Granit Xhaka - FC Basel
- devilinside
Re: Granit Xhaka - FC Basel
naja warten wir mal ab mit xhaka...am ende kommt doch nur der bvrasilianer aus der nordischen liga...
-
[/quote]
Die Lucien aber ganz fein Konterte mit den worten:Herr Hoeness kauft nur Schokolade Hauptsache Schön verpackt und teuer!
[/quote]
Genau so ist es. Und deshalb ist Hoeness auch in der Versenkung ver-
schwunden, wo er hingehört, und LF ist einer der gefragtesten Trainer.
Die Lucien aber ganz fein Konterte mit den worten:Herr Hoeness kauft nur Schokolade Hauptsache Schön verpackt und teuer!

Genau so ist es. Und deshalb ist Hoeness auch in der Versenkung ver-
schwunden, wo er hingehört, und LF ist einer der gefragtesten Trainer.

-
Du meinst diesen Claudemir, oder?devilinside hat geschrieben:naja warten wir mal ab mit xhaka...am ende kommt doch nur der bvrasilianer aus der nordischen liga...
Kenne den überhaupt nicht, aber wer weiss: Vielleicht wäre der im Verhältnis zu einem 10 Mio-Xhaka sogar das "bessere Geschäft"

- devilinside
@bökelratte,
das traute ich mich nur nicht zu schreiben....
aber trotzdem befürworte ich den xhaka transfer immer noch...wenn wir glück haben wird das ein spieler der polarisiert und wenn er damit gut umgehen kann ist das für die ganze elf gut....
ausserdem hat der echt ein verdammt hohes potential....da muss man eigentlcih zu greifen...ähnlich sehe ich das bei dejong....
das traute ich mich nur nicht zu schreiben....
aber trotzdem befürworte ich den xhaka transfer immer noch...wenn wir glück haben wird das ein spieler der polarisiert und wenn er damit gut umgehen kann ist das für die ganze elf gut....
ausserdem hat der echt ein verdammt hohes potential....da muss man eigentlcih zu greifen...ähnlich sehe ich das bei dejong....
- Zellweger75
Hallo, bin ein User aus der Schweiz und erlaube mir, hier auch kurz zu kommentieren. Xhakas Leistungen in den U-Mannschaften, der Nationalmannschaft sowie im Club verfolge ich regelmässig, und sie sind in der Tat beeindruckend.
Denke, für Xhaka wäre ein Wechsel zur Borussia ideal. Der Zeitpunkt stimmt: Er ist zweifellos eines der grössten Talente im Schweizer Fussball der letzten Jahre und bereit, den nächsten Schritt zu machen. Das Niveau in der Schweizer Liga (Tempo, Intensität, Qualität der Gegenspieler) ist für einen Spieler mit seinen Qualitäten zu bescheiden. Favre wäre ein Trainer, der ihn fordern und fördern würde und in Gladbach würde er wohl auch nicht auf der Bank versauern. (Bei Shaqiri/Bayern ist da die Gefahr grösser.)
Den Knachpunkt aus Gladbacher Sicht sehe ich aber – wie bereits beschrieben – bei der Ablöse: Talent ist das eine, allerdings fehlt Xhaka – in seinem Alter nicht erstaunlich – noch Konstanz und der Schritt von der Schweizer Liga in die Bundesliga ist ein grosser. Ob er von Anfang an, ein Leistungsträger in der Bundesliga sein und RN 1:1 ersetzen kann, möchte ich bezweifeln. Ein Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich erachte ich daher als absoluten Blödsinn – kommt Basel Eberl nicht entgegen, wäre das Risiko zu gross.
Denke, für Xhaka wäre ein Wechsel zur Borussia ideal. Der Zeitpunkt stimmt: Er ist zweifellos eines der grössten Talente im Schweizer Fussball der letzten Jahre und bereit, den nächsten Schritt zu machen. Das Niveau in der Schweizer Liga (Tempo, Intensität, Qualität der Gegenspieler) ist für einen Spieler mit seinen Qualitäten zu bescheiden. Favre wäre ein Trainer, der ihn fordern und fördern würde und in Gladbach würde er wohl auch nicht auf der Bank versauern. (Bei Shaqiri/Bayern ist da die Gefahr grösser.)
Den Knachpunkt aus Gladbacher Sicht sehe ich aber – wie bereits beschrieben – bei der Ablöse: Talent ist das eine, allerdings fehlt Xhaka – in seinem Alter nicht erstaunlich – noch Konstanz und der Schritt von der Schweizer Liga in die Bundesliga ist ein grosser. Ob er von Anfang an, ein Leistungsträger in der Bundesliga sein und RN 1:1 ersetzen kann, möchte ich bezweifeln. Ein Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich erachte ich daher als absoluten Blödsinn – kommt Basel Eberl nicht entgegen, wäre das Risiko zu gross.
-
Danke.Zellweger75 hat geschrieben:Den Knachpunkt aus Gladbacher Sicht sehe ich aber – wie bereits beschrieben – bei der Ablöse: Talent ist das eine, allerdings fehlt Xhaka – in seinem Alter nicht erstaunlich – noch Konstanz und der Schritt von der Schweizer Liga in die Bundesliga ist ein grosser. Ob er von Anfang an, ein Leistungsträger in der Bundesliga sein und RN 1:1 ersetzen kann, möchte ich bezweifeln. Ein Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich erachte ich daher als absoluten Blödsinn – kommt Basel Eberl nicht entgegen, wäre das Risiko zu gross.
Meine Meinung:
Xhaka kommt nicht. Die Schweizer können pokern, wie sie wollen und wenn Herr Eberl immer wieder nein sagt, weil das Angebot nicht stimmt, dann berührt die das ganz sicher nicht. Und nur, weil ein Spieler sagt:"..wäre schade, wenn es nicht klappen würde...(sinngemäß)!" heißt das noch lange nicht, dass der abgebene Verein weich wird. Auch eine Floskel eines Profis, die für mich keinen Wert hat.
Xhaka kommt nicht. Die Schweizer können pokern, wie sie wollen und wenn Herr Eberl immer wieder nein sagt, weil das Angebot nicht stimmt, dann berührt die das ganz sicher nicht. Und nur, weil ein Spieler sagt:"..wäre schade, wenn es nicht klappen würde...(sinngemäß)!" heißt das noch lange nicht, dass der abgebene Verein weich wird. Auch eine Floskel eines Profis, die für mich keinen Wert hat.
Ich gerate bei dem Xhaka gefühlsmässig massiv aus dem Gleichgewicht. Einerseits wünsch ich mir diesen jungen aufstrebenden Fußballer im Borussendress andererseits denk ich sind die 10 Mio Euro Ablöse für einen Jungprofi viel zu viel. Ich reiß mir nur jedes Brusthaar einzeln aus wenn der zum HSV wechselt und da einschlägt wie eine Bombe.
devilinside hat geschrieben:@telltor,
na das ist mal ein geiler kommentar![]()
wir haben halt ein problem auf hohem niveau

