Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
10er

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 10er » 30.08.2010 22:57

so ist es
Capitano

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 16:23

Warum investiert man immer mehr in die Infrastruktur, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Warum verstärkt man nicht mal die Mannschaft?

Nicht, dass ich ähnliche Verhältnisse wie auf Schalke brauche, Gott bewahre, aber von einer Soccerhalle und einem weiteren Trainingsplatz kann man sich keinen sportlichen Erfolg erkaufen...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 19.09.2010 21:59

Capitano hat geschrieben:Warum investiert man immer mehr in die Infrastruktur, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Warum verstärkt man nicht mal die Mannschaft?

Nicht, dass ich ähnliche Verhältnisse wie auf Schalke brauche, Gott bewahre, aber von einer Soccerhalle und einem weiteren Trainingsplatz kann man sich keinen sportlichen Erfolg erkaufen...
Wie Du siehst mit 40 Millionen in 3 Wochen in die Manschaft stecken erreicht man auch nichts, bis jetzt zum Fenster raus.
Da lob ich mir unsere Herren die Ruhe bewahren und dem sportlichen Zeit zur Entwicklung geben.
papi

Beitrag von papi » 20.09.2010 07:13

Kalle46 hat geschrieben: Da lob ich mir unsere Herren die Ruhe bewahren und dem sportlichen Zeit zur Entwicklung geben.
Dass ist doch nicht dein ernst...seit den ersten abstig '98 sind wir jedes jahr am zittern und kämpfen um drin zur bleiben...
Ich finde es auch traurig aber fussball ist seit langen nur noch geld.
Sorry fur mein Deutsch.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.09.2010 17:28

quote="Kalle46"
Da lob ich mir unsere Herren die Ruhe bewahren und dem sportlichen Zeit zur Entwicklung geben.
papi hat geschrieben:
Dass ist doch nicht dein ernst...seit den ersten abstig '98 sind wir jedes jahr am zittern und kämpfen um drin zur bleiben...
Mein voller Ernst und dazu stehe ich.
Ich sehe uns endlich auf dem richtigen Weg, wenn auch die letzten 2 Spiele extrem Negativ waren.
Grosse Gewitter reinigen sehr oft die Luft, haben also auch positives ansich.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 20.09.2010 17:51

mmmhhh...offtopic...
...aber vom Gewitter hab ich nichts mitbekommen...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.09.2010 18:17

schwarzweisseseele hat geschrieben:mmmhhh...offtopic...
...aber vom Gewitter hab ich nichts mitbekommen...
Nennst Du die beiden letzten Spiele schönes Wetter.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2010 18:33

was hat das alles mit herrn Königs zu tun? macht der statt Petrus nun das wetter? :gaga:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.09.2010 19:42

Volker Danner hat geschrieben:was hat das alles mit herrn Königs zu tun? macht der statt Petrus nun das wetter? :gaga:
Das passiert weil man keine zwei post's gleichzeitig zitieren darf.
So wird man ungewollt unsachlich.
Ging sich eigentlich um viel Geld ausgeben für neue Spieler oder nicht.
Vor allem ging es um Borussia.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2010 20:48

okay Kalle.. habs verstanden! :bmg:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.09.2010 22:24

m.e. zäumt er den zossen schon richtig auf. er versucht für die sportler ein optimales umfeld zu schaffen.
warum braucht man irgendwelche stars? dann lieber in die eigene jugend investieren. dat macht er in meinen
augen schon richtig. wenn das umfeld stimmt, dann holste schon sehr gute früchtjen zum verein, oder rohdiamanten
und bindest die. danach machste die zu profis und dann haste die next generation der fohlenelf.
ich glaub es gab schon mal jemand, der sagte: "i had a dream". :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 21.09.2010 08:29

Was nutzt Dir ein Ferrari mit 100 PS @toninho69. Er sieht zwar toll aus, aber damit kannst Du nur angeben.

Das Konzept Jugend und Fohlenelf ist etwas für Träumer und Romantiker, hat aber wenig mit der Realität zu tun. Wenn Du heute gute Leute hast, dann sind die schneller weg als Du staunen kannst. Fußball ist eine Ware und dabei geht es ums Geld, Du brauchst eine gewisse Klasse von Spielern um Dein Ziel zu erreichen. Sicherlich gibt es auch mal die eine oder andere Überraschung im Fußball, aber egal wo Du hinschaust, am Ende bestätigt sich immer wieder das Gleiche.

Königs hat und das kann ich immer nur wiederholen, wirtschaftlich den Verein auf die richtige Schiene gesetzt und das was dort geleistet wird ist einfach nur fantastisch. Leider ist unsere sportliche Abteilung genau das Gegenteil von dem was die wirtschaftliche leistet. Liegt aber auch in erste Linie an der mangelhaft besetzten Struktur der sportlichen Verantwortlichen. Hätte man hier in den letzten Jahren mehr Wert auf Qualität gelegt und in diesem Bereich ein glücklicheres Händchen gezeigt, wären wir sicherlich schon wesentlich weiter.

