :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2008 16:00

Um zu sehen, dass Heimeroth in vielen Spielen alles andere als einen sicheren Eindruck macht, braucht man gar keine Statistik. Das sieht man auch so ganz leicht. Auch braucht man keine Statistik um zu sehen, dass er extreme Defizite in Sachen Strafraumbeherrschung hat. Und das auch noch bei seinem Torhütergardemaß. Dass er so gut wie keine Ausstrahlung besitzt und zudem seine Vorderleute meistens nicht dirigiert sieht man auch ohne Statstik. Meistens wirkt er so: Komm ich raus oder lieber doch nicht... Auf der Linie war er bisher eig. noch ganz brauchbar. Die Klöpse gegen Stuttgart sind da schon ein wenig überraschend. Es wird Zeit dass er aus den Schuhen kommt. Ich persönlich glaube es aber nicht mehr. Die ersten beiden Pflichtspiele Bielefeld und Stuttgart werden ihn in seinem offenbar ohnehin geringen Selbstbewusstsein sicher nicht hilfreich gewesen sein. Mal sehen was in Hoffenheim passiert. Da war er letze Saison ja auch nicht gerade umwerfend.
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 20.08.2008 16:16

Wer war gegen Hoffenheim denn gut? Wartet einfach ab, er wird seine vorhandene Klasse noch zeigen. Wir stehen hinter ihm und gehen lieber mit einem Spieler unter als diesen vorab unnötig durch Pfiffe oder Diskussionen runterzuputzen.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 20.08.2008 16:19

Also untergehen will ich jetzt auch nicht unbedingt. Dennoch hat er sich gerade durch die Starke Rückrunde, auch wenn einige das wohl scheinbar anders gesehen haben, einen Bonus bei mir erarbeitet.
Ich denke, dass CH mittelfristig der absolut richtige Torhüter für uns ist.
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 20.08.2008 16:23

@ DaMad:
richitg, nur manchmal bedarf es drastischer Formulierungen, damit manche die Augen öffnen und die Raute im Herzen getragen wird.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2008 16:30

Über Pfiffe im Stadion brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Diese sind absolut kontraproduktiv.
Sachliche Kritik nach den Spielen, muß sich aber auch ein Herr Heimeroth gefallen lassen. Er ist schließlich Profi und wird an Leistungen gemessen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.08.2008 16:30

Bökelberger hat geschrieben:Um zu sehen, dass Heimeroth in vielen Spielen alles andere als einen sicheren Eindruck macht, braucht man gar keine Statistik.......Auch braucht man keine Statistik um zu sehen, dass er extreme Defizite in Sachen Strafraumbeherrschung hat.....Dass er so gut wie keine Ausstrahlung besitzt und zudem seine Vorderleute meistens nicht dirigiert sieht man auch ohne Statstik.
Es ist sicherlich richtig dass er einige Spiele gemacht hat wo man ihm die Unsicherheit angemerkt hat. Da bin ich ja noch halbwegs bei Dir! :wink:

Die extremen Defizite in der Strafraumbeherrschung müsstest Du mal erläutern. Ich habe mir letzte Saison mal angewöhnt die Defensiven der Vereine mal genauer unter die Lupe zu nehmen, weil ich auch immer sehr kritisch bei den Verteidigern war. Da stellte sich dann heraus, das es selbst in der Buli wenige Verteidiger gibt welche die von mir geforderte Spieleröffnung beherrschen. Und diejenigen die es können sind bei den Spitzenclubs untergebracht.

Dann habe ich mir auch die Torhüter angeschaut, grad auch wegen Heime und seiner Strafraumbeherrschung. Ich finde auch da gibt es selbst in der Buli ganz Wenige wo es nichts zu kritisieren gibt. Hier fordern alle einen Lehmann, wie hat der denn bitteschön in der Vorbereitung zur EM gehalten?? Da hatte er zwei rabenschwarze Spiele. Über Kahn will ich gar nicht reden, wie oft ist der rausgekommen und hat ne´ Flanke unterlaufen.

