Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 27.04.2009 14:32

FritzTheCat hat geschrieben:
Hier wird immer so süffisant bemerkt dass der Trainer nicht auf dem Platzt steht, ICH stehe auch nicht auf dem Platz!
Der Trainer steht nicht auf dem Platz, aber er stellt die Mannschaft auf und taktisch ein.

Genau wie unter Luhukay wird mit einer Spitze rumgewurschtelt.

Jetzt wird gesagt was anderes gibt der Kader nicht her - warum wurde dann in der Winterpause nicht gehandelt ???

Selbst ein FC Bayern hat offensiv Probleme seit Toni einzige Spitze spielen muss - gegen Schalke sah dieser zeitweise
wie ein Friend-Klon aus - beide laufen sich einen Wolf und offensiv kommt einfach zu wenig raus.
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.04.2009 14:40

Meyer hat nur einen Fehler gemacht. Er muß seinen Spielern endlich Windeln verpassen. Bei allen wichtigen Spielen gegen Konkurenten haben die Jungs sich im ganz großen Stil in die Hose gemacht. Uns gelingt es nicht mal mehr nach einer Führung zu gewinnen. Der direkte Abstieg ist ist für mich besiegelt und vollauf verdient. Im Grunde haben wir von den Namen her keine schlechte Mannschaft, aber was die Burschen da unten auf dem Rasen zum aller größten Teil abgeliefert haben, hat mit Mannschaftssport nichts gemein. Ich hätte niemals gedacht das wir so BILLIG absteigen. Und wenn ich auf unser Restprogramm schaue, frage ich mich, wo diese ............ (die Bezeichnung würde zur lebenslangen Sperre führen) noch was holen wollen? Von mir aus sollen sie sich alle nac h dem Abstieg vom Acker machen. Diese überbezahlte Trümmertruppe wird nicht mal die 2. Liga bestehen können.
Der direkte Wiederaufstieg kam zu früh! Dessen bin ich mir jetzt sicher. Allerdings konnte so etwas keiner ahnen. Wie kann sich eine Mannschaft selbst so zu Grunde richten? Das Ganze ist eine Schande. Und ich muß ehrlich sagen, das meine Hoffnungen auf Null gefallen sind, die Klasse zu erhalten. Nicht mal der Relegationsplatz wird erreichbar sein. Und selbst wenn, alle wichtigen Schlüsselspiele haben die Jungs mit vollen Hosen versäbelt! Die glauben doch nicht ernsthaft das sie eine in Frage kommende Aufstiegsmannschaft besiegen könnten die im Gegensatz zu ihnen Fussball als gemeinsamen Mannschaftssport betreiben können!! Das wäre der Witz des Jahres!!
Also nächste Saison wieder 2. Liga. Ein neuer Trainer und neue Spieler! Ab in die Niederungen der 2. Liga, da wo wir hingehören. Wir haben es nicht anders werdient und ein Jahr dafür alles nicht gemacht!
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 14:45

ColaRumCerrano hat geschrieben:

Damit wurde dein erster (von Bruno zitierter Post) nochmals qualitativ untergraben. Wenn Profis in der jetzigen Situation extra noch von nem Kasper motiviert werden müssen, sind es kleine Pussys und nix weiter.
jegliche diskussion zwecklos..ausser das fussball im kopf entschieden wird und wie kann eine mannschaft anders spielen als
der trainer denkt..
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.04.2009 14:53

Lobe hat geschrieben: Also nächste Saison wieder 2. Liga. ,
Aber mal was Positives - da gibt es jetzt auch ne Schale :mrgreen:

Bild
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.04.2009 14:55

ohjeee... das ist ja eher ne Radkappe 8)
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 27.04.2009 15:01

sieht eher aus wie ne Felge mit 7 Speichen
Bild
Zuletzt geändert von Pinguin am 27.04.2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.04.2009 15:02

@Bruno und Lobe
Das sind harte Worte aber wahr gesprochen. So empfinden wir wohl alle in der jetzigen Situation.