Bin sogar davon überzeugt, dass wir auch weiterhin in der Liga herumstolpern werden, solange sich hier nichts ändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.09.2010 08:58

und was hat das sportliche jetzt mit dem monetären zu tun? herr Königs hält sich aus dem sportlichen tagesgeschäft komplett zurück! diese posts, die das sportliche betreffen, sind hier fehl am platz! die hierfür verantwortlichen werden in anderen threads diskutiert.. :winker:
michy

Beitrag von michy » 21.09.2010 10:43

Rolf Königs ist Präsident unseres Vereins @Volker Danner und somit Gesamtverantwortlicher. Der Mann gibt die Richtung an und das gilt nicht nur für die Wirtschaft sondern auch für den Sport. Wer sonst glaubst Du, hat Bonhof oder Eberl installiert, der Platzwart vielleicht.

Königs ist nicht nur für den wirtschaftlichen Aufschwung verantwortlich, sondern auch für die schwachen sportlichen Leistungen der letzten Jahre. Denn bei der Auswahl seiner Trainer und Manager hat stets daneben gegriffen. Daher denke ich schon, das man hier darüber diskutieren kann.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.09.2010 10:55

bei seiner auswahl einiger fans die sich in diesem forum tummeln, scheint er jedenfalls daneben gegriffen zu haben! dafür ist er scheinbar auch verantwortlich!? :schildironie: .. nun gut..seine kritiker kann man sich nicht aussuchen, allerdings vermisse ich bei dir alternativen und lösungsvorschläge! nur alles in frage zu stellen ist einfach.. mir jedenfalls zu einfach!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.09.2010 14:48

michy hat geschrieben:Rolf Königs ist Präsident unseres Vereins @Volker Danner und somit Gesamtverantwortlicher. Der Mann gibt die Richtung an und das gilt nicht nur für die Wirtschaft sondern auch für den Sport. Wer sonst glaubst Du, hat Bonhof oder Eberl installiert, der Platzwart vielleicht.
WAAAAS? Das war Königs?
Dann muss ich ihm ja noch mehr huldigen. Nicht nur wegen dem wirtschaftlichen, sondern auch wegen der sportlichen Sicht. Eberl is sicherlich einer der besten manager der liga und Bonhofs Sachverstand steht außer Frage.
:anbet:
michy

Beitrag von michy » 21.09.2010 21:01

Natürlich gibt es keine Garantien im Fußball @ Volker Danner, aber es gibt Leute die einfach ausgewiesene Fachleute sind, wie z.B. ein M. Sammer. Der Mann hat schon Erfahrung als Trainer und Manager und ist ein Mann mit Fußballsachverstand und Visionen. Solch ein Typ als Manager oder Sportlicher Direktor und das Schiff fährt anders. Es gibt aber auch noch Andere die sicherlich interessant wären.

Ja @BildverbrennungsAnalge dann sage mir doch mal was ein Bohnhof machen würde, wenn er nicht den Posten bei uns hätte. Seine Erfolge als Trainer hat er wo noch mal genau gefeiert.......... Oder hat er Erfolge als Manager errungen die ich nicht mitbekommen habe. Bin mal gespannt auf Deine Aufschlüsselung.
Wie lange ist ME jetzt als Manager @BildverbrennungsAnalge bei uns tätig, ich glaube seit ein paar Monaten und Du schreibst hier er wäre einer der besten der Liga, Du machst Dich ja lächerlich........
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2010 01:31

michy hat geschrieben: ......ich glaube seit ein paar Monaten....
Sind jetzt schon bald 6 Jahre, in denen er auch den Nachwuchsbereich managte, und das nebenbei bemerkt ziemlich gut, bevor er vor 2 Jahren seinen aktuellen Posten annahm, also eher ein paar Monate mehr.....
michy

Beitrag von michy » 22.09.2010 07:54

Mit Verlaub @borussenmario, aber den Jugendbereich zu managen oder eine Bundesligamannschaft, das ist wohl ein himmelweiter Unterschied. Aber um das hier noch einmal klar zu stellen, es geht auch nicht darum ME kleinzureden, sondern einfach nur um Fakten. ME steht am Anfang seiner Managerkarriere und das ist so. Er hat sehr schnell seinen Vertrag verlängert bekommen und ob das jetzt für ihn Glück war, oder es verdient hat wird sich erst noch zeigen. Denn bisher ist erst eine Saison vergangen und die Auswirkungen seiner Arbeit werden sich erst noch zeigen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2010 11:03

Wie ich ja bereits schrieb, macht er den Job nicht ein paar Monate, sondern nächsten Monat bereits 2 Jahre. Im ersten Jahr hat er in der Winterpause das unmöglich scheinende durch gute Einkäufe noch möglich gemacht, danach wurde uns mit Michael Frontzeck, den er nach Meinung vieler nicht hätte holen dürfen, eine weitestgehend sorgenfreie Saison beschert incl. oft ansehnlichem Fussball. Das ist nicht wenig in dieser kurzen Zeit, auch wenn er logischerweise noch kein alter Hase ist, bisher kommt man nicht umher, ihm einen guten Job zu bescheinigen. Ähnlich gut, wie er ihn auch im Jugendbereich schon machte, was uns alleine schon durch Marin, den er sich ebenfalls ans Revers heften darf, auch im Profibereich jede Menge einbrachte...
Um nun mal wieder zum Thema zu kommen, war eine gute Idee von Königs, ihn bei uns anzustellen..... :wink:
Antworten