Ich will damit sagen dass wir zwei Probleme haben die ganze Sache relativ objektiv anzugehen:

Wir schauen wir bei unseren Spielern besonders genau hin, zum einen sehen wir jedes Spiel in voller Länge und achten auf jede Kleinigkeit.

Zum anderen ist es unser Verein, da spielen natürlich auch die Emotionen eine große Rolle!

Schau Dir einfach mal andere Spiele unter den genannten Gesichtspunkten an, für mich hat sich Einiges relativiert!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.08.2008 16:35

Bökelberger hat geschrieben:Um zu sehen, dass Heimeroth in vielen Spielen alles andere als einen sicheren Eindruck macht, braucht man gar keine Statistik. Das sieht man auch so ganz leicht. Auch braucht man keine Statistik um zu sehen, dass er extreme Defizite in Sachen Strafraumbeherrschung hat. Und das auch noch bei seinem Torhütergardemaß. Dass er so gut wie keine Ausstrahlung besitzt und zudem seine Vorderleute meistens nicht dirigiert sieht man auch ohne Statstik.
Ich hab mal ein wenig gebättert, die letzten 8 von Dir benoteten Spiele letzte Saison hast Du Heime mit einer Durchschnittsnote von 2,5 ziemlich gut bewertet.
Das passt irgendwie gar nich zu Deiner jetzigen Betrachtungsweise.
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 20.08.2008 16:38

klar Kritik muss sich jeder Stellen. Ich hebe CH ja auch nicht in den Himmel. Mir liegt nur am Herzen, dass er den Respekt bekommt, der ihm als Borusse gebührt. Eine Leistungseinschätzung seiner Person steht jedem frei.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.08.2008 16:39

Bökelberger hat geschrieben:Sachliche Kritik nach den Spielen, muß sich aber auch ein Herr Heimeroth gefallen lassen. Er ist schließlich Profi und wird an Leistungen gemessen.
Da sind wir uns doch weitestgehend einig, das weisst Du auch. Aber Du wirst doch zugeben, dass hier in den letzten Tagen masslos übertrieben wurde. "Fliegenfäger", "was steht da im Tor", "Aushilfskellner" etc. Jetzt lass es uns doch alle gut sein - was bringt es jetzt, wenn wir immer weiter auf ihm rumhacken ? Heime war schlecht, das weiß er selber, in den nächsten Spielen darf er nicht annähernd so eine Leistung bringen. JL kauft garantiert keinen neuen Torwart vor Ende August, auch diese Debatte ist - und auch das wissen wir alle - hypothetisch.
Folgen wir den Aussagen von Kleff, geben wir ihm unseren Support und vertrauen wir auf die Fachkenntnis von JL und CZ - damit haben bisher nicht schlecht gelegen.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 20.08.2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.08.2008 16:40

Meine Ex pflegte damals warnend zu sagen:

"Du wirst schon sehen was Du davon hast, wenn ich irgendwann mal das Weite suche." :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2008 16:43

@FritzTheCat,

glaub mir, ich schaue ziemlich viel Fußball und kann für mein Dafürhalten gerade Torhüter relativ gut beurteilen. War früher selbst mal einer. Allerdings einer mit keinen so besonders guten Nerven. Deshalb fällt mir gerade dieses Defizit bei Torhütern besonders auf. Sind wir mal ehrlich. Hätte sich Mondragon die Klöpse gegen Biefeld und Stuttgart geleistet, wäre der Kölnthread vor Häme wahrscheinlich durch die Decke gegangen. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich Mondragon für einen ausgezeichneten Torhüter halte. Gott bewahre.

