Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Youngsocerboy

Re: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 26.01.2014 20:40

Ein Abstieg wäre für den HSV das wirtschaftliche KO.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass viele beim HSV noch nicht in der Wirklichkeit angekommen sind. Auch auf der Mitgliederversammlung war viel Träumerei im Spiel was bei einem Abstieg wie eine Seifenblase zerplatzen würde.

Kreuzer machte eben im Sky 90 Interview einen ziemlich ratlosen Eindruck. Aufgrund der finanziellen Situation wird man bis zum Ende des Transferfensters auch nicht mehr aktiv und muss mit dem aktuellen Personal gegen den Abstieg spielen.

Sollte es in Liga 2 gehen droht dem HSV das Schicksal der Aachener.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 26.01.2014 21:11

Und das wäre gut so! :winker:
paul-lee

Beitrag von paul-lee » 26.01.2014 21:15

unsere # 17 auf fb:

Gerade eben seit Ewigkeiten mal wieder in Mordor in die Arena der vielen Namen gewesen !

War Daumen drücken gegen die Hamburger Sport AG & Co.KG

So ist es halt, wenn du in eine Schalke-Familie einheiratest.
Da kannste dich dann nicht gegen wehren und musst auch mal dieses Terrain betreten...

Naja...hat sich ja zumindest gelohnt...

Aber was ich ansonsten da gesehen habe, hat mir nochmal bewusst gemacht, warum St.Pauli die einzige Möglichkeit ist !
Ich werde es nie verstehen, wie man vor Ende der 90 Minuten gehen kann!
Ab der 65. Min waren von den offiziell bekanntgegebenen 49.000 Zuschauern vielleicht noch 30.000, in der 80. Minute vielleicht noch 20.000 übrig (davon allerdings bestimmt 6.000 pro Schalke)!

Aber eigentlich auch egal, denn vorher glich der Heimsupport (wenn überhaupt) eher Oma's 80. Geburtstag ! Nur nicht ganz so laut und kreativ...

Ich meine auch festgestellt zu haben, dass das Ticken dieser "besonderen" Uhr mit zunehmender Zeit immer leiser wurde
Kann mich aber auch getäuscht haben...

In dem Sinne: Schönen Sonntag noch und "Schalke? Schalke ist mehr als nur Fußball...Schalke ist...shalalalalalalalala"
(aus: "Fußball ist unser Leben")

# 17
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.01.2014 21:32

HSV-Sportchef Oliver Kreuzer: "Ich habe keine Angst"

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/sch ... 37,2256017

interview vor dem Schalke-Spiel
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2014 21:40

Der HSV hat momentan 30 Spieler im Kader, wie soll man da auch noch zukaufen ?

Von den 30 Spielern sind 4 Keeper, Drobny ist 34, Neuhaus 35. Bei einem etwaigen Abstieg wäre auch Adler weg, TW-Position muss 2 x neu besetzt werden.

Von den anderen 26 sind 4 Leihspieler ( Lasogga, Djourou, John und Bouy ), die am Ende der Saison wech sind.
Bleiben 22........davon sind 5 ( Kacar, Tesche, Nafiu, Rajkovic und Mancienne ) bereits aussortiert worden.
Von den anderen 17 sind 3 ( Beister, Demirbay und Lam ) länger verletzt.
Von nun noch 14 Spielern möchte man Tah und Calhanoglu sicher im Verein halten, mit Diekmeier hat man verlängert.
Der Rest ist volatile Masse und kann bei entsprechenden Angeboten ohnehin gehen.
Badelj und Jiraczek erfüllen nicht die Erwartungen, vdV ist ein Schatten früherer Tage. Ilicevic ist oft verletzt und selten fit, Rincon hat auch keinen hohen Stellenwert. Westermann ist ein ständiger Unruheherd, nur leider für die eigene Mannschaft.
Die Zusammenstellung des Kaders ist daher eher Katastrophe denn Perspektive.
Sicher sind einige Altlasten dabei, für die ein Kreuzer nicht verantwortlich ist.
Sollte es allerdings so weitergehen, ist BvM Ostern wieder in Holland und Kreuzer der Nächste im Fadenkreuz.
Die Mehrzahl der Spieler sagt sich : " Naja, was soll´s, ich kann auch woanders gutes Geld verdienen. "
Uuuuuuuuuuuuuuund tschüss........ :winker:
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 26.01.2014 21:57

das gute ist doch, dass die mit hsv+ -wenn sie es durchkriegen- nächstes jahr deutscher meister werden und im jahr darauf die cl gewinnen :cool: :daumenhoch: :winker:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 26.01.2014 22:04

@ - VFL Money:

Bei Deinem Beitrag musste ich an das Lied denken:

Zehn kleine ............... schlachteten ein Schwein;
Einer stach sich selber tot, da blieben nur noch neun.

