Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sven1549
Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven1549 » 06.06.2009 18:33

Engelskrieger hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die 3 versprochenen "Kracher" oder haben wir diese schon verpflichtet und mir ist da etwas entgangen? :D
Vielleicht solltest du es unterlassen die "Bild" zu lesen. :winker: :winker: :winker:
Engelskrieger

Beitrag von Engelskrieger » 06.06.2009 18:36

Wieso Bild? Waren es nicht die Worte Max Eberls?
Zuletzt geändert von Engelskrieger am 06.06.2009 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 06.06.2009 18:36

Richtig . Die einzigen die 3 Kracher versprochen haben sind die Herren von der Bild .Eberl sagte in diversen interviews das 3 Stützen / Eckpfeiler für die mannschaft noch verpflichtet werden .
Kracher kriegen wir nicht und können wir auch nicht gebrauchen .
Wir kriegen sie nicht weil wir einfach zu schlecht - ergo zu wenig aktraktiv für einen Top Spieler sind .
Wir brauchen sie nicht denn sie verdienen zu viel - sprengen das Gehaltsgefüge . Der Star wird durch mittelmäßige Mitspieler nicht besser .
Die Mannschaft Stück für Stück verbessern ist die einzige Möglichkeit die ich sehe um nicht wieder in alte Schemen zurück zu fallen . Seitdem "Kracher" wie Elber , Polster , Insua und Co sich hier die Klinke in die Hand gaben wurde es keinen Deut besser .
Mannschaft stabilisieren - und wenn das erreicht ist Stück für Stück verbessern . Auf lange Sicht wäre ein gutes Ziel das man mal soweit ist das man Spieler wie Marin und Baumjohann auch mal halten kann .
Thosus

Beitrag von Thosus » 06.06.2009 18:37

Es sind nur Eckpfeiler!
Einen Hans Peter Briegel-Verschnitt, Koller, von Hans vorgeschlagen und the rock
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.06.2009 19:26

Weia Borussia soll laut Express und DSF-Text an Robert Huth interessiert sein, wozu ich nur sagen kann: Bitte nicht! Ich will ihn nicht haben!!!
Ich hoffe das da nichts dran ist!

Gruß Mattin
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.06.2009 20:20

Hab mal wieder den Kader von meinem Fußballmanager kopiert, der ist so schick 8)

Tor:
BildLogan Bailly [27.12.1985] (TW)
BildFrederic Löhe [12.08.1988] (TW)
BildChristopher Heimeroth [01.08.1981] (TW)

Im Tor sehe ich keinen Handlungsbedarf, den Mannschaftsteil kann man als einzigen vollkommen so belassen, denn mit Heimeroth ist man im Falle des Falles keiner absoluten Graupe ausgesetzt und Löhe ist ein ordentliches Talent. Bailly muss ich ja nicht kommentieren.

Abwehr:
BildTim Heubach [12.05.1988] (IV)
BildSebastian Schachten [06.11.1984] (RV)
BildFilip Daems [31.10.1978] (IV)
BildRoel Brouwers [28.11.1981] (IV)
BildSteve Gohouri [08.02.1981] (IV)
BildJan-Ingwer Callsen-Bracker [23.09.1984] (IV)
BildPaul Stalteri [18.10.1977] (RV)
BildThomas Kleine [28.12.1977] (IV)
BildJean-Sébastien Jaures [30.09.1977] (LV)
BildTobias Levels (LV) [22.11.1986]
BildBonfim Costa Santos Dante [18.10.1983] (IV)
BildChristian Dorda [06.12.1988] (LV)

Was man schon optisch wahrnimmt ist, dass es zu viele Abwehrspieler in unserem Kader gibt. Was man mit ein wenig Fachkenntnis und dem Beobachten unserer Spiele sieht, ist, dass ein Großteil dieser Spieler leider auch nicht erstligatauglich ist. Deshalb ist mein Vorschlag, dass man Schachten, Callsen-Bracker und Jaures verkauft und wenn man nicht alle loswird, vllt. Dorda verleiht. Gohouri gibt man dann für Robert Huth ab, sodass wir aus viel Masse mit wenig Klasse, mäßig viel Masse mit mehr Klasse gemacht hätten. Die Abwehrprobleme könnte man wohl so endgültig ad acta legen, denn mit Dante, Daems, Huth und Stalteri hätten wir eine starke Abwehrreihe. Als Backups wären noch ordentliche Leute wie Levels, Kleine, Brouwers oder Dorda da.

