Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
VFLmoney

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 15:06

spawn888 hat geschrieben: ich komm grad gar nciht klar. wir alle lieben diesen verein, ich tue es zumindest, doch dieser selbstdarsteller netzer, der die völlig sinnlose kritik von berti derart verteidigt, und einen mitleidenserregenden bonhof da bloßstelltt, nee das ist zuviel.
ich habe das gefühl, als ob mit diesem interview ein großes stück dieses mythos´ zusammenbricht und das macht mich unfassbar traurig.
Ich habe die Kontroverse leider nicht komplett verfolgen können, das, was ich gesehen und gehört habe, war ......eine Schande.
Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob sich Bonhof ungeschickt bzw. deprimiert oder hilflos dargestellt hat. Die Kritik von Netzer, abgesehen davon, ob er nun tatsächlich aktuellen Einblick in sämtliche Vorgänge hat, ist absolut kontraproduktiv und ist wie eine Folge aus dem Schmierentheater.
Netzer ist, nicht nur auf dem Platz, über Jahrzehnte eine Führungspersönlichkeit in seinen Tätigkeiten gewesen. Daher weiß er, das konstruktive Kritik legitim und angebracht ist, wenn entsprechende Lösungsvorschläge in Kombination mit aktiver Umsetzung erfolgen.
Konkrete Lösungen hat er allerdings nicht parat, zu einer Mithilfe ist er nicht bereit und Verantwortung will er schon gar nicht übernehmen. Der Stil, einen Mitspieler aus der damaligen Zeit ( der sich der Verantwortung gestellt hat ) vor laufender Kamera zu demütigen, ist angesichts der Person, der Lebensleistung und dem Ansehen eines Günther Netzers absolut unwürdig.
Leider war Bonhof nicht in der Lage, sich diesen überheblich vorgetragenen Attacken zu erwehren.
Zur Freude des Moderators und der Medien insgesamt wurde hier die unterste Schublade der Konfrontation aufgezogen.
Vogts und Netzer haben der Borussia mit dieser ....verbalen Blutgrätsche einen Bärendienst erwiesen, das ehemals verdiente Spieler zu dieser Art der Kritik greifen, fällt nicht nur auf sie zurück.
Die sportliche Situation ist das eine, der Imageschaden, der aus dieser beschämenden Vorstellung resultiert, das andere.
Der weitgehend Unbeteiligte wird sich da mit Schaudern abwenden, den anderen bleibt nur das blanke Entsetzen bei dem Niveau der Auseinandersetzung.
Über die Hintergründe dieser bewussten und gezielten Provokationen von Vogts und Netzer kann man spekulieren, im Interesse und zum Wohle des Vereins war es nicht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.12.2010 15:24

VFLmoney hat geschrieben: Vogts und Netzer haben der Borussia mit dieser ....verbalen Blutgrätsche einen Bärendienst erwiesen, das ehemals verdiente Spieler zu dieser Art der Kritik greifen, fällt nicht nur auf sie zurück.
Die sportliche Situation ist das eine, der Imageschaden, der aus dieser beschämenden Vorstellung resultiert, das andere.
Der weitgehend Unbeteiligte wird sich da mit Schaudern abwenden, den anderen bleibt nur das blanke Entsetzen bei dem Niveau der Auseinandersetzung.
Das sehe ich aber völlig anders. Denn die Art der Kritik ist völlig egal. Ich wette zumindest, dass Bonhof, Eberl und co. jetzt mal wachgerüttelt wurden und eventuell einen Plan B in Betracht ziehen. Einen Imageschaden kann der Verein nur durch die Rumeierei der Verantwortlichen erleiden und nicht durch die Kritik eines Dritten.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 13.12.2010 15:28

