Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Es Wird wieder nix passieren obwohl die Pause prädestiniert dafür wäre. Gegen Heidenheim wird es dann wieder eine pleite setzen. Dann sind wir da angekommen wo wir mit der sportlichen Führung auch hingehören
Zuletzt geändert von Lucas2012 am 05.10.2024 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Auch einen Tag danach immer noch unerklärlich, so eine schwache Leistung. Ich bin auch deswegen so enttäuscht weil Augsburg selbst auch schwach und völlig limitiert war, wir aber nichts entgegen zu setzen hatten. Da lobt man immer die Unterstützung der Fans aber mit solchen Auftritten kippt die Stimmung ganz schnell.
Mittlerweile kehrt dann doch Ernüchterung ein in Sachen Trainer. Es war definitiv richtig an ihm festzuhalten für die neue Saison, da man ihm die Zeit geben musste mit einem veränderten Kader die Mannschaft auch weiterzuentwickeln.
Nach nun 6 Spielen stehen 4 Niederlagen zu Buche und nur 2 Siege. Was ist das bitte für eine miese Bilanz?!
Die Auftritte werde zunehmend schlechter die Entwicklung geht eher wieder in Richtung letzte Rückrunde.
Von vorne bis hinten und von hinten nach vorne passiert aus meiner Sicht viel zu wenig.
Unsere Defensive ist in der Form echt nicht Bundesligatauglich.
Für das Spielermaterial in der Defensive kann Seoane nichts, aber sehr wohl wie wir nach vorne spielen und welche Spieler wie und wo eingesetzt werden.
Es sind zu viele Spiele , wo phasenweise einfach gar nichts geht. Das finde ich schwierig mit anzusehen und auch schwierig zu akzeptieren.
Irgendwie treten wir echt auf der Stelle, obwohl wir gerade offensiv und im Mittelfeld doch echt nicht schlecht aufgestellt sind.
Der Trainer rückt mehr und mehr in den Fokus…….
Nach nun 6 Spielen stehen 4 Niederlagen zu Buche und nur 2 Siege. Was ist das bitte für eine miese Bilanz?!
Die Auftritte werde zunehmend schlechter die Entwicklung geht eher wieder in Richtung letzte Rückrunde.
Von vorne bis hinten und von hinten nach vorne passiert aus meiner Sicht viel zu wenig.
Unsere Defensive ist in der Form echt nicht Bundesligatauglich.
Für das Spielermaterial in der Defensive kann Seoane nichts, aber sehr wohl wie wir nach vorne spielen und welche Spieler wie und wo eingesetzt werden.
Es sind zu viele Spiele , wo phasenweise einfach gar nichts geht. Das finde ich schwierig mit anzusehen und auch schwierig zu akzeptieren.
Irgendwie treten wir echt auf der Stelle, obwohl wir gerade offensiv und im Mittelfeld doch echt nicht schlecht aufgestellt sind.
Der Trainer rückt mehr und mehr in den Fokus…….
Dem ist nichts beizufügen, ausser dass es nicht "langsam" reicht.SF92 hat geschrieben: ↑05.10.2024 05:55 Denk ich an Borussia in der Nacht werd ich um den Schlaf gebracht.
Und das liegt am Trainer. Null Tempo, null Aggressivität. Immer nur auf Ballbesitz und Sicherheit bedacht. Schlafwagenfussball wie er im Bilderbuch steht. Stöger gehört für mich neben Weigl auf die 6, Hack auf Außen.
Reicht langsam, und es gäb derzeit einen vielversprechenden Nachfolger am Markt.
Augsburg war jetzt nicht besser aber gieriger und fokussiert.Badrique hat geschrieben: ↑05.10.2024 07:42 Auch einen Tag danach immer noch unerklärlich, so eine schwache Leistung. Ich bin auch deswegen so enttäuscht weil Augsburg selbst auch schwach und völlig limitiert war, wir aber nichts entgegen zu setzen hatten. Da lobt man immer die Unterstützung der Fans aber mit solchen Auftritten kippt die Stimmung ganz schnell.
Wie es kleindienst gesagt hat es reicht nicht mal in der bl im vorbei gehen irgendetwas zu holen,und diese Einstellung ist wiederholt da.
Ich bin immer noch sehr angefressen. Das war gestern so limitiert, dass mir echt immer noch die Worte fehlen.
Schade für die 3.500 Fans die Freitag Abend zum Teil 600km durch die Republik getingelt sind und darauf gehofft haben, dass man vielleicht mit Selbstvertrauen mal einen Sieg bestätigt. Aber gut, man weiß ja wo man sich in der Regel drauf einlässt
Schade für die 3.500 Fans die Freitag Abend zum Teil 600km durch die Republik getingelt sind und darauf gehofft haben, dass man vielleicht mit Selbstvertrauen mal einen Sieg bestätigt. Aber gut, man weiß ja wo man sich in der Regel drauf einlässt