Neun kleine ................, die gingen auf die Jagd;
Einer schoss den andern tot, da waren’s nur noch acht.

Acht kleine ................., die gingen und stahlen Rüben;
Den einen schlug der Bauer tot, da blieben nur noch sieben.

Sieben kleine .................. begegnen einer Hex’;
Einen zaubert sie gleich weg, da blieben nur noch sechs.

Sechs kleine ............ gehn ohne Schuh und Strümpf;
Einer erkältet sich zu Tod, da blieben nur noch fünf.

Fünf kleine ....................., die tranken bayrisch’ Bier;
Der eine trank, bis dass er barst, da waren’s nur noch vier.

Vier kleine ..................., die kochten einen Brei;
Der eine fiel zum Kessel rein, da blieben nur noch drei.

Drei kleine ........................ spazierten am Bau vorbei;
Ein Stein fiel einem auf den Kopf – da blieben nur noch zwei.

Zwei kleine ................., die wuschen am Nil sich reine;
Den einen fraß ein Krokodil – da blieb nur noch der eine.

Und der letzte macht die Türe zu :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2014 22:11

Youngsocerboy hat geschrieben:@ - VFL Money:

Und der letzte macht die Türe zu :mrgreen:
Genau so isses auch. :lol:

Janöööö, Europa vor Augen......und im richtigen Leben sind sie nächste Saison beim Auswärtsspiel inner eigenen Stadt. :lol:
Auf Pauli lachen sie sich sicher auch scheckig über die Truppe.
HSV+ lässt sich natürlich super umsetzen, wenn man in absehbarer Zeit nach Paderborn, Bielefeld und Bochum fährt. :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.01.2014 22:19

@money

und was machen sie wenn pauli aufsteigt ??
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2014 22:53

Dann wird der Verein aufgelöst. :shock:

Die Schmach, das Pauli inner 1.Liga spielt, der HSV eine Klasse tiefer....unvorstellbar und unerträglich.

Interessant wären allerdings die vorhergehenden Relegationsspiele zwischen beiden. :animrgreen:
paul-lee

Beitrag von paul-lee » 27.01.2014 07:03

ohweia,als amtierender hamburger stadtmeister auch noch die relegation gewinnen und damit die uhr aus machen? wie sagte doch günter netzer: so etwas gibt es im fussball nicht...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 27.01.2014 08:53

Ich frage mich, ob der HSV im Anflug totaler Verzweiflung in den nächsten Wochen noch einmal den Trainer wechselt. Wenn da die nächsten 2 bis 3 Spiele auch noch in die Hose gehen,dann wird es für BvM ganz eng.
Die holen dann den Daum! :mrgreen:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.01.2014 09:43

Habe das Spiel gestern auf Sky gesehen. Man muss ganz klar sagen, dass vieles an eine Zeitligamannschaft erinnerte. Der Ball wurde am Fuß durchs Feld getrieben, anstatt schnell abzuspielen; grausige Fehlpässe aus dem Mittelfeld, die Raumaufteilung war katastrophal und über die Abwehr muss man kein Wort mehr verlieren. Das Stellungsspiel von Westermann - ohne Worte :o . Aber auch Jansen ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Es wird ganz, ganz schwer. Nicht zuletzt, weil ich Nürnberg und Freiburg wesentlich stärker einschätze - da ist eine Spielidee und vor allem der Wille vorhanden, sich aus dem Sumpf raus zu ziehen.

Wer weiß, vielleicht gibt's nächstes Jahr gleich drei Nordklubs weniger in der Liga. Würde mich nicht wundern.
Nickel

Beitrag von Nickel » 27.01.2014 12:57

Relegation Pauli - HSV Das will ich sehn! :shock: :daumenhoch: :lol:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.01.2014 13:43

Was genau läuft da eigentlich so völlig verkehrt?
van der Vaart, Calhanoglu und Lasogga sind doch vernünftige Offensivkräfte, Ola John hat gestern angedeutet, dass er kicken kann. Ilicevic ist auch kein Blinder und eigentlich zu gut für den Abstiegskampf, auch wenn er oft mit Verletzungen kämpft.
Arslan und Badelj sind keine herausragenden Sechser, aber Bundesligadurchschnitt. Ebenso Jiracek.
Spieler wie Jansen oder Djourou sind nicht nur erfahren genug, sondern haben auch nachgewiesen, dass sie Bundesliga spielen können. Tah ist ein großes Talent und spielt schon sicherer, als Sobiech oder Westermann.
Mit Adler und Drobny hat man gute Torhüter.
van Marwijk hat enorm viel Erfahrung als Trainer, sowohl in der Bundesliga als auch international.
Mit dem Kader und dem Trainer spielt man vielleicht nicht international, dürfte aber auch nicht im Abstiegskampf stecken. Da sind mMn Mannschaften wie Braunschweig, Freiburg, Nürnberg oder Bremen schlechter besetzt.
Was läuft da also so schief? Es kann doch nicht nur das schwierige Umfeld und die Unruhe wegen der finanziellen Schieflage sein, da muss es doch auch innerhalb der Mannschaft kranken.