Becko hat geschrieben: Kalle du bist der beste hier. :daumenhoch:
Wenn dir keine Argumente mehr einfallen versuchst du es mit Verrat aber übersiehst die wahren Verräter!
Das ist doch reine Spekulation wenn du sagst sie wollten mit ihren Aussage nur Unruhe in den Verein bringen ich behaupte einfach mal sie wollen Wachrütteln und helfen!
Ich hoffe nur wenn es denn tatsächlich zu einer Entlassung unserer zwei Prinzen kommt das du dem Verein wegen arglistischer Täuschung und nicht Einhaltung der versprochenen Kontinuität den Rücken kehrst und dich auch bitte hier abmeldest. Man kann dein Gesülze nicht mehr lesen da wird einem schlecht....... Bild
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, man kann auch Leute ignorieren, da sieht man deren Text nicht.
Ansonsten bleibe ich Borusse solange ich lebe, ob es Dir nun passt oder nicht.
Ich werde auch weiterhin hier meine Meinung schreiben, das Recht habe ich.
Ich bin mit keinen von unserer Führung verwandt, sind für mich nur der gewählte Vorstand.
Meine Meinung zu G N und Berti ist nach wie vor unverändert.
Wenn Sie Borussia wachrütteln wollen, sollen Sie es an Ort und Stelle tun und nicht über die Presse.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 13.12.2010 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 15:41

Kaste hat geschrieben: Das sehe ich aber völlig anders. Denn die Art der Kritik ist völlig egal. Ich wette zumindest, dass Bonhof, Eberl und co. jetzt mal wachgerüttelt wurden und eventuell einen Plan B in Betracht ziehen. Einen Imageschaden kann der Verein nur durch die Rumeierei der Verantwortlichen erleiden und nicht durch die Kritik eines Dritten.
Und das sehe ich ganz anders, die Art der Kritik ist beileibe nicht egal. Reine Polemik ohne jeglichen Lösungsansatz kann man sich da schenken, dazu braucht man kein Insiderwissen, irgendwelche Kompetenz oder fundiertes Know-How. Das kann dann jeder machen.

Und Texte wie, " die müssen mal wachgerüttelt werden ..."
Ja meine Güte, Kaste, glaubst du ernsthaft, das die bei Räucherstäbchen Marke Zedernöl vor sich hinträumen ?

Nur, weil Bonhof MF nicht nach einer Niederlage vor laufender Kamera eine reinhaut ? Oder sich mit Eberl eine handfeste Schlägerei vor der Fankurve liefert ?
Interviews vor der Kamera, bei denen sich die Moderatoren schon vorher ein Lätzchen umbinden müssen, weil die Vorfreude aus´m Mundwinkel tropft ?

Naaa supaaa, gibt bestimmt ´ne gute Quote.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 15:55

VFLmoney hat geschrieben: Ja meine Güte, Kaste, glaubst du ernsthaft, das die bei Räucherstäbchen Marke Zedernöl vor sich hinträumen ?
Das nun nicht aber man gewinnt langsam aber sicher den Eindruck, dass sich unsere Führungsetage vor der Realität verschliesst.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.12.2010 16:06

VFLmoney hat geschrieben: Und das sehe ich ganz anders, die Art der Kritik ist beileibe nicht egal. Reine Polemik ohne jeglichen Lösungsansatz kann man sich da schenken, dazu braucht man kein Insiderwissen, irgendwelche Kompetenz oder fundiertes Know-How. Das kann dann jeder machen.
Ich meinte, dass die Art der Kritik Dritter für unser Image egal ist. Damit disqualifiziert sich der "Kritiker" höchstens selbst. Ein Image-Verlust ergibt sich für den Verein durch die Arbeit und den Auftritt der Verantortlichen.
Ja meine Güte, Kaste, glaubst du ernsthaft, das die bei Räucherstäbchen Marke Zedernöl vor sich hinträumen ?
Das sicher nicht, aber man gewinnt durchaus den Eindruck das sich Ratlosigkeit breit macht und sich einge in einer Art Schockstarre befinden. Wenn es dann Kritik von allen Seiten hagelt überdenkt man sich vielleicht noch einmal und zeigt es den "Kritikern".
Nur, weil Bonhof MF nicht nach einer Niederlage vor laufender Kamera eine reinhaut ? Oder sich mit Eberl eine handfeste Schlägerei vor der Fankurve liefert ?
Interviews vor der Kamera, bei denen sich die Moderatoren schon vorher ein Lätzchen umbinden müssen, weil die Vorfreude aus´m Mundwinkel tropft ?
Das erwarte ich ganz und gar nicht, sondern vielmehr ein bestimmtes Auftreten, das wenigstens ein Hauch von Kompetenz ausstrahlt, allein schon, um nicht völlig den Glauben zu verlieren.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 17:30