Ich möchte einfach von diesem Trainer wissen, weshalb man 15 Minuten vor Schluss einen Lainer gegen Scally wechselt und dann nach dem Spiel moniert, dass die Truppe technische Mängel hat.
Das ist doch absolut unglaublich, so eine Aussage. Und lässt Flo auf der Bank schmoren. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit.
Das ist doch absolut unglaublich, so eine Aussage. Und lässt Flo auf der Bank schmoren. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit.
Seoane wird hier nicht mehr glücklich werden für mich ist die Sache mit ihm gescheitert.
Nur der Verein wird es anders sehen
Nur der Verein wird es anders sehen
- 69er Borusse
das unsere Abwehr incl. Weigel nicht bundesligatauglich ist, dürft mittlerweile auch den letzten Optimisten nicht entgangen sein.
Das aber die Mannschaft sich so ideen- und kampflos geschlagen gibt, ist eine Einstellungssache, die ich dem Trainer zuordne.
Das andauernde Ballgeschiebe im eigenen Drittel ist völlig sinnfrei und bringt gar nichts. Selbst Tim Kleindienst sagte das gestern nach dem Spiel.
Unser Spiel ist durch jeden Verein ganz leicht zu knacken, einfach nur offensiv pressen und schon weiß unsere Abwehr nicht mehr wo hinten oder vorne ist, der Ball landet immer wieder beim Torwart, der dann durch Aufrücken des Gegners gezwungen wird, einen planlosen Schuss nach vorne zu machen, wo der Ball dann wieder beim Gegner ist.
Mit diesem nutzlosen Ballbesitzfußball kommen wir kein Stück weiter und der Trainer hat offensichtlich keinen Plan mehr.
Gestern hat man wieder eindeutig gesehen, dass wir mit solchen Auftritten wie gegen Union und Augsburg, uns wohl eher für den Abstiegskampf qualifizieren, als für einen utopischen einstelligen Tabellenplatz.
Das aber die Mannschaft sich so ideen- und kampflos geschlagen gibt, ist eine Einstellungssache, die ich dem Trainer zuordne.
Das andauernde Ballgeschiebe im eigenen Drittel ist völlig sinnfrei und bringt gar nichts. Selbst Tim Kleindienst sagte das gestern nach dem Spiel.
Unser Spiel ist durch jeden Verein ganz leicht zu knacken, einfach nur offensiv pressen und schon weiß unsere Abwehr nicht mehr wo hinten oder vorne ist, der Ball landet immer wieder beim Torwart, der dann durch Aufrücken des Gegners gezwungen wird, einen planlosen Schuss nach vorne zu machen, wo der Ball dann wieder beim Gegner ist.
Mit diesem nutzlosen Ballbesitzfußball kommen wir kein Stück weiter und der Trainer hat offensichtlich keinen Plan mehr.
Gestern hat man wieder eindeutig gesehen, dass wir mit solchen Auftritten wie gegen Union und Augsburg, uns wohl eher für den Abstiegskampf qualifizieren, als für einen utopischen einstelligen Tabellenplatz.
Und gleich noch eine Frage beantworten bitte:
Sander hatte gestern ein Passspielquote von 68% (!!!).....Weigl spielt nach der gelben Karte weiter, geht in keinen Zweikampf mehr, weil er Schiss hat rot zu kriegen. Reitz auch mit unerklärlichen Ballverlusten.
Was muss sich Flo draussen auf der Bank gedacht haben. Das ist doch der Hohn schlechthin!
Sander hatte gestern ein Passspielquote von 68% (!!!).....Weigl spielt nach der gelben Karte weiter, geht in keinen Zweikampf mehr, weil er Schiss hat rot zu kriegen. Reitz auch mit unerklärlichen Ballverlusten.
Was muss sich Flo draussen auf der Bank gedacht haben. Das ist doch der Hohn schlechthin!
Lags denn gestern am Trainer? Hat der den Jungs gesagt ihr könnt so schlecht spielen wie ihr wollt?
Bei der Aufstellung kann man vielleicht meckern das Reitz und Hack nicht dabei waren, aber auch ohne diese beiden können wir wesentlich besser spielen.
Schade dass die kleine Mini Euphorie durch die Neuen Stöger, Kleindienst und Sander mit einer solchen Nicht Leistung ordentlich heruntergefahren wird.
Jetzt bin ich gespannt auf Heidenheim. Können wir die nieder kämpfen? Danach geht's nach Mainz... Wer Mainz gegen Heidenheim gesehen hat der weiß was ich meine. Heidenheim hat das Spiel in Mainz klar bestimmt und verdient 3:0 gewonnen. Nach Mainz kommt Bremen in den Borussia Park. Eigentlich sind die drei Spiele wie gemalt um Selbstvertrauen aufzubauen, aber Borussia....
Bei der Aufstellung kann man vielleicht meckern das Reitz und Hack nicht dabei waren, aber auch ohne diese beiden können wir wesentlich besser spielen.
Schade dass die kleine Mini Euphorie durch die Neuen Stöger, Kleindienst und Sander mit einer solchen Nicht Leistung ordentlich heruntergefahren wird.
Jetzt bin ich gespannt auf Heidenheim. Können wir die nieder kämpfen? Danach geht's nach Mainz... Wer Mainz gegen Heidenheim gesehen hat der weiß was ich meine. Heidenheim hat das Spiel in Mainz klar bestimmt und verdient 3:0 gewonnen. Nach Mainz kommt Bremen in den Borussia Park. Eigentlich sind die drei Spiele wie gemalt um Selbstvertrauen aufzubauen, aber Borussia....
- 69er Borusse
3Dcad hat geschrieben:Können wir die nieder kämpfen?

