Marco Reus
- Raute im Herzen
Oh man, klar hat Reus gefehlt, aber wir haben in einem starken Spiel nen verdienten Punkt gegen BVB geholt und das ohne Marco. Ich find´s sensationell und ob wir mit ihm gewonnen hätten steht in den Sternen.
Re: Marco Reus [11]
Man hat es wirklich gemerkt, dass Reus nicht dabei war... das tat weh, was wir vorne zum großen Teil gespielt haben.
Nichtsdestotrotz: Wir sind nicht abhängig von ihm! Hanke hat mit Bobas Hilfe getroffen. Wenn man das öfter spielen lässt, wird sich das sicher einspielen.
Dennoch freue ich mich, wenn Reus wieder fit wird.
Nichtsdestotrotz: Wir sind nicht abhängig von ihm! Hanke hat mit Bobas Hilfe getroffen. Wenn man das öfter spielen lässt, wird sich das sicher einspielen.
Dennoch freue ich mich, wenn Reus wieder fit wird.
- mj_fuballgenie
doch, unser spiel ist abhängig von marco! das hat man deutlich gesehen!
Dann hätten wir heute kein Tor gemacht! Wir haben zwar vorne viel Mist gebaut ohne ihn, aber es war nicht so katastrophal wie vor dieser Saison!
- Raute im Herzen
Wir können auch ohne Marco Tore schießen 

Man konnte deutlich sehen, das zwei bärenstarke Abwehrreihen aufeinander trafen! Auch Marco hätte da so seine liebe Müh und Not gehabt!mj_fuballgenie hat geschrieben:doch, unser spiel ist abhängig von marco! das hat man deutlich gesehen!
Ich hab den Reus bei Sky öfters auf der Tribüne gesehen wie den Götze auf dem Feld ! 

- borussenmario
Genau das ist ja seine Stärke, durch seine schwer ausrechenbare Tempodribblings sowie auch im schnellen Kurzpaßspiel solche gut organisierten Abwehrreihen wie die der Dortmunder zu überlisten. Ich finde auch, er hat gerade heute sehr gefehlt, das wäre genau sein Spiel gewesen.lutzilein hat geschrieben:...man konnte deutlich sehen, das zwei bärenstarke Abwehrreihen aufeinander trafen! Auch Marco hätte da so seine liebe Müh und Not gehabt!
- mj_fuballgenie
sehe ich auch so, es wäre ein ideales spiel für ihn gewesen, echt schade! hoffentlich ist er wieder für das mainzspiel fit und ballert sich die warterei vom leibe! in augsburg sollte es (hoffentlich) auch mit boba reichen!
man muss klar sagen, dass reus heute schon gefehlt hat. er ist der kopf der mannschaft, der denker und lenker. das juwel von gladbach. das steht ausser frage.
aber die mannschaft hat das gezeigt, womit ich fest gerechnet hatte. auch ohne reus haben wir ein gutes team. der punkt geht vollkommen in ordnung. natürlich ohne ihn sind wir schwächer, aber wir können durchaus bestehen. nicht so überragend wie mit ihm. aber das ist egal. was zählt ist das ergebnis. auf jeden fall find ich es richtig das man ihn schont, es nützt nichts wenn er spielt und es dann noch schlimmer wird. nicht weil wir ohne ihn nicht können, sondern die gesundheit geht vor.
ach da fällt mir ein, wo war denn der superstar götze^^ also ich weiß net warum die immer miteinander verglichen werden. götze kann reus bei weiten net das wasser reichen
aber die mannschaft hat das gezeigt, womit ich fest gerechnet hatte. auch ohne reus haben wir ein gutes team. der punkt geht vollkommen in ordnung. natürlich ohne ihn sind wir schwächer, aber wir können durchaus bestehen. nicht so überragend wie mit ihm. aber das ist egal. was zählt ist das ergebnis. auf jeden fall find ich es richtig das man ihn schont, es nützt nichts wenn er spielt und es dann noch schlimmer wird. nicht weil wir ohne ihn nicht können, sondern die gesundheit geht vor.
ach da fällt mir ein, wo war denn der superstar götze^^ also ich weiß net warum die immer miteinander verglichen werden. götze kann reus bei weiten net das wasser reichen
Also ich muss ehrlich zugeben Marco Reus ist mein Lieblingsspieler. So einen einzigartig guten Spieler, wie ihn, kann ich mich seit Stefan Effenberg hier in Gladbach nicht mehr erinnern.
Ich habe ihn heute nicht so vermisst wie andere hier. Im Gegenteil, es war sehr schön anzusehen, dass die Mannschaft auch ohne Reus guten Fußball spielen kann, und nicht nur defensiv, auch offensiv. Okay mit Marco Reus erspielen wir uns natürlich mehr Chancen pro Spiel. Es ist einfach schönes Gefühl, dass heute Andere im Mittelpunkt standen gegen den BVB und mal nicht Reus.
Heute haben wir mehr Zweikämpfe gewonnen, knapp 55 %, und ca. 55 % ballbeseitz sogar gegen Dortmund gehabt. 17:15 Torschüsse, wenn ich auch nicht so viele innerhalb des 16ers wie der BVB.
Und jetzt fällt er 1 Spiel aus, wahrscheinlich so gar noch 1-2 weitere Spiele. So manche hier schreiben, könnte man gerade meinen, sie hätten sich in Marco Reus persönlich verliebt. Und ein Spiel ohne ihn ist der Weltuntergang. Man könnte gerade meinen, den Mund nicht voll genug zu bekommen, und die super Leistung heute schlecht zu reden gegen ein Top BVB. Sollen wir etwa nächstes Jahr schon die Schale an den Niederrhein holen? Mir ist es persönlich lieber, wenn wir es schaffen würden 3 Jahre hintereinander Sechster zu werden und damit 3 mal hintereinander in der Europaliga spielen könnten, als das wir 1 x Deutscher Meister werden und dann 2 Jahre wieder im Mittelfeld, bzw. gegen den Abstieg spielen. Der Punktgewinn heute, nach dem Rückstand, und dass dann auch noch das Tor durch unsere beiden Spitzen entstanden ist, das war einfach herrlich, ein gefühlter Sieg gegen diesen BVB. Wenn wir jetzt so weiter machen und nicht nachlassen, klappt es mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison. Und wenn wir unter die ersten 6 kommen, mache ich nach dem 34. Spieltag einen großen Feiertag daraus. Bei noch größeren Überraschungen nehme ich am besten gleich eine Woche Urlaub nach der Saison.
Ich habe ihn heute nicht so vermisst wie andere hier. Im Gegenteil, es war sehr schön anzusehen, dass die Mannschaft auch ohne Reus guten Fußball spielen kann, und nicht nur defensiv, auch offensiv. Okay mit Marco Reus erspielen wir uns natürlich mehr Chancen pro Spiel. Es ist einfach schönes Gefühl, dass heute Andere im Mittelpunkt standen gegen den BVB und mal nicht Reus.
Heute haben wir mehr Zweikämpfe gewonnen, knapp 55 %, und ca. 55 % ballbeseitz sogar gegen Dortmund gehabt. 17:15 Torschüsse, wenn ich auch nicht so viele innerhalb des 16ers wie der BVB.
Und jetzt fällt er 1 Spiel aus, wahrscheinlich so gar noch 1-2 weitere Spiele. So manche hier schreiben, könnte man gerade meinen, sie hätten sich in Marco Reus persönlich verliebt. Und ein Spiel ohne ihn ist der Weltuntergang. Man könnte gerade meinen, den Mund nicht voll genug zu bekommen, und die super Leistung heute schlecht zu reden gegen ein Top BVB. Sollen wir etwa nächstes Jahr schon die Schale an den Niederrhein holen? Mir ist es persönlich lieber, wenn wir es schaffen würden 3 Jahre hintereinander Sechster zu werden und damit 3 mal hintereinander in der Europaliga spielen könnten, als das wir 1 x Deutscher Meister werden und dann 2 Jahre wieder im Mittelfeld, bzw. gegen den Abstieg spielen. Der Punktgewinn heute, nach dem Rückstand, und dass dann auch noch das Tor durch unsere beiden Spitzen entstanden ist, das war einfach herrlich, ein gefühlter Sieg gegen diesen BVB. Wenn wir jetzt so weiter machen und nicht nachlassen, klappt es mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison. Und wenn wir unter die ersten 6 kommen, mache ich nach dem 34. Spieltag einen großen Feiertag daraus. Bei noch größeren Überraschungen nehme ich am besten gleich eine Woche Urlaub nach der Saison.

