Yann Sommer [1]

Gesperrt
Zaman
Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 15.12.2016 09:53

Einbauspecht hat geschrieben: @Zaman
Wenn alle medialen Inhalte aufgelistet werden,
müsste die Liste ein vielfaches länger sein.
Und warum genau dieser eine Satz aus dem angeblichen Interview?
weil's die überschrift war'?
ich weiß es nicht, ich lese diese sachen net, schon gar net wenn hornung oder krümpelmann die finger im spiel haben
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2016 09:54

Potter hat geschrieben:die Überbringer der Nachricht sind Schuld...
Ohweh, die arme Bild"zeitung" ist doch nur der Überbringer und nicht etwa der Macher schlechter Nachrichten...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 09:57

Zaman hat geschrieben:@potter
es wäre hilfreich, wenn du dich bei gelegenheit mal mit der funktion des zitierens beschäftigen würdest, wenn du zitierst ist es immer sehr schwer, deine beiträge auseinander zu rupfen ... danke
@ Potter
Einfach die Vorschaufunktion nutzen. :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.12.2016 10:03

Gegen das, was einem blühen kann, wenn man von selbsternannten Nr. 1 im Mediendschungel falsch zitiert oder an den Pranger gestellt wird, ist ein falscher Klick bei einer Einladung zu einer Party bei Facebook und ein anschließend verwüstetes Elternhaus Kindergarten.

Es kann ein Jahr dauern, bis man eine per Gerichtsurteil erzwungene dürre Gegendarstellung bekommt. Dann ist es zu spät, wenn erst mal der Ruf ruiniert ist.

Die produzieren Schlagzeilen, keine Inhalte oder Kompetenz.

Und nein Einbauspecht, ich finde das alles auch nicht lustig!
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 10:19

Was von der Blöd zu halten ist weiß ich.
Und dass die Wahrheit bei denen unter ferner liefen läuft auch.
Trotzdem ist es für mich ein Unterschied von unwidersprochenen Zitaten aus Interviews oder irgendwelchen Behauptungen,Interpretationen,Spekulationen ect.
Werden Interviews im Normalfall nicht auch autorisiert, also noch mal gelesen und dann freigegeben ?
Max gibt der Blöd ja auch manchmal Interviews und dann habe(zumindestens) ich das Gefühl dass er das auch so gesagt hat.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 10:23

Das Mitleid von Herbert ist dir gewiss...unglaublich was die Bild Yann da wieder in den Mund gelegt hat, Skandal.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2016 10:48

Einbauspecht hat geschrieben: Trotzdem ist es für mich ein Unterschied von unwidersprochenen Zitaten aus Interviews.
Kinners Kinners, jetzt habt ihr mich doch tatsächlich genötigt, diesen scheiss Link von diesem scheiss Artikel anzuklicken, und wofür??? :nein:

Das ist wie so oft natürlich kein Interview, in einem interview steht die Frage und dann die Antwort, beides als Zitat kenntlich gemacht. Das sind Zitate von ihm, die er wann und in welchem Zusammenhang auch immer mal so oder ähnlich gesagt hat. Die muss man nur mit den richtigen Kommentaren des Schreibers versehen und schon wird dann so ein typischer Schmierblatt-Artikel daraus. Und ja, die machen sowas, jeden Tag, es ist ihr Geschäft.

Gestern abend jemand den Zwegat Spezial gesehen? Da wurde auch mal zwischendurch sehr schön offengelegt und direkt mit Bildmaterial bewiesen, wie der Boulevard aus NICHTS! einen Hetzartikel macht und eine Apfelsaft trinkende Naddel bei einem Auftritt mal eben zur Alkoholerin gelogen wird, indem man die schlechtesten Fotos aussucht und die entsprechende Story dazu packt.

