László Bénes [22]

Gesperrt
sterno

Re: László Bénes [22]

Beitrag von sterno » 06.04.2017 07:52

Ich freue mich für Benes. An dem werden wir ein paar Jahre lang Freude haben.War ein guter Griff.
Hätten wir doch mal bei der Auswahl der Stürmer so ein Glück wie mit Mittelfeldspielern.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.04.2017 08:03

Eines der besten Debuts, an die ich mich erinnern kann.
Bockstark!!!
Hat Dahoud ins zweite Glied gerückt und dessen Nachfolge geklärt.
Ich bin begeistert!!! :daumenhoch:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.04.2017 08:06

Ich bin über Begeisterung hinaus schon bei Ekstase gelandet, aber jetzt wieder glücklich zurückgekommen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.04.2017 08:24

man muss hier gar nix ...

es ist halt so, dass defizite erst einmal abgestellt werden müssen, gerade wenn die jungs aus einer schwächeren liga kommen .. raute hat recht, benes wurden defensive mängel nachgesagt und diese waren dann jetzt abgestellt und selbst wenn er diese saison keine starteinsätze bekommen hätte, so ist es nachvollziehbar, wenn der trainer erst einmal schaut, wann er den spieler am besten bringen kann ...
sich hier hin zu stellen und selbstbeweihräucherung zu betreiben, man hätte es ja immer gewusst .... leute, leute ... was glaubt ihr eigentlich, warum man eben so lange wartet, logik ist nicht jedermanns sache und geduld schon gar nicht ...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.04.2017 08:30

Sackstarke Vorstellung! Offensiv extrem kreativ und selbstbewusst, defensiv habe ich auch nur einen einzigen Fehlpass mit Gefahrenpotential gesehen. Er muss aber und wird körperlich noch zulegen. Heute sieht er ein wenig aus wie ein zu heiß gewaschener Granit Xhaka. :animrgreen:

Aber: Respekt!
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 06.04.2017 08:30

AlanS hat geschrieben:Wären Jantschke und/oder Strobl fit/spielberechtigt gewesen, wäre er wieder nicht zum Spielen gekommen.

Der Trainer behauptet allerdings das Gegenteil:

"Für mich war relativ schnell klar, dass Laszlo die Chance bekommt." Die Option Tony Jantschke hätte er zunächst noch gehabt, doch der musste dann aufgrund von Muskelproblemen passen. Seine Aufstellung habe das aber nicht beeinflusst, sagte Hecking: "Selbst wenn Tony fit gewesen wäre, hätte Laszlo gespielt."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6738999
Da nerven mich solche Aussagen, wie die des Sky-Reporters, Hecking hätte Benes offenbar zum genau richtigen Zeitpunkt gebracht! Blödsinn! Hecking hat so lange gezögert, bis es nicht mehr anders ging - so schauts aus!
Mich nerven eher solche Aussagen! Im Gegensatz zu uns hat der Trainer die Verantwortung für den Erfolg des Teams. Ansatzweise konnte man trotz der wirklich sehr erfreulichen Leistung von Bénes ahnen, weshalb er ihn nicht eher brachte. An körperlicher Robustheit kann er sicherlich noch zulegen, aber das wird schon.

Hecking ist um defensive Stabilität bemüht. Diesbezüglich stellte die Kombination von Dahoud und László durchaus ein Risiko dar. Im Übrigen zeigen sowohl die Äußerungen von Hecking als auch die Tatsache, dass dem jungen Burschen gleich die Ausführung fast aller Standards übertragen wurde, dass es hier mehr um taktische Fragen geht als um eine zu geringe Wertschätzung seiner Fähigkeiten. Unter taktischen Gesichtspunkten erscheint es mir deshalb durchaus möglich, dass er beim Derby erst einmal wieder auf der Bank sitzt.

Soweit ist es schon gekommen, dass der Anhänger eines "hemmungslosen Offensivfußballs" den Trainer für dessen eher defensive Ausrichtung verteidigt. :lol: Es mag ja durchaus sein, dass er ihn früher hätte bringen können. Bei aller Trainerkritik werbe ich jedoch dafür, sich zu überlegen, welche Beweggründe er für seine Entscheidungen gehabt haben könnte. Auch das ist freilich nur Spekulation. Wir können einfach nicht wissen, ob László schon früher so weit war. Gestern war er es. Das reicht mir. Nachkarten bringt doch nichts.
Zu seiner Leistung heute: Die fand ich sehr ansprechend. Mir hat besonders gut gefallen, dass er zwar selbstbewusst, aber doch auch demütig/bescheiden aufgetreten ist. Er hat grundsätzlich den einfachen und sicheren Pass gespielt und dann, aus dem sicheren Spielgefühl heraus, auch hin und wieder tolle Seitenwechsel gebracht. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr sah man Xhaka (Benes) und Dahoud wieder. Die zwei haben sich toll ergänzt.
Dem wiederum kann ich mich zu 1900% anschließen. Seit dem Spiel bin ich etwas optimistischer, was die Kompensation von Mo in der nächsten Saison angeht. Die Kombination von Kramer/Bénes kann ich mir künftig gut vorstellen. Dass er sich zudem nicht scheut aus der Distanz abzuziehen, ist ein Option, die uns durchaus fehlte.
Curly**

