Alexander Baumjohann

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2008 12:27

Dass Baumi vllt zu den Bayern geht, ist kein Grund ihn zu hassen oder zu bestrafen.
Wenn es stimmt, sollte man höchstens überlegen, ihn weniger einzusetzen.
Denn andere Spieler, die auch nächste Saison noch hier sind, würden sicher auch gern mehr Einsatzzeiten bekommen.
Is aber die Frage, ob man soweit denken darf, wenn die Abstiegsgefahr so groß ist, wie jetz.
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 22.12.2008 13:52

Die Frage ist was er bei Bayern will, ich glaube nicht das er dort groß zum Einsatz kommen würde.
Vielleicht in der 2. Mannschaft sprich in der 3. Liga.
Ich sage bloss Podolski.........
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 22.12.2008 15:46

Unglaublich.
Was erlaube Baumjohann???

Macht 1,2 gute Spiele und verdrückt sich zu den Bayern? Da kann doch nur die Kohle eine Rolle spielen oder will er unbedingt in die RL ?

Die größte Enttäuschung aller Spieler !
bart

Beitrag von bart » 22.12.2008 16:13

Edel Borusse hat geschrieben:Unglaublich.
Was erlaube Baumjohann???

Macht 1,2 gute Spiele und verdrückt sich zu den Bayern? Da kann doch nur die Kohle eine Rolle spielen oder will er unbedingt in die RL ?

Die größte Enttäuschung aller Spieler !
er wird den selben weg wir jansen gehen. bei den Bayern spielt der nicht.
:evil:
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 22.12.2008 16:17

Alle wundern sich über Baumjohann,ich wunder mich viel mehr über Bayern,mal ganz im Ernst: Was wollen die mit dem???
Von mir aus kann er gehen,nur weil der dieses eine tolle Spiel gegen Bremen gemacht hat drehen jetzt alle so ab? Oh man oh man.
Der hat ja noch nicht mal beim Tabellenletzten nen Stammplatz und dann will die erfolgreichste deutsche Fussballmannschaft den haben? Ne das ist mir echt zu hoch,aber Jedem das Seine und das der sofort geht wenn ein Verein wie Bayern anklopft kann man Ihm ja wohl nicht übel nehmen oder? Ich würde auch nicht anders handeln,wer tut sich das was hier zur Zeit abgeht denn noch freiwillig an?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.12.2008 16:23

Für mich, sollte er wirklich zu den Bauer wechseln, kein Herzblut-Fußballer.
Sagt wirklich einiges über ihn aus wenn er des Geldes wegen auf die Bank bzw. Tribüne wechselt.
Er glaubt doch nicht wirklich im ernst dass er sich gegenüber Spielern wie Ribery, Schweini, van Bommel oder Ze Roberto durchsetzt!
Meinetwegen kann er mit dieser Einstellung sofort gehen......
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.12.2008 17:32

Sorry aber ich frage mich immer noch was der bei den Bayern soll?

Der Spielt doch da sowiso kaum es sei denn die Spielen mal im Pokal gegen einen dritt ligisten und selbst dann heisst es nicht das er spielt.
joborussia

Beitrag von joborussia » 22.12.2008 17:56

Reisende soll man nicht aufhalten!! :winker:

Auf jeden Fall hilft er uns mit dieser Einstellung nicht im Abstiegskampf!!
Silverflash

Beitrag von Silverflash » 22.12.2008 18:00

noch ist nix fix,evtl. überlegt er sich ja doch bei der Borussia zu bleiben,Chancen stehen zwar nicht gut ,aber immerhin wäre das noch möglich.....also Abwarten und dann erst rummeckern!
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 22.12.2008 18:10