- devilinside
zum glück habe ich keineIch reiß mir nur jedes Brusthaar einzeln aus wenn der zum HSV wechselt und da einschlägt wie eine Bombe.

gebe dir aber recht.....
Brandneu, wenn auch solala
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 49633.html
Ich denke, dass die noch die GV von Basel abwarten, die ja Montag ist. Und dann werden die sich nochmal zusammen setzen. Ich glaube nicht, dass sich die scheidenden Mitglieder bei basel das noch auf die Kappe schreiben lassen wollen, sondern dass die neuen direkt einen "guten" Einstand bekommen sollen, indem sie einen guten Transfer abgewickelt haben.
Nächste Woche wird Vollzug gemeldet.
Xhaka und Abraham zu BMG
Ich denke, dass die noch die GV von Basel abwarten, die ja Montag ist. Und dann werden die sich nochmal zusammen setzen. Ich glaube nicht, dass sich die scheidenden Mitglieder bei basel das noch auf die Kappe schreiben lassen wollen, sondern dass die neuen direkt einen "guten" Einstand bekommen sollen, indem sie einen guten Transfer abgewickelt haben.
Xhaka und Abraham zu BMG
mir wär einer aus bayern viel lieber , aber da man nicht weis ob der in nem halben jahr noch auf freiem fuss ist , wirds schwerdevilinside hat geschrieben:naja warten wir mal ab mit xhaka...am ende kommt doch nur der bvrasilianer aus der nordischen liga...
Klar, Abraham zu Borussia, will den Xhaka immer noch nicht haben, viel zu viel zu viel zu teuer....und vielleicht haben wir ja mit Cigerci einen eigenen Xhaka in der Hinterhand???? Soll er halt zum HIV gehen, oder was weis ich wohin, der bereit ist, diese Mondsumme für ihn zu bezahlen. Wir können uns das nicht leisten, nachher 10 Mio auf der Bank sitzen zu haben, und sorry, für das Geld bekommst doch einen Spieler( wenn nicht sogar 2 ), wo das Risiko bedeutend geringer ist. Und wenn Favre ihn unbedingt und unter allen Umständen haben will, dann muss er Basel trainieren.Gribsy hat geschrieben:Brandneu, wenn auch solala
Xhaka und Abraham zu BMG
Stimmt schon...der war bis zu seiner Verletzung in Nürnberg richtig stark. Außerdem ist die Feuerwehr direkt am Park, kann nicht viel passieren.....und ´nen offenen Vollzug gibts hier bestimmt auch irgendwo.Klinke hat geschrieben: mir wär einer aus bayern viel lieber , aber da man nicht weis ob der in nem halben jahr noch auf freiem fuss ist , wirds schwer
- devilinside
was ist denn dir über die leber gerutscht???Und wenn Favre ihn unbedingt und unter allen Umständen haben will, dann muss er Basel trainieren.