-
Hat er das wirklich gesagt?reef hat geschrieben: ↑05.10.2024 09:24 Ich möchte einfach von diesem Trainer wissen, weshalb man 15 Minuten vor Schluss einen Lainer gegen Scally wechselt und dann nach dem Spiel moniert, dass die Truppe technische Mängel hat.

Krass, ich hab´s nicht gesehen, aber das wäre für mich der Anfang einer Bankrott-Erklärung.
- 69er Borusse
das die Truppe u.a. große technische Mängel hat, ist ja bekannt und in jedem Spiel erkennbar, aber bei Lainer dürfte das selbst dem Trainer nicht entgangen sein 

Die Vorgabe des Ballbesitzfußballs kommt von Virkus. Er bezeichnete das doch als unsere DNA. Leider haben wir dafür nur die Qualität Ballbesitz im hinteren Drittel ohne Gegenpressing auszuspielen.
-
-
Abwarten. Das scheitern war irgenwie absehbar ohne jetzt bereits den Stab brechen zu wollen. Seoane spielt mit dem was ihm Virkus zur Verfügung stellt.
Statistiken (die eh nur geglaubt werden die man ähnlich sieht) erklären Gladbachs defensives Mittelfeld zum langsamsten, zweikampfärmsten System in der Bundesliga (bei gegnerischem Ballbesitz).
Seoane bringt Sander, der einzig *Neue* um wenigstens Feld zu schliessen. Alle anderen Konstellationen bleiben/blieben gleich. Misswirtschaft in der Balance auch wenn die Offensive (Mental auch) klar verstärkt wurde. Was soll sich denn ändern? Neuhaus für Weigl? Reitz hat auch seine liebe Mühe defensiv auch wenn er rennt und ackert wie kaum ein anderer. Die einzige echte Chance um was zu ändern ist Sander zu bringen oder gar Stöger zurück zu ziehen je nach Spielsituation ansonsten sind ihm die Hände gebunden. Wir haben kein Geld, vergesst es nicht.
Statistiken (die eh nur geglaubt werden die man ähnlich sieht) erklären Gladbachs defensives Mittelfeld zum langsamsten, zweikampfärmsten System in der Bundesliga (bei gegnerischem Ballbesitz).
Seoane bringt Sander, der einzig *Neue* um wenigstens Feld zu schliessen. Alle anderen Konstellationen bleiben/blieben gleich. Misswirtschaft in der Balance auch wenn die Offensive (Mental auch) klar verstärkt wurde. Was soll sich denn ändern? Neuhaus für Weigl? Reitz hat auch seine liebe Mühe defensiv auch wenn er rennt und ackert wie kaum ein anderer. Die einzige echte Chance um was zu ändern ist Sander zu bringen oder gar Stöger zurück zu ziehen je nach Spielsituation ansonsten sind ihm die Hände gebunden. Wir haben kein Geld, vergesst es nicht.
Das mit den Ballbesitz kann ich nicht mehr hören die sollen Fussball spielen und Punkte holen

40 Spiele - 1 Punkt im Schnitt mittlerweile. Das ist zu wenig, auch wenn der Kader seine Schwächen hat halte ich ihn dennoch für gut besetzt.
Wenn du gegen stark besetzte Teams nicht gewinnst, weil sie besser sind, ok, aber dann kannst du nicht gegen die kleinen so bieder spielen.
Wenn du gegen stark besetzte Teams nicht gewinnst, weil sie besser sind, ok, aber dann kannst du nicht gegen die kleinen so bieder spielen.
Zuletzt geändert von M4verick am 05.10.2024 10:29, insgesamt 1-mal geändert.