Alexander Baumjohann

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von GigantGohouri » 20.12.2008 19:17

Forssellfan hat geschrieben:So ist das leider bei der Borussia, mit Spielern wie Schlaudraff, Compper, Sonck und Baumjohann kann man nichts anfangen und mobbt sie aus dem Verein und hat dann Spieler wie Voigt, Levels, Jaures und Brouwers auf dem Platz:-(
Kurzes off-topic (man möge es mir verzeihen bitte), aber du hast Recht.
wenn man z.B. das hier nimmt:
---------------------Keller--------------------

Fukal----Compper---Gohouri----Jansen

--------------------Polanski-------------------

Marin--------Schlaudraff----- Baumjohann

-----------Sonck---------Neuville----------

Die Leute alle in Form und mit ein bisschen Vertrauen... wo würden wir jetzt bloß stehen? :cry:

Edit: Wie Patte sagt, Mobbing war sicherlich nicht bei allen der Fall
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 20.12.2008 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 20.12.2008 19:18

naja....ob und wen ja inwieweit bei den genannten leuten mobbing im spiel war, sei mal dahingestellt
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 20.12.2008 19:27

Im übrigen hatten alle genannten Leute hier genug Zeit sich zu beweisen. Die meisten sogar unter verschiedenen Trainern. Fukal war doch z.B genau so eine Katastrophe wie es jetzt Gohouri ist. Mit den beiden in einer Viererkette hätten wir am Ende der saison 20 Elfmeter schlucken müssen. Und das Polanski Märchen kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Bisher noch kein Spiel über 90 Minuten für Getafe aber schon ein Weltstar hier im Forum....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.12.2008 19:38

Ich schrieb ja auch "alle in Form".
Da musste zugeben, das wäre schon ne tolle Mannschaft.
Und ich hab Premiere, da sah ich Eugen gegen Real und Barca... top der Mann, auch wenn er bei uns zugegebenermaßen schwach war.
Aber wie gesagt: Hier :offtopic:
Presler

Beitrag von Presler » 21.12.2008 11:39

ironfohlen hat geschrieben:Und das Polanski Märchen kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Bisher noch kein Spiel über 90 Minuten für Getafe aber schon ein Weltstar hier im Forum....
Natürlich hat Polanski schon über 90 Minuten Einsätze gehabt.
Baumjohanns Entscheidung zu gehen kann ich nachvollziehen, bedauere sie aber. Sollte er sich wirklich für Bayern entscheiden, wäre das m.E. ein zu großer Schritt.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 21.12.2008 12:36

Jau hast Recht, nehme alles zurück. In 15 Spielen viemal 90 Minuten, fünfmal aus/eingewechselt und sechsmal gar nicht gespielt. Trotzdem nicht gerade umwerfend, auch wenn der Trend eher positiv ist. Wenn er es wirklich dort packt frage ich mich allerdings warum er hier keinen einzigen Ball über fünf Meter zum Mann gebracht hat. Ob Baumi es bei Bayern packen würde möchte ich jedoch erstmal bezweifeln. Eines unterscheidet ihn allerdings ganz deutlich von einem Jansen oder Podolski: er hat es nicht geschafft bei seinem aktuellen Verein eine entscheidende Rolle zu spielen, sich gegen die interne Konkurrenz durchzusetzen und über einen längeren Zeitraum BL-Tauglichkeit nachzuweisen. Weshalb er hier so aufs Schild gehoben wird ist mir immer noch ein Rätsel, da er mMn bis auf ein sehr gutes Pflichtspiel (Bremen) bisher lediglich gute Ansätze gezeigt hat.
bart

Beitrag von bart » 21.12.2008 13:32

das schlimme ist, das er weis das er bei den Bayern nir eine chance haben wird, aber die raffgier ist größer. Er wird genauso wie jansen, poldi und viele andere in münchen geparkt, um andere vereine zu schwächen. Hat schon seit 40 Jahren system. :?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2008 13:42

Für Gladbach wäre es schade, wenn er geht. Wär bei mir sonst Stammspieler in der Rückrunde. Wenn er allerdings wirklich sich entschieden hat, würd ich ihn nicht mehr als Stammspeiler aufbieten.