wird schon alles werden. irgendwie wird schon jemand passendes verpflichtet...wenn er zu teuer wird, bläst maxi den deal schon ab...wird alles im rahem bleiben....ablöse X (einstellig)+ anteil beim wiederverkauf + anteil beim erreichen von internationalen plätzen ....
und dann ist alles gut

Und Rückgaberecht mit Geldzurückgarantie, wenn der nicht funzt? Dann bin ich dabei und sage, her mit Xhaka.devilinside hat geschrieben:was ist denn dir über die leber gerutscht???![]()
wird schon alles werden. irgendwie wird schon jemand passendes verpflichtet...wenn er zu teuer wird, bläst maxi den deal schon ab...wird alles im rahem bleiben....ablöse X (einstellig)+ anteil beim wiederverkauf + anteil beim erreichen von internationalen plätzen ....
und dann ist alles gut
@uli1234
Bin deiner Meinung bzgl. der mgl. 10 Mille Ablöse. Zu viel, um damit zu experimentieren.
Ich persönlich habe da lieber 2 Spieler für je 5 Mios.
Ich werden Herrn Xhaka evtl. gegenüber ungerecht sein, aber ich glaube, dass er uns im Falle eines mal wieder eintretenden Absteigskampfes wenig bringen wird.
Und ja, ich weiß, wir werden nie mehr in diese Gefahr geraten. Ist nur ein Gespinst.
Bin deiner Meinung bzgl. der mgl. 10 Mille Ablöse. Zu viel, um damit zu experimentieren.
Ich persönlich habe da lieber 2 Spieler für je 5 Mios.
Ich werden Herrn Xhaka evtl. gegenüber ungerecht sein, aber ich glaube, dass er uns im Falle eines mal wieder eintretenden Absteigskampfes wenig bringen wird.
Und ja, ich weiß, wir werden nie mehr in diese Gefahr geraten. Ist nur ein Gespinst.

Wenn man sich auf sieben bis acht Millionen Euro einigen könnte bei einer festgeschriebenen Transfererlös- Beteiligung für Basel, müßte der Deal klappen.
Der Junge ist gut und noch nicht am Limit !
Zehn Millionen halte ich für zu hoch, dann lieber diese Summe in 2 Spieler stecken.
Europa wartet.... da kann man sich keine Fehlgriffe leisten, also muß Potenzial her !
Für Dante den Langkamp von Augsburg würde ich gerne sehen, ein sehr guter Mann.
Der Junge ist gut und noch nicht am Limit !
Zehn Millionen halte ich für zu hoch, dann lieber diese Summe in 2 Spieler stecken.
Europa wartet.... da kann man sich keine Fehlgriffe leisten, also muß Potenzial her !
Für Dante den Langkamp von Augsburg würde ich gerne sehen, ein sehr guter Mann.
Welches Ziel wird denn für nä. Saison ausgegeben werden/ werden können? El erreichen? Um CL Platz spielen? Im Mittelfeld landen? Wieder dieses "von Spiel zu Spiel" Gerede bis irgendwann einer sagt:" Psstt, die Saison ist zu Ende."
Auch daran, an dem Ziel, orientieren sich die Verpflichtungen. Meine Meinung.
Auch daran, an dem Ziel, orientieren sich die Verpflichtungen. Meine Meinung.
Für 10 Mille würde Maxi ihn sicherlich mit Kusshand nehmen.....Mike 1968 hat geschrieben:@uli1234
Bin deiner Meinung bzgl. der mgl. 10 Mille Ablöse. Zu viel, um damit zu experimentieren........