Andi79 hat geschrieben:
Das nun nicht aber man gewinnt langsam aber sicher den Eindruck, dass sich unsere Führungsetage vor der Realität verschliesst.
Weil sie sich nicht in den einschlägigen Medien übereinander, untereinander und diagonal zerfleischen ?
Sorry, aber für DEN Part gibt es doch schon andere.
Mensch, die Gewinner bei so einem Medienrummel sind doch nur die Medien, alle anderen bleiben auf der Strecke. Bis zum nächsten Hype.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 17:33

VFLmoney hat geschrieben:Weil sie sich nicht in den einschlägigen Medien übereinander, untereinander und diagonal zerfleischen ?
Nei überhaupt nicht das finde ich sogar sehr gut. Aber: man muss jetzt auch mal die Augen öffnen und die Traute haben sich einzugestehen das das Konzept "Kontinuität" vorerst oder zumindest in der aktuellen Zusammenstellung gescheitert ist. Ein Feuerwehrmann kann vllt noch das unmögliche möglich machen und uns retten.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 17:48

Kaste hat geschrieben: Ich meinte, dass die Art der Kritik Dritter für unser Image egal ist. Damit disqualifiziert sich der "Kritiker" höchstens selbst. Ein Image-Verlust ergibt sich für den Verein durch die Arbeit und den Auftritt der Verantortlichen.
Ich rechne Netzer und Vogts nicht zu unbeteiligten Dritten, der Bezug zur Borussia wird ja dank der Medien auch für die neutralen Zuschauer ausreichend hergestellt.

Wenn Netzer nicht die Kraft und Größe aufbringt, zu einem mobilen Kommunikationsendgerät zu greifen, um mit Bonhof zu sprechen, aber stattdessen Zeit, Muße und Lust hat, via Kolumne bzw. TV Dinge zu kritisieren, der er überwiegend von DRITTEN erfahren hat / haben soll, ist das bezeichnend.
Ruhm und Ehre verdient er dafür nicht.

Kann durchaus sein, das die Darstellung der Führungscrew verbesserungswürdig ist, darunter verstehe ich aber nicht, das sie auf diesem Level zurückkeilt.
Das ganze ist keine Outing-Show, da muss nicht alles medienwirksam breitgeklopft werden.
Hier wird teilweise blindwütig auf die Beteiligten eingedroschen, ohne Kenntnisse interner Vorgänge.
Das halte ich für sehr krass, die Hemmschwellen liegen dabei ziemlich tief.
patte

Beitrag von patte » 13.12.2010 18:03

VFLmoney hat geschrieben:
Wenn Netzer nicht die Kraft und Größe aufbringt, zu einem mobilen Kommunikationsendgerät zu greifen, um mit Bonhof zu sprechen, aber stattdessen Zeit, Muße und Lust hat, via Kolumne bzw. TV Dinge zu kritisieren, der er überwiegend von DRITTEN erfahren hat / haben soll, ist das bezeichnend.
Ruhm und Ehre verdient er dafür nicht.
:daumenhoch:
was auch für Berti Vogts gilt.