Diese Saison wird eh schwer genug und da braucht man als Aufsteiger einen Rückhalt im Tor, der auch mal Spiele sozusagen fast allein gewinnt. Wenn sich Heimeroth (kurzfristig) dahin entwickelt, ist alles in Ordnung. Angesichts der eher durchwachsenen Leistungen in nunmehr anderthalb Jahren, fehlt mir dazu leider immer mehr der Glaube. Wir brauchen uns aber nicht gegenseitig überzeugen zu wollen. Das wird eh nicht funtionieren. Du hast deine Meinung, ich eben meine. So einfach ist das. Und ich bibbere jede Woche sicher nicht weniger als andere.

Grüße!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.08.2008 16:47

@Bökelberger

Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so! Aber was sagst Du denn abschließend :lol: zu meinen Ausführungen bezüglich der anderen Keeper??
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.08.2008 16:51

@Bökelberger

Einen noch! :lol: Für mich war das kein Klops gegen Bielefeld! Und wenn man hier nach dem Forum geht ist das auch strittig. Ich finde zumindest das sollte man gelten lassen, dass andere Meinungen/Wahrnehmungen vorhanden sind und seine eigene mal hinterfragen!
luckie
Beitrag von luckie » 20.08.2008 16:57

Viribus_Unitis_Daniel hat geschrieben:Wer war gegen Hoffenheim denn gut? Wartet einfach ab, er wird seine vorhandene Klasse noch zeigen.
Also jetzt schon die ganze Mannschaft zu kritisieren finde unter aller Kannone. :twisted: Lasse sie doch er mal gegen Hoffenheim spielen. :lol:
Oder meinste letztes Jahr ?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2008 17:11

FritzTheCat hat geschrieben:Aber was sagst Du denn abschließend :lol: zu meinen Ausführungen bezüglich der anderen Keeper??
@FritzTheCat, dachte, diese Frage wär mit meinem letzten Posting relativ gut beantwortet worden. Aber gut, ich sehe in der Bundesliga eine ganze Reihe entschlossener Torhüter. Übrigens, für mich war Kasey Keller seit Uwe Kamps der mit Abstand beste Torhüter den wir hatten. Gut, Kamps war in Sachen Strafraumbeherrschung aufgrund seiner Größe auch nicht besonders. Das hat er aber mit teilweise unglaublichen Reflexen im Großen und Ganzen kompensieren können.
Für mich war das kein Klops gegen Bielefeld!
Tja, so sind die Wahrnehmungen halt unterschiedlich. So ein Ding wie in Bielefeld, wo halt auch wieder die richtige Entschlossenheit fehlte, passte irgendwie zu Heimeroth wie die Faust aufs Auge. Für mich war das schon ein Klops, wenn er auch am Gegentreffer nicht der allein Schuldige war.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.08.2008 17:19

Ok, Keller geht gar nicht, also beim Keeper kommen wir nicht zusammen. Grad wo Du so einen Wert auf Strafraumbeherrschung legst???? Keller war für mich auf der Linie und besonders bei den Fans Weltklasse, im 16´er und fussballerisch Kreisklasse! Und natürlich bei hohen Weitschüssen, da habe ich ihn verflucht!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.08.2008 20:27

FritzTheCat hat geschrieben:...Keller war für mich auf der Linie ... Weltklasse, im 16´er und fussballerisch Kreisklasse! Und natürlich bei hohen Weitschüssen, da habe ich ihn verflucht!
trifft auch alles auf Heimeroth zu,
nur das Heimeroth auf der Linie bei weitem nicht so gut ist, wie Keller es war.
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 20.08.2008 22:12

Keller und heiem zu vergleich naaja lol ....

aber mal ehrlich.. hat kasey sofort grandiose lestungen gezeigt ?? neeee am anfang fanden ihn alle sch*** wegen seinen mädchenhaften abwehrversuchen .....

jetzt muss heime dran glauben. das war das erste spiel diese saison! ball flachhalten! davon abgesehen ist erste liga nich gleich zweite liga...
Gesperrt