Ich fänd es nicht gut, wenn der HSV absteigt. So unnötig diese Uhr ist, irgendwie ist diese ewige Dazugehörigkeit des HSV auch ein Stück Mythos der Bundesligageschichte. Und sowieso schau ich mir lieber ein Bundesligaspiel zwischen dem HSV und Werder Bremen an, als eines zwischen dem FC Augsburg und bspw. dem FC Ingolstadt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.01.2014 14:17

Lassogga fällt jetzt wohl mehrere Wochen aus.

Das war ja mal ein genialer Schachzug Herr Kreuzer einen Rudnevs samt Kaufoption zu H96 zu schicken wo man weder hinter Lassogga auch nur einen ansatzweise guten Stürmer hat noch wo man die Sicherheit hat, dass Lassogga auch nach dem Sommer noch beim HSV spielt.

Zwei eigentlich sehr gute Stürmer. Der eine ist jetzt wohl schon für immer weg, der andere dann ab Sommer. Reife Leistung Herr Kreuzer! :daumenhoch: :roll:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.01.2014 14:23

DaMarcus hat geschrieben: Es kann doch nicht nur das schwierige Umfeld und die Unruhe wegen der finanziellen Schieflage sein, da muss es doch auch innerhalb der Mannschaft kranken.
Da kommt man der Sache schon näher, den Spielern geht´s einfach zu gut.

Ein Spieler wie Arslan z. B. sieht sich als Führungsspieler, verhandelt grad um eine Vertragsverlängerung ( natürlich nur zu deutlich erhöhten Bezügen ) und wird noch gebauchpinselt durch ein Angebot von Gala.
Kacar hat auch unter BvM keinen Bock, eine Gegenleistung zum üppigen Gehalt zu liefern. Rincon fühlt sich krass unterbezahlt, vdV ist mit sich selbst beschäftigt.
Erfahrene Spieler wie Westermann, Jansen, Jiracek, Ilicevic oder Djourou versagen wechselseitig regelmäßig auf dem Platz.
Auch ein Adler sorgt nicht für Stabilität, stattdessen bringen seine Patzer noch mehr Unruhe in die Abwehr.
Die Hoffnungen hängen dann an einem Tah, Calhanoglu, dem verletzten Beister oder der Leihe Lasogga.
Westermann, der seit Jahren eklatante Bolzen bringt, wird dann auch noch von Löw berufen.......unfassbar.
Auch von Djourou sind die Aussetzer bekannt, der Abschiedsschmerz in Hanoi hielt sich in Grenzen.
Diekmeier´s größtes Erfolgserlebnis der letzten 12 Monate war die Vertragsverlängerung, Mancienne, Rajkovic, Sobiech und Zoua haben bislang ihre Bundesligaunreife unter Beweis gestellt.
Das wird beim HSV allerdings gut bezahlt.
Mit so´ner Truppe kannste doch keinen Blumenpott gewinnen.
Beim HSV wird man darauf hoffen, das andere noch blinder sind und man dadurch der Eskalation entgeht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.01.2014 15:13

Hamburger SV: Sportchef Oliver Kreuzer hat das Abwehrverhalten der Profis beim 0:3 gegen Schalke mit markigen Worten kritisiert:

"Da hätte ich doch meine Schwiegermutter umgebracht, um das Tor zu verhindern."

ndr-text
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 27.01.2014 16:14

DaMarcus hat geschrieben:Was genau läuft da eigentlich so völlig verkehrt?
Das Torverhältnis vom HSV spricht Bände. 33:41 Tore. Nur Hoffenheim hat ein Gegentor mehr bekommen und ist momentan mit Hamburg die Schießbude der Liga. Die 33 Tore sind ja eine positive Ausbeute. Ich denke dass der HSV gerade in der Umschaltbewegung so seine Probleme hat und das fängt nicht erst in der Abwehr an.
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.01.2014 16:52

Nickel hat geschrieben:Relegation Pauli - HSV Das will ich sehn! :shock: :daumenhoch: :lol:
dann ist da mehr polizei als beim weltwirtschaftsgipfel :mrgreen:
Antworten