Cheftrainer Marco Rose
- siegesrausch
Re: Cheftrainer Marco Rose
Ich hoffe einfach dass Marco es zu schätzen weiß, was er hier hat und dass er das Projekt hier weiter als "spannend" betrachtet. Wenn er dann in zwei, drei Jahren hier noch nicht Meister geworden ist,
kann er ja immer noch weiterziehen... Dann würde es ihm auch keiner übel nehmen.

- Raute s.1970
Hab grad vorhin die Wiederholung von Sky 90 gesehen
Endlich hat ein Journalist (Julien Wolf) mal die Frage in die Runde geworfen ob es für Rose überhaupt eine Verbesserung wäre wenn er nach Dortmund ginge
Endlich hat ein Journalist (Julien Wolf) mal die Frage in die Runde geworfen ob es für Rose überhaupt eine Verbesserung wäre wenn er nach Dortmund ginge
- Raute s.1970
Mein Gefühl sagt mir das er uns verlässt weil er merkt das er zur neuen Saison viele Stammspieler verlieren wird. Das passiert ihm halt in Dortmund nicht in dem Umfang.
Aber auch ohne ihn wird es weitergehen.
Aber auch ohne ihn wird es weitergehen.
Es werden nicht viele Stammspieler gleichzeitig gehen. Das glaube ich nicht. Das wird Max nicht zulassen.
Auch so ein Gefühl oder hast du außer Gefühlen auch schlüssige Beweise? Oder einfach mal wieder was raus haun?Genellan hat geschrieben:weil er merkt das er zur neuen Saison viele Stammspieler verlieren wird
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nachdem man in der letzten Sommerpause keine Spieler transferiert hat, wird es dieses Mal wohl so sein. Für einen Verbleib Roses spricht, dass bereits ein neuer Spieler (Kone) im Gespräch ist. Hoffentlich besteht bald Klarheit.
Jedem seine Interpretation , aber der (scheinbar anstehende) Transfer von Koné hat m.E. wenig zu tun mit einem Verbleib von Rose.
Sicher wird man auch Rose mit involviert und um seine Meinung zum Spieler gefragt haben, aber das wird m.E. kein Fingerzeig bezüglich Roses Zukunft sein. Vermutlich wird der Spieler JETZT zu für uns möglichen Konditionen zu bekommen sein, keiner weiss wie das in drei, vier Monaten aussähe. Und dass der Verein transfertechnisch nicht erst abwartet bis sich Rose mal endlich klar zu seiner Zukunft äussert und das Rumgeeiere beendet, ist gut so und nachvollziehbar.
Neue Spieler müssen primär zur MANNSCHAFT passen, denn Trainer sind vergänglich. Man kann ja nicht alle zwei, drei Jahre die halbe Mannschaft austauschen weil ein Trainerwechsel ansteht.
Sicher wird man auch Rose mit involviert und um seine Meinung zum Spieler gefragt haben, aber das wird m.E. kein Fingerzeig bezüglich Roses Zukunft sein. Vermutlich wird der Spieler JETZT zu für uns möglichen Konditionen zu bekommen sein, keiner weiss wie das in drei, vier Monaten aussähe. Und dass der Verein transfertechnisch nicht erst abwartet bis sich Rose mal endlich klar zu seiner Zukunft äussert und das Rumgeeiere beendet, ist gut so und nachvollziehbar.
Neue Spieler müssen primär zur MANNSCHAFT passen, denn Trainer sind vergänglich. Man kann ja nicht alle zwei, drei Jahre die halbe Mannschaft austauschen weil ein Trainerwechsel ansteht.
Immer wieder erstaunlich wie man sich in die Rose Geschichte hartnäckig reinsteigern kann.
Natürlich tut es das. JEDER echte Leistungsträger verlässt Dortmund früher oder später.
Das sage ich ja schon die ganze Zeit und da gebe ich auch Chris Kramer recht: Dortmund ist mMn KEIN großer (!) nächster Schritt mehr, wenn man bei uns ist.
- FritzTheCat
Chris hat auch gut reden, er hat mit Borussia schon das Ende der Fahnenstange überschritten. Nächster Schritt...auch wenn wir die noch so hassen, natürlich ist das ein nächster Schritt.
- HerbertLaumen
Aber nur noch ein kleiner Schritt, zumindest sportlich.
- Ruhrgebietler
Auch wenn uns Marco und Leistungsträger verlassen, ich und ihr bleiben bei der wahren Borussia und wissen das Max Eberl passenden Ersatz findet. Ich hoffe aber immer noch das Marco Rose bleibt.
- borussenmario
Wir sollten am besten auch bei Rose wieder dazu übergehen, von Spiel zu Spiel denken. Damit sind wir immer gut gefahren und um alles, was daüber hinaus geht, wird sich Max schon kümmern.
Das ist klarrrrrrrrrr! 

-
Ohne Vereinsbrille wahrscheinlich schon.FritzTheCat hat geschrieben: ↑12.01.2021 10:13 Chris hat auch gut reden, er hat mit Borussia schon das Ende der Fahnenstange überschritten. Nächster Schritt...auch wenn wir die noch so hassen, natürlich ist das ein nächster Schritt.
Aber gerade für den Trainer gibts ja jede Menge andere Kriterien. So ein ruhiges Arbeiten wie hier bei uns, würde er in Dortmund nicht vorfinden. Watzke und Zorc lassen doch kein Micro aus

Geldmässig aber sehr sicher.TheOnly1 hat geschrieben: Natürlich tut es das. JEDER echte Leistungsträger verlässt Dortmund früher oder später.
Das sage ich ja schon die ganze Zeit und da gebe ich auch Chris Kramer recht: Dortmund ist mMn KEIN großer (!) nächster Schritt mehr, wenn man bei uns ist.
- HerbertLaumen
Ihr wisst doch, dass wir solche Diskussionen hier nicht führen.
Ich wäre wirklich sehr überrascht (enttäuscht) sollte M.R. vorzeitig seinen Vertrag auflösen.
Nach 2 Jahren kann doch für Ihn nicht das Projekt Borussia MG schon abgeschlossen sein ?
Ist die "andere" Borussia soviel reizvoller ?
Würde es gelingen Borussia 3x in Folge in die Championsleaque zu führen,
wäre das nachhaltiger als die ewige Vizemeisterschaft mit Dortmund.
Rose ist jung, er wird noch viele Gelegenheiten bekommen bei einem angeblich größeren Verein zu trainieren.
Für uns wäre es bitter, wenn der eingeschlagene Weg vorzeitig durch einen Trainerwechsel gebremst würde.
Spielerabgänge und Trainerstab wäre schon gravierend. Aber vielleicht nimmt sich grad deshalb Max eine
schöpferische Pause, um mit neuer Kraft den x´ten Neuaufbau anzugehen.
Nach 2 Jahren kann doch für Ihn nicht das Projekt Borussia MG schon abgeschlossen sein ?
Ist die "andere" Borussia soviel reizvoller ?
Würde es gelingen Borussia 3x in Folge in die Championsleaque zu führen,
wäre das nachhaltiger als die ewige Vizemeisterschaft mit Dortmund.
Rose ist jung, er wird noch viele Gelegenheiten bekommen bei einem angeblich größeren Verein zu trainieren.
Für uns wäre es bitter, wenn der eingeschlagene Weg vorzeitig durch einen Trainerwechsel gebremst würde.
Spielerabgänge und Trainerstab wäre schon gravierend. Aber vielleicht nimmt sich grad deshalb Max eine
schöpferische Pause, um mit neuer Kraft den x´ten Neuaufbau anzugehen.