Aber hierzu paßt ja auch das Märchen vom bösen, finsteren König(s), der Kritk nicht duldet und Kritiker vermutlich einsperren läßt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.12.2010 18:23

Kaste hat geschrieben:Süß war auch, als er sagte, dass er Frontzeck gerade nicht erreichen kann, da er mit der Mannschaft im Bus sitzt. Sind wir so mittelalterlich, dass wir nicht einmal mehr Handys haben. Wenn es nicht so traurig wäre...
ja und die anderen 2 Vorsitzenden sind auf der Autobahn ...
aber irgendwie war der Passus seltsam , genauso wie die aussage man werde die woche noch ein statement bekommen .........
ich glaub so sicher sitzt Frontzeck nicht mehr
interessiert hätten mich noch die 7-8 verteidiger die permanent ausfallen ... Dante ja, Brouwers Ja , wer den noch, meinte er die JUngs die eh nie spielen würden ??
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 18:25

patte hat geschrieben:
was auch für Berti Vogts gilt.

Aber hierzu paßt ja auch das Märchen vom bösen, finsteren König(s), der Kritk nicht duldet und Kritiker vermutlich einsperren läßt.
Hmmmm, die beiden Märchenerzähler habe ich jetzt auch in meine Nachtgebete eingeschlossen, für die sind mir ein paar ganz spezielle Wünsche eingefallen. :mrgreen:

Für Herrn Vogts z. B. Gesundheit, Glück und ein langes Leben........an einem Ort, der möglichst weit entfernt liegt. Nicht unbedingt am A...... der Welt, aber vielleicht da, wo man ihn schon von weitem sehen kann, den besagten.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.12.2010 18:29

Kalle46 hat geschrieben:Nur weil Borussia nach aussen Ruhe bewahrt und nicht auf Presse gelaber reagiert wird R B das Wort entzogen.
Das G N zugibt für Geld über Borussia in der Presse zu schreiben was er meint, aber nicht bereit ist zu helfen sagt doch wieder alles.
Sky hat bewiesen wie angepi.sst die Presse ist, das bei Borussia nur intern gehandelt wird und nicht über den Blätter oder Kamera und Mikrofonwald.
Berti geht auch über die Presse er war doch im Aufsichtsrat, warum hat er den Verlassen wenn Ihm Borussia so am Herzen liegt.
Kalle ich glaub das Resümee ist ein anderes.
Netzer hat Bonhof mal deutlich gesagt das es um Borussia geht, das Borussia nicht Söllner, Bohnoh, Königs heisst und das verdammt noch mal was passieren muss. Ferner machte er ihm deutlich das Borussia s Probleme nichts sind , was man intern im 3 Kreis unter den Teppich kehren kann .
Bohnhof dachte doch, er kann jeden ruhig stellen, indem er ihn vorher mal anruft - in welcher Welt Bohnhof lebt frag ich mich seit gestern abend - in ner scheinwelt meines Erachtens , in der sich ein kleiner - eng miteinander verwachsener Kreis - macht was er will.
Genau hier setzt die brechtigte Kritik der Altstars wie Vogts an .....
Bohnhpfs Auftritt gestern war nichts ausser Planlosigkeit
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.12.2010 18:30

VFLmoney hat geschrieben: Ich rechne Netzer und Vogts nicht zu unbeteiligten Dritten, der Bezug zur Borussia wird ja dank der Medien auch für die neutralen Zuschauer ausreichend hergestellt.
Netzer schreibt eine Kolumne für die Bild, d.h. aus meiner Sicht, dass 1. er deshalb eben nicht zum Hörer greift und 2. eben damit auch zeigt, dass im die Borussia egal ist, was für mich unterm Strich einen Image-Schaden für ihn und nicht für die Borussia bedeutet. Bonhof hätte nur nicht so planlos daherreden sollen, denn das fällt auf uns zurück.
Zuletzt geändert von Kaste am 13.12.2010 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.12.2010 18:31

So was wie Aserbeidschan? 8)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.12.2010 18:34

