Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Wauzi
Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Wauzi » 17.05.2011 08:58

Ich tippe ganz klar auf SIEG, 2:0 für uns!!!!
Sonst 1. laß ich mich scheiden und 2.verprügel ich meinen Nachbarn, da meine Frau Bochum Fan ist und mein Nachbar ein Ex Profi Spieler von Bochum ist!!!! :twisted:

Der hat mich heute schon so komisch angeguckt aber ich glaube das war Angst lol!

Also last die anderen Labbern und seht auf unsere letzten Ergebnisse!

Viva Gladbach Viva Favre :anbet: :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.05.2011 09:06

Wenn beide Mannschaften ihr volles Potenzial abrufen würden, müßte unsere Borussia eigentlich als Sieger vom Platz gehen.
Aber so einfach ist das leider nicht.
Das die Bochumer auf ihre positive Bilanz rumreiten, ist völlig normal. Sie wollen auch ein wenig unruhe in den Köpfen unserer Spieler bekommen. Die Presse spielt dann auch noch ein wenig mit. Eben kleine Psycho-spielchen.

Das die Bochumer aber auch völlig vergessen, dass wir gegen solche Hochkaräter wie Dortmund, Hannover,Freiburg in Hamburg (Wundertüte), Schalke, in Nürnberg und Frankfurt sowie auch in L'kusen inkl. ein 9:1 gegen Köln.......wohlgemerkt in Liga 1 hinbekommen haben und nicht verloren, die sich mit den Siegen der Bochumer in Liga 2 nicht vergleichen lassen ( weil die Liga 2 alles andere als Spitzenmäßig besetzt war). Von den 26 Punkten der Rückrunde.......ebenfalls in Liga 1, will ich garnicht erst reden.
Bei den Bochumer hört sich das eher an wie das Pfeifen im Walde.
Sie wissen genau, dass sie einen Sahnetag haben müssen um uns Parolie bieten zu können.
Dennoch werden es zwei harte unerbittliche Kampfspiele, wovon wir eines Gewinnen werden. Ob es dann reicht.............
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 17.05.2011 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 17.05.2011 09:08

Zaman hat geschrieben:Also ich find die Bochumer hier alle total niedlich .... :mrgreen:
waren die Gremlins am Anfang auch :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2011 09:09

Wauzi hat geschrieben:Sonst 1. laß ich mich scheiden und 2.verprügel ich meinen Nachbarn, da meine Frau Bochum Fan ist und mein Nachbar ein Ex Profi Spieler von Bochum ist!!!! :twisted:
Ist doch nicht so schlimm, stell dir mal vor, deine Nachbarin wäre der Fan und du wärst mit einem Bochumer Ex-Profi verheiratet..... :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.05.2011 09:13

bart hat geschrieben: waren die Gremlins am Anfang auch :lol:
:shock: Hoffentlich bleibt es Donnerstag trocken..... :lol:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 17.05.2011 09:45

Wen interessiert was in der Vergangenheit war ??
Ds jetzt zählt und wir sind jetzt gut in Form und haben die bessere Truppe!
Also gewinnen wir das Ding, basta.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 17.05.2011 09:54

worte über worte. wat interessiert mich denn dat geschwätz von gestern.
die jungs müssen am donnerstag nur ihr potenzial abrufen und konzentriet
fuppes spielen. dann werden wir auch einen sieg zu feiern haben. möchte
jetzt die bochumer net schlecht reden, aber wir sollten mit 2 - 3:0 gewinnen. :bmgja:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 17.05.2011 09:56

borussenmario hat geschrieben: Ist doch nicht so schlimm, stell dir mal vor, deine Nachbarin wäre der Fan und du wärst mit einem Bochumer Ex-Profi verheiratet..... :mrgreen:
:lol: :lol:
bart

Beitrag von bart » 17.05.2011 10:03

toninho69 hat geschrieben: jetzt die bochumer net schlecht reden, aber wir sollten mit 2 - 3:0 gewinnen. :bmgja:
nur in dem Fall, dass wir unsere beste Leistung abrufen. du schreibst ja schon wie Ulli Hoeness :roll:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 17.05.2011 10:11

toninho69 hat geschrieben: jetzt die bochumer net schlecht reden, aber wir sollten mit 2 - 3:0 gewinnen. :bmgja:
bart hat geschrieben:nur in dem Fall, dass wir unsere beste Leistung abrufen. du schreibst ja schon wie Ulli Hoeness :roll:
es werden doch veränderungen gefordert. dann fang ick halt mal damit an. ausserdem solltest du den ganzen post betrachten
und nicht nur den letzten satz. :mrgreen:
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 17.05.2011 10:59

Also ich hoffe, dass einigen Anbietern bei ebay mal der Garaus gemacht wird, das ist z.B. ein bmg4ever(oder so ähnlich dabei) der 2 x Tickets anbietet, weil der "arme" doch arbeiten muss, aber das schreit doch nach Geld verdienen an Borussen-Fans und bei den bereits abgegebenen Geboten, sieht die Quote bei den Anbietern nicht schlecht aus.

