Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Ruhrgebietler

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.04.2023 11:40

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 24.04.2023 11:24 Für mich ist das eines der großen probleme des farke-fussballs.

Unsere nominellen außen, gestern hofmann & stindl, ziehen permanent in die mitte, wodurch die offensiven außenbahnen komplett blank sind. Dadurch haben beide außenverteidiger 1 anspielstation weniger und wenn der gegner dann die mitte halbwegs dicht macht, bleibt eben nur der rückpass zum torwart oder den innenverteidigern. Dadurch kriegen wir dann auch einfach kein tempo ins spiel.

Als ngoumou gestern eingewechselt wurde und auf der außenbahn häufiger in die tiefe gestartet ist oder mit tempo mal in richtung grundlinie, kam direkt mal mehr zug in unser spiel und wir wurden (etwas) gefährlicher.

Farke verzichtet ansonsten leider komplett auf ein flügelspiel mit schnellen außenbahnspielern, stattdessen spielt bei uns ein stindl diese position, einer der wohl langsamsten offensivspieler der liga.

Ich bezweifel, dass farkes idee vom fussball hier noch erfolgreich sein wird. Aber so wie es aussieht, ruhen alle hoffnungen auf dem umbruch.
Ja schau Dir das System von Mainz an, sobald die Außenverteidiger den Ball haben laufen die Offensive in die Mitte und bekommen Flanken zum Kopfball oder zum Schießen aus der zweiten Reihe.
Man muss denen nur sagen wohin sie laufen und schießen sollen, aber ob Farke das macht? Bezweifele ich langsam. Ich erkenne die Handschrift von Farke nicht und das nach fast einem Jahr Amtszeit.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.04.2023 12:12

Lt. Transfermarkt soll Farke gesagt haben, Ramy Bensebaini habe bisher eine außergewöhnliche Saison gespielt... :shock: okay, dann sind wir wohl wieder beim Pipp Langstrumpf Lied...
rz70

Beitrag von rz70 » 24.04.2023 12:16

Wie gesagt, der schwafelt ja sowieso nur vor sich hin. Mit der Realität hat das doch eigentlich noch nie was zu tun.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.04.2023 12:17

fussballfreund2 hat geschrieben: 24.04.2023 12:12 Lt. Transfermarkt soll Farke gesagt haben, Ramy Bensebaini habe bisher eine außergewöhnliche Saison gespielt... :shock: okay, dann sind wir wohl wieder beim Pipp Langstrumpf Lied...
Außergewöhnlich schlecht…
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.04.2023 12:19

fussballfreund2 hat geschrieben: 24.04.2023 12:12 Lt. Transfermarkt soll Farke gesagt haben, Ramy Bensebaini habe bisher eine außergewöhnliche Saison gespielt... :shock: okay, dann sind wir wohl wieder beim Pipp Langstrumpf Lied...
Ja das hat er im Interview vor dem Spiel auf DAZN so gesagt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.04.2023 12:21

Krass :shock:
mikael

Beitrag von mikael » 24.04.2023 12:29

Es wird immer peinlicher :nein:
Nimmt uns jemand in der bl noch ernst?.......

Mache einen Hilfeschrei an alle Borussen: Bitte hilft uns !
Wer es wirklich gut meint mit der Borussia soll den Verantwortlichen dazu bewegen diesen Trainer sofort zu entlassen.
Naynwehr

Beitrag von Naynwehr » 24.04.2023 12:34

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 24.04.2023 11:24 Unsere nominellen außen, gestern hofmann & stindl, ziehen permanent in die mitte, wodurch die offensiven außenbahnen komplett blank sind. Dadurch haben beide außenverteidiger 1 anspielstation weniger und wenn der gegner dann die mitte halbwegs dicht macht, bleibt eben nur der rückpass zum torwart oder den innenverteidigern. Dadurch kriegen wir dann auch einfach kein tempo ins spiel.

Als ngoumou gestern eingewechselt wurde und auf der außenbahn häufiger in die tiefe gestartet ist oder mit tempo mal in richtung grundlinie, kam direkt mal mehr zug in unser spiel und wir wurden (etwas) gefährlicher.