Für den Spieler ist es ein fragwürdiger Wechsel. Nach ein 1,2 Jahren ohne Spielpraxis bei den Bayern wird er sicher weitergehen. Hat zwar gut verdient und auch was neues dazugelernt. Für seine Entwicklung aber nicht so positiv. Sollte Stuttgart Interesse haben, wär ich an seiner Stelle lieber dorthin. Mit Chancen auf Einsatz.
Nach Bayern gehn macht nur Sinn, wenn er von sich selber nicht überzeugt ist, und denkt, er kann die Erwartungen in ihn nicht erfüllen. Dann noch lieber etwas Geld einnehmen bevor die Bayern ihr Interesse verlieren.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.12.2008 14:00

ich bin mir auch sicher, dass Baumjohann in der Rückrunde absoluter Stammspieler wäre. Der einzige Grund, weshalb er zuletzt nicht in der Startformation stand, war die tatsache, dass Meyer das fehlende nötige Defensivverständnis ausgleichen wollte, indem er mit Marin und Baumjohann nicht zwei solch offensive Mittelfeldspieler gleichzeitig aufbietet. wenn bei uns aber die nötige defensive stabilität wieder zurückkommt, dann denke ich, wird meyer auch mit baumjohann und marin auflauen...
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 21.12.2008 15:23

Gallagher hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Delura geworden?
Spielt bei Panionios Athen, war lange verletzt, habe ich irgendwo gelesen. Hat da auch wieder viele neue Trainer kennen gelernt.
Coach

Beitrag von Coach » 21.12.2008 16:14

bart hat geschrieben:das schlimme ist, das er weis das er bei den Bayern nir eine chance haben wird, aber die raffgier ist größer. Er wird genauso wie jansen, poldi und viele andere in münchen geparkt, um andere vereine zu schwächen. Hat schon seit 40 Jahren system. :?
Bei unseren Verein gibt es nichts zu schwächen, wir sind die schwächsten und stehen auf Platz 18
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 21.12.2008 16:30

Soll er doch wechseln.... im MOment hilft er uns doch eh nciht, dann seh ich lieber den bradley.....als einen baumjohann der eh nächstes jahr weg ist und nur noch vorspielen will!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 21.12.2008 17:57

Kuttel hat geschrieben:im MOment hilft er uns doch eh nciht, dann seh ich lieber den bradley.....als einen baumjohann der eh nächstes jahr weg ist und nur noch vorspielen will!
Wenn er wenigstens so gut spielt, dass wir drin bleiben, soll er gefälligst spielen!
Und was soll der Vergleich mit Bradley? Der hinkt doch gewaltig.
bart

Beitrag von bart » 21.12.2008 18:05

Coach hat geschrieben:
Bei unseren Verein gibt es nichts zu schwächen, wir sind die schwächsten und stehen auf Platz 18
2.liga ist schwächer :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.12.2008 18:41

Mit den Leistungen,die wir bis vor ein paar Wochen abgeliefert haben,hätten wir auch in der 2.Liga viele Spiele verloren.
Also so schwach,wie man nach dem Absturz der Borussia (als 2.Ligameister)meinen könnte ist die 2.Liga,zumindest in der
Spitze nicht.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 21.12.2008 19:15

bitte schnell abgeben, oder in die U23 versetzen, solche Leute brauchen wir in der jetzigen Situation nicht mehr.

Wir brauchen Jungs die mit Herz und Verstand dabei sind, und nicht schon jetzt mit dem Kopf mehr bei einem anderen Verein sind.