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Baumi eine grosse Zukunft vor sich hat und die Bayern in der Lage sind den Jungen richtig zu fördern. Hier ist die Erwartungshaltung einfach viel zu gross, damit ein Talent wie er sich entfalten kann, das gleiche gilt für Marin. Bei Bayern erwartet garantiert niemand, dass er sofort zum Stammspieler mutiert, allerdings kann er sich in Ruhe mit Topleuten entwickeln und bekommt dann irgendwann eine Chance, die er dann vielleicht nutzt. Borussia muss man einen ganz grossen Vorwurf machen, wir sind wirklich gut in der Jugendarbeit und bringen immer wieder sehr talentierte Spieler hervor, allerdings nach ihrem Eintritt ins Profigeschäft sind wir wohl der Verein, der mit Abstand die meisten Talente verkommen lässt! Ich sage nur Schlaudraff, Comper, Polanski und bald vielleicht auch Baumjohann. Bei uns haben sie nichts gebacken gekriegt, aber in anderen Vereinen wurden sie zu Nationalspieler (ausser Polanski)! Aber auch von Polanski hört man nur Gutes! Man wenn man nur überlegt, dass wir so grosse Probleme in der Verteidigung haben und dann verschenken wir mal eben einen Comper! Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich bin mir sicher, dass Baumi woanders die Kurve kriegt und wir uns mal wieder mit dem Gedanken erwärmen dürfen, dass er ja einmal für uns gespielt hat... Einfach Schade und einfach nur unfähig, was unser Verein mit Jungen Spielern macht!
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 22.12.2008 18:29

76er Fohlen hat geschrieben:Alle wundern sich über Baumjohann,ich wunder mich viel mehr über Bayern,mal ganz im Ernst: Was wollen die mit dem???
Von mir aus kann er gehen,nur weil der dieses eine tolle Spiel gegen Bremen gemacht hat drehen jetzt alle so ab? Oh man oh man.
Der hat ja noch nicht mal beim Tabellenletzten nen Stammplatz und dann will die erfolgreichste deutsche Fussballmannschaft den haben? Ne das ist mir echt zu hoch,aber Jedem das Seine und das der sofort geht wenn ein Verein wie Bayern anklopft kann man Ihm ja wohl nicht übel nehmen oder? Ich würde auch nicht anders handeln,wer tut sich das was hier zur Zeit abgeht denn noch freiwillig an?
also ich fand ihn gegen die Bayern stärker als gegen bremen,wo von ihm in der ersten hälfte nicht viel zu sehen war.aber das geniale tor hat ihm damals zum man of the match gemacht
M2G2

Beitrag von M2G2 » 22.12.2008 20:57

Wenn man als Borusse in der Winterpause an Bayern denkt, trägt man die Raute auch nicht im Herzen. Soll er doch gehen denn Bayern hat schon viele Talente zerstört und auf der Bank versauern lassen. Am besten wir setzen ihn gleich hier schon auf die Bank damit sein X sich schon dran gewöhnen kann. :byebye:
nob77

Beitrag von nob77 » 23.12.2008 08:50

Nowe75 hat geschrieben:Die Frage ist was er bei Bayern will, ich glaube nicht das er dort groß zum Einsatz kommen würde.
Vielleicht in der 2. Mannschaft sprich in der 3. Liga.
Ich sage bloss Podolski.........
Oder Schlaudraff oder Jansen....aber er muss es selber wissen. Viel Spass bei den Bayern. :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.12.2008 12:40

Becko hat geschrieben:Für mich, sollte er wirklich zu den Bauer wechseln, kein Herzblut-Fußballer.
Ja, so sieht für mich die typische Aussage eines typischen Gladbachger Fans aus! :laola:

Jeder bekommt halt die Fans die er verdient.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 23.12.2008 12:52

jeden Tag schau ich nach... aber die Schlagzeile "Baumjohann gegen Ribery getauscht, Wechsel per sofort" finde ich einfach nicht :? :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.12.2008 13:04

M2G2 hat geschrieben:Wenn man als Borusse in der Winterpause an Bayern denkt, trägt man die Raute auch nicht im Herzen. Soll er doch gehen denn Bayern hat schon viele Talente zerstört und auf der Bank versauern lassen. Am besten wir setzen ihn gleich hier schon auf die Bank damit sein X sich schon dran gewöhnen kann. :byebye:

