Bökelberger hat geschrieben:Um zu sehen, dass Heimeroth in vielen Spielen alles andere als einen sicheren Eindruck macht, braucht man gar keine Statistik.......Auch braucht man keine Statistik um zu sehen, dass er extreme Defizite in Sachen Strafraumbeherrschung hat.....Dass er so gut wie keine Ausstrahlung besitzt und zudem seine Vorderleute meistens nicht dirigiert sieht man auch ohne Statstik.
Es ist sicherlich richtig dass er einige Spiele gemacht hat wo man ihm die Unsicherheit angemerkt hat. Da bin ich ja noch halbwegs bei Dir!
Die extremen Defizite in der Strafraumbeherrschung müsstest Du mal erläutern. Ich habe mir letzte Saison mal angewöhnt die Defensiven der Vereine mal genauer unter die Lupe zu nehmen, weil ich auch immer sehr kritisch bei den Verteidigern war. Da stellte sich dann heraus, das es selbst in der Buli wenige Verteidiger gibt welche die von mir geforderte Spieleröffnung beherrschen. Und diejenigen die es können sind bei den Spitzenclubs untergebracht.
Dann habe ich mir auch die Torhüter angeschaut, grad auch wegen Heime und seiner Strafraumbeherrschung. Ich finde auch da gibt es selbst in der Buli ganz Wenige wo es nichts zu kritisieren gibt. Hier fordern alle einen Lehmann, wie hat der denn bitteschön in der Vorbereitung zur EM gehalten?? Da hatte er zwei rabenschwarze Spiele. Über Kahn will ich gar nicht reden, wie oft ist der rausgekommen und hat ne´ Flanke unterlaufen.
Ich will damit sagen dass wir zwei Probleme haben die ganze Sache relativ objektiv anzugehen:
Wir schauen wir bei unseren Spielern besonders genau hin, zum einen sehen wir jedes Spiel in voller Länge und achten auf jede Kleinigkeit.
Zum anderen ist es unser Verein, da spielen natürlich auch die Emotionen eine große Rolle!
Schau Dir einfach mal andere Spiele unter den genannten Gesichtspunkten an, für mich hat sich Einiges relativiert!