Eine Riesenentäuschung was da gerade passiert.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 21.12.2008 21:06

PowerPaauwe07 hat geschrieben:bitte schnell abgeben, oder in die U23 versetzen, solche Leute brauchen wir in der jetzigen Situation nicht mehr.
Wehe wenn Serpico, Kning und Co. das lesen Theo ! :lol:
MadMax

Beitrag von MadMax » 21.12.2008 21:31

PowerPaauwe07 hat geschrieben:bitte schnell abgeben, oder in die U23 versetzen, solche Leute brauchen wir in der jetzigen Situation nicht mehr.

Wir brauchen Jungs die mit Herz und Verstand dabei sind, und nicht schon jetzt mit dem Kopf mehr bei einem anderen Verein sind.

Eine Riesenentäuschung was da gerade passiert.

100%ig richtig.Solche Leute helfen uns jetzt nicht weiter. Soll er sich doch auf der Bayern-Ersatzbank die Kohle abholen. Und dabei nicht vergessen, Don Jupp die Vermittlungsgebühr zu überweisen!!!!
HT483

Beitrag von HT483 » 22.12.2008 10:46

1. Weiß hier niemand wie weit diese Gerüchte stimmen mit Bayern

2. Selbst wenn AB bereits mit Bayern verhandelt heißt das nicht das er in seinen Einsätzen bei uns nicht 100% gibt für Borussia.

3. Ist AB besser als viele anderen Mittelfeldspieler, ihn nicht einzusetzen würde uns näher an die 2Liga bringen.

4. Hat Borussia versucht ihn vor einem Jahr in die Regionalliga abzuschieben. Warum also sollte der Junge nächste Saison (evtl) in der zweiten Liga spielen wenn er zu einem der besten Teams Deutschlands bzw Europas gehen könnte???

5. Woher wollt Ihr alle wissen wie seine Entwicklung bei den Bayern verläuft? Ihr wisst also schon alle das AB in Bayern kein Spiel macht und nur auf der Tribüne bzw Bank sitzt? Wie würdet Ihr euch selber einschätzen wenn ihr ein besseres Jobangbot bekommt? Würdet ihr von euch denken "ne das schaff ich nicht, ich bleib lieber bei Borussia", oder würdet ihr nicht auch von euch mehr halten und selbstbewußt genug sein um die herausforderung anzunehmen?

Ich habe es schon an die tausendmal geschrieben und werde es immer wieder tuen. Unsere Spieler sind Profis! Die spielen
nicht aus liebe zu Borussia oder aus liebe zur Stadt Mönchengladbach bei uns! Die spielen in erster Linie hier um Geld zu verdienen und Erfolge zu haben. Erfolge kann man bei unserer Situation nun wahrlich nicht erwarten und Geld verdienen kann
man woanders (wie zb nun Bayern) auch mehr.

Er wird nicht der letzte sein der geht!!!
bit1817

Beitrag von bit1817 » 22.12.2008 11:00

Die meisten von uns hätten den doch am liebsten inner sommerpause vom Hof gejagt, und wenns noch Ablöse gegeben hätte hätten die sich alle gefreut.

Jetzt spielt der ne passable Hinrunde, macht 2-3 richtig starke Spiele (die hatte übrigens auch Delura...soll jetzt kein Vergleich sein), ist nah am Stammplatz dran und Gladbach würde jetzt gern mit Ihm verlängern.

Klar dass der überlegt und sich andere Angebote anhört. Würde jeder von uns so machen und wenn bayern ruft überlegt man sich das pro- und contra ganz genau wo man mal hinwill. Schnell viel Geld und Tribüne/Bank/Kurzeinsätze oder eben mittelfristig weniger oder viel weniger Geld und dafür aber Einsatzzeit. Nach den bayerngerüchten brauch der eh nicht mehr auf sich aufmerksam machen, kennen tut den ganz Deutschland ;-)

Aber wer Ihn nach der Vorgeschichte bei uns dafür verteufelt und zu den Amas abschieben will weil er nicht den erstbesten Vertrag den wir ihm hinlegen unterschreibt, der hat doch ganz ehrlich nich mehr alle Pfannen am Dach.

Dann könnten wir ja auch marin zur A-Jugend schicken...
Gesperrt