Sicherlich sind es letzten Endes die Spieler, die da auf dem Platz stehen und kein Bein vor das andere bekommen. Aber HM kommt mir zu gut weg dabei. Er ist der Mann, der sich die Spieler holt, von denen er glaubt, den bestmöglichen Erfog zu erzielen. Er ist der Mann, der sie aufs Feld schickt und sagt wie sie das Spiel angehen sollen. Er ist der Mann, der die Marschroute vorgibt und wenn diese nun mal eher auf vorsichtiges Taktieren als auf Druck aufbauen ausgelegt ist, dann kommt eben nie mehr dabei raus als das was wir bisher gesehen haben.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.04.2009 15:03

Flo1104 hat geschrieben:ohjeee... das ist ja eher ne Radkappe 8)
Hauptsache wir können Ende nächster Saison irgend etwas Rundes hochhalten, was bedeutet das wir direkt
aufgestiegen sind . . . :bmgsmily:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.04.2009 15:05

aber es kann ja nun nicht alles Mist sein was der Hans macht...ich meine den HSV spielen wir an die Wand.... gegen Bielefeld reicht es mal gerade zu einem 1:1
für mich sieht das nicht nach Hose voll aus sondern eher wie Arroganz...
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.04.2009 15:06

Wie eine Mannschaft anders spielen kann als der Trainer denkt? Gute Frage. Da gebe ich dir mal eine gute Antwort drauf! Ich denke wenn man mal davon absieht was die Jungs auf dem Platz abliefern, sind das doch alles Männer? Das sie da unten auf dem Platz feinsten Frauenfussball zeleprieren, dafür kann ein Trainer nichts! Es muß mal irgend wann ein Punkt da sein, an dem man an seine eigene Ehre gepackt wird. Nur bezweifle ich das unsere Jungs so einen Punkt haben. Angst beherrscht den gesamten Kader! Die benehmen sich bei überlebenswichtigen Spielen wie ein Häschen vor der großen Schlange. Das ist weder antrainiert noch vom Trainer angeordnet. Das ist fehlender gemeinschaftlicher MUMM!!! Nicht mehr und nicht weniger! Schau dir doch den D-r-e-c-k an den sie uns gegen Bochum, Karlsruhe und jetzt Bielefeld geboten haben. Das kommt doch nicht vom Trainer! 7 Punkte gegen direkte Konkurenten verschenkt! Da wäre mir eine Niederlage gegen Köln und/oder den HSV lieber gewesen. Ich s-c-h-e-i-ß-e auf die 8 Tore aus diesen zwei Spielen. Diese 8 Tore hätte ich lieber in den drei Schlüsselspielen gesehen! Aber da geht ja gar nichts mehr, wenn für uns alles in solchen entscheidenden Spielen auf dem Spiel steht!
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.04.2009 15:09

RPott hat geschrieben:*offtopic an*
Ehrlich gesagt bin ich maßlos enttäuscht, wie viele hier die Saison schon abgehakt haben. Noch ist nichts entschieden, wir haben noch Chancen, zumindest auf Platz 16.
Bist Du Dir da so sicher, daß der 16. Platz für uns den retttenden Strohhalm bedeutet, wenn die Mannschaft in allen wichtigen Spiele bisher so versagt hat.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.04.2009 15:11