Klinke hat geschrieben: Netzer hat Bonhof mal deutlich gesagt das es um Borussia geht, das Borussia nicht Söllner, Bohnoh, Königs heisst und das verdammt noch mal was passieren muss. Ferner machte er ihm deutlich das Borussia s Probleme nichts sind , was man intern im 3 Kreis unter den Teppich kehren kann .
Bohnhof dachte doch, er kann jeden ruhig stellen, indem er ihn vorher mal anruft - in welcher Welt Bohnhof lebt frag ich mich seit gestern abend - in ner scheinwelt meines Erachtens , in der sich ein kleiner - eng miteinander verwachsener Kreis - macht was er will.
Genau hier setzt die brechtigte Kritik der Altstars wie Vogts an .....
Bohnhpfs Auftritt gestern war nichts ausser Planlosigkeit
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 13.12.2010 18:41

Ich glaube ich muss mir mal eins mit Königs, Bonhof, Frontzeck und Eberl basteln um den Lemmingen hier mal Paroli zu bieten 8)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.12.2010 18:44

Kaste hat geschrieben:...dass Bonhof, Eberl und co. jetzt mal wachgerüttelt wurden und eventuell einen Plan B in Betracht ziehen...
Wenn ein Team auf Platz 18 steht,
ein Spiel nach 20min aufgibt,
die Fans im Stadion die Geduld verlieren und Protest-Aktionen planen,
eine Initiative die Situation für sich nutzen will und Strukturveränderungen fordert, mit teilweise beleidigenden Worten...

da brauchts sicherlich keinen Netzer oder Berti, die auf Stammtisch-Niveau die Strukturen kritisieren (obwohl diese Kritik die strategische Ebene betrifft, und für die operative und diese Saison keine Verbesserungen verspricht),
um den Ernst der Lage zu verstehen.

Königs, der sich super ums wirtschaftliche kümmert und in den letzten Jahren sich auch ins sportliche einmischte, ist zudem nicht grad als geduldiger Mensch bekannt, wenn man sich die vielen Personalwechsel der Vergangenheit anschaut. Zwar ist jetzt Bonhof fürs Sportliche zuständig, aber ich wette drauf, dass Königs ihn und Eberl schon länger in den Ohren liegt, welche Lösungspläne sie haben...

Der Hauptgrund warum die Fans mittlerweile sicher in der Mehrheit einen neuen Trainer fordern, ist ja pure Verzweifelung. Oder die Hoffnung, dass es nur an dieser einen Personalie liegt. Bonhof und Eberl haben das sicher anders gesehen bisher und gehofft, dass sich die Spieler fangen.
Ich bin mir sicher, dass man in der Winterpause in einer Krisensitzung auch über Personalien redet und wenn es bis dahin keine signifikante Verbesserung gibt, wird aus Verzweiflung auch wahrscheinlich gehandelt werden.

Zu berücksichtigen ist aber sicher auch, dass eine Abfindung für MF und Handgeld/Gehalt für einen Feuerwehrmann (die aufgrund der Kürze ihres Vertrages sicher deutlich mehr Gehalt fordern/bekommen) den Handlungsspielraum für Spielerkäufe einschränken würde.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 18:46

Bruno hat geschrieben:So was wie Aserbeidschan? 8)
Jaaaaaaaaaa, ich kam doch grad nicht drauf, das hab ich gemeint. Ist doch ein schönes Bild der Zukunft, ist ja auch schon in die Jahre gekommen, der Herr Vogts.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 13.12.2010 18:49

VFLmoney hat geschrieben:Jaaaaaaaaaa, ich kam doch grad nicht drauf, das hab ich gemeint. Ist doch ein schönes Bild der Zukunft, ist ja auch schon in die Jahre gekommen, der Herr Vogts.
Wobei man meiner Meinung nach unterscheiden muss zwischen Vogts und Netzer... Dem Berti kaufe ich bedenkenlos ab, dass ihm noch viel an der Borussia liegt. Leider merkt er nicht, dass er einen falschen Weg mit seiner Kritik einschlägt und ich werde das Gefühl nicht los, dass er einfach beleidigt ist keinen Einfluss auf die Geschicke der Borussia zu haben.

Netzer hingegen ist für mich als Borusse gestorben... Der Auftritt gestern war nichts weiter als Dreck und Schmutz auf den Verein bzw. die Verantwortlichen zu werfen.
Antworten