Mittelfeld:
BildJohannes van den Bergh [21.11.1986] (LM)
BildMarcel Meeuwis [31.10.1980] (DM)
BildRoman Neustädter [18.02.1988] (DM)
BildMarco Reus [31.05.1989] (LM)
BildPatrick Paauwe [27.12.1975] (DM)
BildGal Alberman [17.04.1983] (DM)
BildMichael Bradley [31.07.1987] (OM)
BildTony Jantschke [07.04.1990] (DM)
BildKarim Matmour [25.06.1985] (RM)

Hier wundere ich mich, was wir mit den ganzen Sechsern wollen. Bradley habe ich gnädigerweise mal zum offensiven Mittelfeldspieler geändert, aber es sind trotzdem noch 5 von 9 Mittelfeldspieler zentral defensiv. Da wir evtl. manchmal mit 2 Sechsern spielen werden, wären 4 Sechser eigentlich das Maximum. Am ehesten verkaufen würde ich in diesem Falle Paauwe, was aber vllt. nicht ganz zwingend ist, denn Jantschke ist ja doch eher noch U23-Spieler, als Profi und notfalls hat man eben lieber zu viel als zu wenig.
Nach vorne wäre neben Bradley vllt. noch ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler erforderlich, aber ich denke Reus oder Neustädter könnten das evlt. auch übernehmen und von Bradley halte ich sehr viel, sodass, wenn er nicht verletzt ist, hier wenig Bedarf besteht. (Bäcker könnte den Part auch machen). Außen sind wir im Mittelfeld rechts mit Matmour gut besetzt. Hat alle Spiele letztes Jahr mitgemacht und ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn er sich nur einen Tick verbessert, 3-4 Tore mehr drin sind. Hinter Matmour wirds dann mau - hier wäre ich ganz klar für die Verpflichtung des ablösefreien Marx´, der auch mal etwas defensiver rechts spielen kann. Links ist durch den Weggang von Marin total tote Hose. Reus ist eine Wundertüte, van den Bergh kein schlechter, aber Marin wird er nie im Leben ersetzen können. Hier müsste ein Kaliber wie Streit her, dass aber charakterlich besser ist. 3-4 Millionen € muss man da wohl in die Hand nehmen. Backups sind dann genug da.

Sturm:
BildRoberto Colautti [24.05.1982] (ST)
BildRob Friend [23.01.1981] (ST)
BildMoses Lamidi[05.01.1988] (ST)
BildOliver Neuville [01.05.1973] (ST)
BildFabian Bäcker [28.05.1990] (ST)

Dünne Besetzung. Neuville wohl seit diesem Jahr den Zenit überschritten, bei Bäcker ist unklar ob und wie oft er an die Leistungen der A-Jugend-Bundesliga anknüpfen kann und wann er den Sprung endgültig schafft. Lamidi war bei den wenigen Spielen auch kein Knaller. Colauttis Bilanz spricht auch für sich. Bleibt einzig Rob Friend mit 7 Toren, der alleine auf sich gestellt aber auch nur selten Bundesligaansprüchen gerecht werden konnte. Mit einem geeigneten Partner halte ich viel von ihm, denn dann würde er denke ich richtig aufblühen. Neuville und Bäcker als einen jungen und einen erfahrenen Sturm-Ersatz würde ich als die perfekten Ergänzungsstürmer akzeptieren. Fehlt noch der Partner für Friend: Bobadilla scheint ja fast fix zu sein und viele sagen, er sei ein guter Partner. Also Bobadilla verpflichten.
Gehen müssen meiner Meinung nach Lamidi und Colautti (Freiburg; Tel Aviv?). Um den Breitenverlust auszugleichen, sollte man noch Rangelov holen, der für das Geld ein wunderbarer 3. Stürmer wäre.

Fazit ist, dass noch viel zu tun ist. Für 2 Stürmer, einen Innenverteidiger und 1-2 Mittefeldspieler haben ME und MF wohl gut 12 Millionen €. Dafür kann man eine bundesligataugliche Truppe zusammenstellen.
Bleibt zu hoffen, dass sie die richtigen wählen und aus dem jetzigen Kader neben Svärd, Coulibaly, Touma und Ndjeng noch 3-4 weitere Spieler verkaufen können, denn sonst ist der Kader eigentlich zu groß.
Jetzt ists aber ganz schön lang geworden, aber mir war grad danach mal meine Gedanken schön übersichtlich vor mir zu sehen :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.06.2009 20:28

frank_schleck hat geschrieben:Hab mal wieder den Kader von meinem Fußballmanager kopiert
Keine Transfers gemacht?
Feuern sollte man dich! :roll: :mrgreen:

Aber gute Statements, aber:
Nach vorne wäre neben Bradley vllt. noch ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler erforderlich
Für mich auf jeden Fall, dazu halt auf links noch einen und vorne 2 Stück wenn Colautti geht.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 06.06.2009 20:29

Vielleicht spielen wir ja auch ein flaches 4-4-2, dann brauchen wir gar keinen OM.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.06.2009 20:31

@ Gigant:
Der Manager beginnt erst am 1.7. und so lang werden die realen Kader mit aktualisiert... Daher bin ich noch nicht gefeuert :lol:

Flaches 4-4-2 wäre sicher nicht das Verkehrteste bei der Zusammensetzung des derzeitigen Mittelfelds. Ich halte von dem System aber nicht so viel und wünsche mir eine Raute. Naja, wenn wir total ekelhaft spielen, wie z.B. Hertha dieses Jahr und trotzdem Fünfter werden, dann können wir 6-3-1 spielen, wenns sein muss. :lol:
Bin jedenfalls von nem 4-1-2-1-2 ausgegangen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.06.2009 20:34

frank_schleck hat geschrieben:@ Gigant:
Der Manager beginnt erst am 1.7. und so lang werden die realen Kader mit aktualisiert... Daher bin ich noch nicht gefeuert :lol:
Und warum ist Marin schon weg bei dir? Steht doch noch bei uns unter Vertrag.
Feuern sollte man dich.... :lol: :lol:
;)
Flaches 4-4-2 wäre sicher nicht das Verkehrteste bei der Zusammensetzung des derzeitigen Mittelfelds. Ich halte von dem System aber nicht so viel und wünsche mir eine Raute.
...
Bin jedenfalls von nem 4-1-2-1-2 ausgegangen.
Ich hoffe mir es auch, weil es für mich persönlich noch aus ausgeglichenste System ist.
Finde man braucht auch einen 10er, der die Bälle verteilt und schnelle Stürmer wie bei uns Neuville und hoffentlich auch bald Bobadilla steil schickt und auf Außen brauchst Leute, die gut flanken können.
Die fehlen uns imho derzeit noch sehr.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 07.06.2009 07:07

Was eigentlich, wenn Marin NICHT geht ? Denn für weniger als 6 Mio wird er wohl gar nicht abgegegben werden.

Dann haben wir eigentlich nur das Geld für Bobadilla und
Huth (oder ein vergleichbarer IV) oder Raktic / Milijas (oder ein vergeichbarer OM)

Dann schaut's so aus (Backups in Klammern)

----------------- Bailly -----------------
Stalteri - Huth - Dante - Daems
(Levels - Brouwers - Kleine - Dorda)

----Bradley - Meuwiis/Levels----
(Albermann - Levels/Meuwiis)

-----Matmour----------Marin---------
-----(Neuville - Reus)

----------Friend - Bobadillia---------
----------(Bäcker - Colautti)

oder

----------------- Bailly -----------------
Stalteri - Brouwers - Dante - Daems
(Levels - Gohouri - Kleine - Dorda)

------ Meuwiis/Levels/Bradley-------
(Albermann - Levels/Meuwiis)

Matmour----Rakitic--------Marin----
(Neuville - Bradley - Reus)

----------Friend - Bobadillia---------
---------(Bäcker - Colautti)

Bei Variante 2 missfällt mir, dass wohl Bradley geopfert werden müsste, wenn er sich nicht zu DER Nr. 6 entwickelt. Deswegen tendiere ich zu Variante 1, zumal bei Variante 1 die Möglichkeit bestünde, Bradley nach Bedarf offensiv oder defensiv auszurichten.

Aber man sollte wohl wirklich schauen, Marin zu verkaufen und dafür einen IV UND einen OM zu holen. Aber auch dann die Frage - wohin mit Bradley, wenn man tatsächlich mit 2 Stürmern spielen will ? Für mich als 'Schreibtischtrainer' tut sich da ein Bradley-Problem auf, für das ich auf Anhieb keine wirkliche Lösung weiß.

Und zudem sehe ich auf der RV-Position Levels als Backup mit Bauchschmerzen. Da hat er nicht überzeugt und hat viel mehr das Zeug zur Nr. 6. Wenn da was zu bekommen wäre, sollte gehandelt werden - oder könnten alternativ Dante bzw. Gohouri RV spielen ??

