Mike Hanke

Gesperrt
Jennie

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Jennie » 09.11.2012 14:08

Von Borussia.de auf die Frage wie er die Szene gesehen hat wo er das Außennetz getroffen hat:
Ich wollte zuerst nach links zu Juan spielen, habe dann aber gesehen, dass er schnell zugestellt wurde. Dann habe ich mich entschieden, noch ein bisschen mit dem Ball zu laufen und es dann selber zu versuchen. Ich wollte den Ball ins kurze Eck schießen, er ging aber leider nicht rein.
Leider haben die Spieler von OM nicht kurz auf die Pausetaste drücken wollen damit er dazu noch schnelle Lauf- und Flugbahnberechnungen anstellen kann. Er muss das in Sekundenbruchteilen entscheiden und hätte er abgespielt und der Ball wäre von OM abgefangen worden, dann wäre hier doch das Geschrei groß gewesen in Richtung "das muss er selbst versuchen". Wie man's macht...

Ordentliches Spiel gestern, für mich bleibt die Kombi 60-65 Minuten Hanke, dann IdC die Beste. Mir gefällt auch Igor besser wenn er 30 Minuten durchpowert gegen eine müder werdende Abwehr.

Für mich klar: Bitte wieder so gegen Fürth aufstellen!
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 09.11.2012 14:20

Sorry, aber es geht hier nicht um Sekundenbruchteile, sondern um Sekunden. Es ist richtig, dass er kurz vor seinem Schussversuch nicht mehr nach Arango schaut und deshalb die Situation verkennen mag. Letztlich wäre aber ein kurzer, zweiter vergewissender Blick wünschenswert gewesen. Sei's drum. Das erste hat er gemacht.
Ist für mich persönlich halt einfach ein Supergau, wenn Spieler nicht auf besser positionierte Mannnschaftskameraden ablegen. Wenn du die Entscheidung zwischen 60% und 90 % Torchance hast, sollte es einfach im Sinne des Teams keine Eitelkeiten geben. Das lieb' ich ja so an dem "guten" Robben. Wie viele Tore der seine Bayern durch Eigensinnigkeit schon gekostet hat, dafür können wir ihm gar nicht genug danken.
:bmg:
Jennie

Beitrag von Jennie » 09.11.2012 14:28

Also den Vergleich mit Robben finde ich ja sowas von unpassend, aber bitte. :roll:
AllanBMG hat geschrieben: Ist für mich persönlich halt einfach ein Supergau, wenn Spieler nicht auf besser positionierte Mannnschaftskameraden ablegen.
Jep, ist es. Aber das sind Dinge die im Fußball passieren und gerade Mike ist sonst jemand der eher noch mal abspielt und Anderen auflegt als selbst zu schießen. Ihn jetzt wegen dieser einen Szene zum Egoisten à la Robben zu machen ist mMn absolut übertrieben und trifft die Sache nicht im Geringsten.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 09.11.2012 14:31

AllanBMG hat geschrieben:@sniper25eis
Ich glaube, den wenigsten geht es darum, Mike runterzumachen (wie man z. B. bei Xhaka oder De Jong manchmal das Gefühl hat), sondern objektiv um seine Leistung. Die hat gestern gestimmt, aber in den Spielen davor leider nicht. Zudem hat er sich durch wirklich inakzeptable Aktionen selbst das Leben schwer gemacht. Ich würde es begrüßen, wenn auch die bedingungslosen Hanke-Beführworter einfach mehr Objektivität an den Tag legen würden. (Das gilt aber auch für andere Spieler UNSERER Borussia).
Was deine Einschätzung bezüglich der verpassten Großchance anbelangt, solltest du dir die Situation vielleicht nochmal näher anschauen. Während Mike auf das Tor zuläuft, befindet sich Arango tatsächlich noch hinter den gegnerischen Verteidigern und ist somit schlecht anspielbar. Kurz vor Mikes Abschluss hat Arango die Spieler von OM aber in vollem Lauf überholt und steht frei vor dem Kasten. Ein einfacher flacher Pass in die Mitte und der Ball ist drin. Daran gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel. So ein vergleichsweise "simples" Ding macht Arango sprichwörtlich mit links.
Last but not least: Ich schätze Mike sehr. Aber gewisse Dinge haben mir in letzter Zeit einfach nicht gefallen. Und das sollte man auch durch die rosarote Mike-Brille erkennen können.
Mit der Objektivität ist das so ne Sache... ! Die wird hier Niemand für sich in Anspruch nehmen können. Jeder hat da ganz eigene Erfahrungen in seiner Eigenen Fussballvergangenheit gemacht! Und die fliessen immer in so eine Bewertung ein. Da kann sich Niemand gegen wehren. Ausserdem hatte ich nicht das Gefühl das hier Jemand niedergemacht wird! Ich glaub so wichtig sollten wir uns hier im Forum nicht nehmen. Zu der einschätzung beim Nichtanspiel von Arango stehe ich absolut zu meiner Aussage! Aber ich gestehe jedem seine Eigene Meinung zu.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.11.2012 14:36

Gutes Spiel gestern, freut mich, dass er wieder randurfte und gleich auch netzte.

haben halt auch im Sturm den Typus Brouwers, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Hoffe mal, dass Mike auch etwas mehr Spielzeit demnächst wieder bekommt.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 09.11.2012 15:12

Jennie hat geschrieben:Also den Vergleich mit Robben finde ich ja sowas von unpassend, aber bitte. :roll:

AllanBMG:
Ist für mich persönlich halt einfach ein Supergau, wenn Spieler nicht auf besser positionierte Mannnschaftskameraden ablegen.