- Goldfinger
Laut Bild fällt MR für die letzten 2 BL-Spiele aus.
Pokal gegen Schalke ist fraglich.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Pokal gegen Schalke ist fraglich.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Die bittere Diagnose: Die von Hertl nach dem Köln-Spiel gerichtete Bruchstelle hat sich verschoben. Um kein Risiko einzugehen, muss Reus jetzt auch in Augsburg und gegen Mainz passen. Eine kleine Rest-Hoffnung gibt es nur noch für das Pokalspiel gegen Schalke.
Gegen Augsburg wird sein Ausfall weniger schmerzen wie gegen Dortmund.GigantGohouri hat geschrieben:Gegen Augsburg muss er wieder fit sein! Er hat klar gefehlt.
Also so schwarz sehe ich das nicht. Ich gehe davon aus, dass er gegen Mainz wieder spielen wird. Und hätte wäre wenn und aber, er war nicht dabei Punkt.
- MichaelDerBorusse
denke gegen mainz und schalke wird er dabei sein! augsburg soll er sich ruhig noch schonen! da ist dann auc igor wieder dabei denk ich! dann soll igor mit mike stürmen in der puppenkiste....für unordnung sorgen 

- KommodoreBorussia
Mainz kann er sich von mir aus auch noch schonen, aber gegen Schalke muss er uns helfen, das wird eine harte Nuss. Jetzt bloß keinen Unsinn machen und das Schalke-Spiel gefährden!
Musst ich mich trotzdem jedes mal weghauen wenn er das gesagt hatlutzilein hat geschrieben:"Die Mannschaft und ich wartenten im Bus auf Maradona! Die Mannschaft war für abfahren..."

- TMVelpke
Wir sind zwar auch ohne Marco stark, wie das 1-1 gegen den BVB bewiesen hat, aber seine Art von Spieler fehlt doch deutlich. Mit Marco wäre vll. noch mehr drin gewesen.
Also, werd schnell wieder fit.
Also, werd schnell wieder fit.

- KommodoreBorussia
Klar fehlt uns Reus.
Mit Marco hätten wir gestern definitiv gewonnen.
Aber der Vergleich hinkt.
Beim BVB fehlten auch zwei Top-Defensiv-Leute.
Wären die auch dabei gewesen, wäre es vielleicht trotz Reus wieder 1:1 ausgegangen.
Die beiden Borussias sind halt auf Augenhöhe
Mit Marco hätten wir gestern definitiv gewonnen.
Aber der Vergleich hinkt.
Beim BVB fehlten auch zwei Top-Defensiv-Leute.
Wären die auch dabei gewesen, wäre es vielleicht trotz Reus wieder 1:1 ausgegangen.
Die beiden Borussias sind halt auf Augenhöhe