In Sachen Colautti habe ich zwischenzeitlich meine Meinung ein wenig geändert. Bei einem zweier Sturm, so er denn hoffentlich kommen möge, würde er sich leichter tun und so viel Pech (u.a. Lattentreffer) wie in der letzten Saison sollte er nicht wieder haben. Man könnte aber stattdessen ihn auch verkaufen und Rangelov verpflichten (wenn er tatsächlich so günstig zu haben wäre) - ist eigentlich egal - hier die günstigere Lösung wählen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 07.06.2009 11:10

Tom@Gladbach hat geschrieben:Was eigentlich, wenn Marin NICHT geht ? Denn für weniger als 6 Mio wird er wohl gar nicht abgegeben werden.

Dann haben wir eigentlich nur das Geld für Bobadilla und
Huth (oder ein vergleichbarer IV) oder Raktic / Milijas (oder ein vergeichbarer OM) 1)

Aber man sollte wohl wirklich schauen, Marin zu verkaufen und dafür einen IV UND einen OM zu holen. Aber auch dann die Frage - wohin mit Bradley, wenn man tatsächlich mit 2 Stürmern spielen will ? Für mich als 'Schreibtischtrainer' tut sich da ein Bradley-Problem auf, für das ich auf Anhieb keine wirkliche Lösung weiß.2)
1) Das kommt davon, wenn man auf 4 Mio-Spieler fixiert ist.
2) Das Problem hat man wiederum nur, wenn man mit echter Raute spielt. Bei Doppel-6 und flacher Raute kann Bradley sehr wohl auf 6 bzw. 8 spielen.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 07.06.2009 11:15

House M.D. hat geschrieben:Vielleicht spielen wir ja auch ein flaches 4-4-2, dann brauchen wir gar keinen OM.

wäre mit den momentanen spielern sicherlich nicht die schlechteste variante:

----------------------------------------Bailly--------------------------------------

Stalteri--------------Brouwers--------------Dante----------------Daems

-----------------------Bradley-------------------Meuuwis----------------------
Matmour/Reus-------------------------------------------------------------Neu

----------------------------------Neu-----Friend-----------------------------------

Sieht jetzt nicht so schlecht aus wie ich finde
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 07.06.2009 11:18

Ausserdem ist es sehr variabel. Je nach Spielsituation rückt Bradley auf die 10, oder Bobadilla lässt sich mehr ins Mittelfeld fallen damit eine Raute bzw. ein 4-5-1 entsteht.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 07.06.2009 11:20

genau also im moment würde ich sagen das dieses system sehr gut zu uns passen würde zumal wir in der mitte mit bradley und meuuwis zwei gute "6er" haben von denen auch bradley je nach spielentwicklung etwas offensiver agieren kann

House m.d. :shakehands: Weizen86
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.06.2009 11:22

weizen86 hat geschrieben:
wäre mit den momentanen spielern sicherlich nicht die schlechteste variante:

----------------------------------------Bailly--------------------------------------

Stalteri--------------Brouwers--------------Dante----------------Daems

-----------------------Bradley-------------------Meuuwis----------------------
Matmour/Reus-------------------------------------------------------------Neu

----------------------------------Neu-----Friend-----------------------------------

Sieht jetzt nicht so schlecht aus wie ich finde
Nö, vor allem die beiden "Neu" find ich klasse. :mrgreen:
Conch

Beitrag von Conch » 07.06.2009 11:25

Da haben wir ja schon unsere Eckpfeiler:
"Es kommen bald richtig gute Eigengewächse hoch. Das zeigt, dass konzeptionelle Arbeit im Fußball doch etwas bringt."

(Sportdirektor Max Eberl im Express)
trucker68

Re: Wo ist Christopher Tadrosse hin???

Beitrag von trucker68 » 07.06.2009 11:29

Klevestyler1985 hat geschrieben:Was mich mal brennend interessiert ist von der Australier Christopher Tadrosse hingewechselt ist???Ich fand ihn eig. sehr gut aber leider steht Unbekannt wo er hingewechselt ist!Weis jemand mehr wäre echt nett vielen Herzlichen Dank! 8)
Bei transfermarkt.de wird ausgesagt das Christopher Tadrosse bei North Queensland Fury FC in Australien einen Vertrag bis 2011
hat. Ich weiß nur nicht wie Aktuell die Seite Ist.
Zuletzt geändert von trucker68 am 07.06.2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
trucker68

Beitrag von trucker68 » 07.06.2009 12:28

Hab mir jetzt nicht alles in diesem Forum durchgelesen. Deswegen entschuldige ich mich schon mal im voraus falls ich jetzt was wiederhole. War nicht auch mal geplant Kluge wieder zurückzuholen ?
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.06.2009 12:56

Nein - das war Wunschdenken einiger User hier.
Gesperrt