So funktioniert das bei denen, immer, es geht um Auflage, nicht um Journalismus. Es gibt hunderte von Seiten im Internet, die das immer wieder offenlegen, mit Beweismaterial. Jeder, der das immer noch nicht kapiert hat, muss doch echt einen an der Waffel haben, anders ist sowas wirklich nur schwer erklärbar.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 10:56

borussenmario hat geschrieben:
Das ist wie so oft natürlich kein Interview, in einem interview steht die Frage und dann die Antwort, beides als Zitat kenntlich gemacht. Das sind Zitate von ihm, die er wann und in welchem Zusammenhang auch immer mal so oder ähnlich gesagt hat.
Ah danke, war mir so nicht bewusst.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 10:57

Du schaust Zwegat und willst anderen sagen sie hätten einen an der Waffel? RTL ist natürlich für seine qualitative und objektive Berichterstattung bekannt, omg. Natürlich nimmt man nicht alles für bare Münze was die Bild schreibt, aber ich würde auch nicht grundsätzlich alles als erfunden abtun. Ich halte es zumindest für möglich das Yann es so gesagt hat. Warum? Weil er in diversen Interviews im TV auch nicht gerade den Eindruck machte das er besonders kritisch mit der eigenen Leistung umgeht (zumindest öffentlich).
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2016 12:07

:facepalm:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.12.2016 12:09

Sorry - aber wer der Zeitung mit den vier großen Buchstaben noch etwas glaubt, der ist selbst schuld :nein:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2016 12:42

Vllt. kennt Sommer diese "Zeitung" ja auch mittlerweile und hat absichtlich keine Selbstkritik geübt. Ich frage mich auch was das bringen soll, wenn sich die Spieler in den Medien selber kritisieren. Was hat die Mannschaft davon, spielen sie dann besser?

Im übrigen meine ich, dass Sommer keine gute Hinrunde gespielt hat, was nicht automatisch schlecht bedeuten muss und eine Wachablösung impliziert. Dass er es besser kann hat er hier und auch im Sommer bei der EM bewiesen. Im Moment ist überall der Wurm drin :|
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2016 12:49

ironfohlen hat geschrieben:Du schaust Zwegat und willst anderen sagen sie hätten einen an der Waffel?
Bist Du jeck? :lol:
Ich sitze am PC und diskutiere mit Leuten, von denen die, die die Bild für glaubwürdig halten, einen an der Waffel haben müssen, weil ich mir das nicht mehr anders erklären kann, :ja: während meine Frau Zwegat schaut (kann ich ihr ja schlecht verbieten) und habe das oben erwähnte dann halt zwangsläufig mitbekommen, die Realität dieses Auftritts in bewegten Bildern und den verlogenen Bericht des Boulvard dazu.
Typisch halt, Auflage machen, egal ob mit Naddel, Außerirdischen, oder Fuppes, man muss das schreiben, was die (für mich) beschränkten Leser nunmal lesen wollen und das sollten möglichst keine guten Nachrichten sein, etwas reißerisch aufgezogen, aber kurz und knackig geschrieben, damit man noch genügend Zeit hat, sich darüber aufzuregen, bevor die Pause oder Sitzung beendet ist 8)
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 13:15

Aha, RTL als moralische Instanz für die Bild. Das macht Sinn und ist glaubwürdig (wenn es ins Bild passt). Und nein, ich lese nicht die Bild aber es gibt nicht nur schwarz und weiß.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2016 13:28

RTL als moralische Instanz, oh Mann, Du hast es verstanden, alles klar. :)

Ich setze übrigens noch einen drauf und behaupte, dass sich die Berichterstatter dieser Zeitung auch in Foren wie diesem Anregungen holen, welche Themen sich gerade zu bearbeiten lohnen und in welche Richtung dabei am vielversprechendsten für die Auflage "gebildet" wird.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.12.2016 13:33

ironfohlen hat geschrieben:Aha, RTL als moralische Instanz für die Bild. Das macht Sinn und ist glaubwürdig (wenn es ins Bild passt). Und nein, ich lese nicht die Bild aber es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Irgendwie raffst Du gar nichts.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 13:50

Na Hauptsache du hast den Durchblick.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.12.2016 13:56

Du willst es echt nicht verstehen ! :facepalm:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 14:04

Oh, du hast auch noch gefehlt. Außer inhaltlosen Daumen hoch Postings hab ich von dir noch nix eigenes gelesen. Nochmal langsam. Ich halte die Bild auch nicht für das A und O des Journalismus, kann mir aber trotzdem vorstellen das die Aussage von Yann so gemacht wurde. Begründung siehe oben. RTL hat für mich das gleiche Niveau wie die Bild und ist deshalb auch eher ungeeignet wenn man begründen möchte warum die Bild mal wieder, oder grundsätzlich, nicht ernst genommen werden kann.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.12.2016 14:10

Ach du meinst wie deine "inhaltlosen Beiträge"...... :respekt:
Gesperrt