Warnung vor gesperrten Tickets

Das Relegations-Hinspiel gegen den VfL Bochum am Donnerstag ab 20.30 Uhr im BORUSSIA-PARK war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Da seitdem verstärkt Tickets beim Internetauktionshaus ebay und anderen Plattformen angeboten werden, weist Borussia nochmals auf die Gefahren hin, die Sie beim Kauf von Tickets über nicht autorisierte Vorverkaufsstellen eingehen:

Borussia sperrt alle identifizierten Tickets, die aus diesem Sekundärmarkt stammen
Borussia sperrt identifizierte Verkäufer von zukünftigen Ticketverkäufen aus
Als Käufer von Tickets, die nicht über Borussias Vertriebskanäle erworben wurden, garantiert Ihnen niemand, dass Sie mit diesen Tickets ins Stadion gelangen.

Häufig ist es so, dass Verkäufer auf diesen Plattformen Tickets veräußern, obwohl Sie wissen, dass diese aufgrund von Nichtzahlung (zum Beispiel durch geplatzte Lastschriften) oder anderen Gründen für den Zugang gesperrt sind. Daher bittet Borussia eindringlich, vom Erwerb von Tickets auf diesen Plattformen abzusehen. Das gleiche Prinzip gilt natürlich beim Kauf von Eintrittskarten vor dem Stadion auf dem so genannten Schwarzmarkt.
bart

Beitrag von bart » 17.05.2011 11:19

ich weis nicht wie Ihr das seht, aber ich finde es schon einen Vorteil für Bochum zu erst bei uns zu spielen :!:
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 17.05.2011 11:21

schon mal dran gedacht, dass das ganze auch im Elfmeterschießen enden kann?

wir haben zwar schon bewiesen, dass wird das können aber trotzdem will ich soetwas nicht im Elfmeterschießen entscheiden. abgesehen davon bin ich vorher schon an einem Herztod erlegen :D
bart

Beitrag von bart » 17.05.2011 11:27

Kozze19 hat geschrieben:schon mal dran gedacht, dass das ganze auch im Elfmeterschießen enden kann?
Dann muss Kamps rein :mrgreen:

nicht auszudenken wenn es so kommt. Gab es dass schon mal in der Rele. ?
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 17.05.2011 11:28

Also an ein Elfmeter-Schiessen denke ich nicht, bei dem momentanen Potential der Mannschaft sollte das in 2 x 90 Minuten über die Bühne sein. Wenn die Jungs nur annähernd die Leistungen der letzten Partien abrufen können, sollte es für uns schon klappen mit dem Erhalt der Liga 1.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 17.05.2011 11:35

nein, an elfmeterschießen will ich gar net denken. das muss vorher fix sein.
am besten schon mit einer vorentscheidung am donnerstag für uns mit nem 3:0 sieg. :anbet:
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 17.05.2011 11:48

Quanah Parker hat geschrieben:Das die Bochumer aber auch völlig vergessen, dass wir gegen solche Hochkaräter wie Dortmund, Hannover,Freiburg in Hamburg (Wundertüte), Schalke, in Nürnberg und Frankfurt sowie auch in L'kusen inkl. ein 9:1 gegen Köln.......wohlgemerkt in Liga 1 hinbekommen haben ....
Wenn die Spieler von Borussia auch so denken wirds nix mit Klassenerhalt. Die oben genannten Gegner haben fast alle Fussball "gespielt", Bochum wird Fussball "KÄMPFEN". Insofern sollte man sich nicht so sicher sein. Ich denke auch, dass Borussia fussballerisch besser besetzt ist, aber wenn der nötige Kampf fehlt, der Wille den letzten Meter zu gehen fehlt, oder die geistige Frische nicht da ist, wird es ein Tanz auf der Rasierklinge.
bart

Beitrag von bart » 17.05.2011 11:58

fohlenmax hat geschrieben: Wenn die Spieler von Borussia auch so denken wirds nix mit Klassenerhalt. Die oben genannten Gegner haben fast alle Fussball "gespielt", Bochum wird Fussball "KÄMPFEN". Insofern sollte man sich nicht so sicher sein. Ich denke auch, dass Borussia fussballerisch besser besetzt ist, aber wenn der nötige Kampf fehlt, der Wille den letzten Meter zu gehen fehlt, oder die geistige Frische nicht da ist, wird es ein Tanz auf der Rasierklinge.
:daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 17.05.2011 12:24

Gegen tiefstehende, technisch limitierte Mannschaften, haben wir nahezu jedes Spiel mit unserer jetzigen Mannschaft verloren. Lasst euch nicht blenden von den letzten Wochen, das waren mitspielende Gegner. Wenn wir den Kampf nicht annehmen wird es ein Spiel wie am Millerntor oder zuhause gegen Kaiserslautern. Wir werden 0 Räume bekommen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.05.2011 12:26

Bochum wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern. Das können sie. Man muss wohl ruhig bleiben und im Notfall gewinnen wir eben nur 1:0.
Im Rückspiel muss man als Bundesligist in der Lage sein, so einen Vorsprung zu verteidigen.

Ein 2:0 oder 3:0 wäre natürlich ein Traum, aber so ein Ergebnis kannst du nur mit einem frühen Tor, der richtigen Taktik, Geduld, Einstellung der Spieler und Glück erreichen.

Jedenfalls wird es wie Favre richtig sagt, extrem schwer.
Gesperrt