Farke verzichtet ansonsten leider komplett auf ein flügelspiel mit schnellen außenbahnspielern, stattdessen spielt bei uns ein stindl diese position, einer der wohl langsamsten offensivspieler der liga.
Dass wir eigentlich durchgängig ohne "richtige" Außenbahnspieler spielen und die Aufgestellten gerne in die Mitte ziehen ist für mich eines der wenigen Probleme die man nur Teilweise Farke anlasten kann. Ngoumou ist seit langem der erste richtige offensive Außenbahnspieler den wir verpflichtet haben. Daneben haben wir noch Hermann. Alle anderen sind eher Spieler für die Halb-Positionen. Was man Farke hier vorwerfen kann ist, dass er die Spieler immernoch häufig nicht auf ihren starken Positionen einsetzt (Stindl war z.b. schon immer im Zentrum besser aufgehoben) und dadurch der drang zur Mitte begünstigt wird. Thuram, Plea, Wolf und Hofmann würde ich auch noch zutrauen die Position weitgehend zu halten, aber dafür bräuchte es klare Anweisungen und konsequentes Handeln, wenn diese nicht eingehalten werden.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 24.04.2023 12:49

Ich fand die Lösung Farke charmant und gegenüber den anderen potentiellen Nachfolgern wie, Weinzierl, Breitenreiter, Slomka etc. auch gut jemanden unverbrauchtes zu holen nur leider bin ich mittlerweile völlig desillusioniert!!!
Ich sehe nichts, kein System, keine Leidenschaft, keinen Kampf und am schlimmsten, er hat Borussia nicht verstanden!!!
Wenn er Schwafelt: " Typisch für einen Traditionsverein, gewinnen wir spielen wir CL verlieren wir steigen wir ab!"
Kein Borusse denkt so, jeder weiß, wer wir sind, was wir können und wie wir uns einzuschätzen haben, ich will nicht sagen wo wir herkommen :mauer:
Der labbert wie Pep, alle anderen sind immer Weltklasse, unser Linksverteidiger, der Beste der Liga, unser Stürmer, der Beste der Liga!!!
Aber wieso ist dann der Anspruch zu hoch?
Wir haben den sechst teuersten Kader und unsere Zielsetzung ist nicht der Angriff oder das mitspielen um Europa??
Mit diesem Kader musst Du 50 + X Punkte holen, machst Du das ist alles gut, die Art und Weise, wie und gegen wen ich verliere ist auch noch Wichtig, Du kannst nicht Bayern, Dortmund und Leipzig schlagen aber nur 2 Punkte gegen Schalke holen, gegen Bochum, Augsburg etc. sogar verlieren, da ist einiges im Argen und lässt an den Charakter der Mannschaft Zweifeln, wo der Trainer wenig für kann, für mich stand gewinnen immer ganz oben, dafür brauchte ich keinen Trainer aber wenn die Ersatz/Ergänzungsspieler am Anfang der Woche schon wissen, dass sie nicht spielen wird das Leistungsprinzip ad absurdum geführt und das sieht man dann auf dem Platz!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nächste Saison besser wird, man blendet sich selbst und redet alles schön ohne den Finger in die Wunde zu legen, ohne Konsequenzen!
Aber was soll man machen...
Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod
:flagbmg:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2023 12:51

Die Beurteilung von Bensebaini's Saison ist krass daneben. :shock:
@BorusseMG4ever :daumenhoch:
Ich sehe unsere Spiele nicht mehr, aber man kann es sich vorstellen was schief läuft wie Du es beschreibst. Und unser Trainer kommt da nicht selbst drauf?
Egal welche Liga es ist immer wieder erstaunlich wie wenig beteiligt so mancher Trainer ist am Erfolg. Man sieht es dann am besten im Misserfolg wie gut/ schlecht ein Trainer ist.
Hinrunde Würzburger Kickers alles in Grund und Boden gespielt, jetzt aktuell nachdem 10 Spielen keinerlei Standardgefahr bei Ecken da ist gibt ihm ein Co-Trainer den Hinweis da mal was zu ändern. Und Zack es klappt. Es ist eine andere Welt die Trainer Welt.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 24.04.2023 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 24.04.2023 12:55

Die Beurteilung von Bensebaini's Saison ist krass daneben.
Wie so vieles andere auch. :nein:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.04.2023 12:58

Also ich hoffe wirklich inständig, dass uns zurzeit einfach nur diese Grütze als tolle Leistung verkauft wird, da man einen wirklich tollen Plan in der Hinterhand hat, alle Interviews einem strengen Drehbuch folgen, die neuen Spieler schon in den Startlöchern stehen und die Achse der Leistung dadurch in Saison 23/24 auf ein anderes Level gehoben wird.