Das mit der Raute im Herzen kannst du total vergessen. Das sind Märchen aus dem letzten Jahrhundert. Geschäft ist Geschäft und Fussballspieler sind Arbeitnehmer die den Betrieb wechseln wie jeder andere auch. Es ist zwar ärgerlich, aber man muß sich damit abfinden. Kein Spieler bleibt wegen irgend welcher Gefühle bei einem Verein. So etwas exsestiert nicht. Abgesehen davon ist er noch nicht weg. Und wenn er wirklich nach München geht, wird er in der Versenkung verschwinden. Dort kommt er an den Stammspielern nicht vorbei. Da müssten sich schon 3-4 Mittelfeldspieler dauerhaft verletzen. Er wäre nicht der erste Spieler der dort nur absoluter Ersatzmann wird. Da gibt es mindestens gut ein halbes Dutzend Beispiele! Kalle del Heye, Sternkopf, Thomas Berthold (bestverdienender Amateurgolfer der Welt) usw.!
Letztendlich ist es seine Entscheidung. Bisher ist der große Durchbruch als Spieler für ihn nicht geschafft. Und es ist zweifelhaft ob er ihn ausgerchnet in München mit diesen hohen Barrieren an erstklassigen Spielern schaffen sollte.
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 23.12.2008 21:53

Er soll mal zusehen das er Spielzeit bei uns bekommt und sich hier durchsetzen wenn er denn mal schlau ist :cool:
Ista

Beitrag von Ista » 24.12.2008 08:24

Denke er hat schon im Geiste mit Borussia abgeschlossen!
Einfach nur Schade
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 24.12.2008 10:29

Für mich ist das Alles eigentlich ein normaler Vorgang. Ich denke jeder von uns würde sich damit beschäftigen, wenn er eine neue Stelle angeboten bekäme, bei der er beispielsweise das Doppelte verdienen könnte. Das Angebot von Bayern München hat leider nur den Haken, dass das Risiko, die meiste Zeit auf der Tribüne zu verbringen, sehr (zu) groß ist.

Einen interessanten neuen Verein zu finden - falls es in München nicht klappt - halte ich in seinem Fall nicht für sicher. Die vorher genannten Beispiele (Sternkopf, Jansen, del Haye, Schlaudraff....) waren alle über mindestens zwei Jahre Leistungsträger in ihren Clubs. AB hat 17 Bundesligaeinsätze, davon die Meisten als Ein- bzw. Auswechselspieler.

Wenn die Konkurrenten Leverkusen, Stuttgart oder Schalke wären, dann könnte ein Wechsel auch sportlich irgeneinen Sinn ergeben. Ein Tribünenplatz bei Bayern München - als wahrscheinlichste Perspektive - kann nicht die Alternative sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern München für ihn eine ernsthafte Option ist. Sicherlich schmeichelt ihn das Interesse, und es verbessert seine Verhandlungsposition bei auslaufendem Vertrag. Nun ist es an Max Eberl, ihm vernünftige sportliche und finanzielle Perspektiven aufzuzeigen.

Sollte ich mit meiner Einschätzung völlig danebenliegen, und er zieht es vor nach München zu gehen, ist sein Verlust wahrscheinlich zu verschmerzen. Bei allem Talent hätte ich erhebliche Zweifel, ob er sich in den nächsten Jahren hier so entwickelt hätte, wie wir uns das wünschen. Ich müsste dann an seine ersten 1 1/2 Jahre bei uns und an die Einschätzung derer (Luhukay,Wohlers) denken, die ihn täglich erlebt und nicht berücksichtigt haben.

Wenn AB sich langfristig in der Bundesliga durchsetzen will, benötigt er Spielpraxis. Das kann in Mönchengladbach oder einem anderen Verein mit ausreichender sportlicher Perspektive sein. Einige BL-Vereine kommen für ihn infrage andere (Bayern München) nicht. Sollte er das nicht beherzigen, bleibt er wahrscheinlich ein "ewiges Talent", dass seinen großen Auftritt im Spätsommer 2008 gegen Werder Bremen hatte.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.12.2008 10:35

Man könnte den Baumjaohann auch als Stürmer umfunktionieren .....so würde er bestimmt seine Spielzeiten bekommen.
Aber wer nicht will der hat schon....bei den Bayern sitzt er jedenfalls nur dumm rum und darf sich die Spiele von der Bank anschauen oder aber in der zweiten Bayern Elf spielen, 8)
Gesperrt