Bruno hat geschrieben:Niemand wird mir nachsagen können nicht mit Leib und Seele Fan dieses Clubs zu sein. Aber wir haben die 1.Liga einfach nicht verdient. Es ist enttäuschend, beschämend und eine Schande für die Tradition dieses Vereins. Jeder andere Club ist mit mehr Enthusiasmus dabei als wir. Ein dermaßenes Nervenflattern ist nicht zu entschuldigen, denn die Jüngsten gehörten noch mit zu den besten, falls man das Wort "beste" überhaupt in den Mund nehmen darf. Es mangelt an Klasse. Nicht nur spielerisch/kämpferisch, sondern vor allem auch mental. Es ist immer dasselbe. Markige Sprüche vorher, schüchterne Interviews nachher. Das kennen wir doch schon seit Jahren.
Wieder ein Umbruch, wieder Spielerfluktuation, vermutlich wieder rein in den chaotischen Geldverbrennungskreislauf. Bin mal gespannt wer HM ablösen wird und wie lange der es dann durchhält.
Noch ein paar Wochen der Demütigung und dann werden wir in Liga 2 vielleicht wenigstens hin und wieder etwas zu jubeln haben.
Wir haben es nicht anders verdient.
Da gibt es meiner Meinung nach kaum mehr was hinzuzufügen.
Stichwort MENTAL sollte nochmal hervorgehoben werden, die Mannschaft ist immer gehemmt und blockiert wenns drauf ankommt.
Andere Teams ziehen sich in solchen Situationen aus dem Dreck nach dem Motto: "Jetzt erst recht"....
Und auch diese Schönrederei vor jedem Spiel und die Ernüchterung nach dem Spiel.
Ich kann es einfach nicht mehr ertragen und will es nicht mehr hören!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.04.2009 15:13

Wotan hat geschrieben:
Bist Du Dir da so sicher, daß der 16. Platz für uns den retttenden Strohhalm bedeutet, wenn die Mannschaft in allen wichtigen Spiele bisher so versagt hat.
Das wäre noch so ein Sahnehäubchen.

Nicht nur absteigen, sondern vorher noch gegen Fürth,Mainz oder Nürnberg den A*** voll kriegen . .
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.04.2009 15:36

Lobe hat geschrieben:Wie eine Mannschaft anders spielen kann als der Trainer denkt? Gute Frage. Da gebe ich dir mal eine gute Antwort drauf! Ich denke wenn man mal davon absieht was die Jungs auf dem Platz abliefern, sind das doch alles Männer? Das sie da unten auf dem Platz feinsten Frauenfussball zeleprieren, dafür kann ein Trainer nichts! Es muß mal irgend wann ein Punkt da sein, an dem man an seine eigene Ehre gepackt wird. Nur bezweifle ich das unsere Jungs so einen Punkt haben. Angst beherrscht den gesamten Kader! Die benehmen sich bei überlebenswichtigen Spielen wie ein Häschen vor der großen Schlange. Das ist weder antrainiert noch vom Trainer angeordnet. Das ist fehlender gemeinschaftlicher MUMM!!! Nicht mehr und nicht weniger! Schau dir doch den D-r-e-c-k an den sie uns gegen Bochum, Karlsruhe und jetzt Bielefeld geboten haben. Das kommt doch nicht vom Trainer! 7 Punkte gegen direkte Konkurenten verschenkt! Da wäre mir eine Niederlage gegen Köln und/oder den HSV lieber gewesen. Ich s-c-h-e-i-ß-e auf die 8 Tore aus diesen zwei Spielen. Diese 8 Tore hätte ich lieber in den drei Schlüsselspielen gesehen! Aber da geht ja gar nichts mehr, wenn für uns alles in solchen entscheidenden Spielen auf dem Spiel steht!

:daumenhoch: stimme ich 100% zu
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 15:42

Lobe hat geschrieben:Das kommt doch nicht vom Trainer! 7 Punkte gegen direkte Konkurenten verschenkt!
Naja, nur die Truppe in die Verantwortung zu nehmen ist mir auch zu einfach. Gewinnen wir wieder hat Hans dann alles richtig gemacht oder wie?

Nee, die sitzen alle in einem Boot, und alle sind für den Scheiss den sie spielen verantwortlich. Und alle liefern im Moment einen Scheiss-Job ab!
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.04.2009 15:52

RPott hat geschrieben:*offtopic an*
Ehrlich gesagt bin ich maßlos enttäuscht, wie viele hier die Saison schon abgehakt haben. Noch ist nichts entschieden, wir haben noch Chancen, zumindest auf Platz 16. Wir schreien immer, wir würden alles geben, bis zum bitteren Ende hinter unserer Borussia stehen. Mein Herz war, ist und wird immer eine Raute sein. You'llnever walk allone. Und geht ein Spiel auch mal verloren....Hohle Phrasen !!!
Wann, wenn nicht jetzt darf der Fan denn mal maßlos enttäuscht von seiner Mannschaft sein?
Wann, wenn nicht jetzt darf man die Hoffnung fahren lassen, dass die Mannschaft -so wie sie sich zuletzt präsentierte- noch die Klasse hält?
Wann, wenn nicht jetzt darf einem der Support auch mal im Halse stecken bleiben?