Verdammt, ich zitiere aus Heidenheimers Comic.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.04.2023 13:15

Zitat aus dem Kicker:

Wir müssen realistisch sagen, dass wir wahrscheinlich nichts mehr mit Europa zu tun haben.
Daniel Farke

Das muss doch Hape Kerkeling sein, der sich als Trainer verkleidet hat...
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.04.2023 13:25

Hat er "Huuuurz" gesungen? Dann wäre er es sicher.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.04.2023 13:31

Dann würde der (Hannes) Wolf aber wenigstens eine Rolle spielen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.04.2023 13:52

mikael hat geschrieben: 24.04.2023 12:29 Mache einen Hilfeschrei an alle Borussen: Bitte hilft uns !
Wer es wirklich gut meint mit der Borussia soll den Verantwortlichen dazu bewegen diesen Trainer sofort zu entlassen.
Wie bewegt man die denn? Geschäftsstelle beschmieren und Akteure bedrohen wie einst in Köln? Anschlag auf den Mannschaftsbus mit Sprengsätzen wie in Dortmund? Oder vielleicht mal wieder Morddrohungen wie bei Heynckes?

Mit solchen Aufrufen sollte man sehr vorsichtig sein, es rennt vielleicht irgendein Bekloppter rum, der sich dann zur Durchsetzung berufen sieht!

Und ganz allgemein, fahrt bei aller Kritik mal ein bisschen mit der Wortwahl runter, der Ton hier ist teilweise gerade unter aller XXX!
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 24.04.2023 14:18

Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt Farke grundsätzlich gar nicht so weit daneben. Es scheint sich nur gerade der destruktive und dreckige Stil durchzusetzen: Union, Freiburg, Mainz, Augsburg, effzeh.....das will ich definitiv auch nicht. Gebt ihm noch nächste Saison.
mikael

Beitrag von mikael » 24.04.2023 14:48

@borussenmario.

Hätte meinen Aufruf besser formulieren solle,es geht mir um die ex Spieler verantwortlichen die an die Borussia herantreten sollen.

Mein Aufruf ist keiner der den Mob anstiften soll um Krawall zu machen !
Flaute

Beitrag von Flaute » 24.04.2023 14:52

Nun ja. Er ist der torgefährlichste Verteidiger der Bundesliga. Mit den meisten Toren.
Von daher....
LotB

Beitrag von LotB » 24.04.2023 14:54

Vorstopper hat geschrieben: 24.04.2023 14:18 Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt Farke grundsätzlich gar nicht so weit daneben. Es scheint sich nur gerade der destruktive und dreckige Stil durchzusetzen: Union, Freiburg, Mainz, Augsburg, effzeh.....das will ich definitiv auch nicht. Gebt ihm noch nächste Saison.
Und was hat das mit seiner widerholten Unfähigkeit zu tun, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die auch als solche agiert? Rechtzeitige taktische Korrekturen vorzunehmen, wenn der Gegner etwas ändert oder das Spiel nicht so läuft? Eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die den oftmals von ihm beschworenen Kampf annimmt? Wenigstens 11 Menschen auf den Platz zu bringen, die sich auch mal einen Schritt zum Gegner hin bewegen (oder weg, je nach Ballbesitz)?

Das ist doch schon wieder komplettes Alibigefasel: "Oh jeh, die stehen kompakt und schlagen nen langen Ball, und uns fällt dazu nichts ein". Dasselbe machen wir doch gegen die Bayern, da lässt er sich dann aber feiern, wenn es klappt.
Gesperrt