Beitrag von Curly** » 06.04.2017 09:00

Ick bin bejeistert! Det war sooo schöööööööön ihm zuzukieken! Laci bewegt sich fast jenauso wie meen Granit und diese Pässe, die Diagonalpässe *wow*, die grandiose Spielverlagerung, etc. ....... een Traum! Bild

Bravo! Applaus, Applaus!
Weeter so!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 06.04.2017 09:07

Seine Leistung gefiel mir richtig gut. Er ist ein anderer Spielertyp als Dahoud, das ist aufgefallen. Dahoud ist ein Dribbler und Benes hat ein sehr gutes Gefühl im Fuß und hat gute Ideen für öffnende Pässe. Man muss ihn spätestens jetzt auf dem Schirm haben für die Dahoud Nachfolge.

Aber bitte: Nicht zu sehr hypen. Das war erst der Anfang. Hertha hat uns auch nicht vor größere defensive Aufgaben gestellt. Es wird interessant zu sehen wie er mit solchen Problemen umgehen würde bzw wird in Zukunft (hoffentlich).
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.04.2017 09:13

Hecking hofft sehr das er am Samstag wieder spielen kann (wurde ausgewechselt weil er Probleme mit der Wade hatte).
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.04.2017 09:59

altborussenfan hat geschrieben:"Für mich war relativ schnell klar, dass Laszlo die Chance bekommt." Die Option Tony Jantschke hätte er zunächst noch gehabt, doch der musste dann aufgrund von Muskelproblemen passen. Seine Aufstellung habe das aber nicht beeinflusst, sagte Hecking: "Selbst wenn Tony fit gewesen wäre, hätte Laszlo gespielt."
Seine bisherigen Einsatzzeiten sprechen da aber eine andere Sprache. Nun gut. Kann sein, dass ihr, zami und du, Recht habt. Den anderen Fall, Strobl und Jantschke wären gestern gesund/spielberechtigt gewesen, kann man nicht mehr rekonstruieren.
Dann ist also jetzt alles im grünen Bereich und ich bin schon wieder ruhig. :wink:

Jetzt heißt es für alle, auch für uns Fans, auf dem Teppich bleiben. Ein gutes Spiel ist ein super Anfang - mehr aber auch noch nicht. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass Laslo wie selbstverständlich immer so spielen wird. Da wird es auch schwächere Auftritte geben, die wir ihm zugestehen müssen.

Ich persönlich erwarte nun auch nicht, dass er automatisch im nächsten Spiel gesetzt ist. Aber Laslo hat seine Chance zu 100% genutzt und der Trainer weiß jetzt, dass er eine super Alternative ist. :daumenhoch:

Ach ja, was meinen Eindruck verstärkt bzw. unterstützt, ist auch der Umgang mit Simakala. Ich weiß nun nicht, für welche Positionen er alles in Frage kommt (es heißt ja, offensiv kann er alle Positionen spielen), aber Hahn, Drmic und Herrmann zeigen seit Wochen im Spiel ganz magere Kost. Trotzdem werden immer wieder die gebracht, obwohl auch der bei seinem Kurzeinsatz keinen schlechten Eindruck hinterließ.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.04.2017 10:13

AlanS hat geschrieben:
...aber Hahn, Drmic und Herrmann zeigen seit Wochen im Spiel ganz magere Kost. Trotzdem werden immer wieder die gebracht...
Ich denke, dies wird sich Stück für Stück ändern...
Yerrin

Beitrag von Yerrin » 06.04.2017 10:38

Er hat gezeigt, daß man mit ihm planen kann/muß.