Seit mehr als 20 Jahren betrachte ich das hier nun als Einbahnstraße. Auch wenn es heißt: Geben ist seeliger denn Nehmen. Ich will auch mal etwas zurück. Jahrelang hab ich Geld ausgegeben für Eintritte, lange Auswärtsfahrten, Mitgleidschaft, Fanartikel und was weiß ich. Wenn ich dann damit leben muss, dass da gestern eine Truppe, wie das Kanninchen vorm Fernlicht steht. Alles ok. Aber, dann darf ich doch wenigstens einen dicken Hals haben. Denn ich hab jetzt inzwischen auch "ein mentales Problem". Und ich verlange hier nicht einmal Meisterschaften, ich verlange nur, dass sich im Verein alle den A.rsch aufreißen, um den Abstieg zu vermeiden. Ich will einfach nur nicht wieder der Depp der Nation sein wie beispielsweise bei unserem letzten Abstieg mit Rekordetat!

Wir hier müssen mit dem ganzen Mist klar kommen, Marin und Baumjohann spielen nächstes Jahr um die Meisterschaft, Meyer züchtet Rosen und Königs wirft vielleicht unseren neuen Trainer raus. Dafür fordere ich einfach nur eine Reaktion, nur so ein bisschen wie alle anderen im Abstiegskampf. Support muss man sich auch verdienen, wenn schon nicht mit Leistung, dann wenigstens mit Einsatz.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 27.04.2009 15:53

FritzTheCat hat geschrieben:Naja, nur die Truppe in die Verantwortung zu nehmen ist mir auch zu einfach. Gewinnen wir wieder hat Hans dann alles richtig gemacht oder wie?

Nee, die sitzen alle in einem Boot, und alle sind für den Scheiss den sie spielen verantwortlich. Und alle liefern im Moment einen Scheiss-Job ab!
So isses Fritz. Es ist schon erstaunlich, welch hohen Stellenwert HM nach wie vor hier genießt. Wir haben von den Namen her keine schlechtere Mannschaft als Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld, Bochum oder Frankfurt. Die Konkurrenz macht nur mehr aus ihren Möglichkeiten, und insoweit spielt gerade der Trainer m. E. eine wichtige Rolle!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2009 15:55

Carsten Nielsen hat geschrieben:Die Konkurrenz macht nur mehr aus ihren Möglichkeiten, und insoweit spielt gerade der Trainer m. E. eine wichtige Rolle!
Naj, hier bei uns ist halt ausschlieslich die Mannschaft auf dem Platz verantwortlich. Die spielen ja schließlich auch und nicht der Trainer.

Wieso werden eigentlich noch Trainer bei uns entlassen?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 27.04.2009 15:58

@Kaste

Schöner Beitrag. Ich hab ja auch nicht erwartet, dass wir um einen UEFA-Cup-Platz mitspielen, aber wenn ich höre, dass es selbst im Training an der erforderlichen "Spannkraft" mangelt, dann fällt mir echt nix mehr ein.

Im Übrigen sollte man folgendes bedenken: Fußball und Fansein bedeutet zu einem großen Teil ganz einfach Emotion, und insofern ist es doch völlig normal, dass zurzeit hier die Nerven blank liegen, es wäre im Gegenteil komisch, wenn´s nicht so wäre!
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.04.2009 16:00

ha ha Cottbuis Bochum oder bielfeld wäre doch gott froh wenn sie nominel so nen kader hätten , die haben nen halb so hohen etat und holen mehr raus ....
Gesperrt