Jep, ist es. Aber das sind Dinge die im Fußball passieren und gerade Mike ist sonst jemand der eher noch mal abspielt und Anderen auflegt als selbst zu schießen. Ihn jetzt wegen dieser einen Szene zum Egoisten à la Robben zu machen ist mMn absolut übertrieben und trifft die Sache nicht im Geringsten.
Wo vergleiche ich Hanke mit Robben? Das wäre in der Tat ein unverzeihliches Sakrileg. Ich ziehe Robben lediglich als extremes Negativbeispiel heran, warum mir es so aufstößt und zu was es führen kann, wenn Spieler regelmäßig nicht ablegen.
Ich gebe dir völlig Recht, dass Mike gewöhnlich ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist und ich werde ihn wegen dieser Szene natürlich niemals abstempeln. Wie gesagt. Er hat für mich ein gutes Spiel und zudem ein Tor gemacht. Da kann man ihm diesen Fauxpas auch nachsehen. Alles in der Tat menschlich. Dennoch würde es mich freuen, wenn er das nächste Mal vielleicht noch einen kleinen Blick riskiert. Als konstruktiver Hinweis zu einer insgesamt guten Leistung sozusagen...
Jennie

Beitrag von Jennie » 09.11.2012 15:14

Ok, dann sind wir einer Meinung. :daumenhoch:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 09.11.2012 15:15

:daumenhoch:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 09.11.2012 17:40

Gutes Spiel von Mike gestern. Er hat von Anfang an Gas gegeben, und wem nicht auffällt wie groß der Unterschied zwischen Ihm und anderen Stürmern bei uns bei der Vorneverteidigung ist, dem kann man nicht helfen. Es zeigte sich auch, daß das Verständnis zwischen Herrmann, Arrango und Ihm immer noch da ist. Er hat seine Chance gut genutzt und gezeigt, warum er in den letzten 18 M eine wichtige Stütze war.
Havard

Beitrag von Havard » 09.11.2012 18:27

Gutes Spiel. Mit ihm ist das Offensivspiel ein ganz anderes. Spielerisch können Mlapa, de Camargo und auch de Jong da nicht mithalten. Da ist Hanke eine Klasse besser. Und das heißt schon was bei der Konkurrenz. Glaube es wird ein wenig verkannt, welche Qualitäten Hanke hat.
HOFFENTLICH BLEIBT ER JETZT IN DER STARTELF!
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.11.2012 18:35

Hat sich empfohlen.
ForEverMG

Beitrag von ForEverMG » 09.11.2012 18:45

Havard hat geschrieben:Gutes Spiel. Mit ihm ist das Offensivspiel ein ganz anderes. Spielerisch können Mlapa, de Camargo und auch de Jong da nicht mithalten. Da ist Hanke eine Klasse besser. Und das heißt schon was bei der Konkurrenz. Glaube es wird ein wenig verkannt, welche Qualitäten Hanke hat.
HOFFENTLICH BLEIBT ER JETZT IN DER STARTELF!
:daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.11.2012 19:48

Und das ganz ohne MR..... :?
Mike#

Beitrag von Mike# » 10.11.2012 23:16

Ich habe mich gefreut, dass er in der Startelf stand
und noch mehr, dass er ein Tor geschossen hat.

Gratulation zum Tor :-D

Die Rolle ist OK, wenn er auch ausgewechselt wird,
sofern er kein Power mehr hat. Aber ich finde es auch OK,
wenn der Trainer die Entscheidung im momentanen Luxus-Problem fällt - in Abhängigkeit vom Training,
der Fitness etc. Routieren ist hier momentan problemlos
und alle zeigen ihre richtig guten Leistungen.

Was wollen wir mehr?
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 11.11.2012 18:25

Spielt der eigentlich mit? In der 1. HZ nichts gesehen! Ganz schlecht! :oops:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.11.2012 18:27

Hallo Mike aufwachen Fußballspielen hopp hopp
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 11.11.2012 18:27

Klar, hatte mehrere schöne Szenen

u.a. 7. Min:

Hanke legt mit der Brust für Arango ab, der aus 20 Metern drüberknallt.

Viel wichtiger: Hanke hat den Zucker-Pass auf Herrmann gespielt, der zum 1-1 führte und er hat das 2-2 jetzt direkt mit einer Kopfballverlängerung vorbereitet.

und auch das 2:3 hat er mit eingeleitet mit Super-Übersicht:

2:3 Herrmann (57., Kopfball, Rupp)
Die Borussia kombiniert sich mit Hanke und Arango durchs Mittelfeld. Nach Pass des Blondschopfs nach rechts zu Rupp fliegt dessen butterweiche Flanke an den zweiten Pfosten zu Herrmann, der im Fallen einnickt

Top! ganz wichtig, also an allen ersten 3 Toren beteiligt!!! der Top-Vorbereiter Hanke läuft wieder zu Höchstform auf! Danke, Mike !
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.11.2012 19:26

sehr gutes Spiel heute.
an allen drei Toren, bei denen er auf dem Platz stand, beteiligt. :daumenhoch:

edit:
mich hat der Kommentator verwundert, der meinte, Mike wäre nicht im Spiel... hatte mich schon gefragt, ob es Wendt war, der das alles aufgelegt haben soll (wegen der gleichen Haarfarbe)... aber ne, das war schon Mike ... pfft, Kommentatoren... :mrgreen:
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 11.11.2012 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
quincy

Beitrag von quincy » 11.11.2012 19:31

Super Spiel von ihm alle Tore aufgelegt und immer anspielbar.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.11.2012 19:37

Klasse Mike, weiter so.....
Gesperrt