Die Kombination mit Dahoud hat uns aber auch etwas Stabilität gekostet.
Dank der Ausfälle von Kramer und Strobl ging es aber nicht anders.
Für den Rest der Saison kann man ihn gerne immer mal anstelle von Dahoud neben Kramer oder Strobl stellen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 06.04.2017 10:54

Eine sehr gute Vorstellung gestern abend. Hat sich oft gezeigt und den Ball gefordert, sehr gutes Offensivspiel, wenig Fehlpässe. Defensiv noch einige Schwächen gezeigt in Laufwege und Zweikampfverhalten. Alles in allem ein sehr gutes Debut, das hoffen läßt. Glaube nicht, daß er am Samstag im Derby neben Dahoud auflaufen wird, da er defensiv doch noch nicht ganz so gereift ist und wir das Spiel auch nicht machen müssen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 06.04.2017 11:11

Aus eigener, früher gemachter Erfahrung kann ich festhalten, dass man relativ schnell erkennt ob Talent vorhanden ist oder nicht. Nebst persönlichem Einsatz dann, gepaart mit diesem Talent sehen Spieler in ihren Alterklassen dann auch relativ schnell gut aus und man denkt, wow, das wäre doch einer den man bringen könnte.
Dann mal *ausprobiert* (oft reichen bereits Trainingseinsätze bei den Aktiven)stellt man jedoch auch schnell fest, dass Talent und gar Wille vorhanden sind aber die körperlichen Voraussetzungen einfach noch nicht gegeben. Werden solche Spieler in einem Zweikampf richtig *angegangen* oder gestört fliegen sie oft wie *Gummibälle* weg.
NebstTalent ist es in meinen Augen sehr wichtig, dass auch der Körper einigermassen bereit sein muss dazu ansonsten wird das *Talent* physisch ausgeglichen und ausser *guten Ansätzen* bleibt nicht mehr viel übrig für den Moment.
Sow traue ich es als nächstem zu, auch Nkansah. Rütten wie auch (leider) Simakala sind noch nicht ganz so weit. Egbo stagniert ebenfalls im Moment. Feigenspahn ist trotz Torerfolgen noch *weit* davon entfernt (auch wenn er brutal schnell ist wo er von enorm profitiert)
Auch Benes hat noch körperliche Defizite, trotz hervorragendem Spiel. Auch im zweikampfverhalten, doch diesem nicht dem Talent sondern seiner Physis geschuldet. Erinnert euch an die Debuts von Younes, genauso wie Mo wie sie sich präsentierten. Starke Leistungen aber immer etwas *Leichtgewichte* zu Anfang.
Dies ist nicht negativ gemeint sondern der normale Prozess einer Entwicklung.

Benes kann uns noch viel Freude bereiten, wird sich aber noch genauso weiterentwickeln müssen körperlich.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 06.04.2017 11:13

AlanS hat geschrieben:Wären Jantschke und/oder Strobl fit/spielberechtigt gewesen, wäre er wieder nicht zum Spielen gekommen. Da nerven mich solche Aussagen, wie die des Sky-Reporters, Hecking hätte Benes offenbar zum genau richtigen Zeitpunkt gebracht! Blödsinn! Hecking hat so lange gezögert, bis es nicht mehr anders ging - so schauts aus!
Hat Dir das Deine Glaskugel gesagt oder hast Du mit Hecking gesprochen ?!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.04.2017 11:33

Was für ein Startelf-Debüt und was für ein tolles (und wichtiges) Tor! :daumenhoch: Wenn er in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampfverhalten besser wird (bereits in der 2. Halbzeit steigerte er sich diesbezüglich deutlich), werden wir noch viel Freude an dem Burschen haben.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 06.04.2017 12:29

Wenn Kramer wieder fit ist sollte die Doppelsechs "Bénes und Kramer" heißen. Als Vorbereitung für die neue Saison. Und Dahoud auf die Bank.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 06.04.2017 13:10

Es war für mich kein gutes, sondern ein überragendes Spiel von Benes. Nicht nur seine Technik, Schnelligkeit und Schussstärke, auch die Pässe in die Schnittstellen auf die Flügel, die meist sofort Torgefahr brachten, waren zum Zunge schnalzen. Ob dies nun für die Startelf in Köln reicht, bleibt abzuwarten, weil Hecking vielleicht nicht ganz so offensiv beginnen will. Besser wäre es meines Erachtens, auf jeden Fall einen stärkeren Defensivmann neben ihm zu haben, zumindest auswärts, wo der Druck meistens größer ist. Alles in allem hat Benes gestern Abend genau das bestätigt, was man schon in seinen früheren Spielen mit Zilina erkennen könnte.
Hoffentlich macht der Max schon mal die 50 Mio.-Ausstiegsklausel klar. :animrgreen2:
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2017 13:25

Wieso Klausel. Der hat sicher einen Vertrag ohne Klausel. Wobei ich die Laufzeit gerade nicht parat habe.

Edit: 2021.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2017 13:27

2021
Gesperrt