Yann Sommer [1]

Gesperrt
altborussenfan

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2016 16:27

Simonsen Fan hat geschrieben: Seine bisher gezeigten Leistungen entsprechen bei weitem nicht seinem eigentlichen Leistungsvermögen, ich denke das sehen auch seine Verteidiger hier ( zumindest die realistischen) :wink:
Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Bei weitem, darüber kann man vielleicht streiten. In den letzten Minuten gestern hatte er natürlich zwei kapitale Schnitzer drin, die böse hätten ausgehen können. Es ist aber ja nicht so, dass er im gesamtem Spiel einen Fehler nach dem anderen macht, sondern "nur" punktuell. Bei einem Torwart reicht das jedoch oft schon, um eine eigentlich ordentliche Leistung in der Nachbetrachtung zunichte zu machen.

Es fehlt ihm momentan meiner Ansicht nach vor allem an der Konzentration über die gesamte Spieldauer, gerade dann, wenn er nicht so viel zu tun hat. Diese Leistungsschwankungen haben derzeit aber leider sehr viele unserer Spieler. Nur wie schon erwähnt, wirkt sich ein Patzer des Torhüters meist fatal aus.
Potter

Beitrag von Potter » 15.12.2016 08:33

http://www.bild.de/sport/fussball/yann- ... .bild.html

Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung...aber leider, keine Einsicht!
Selbst wenn die Statistik aussagt, dass Yann auf dem letzten Platz bei der Entschärfung von hundertprozentigen ist..., Wackler ohne Ende hat.. :nein: ...
Egal, Hauptsache man ist von sich selbst überzeugt....ne, Yann?!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 15.12.2016 08:50

Ich habe das "Interview" auch gelesen. Statistik ist immer schwer zu bewerten, weil bspw. 100% nicht 100% ist. Es gibt Chancen, da kann KEIN Torhüter der Welt was machen.

Dazu ist es halt fraglich, ob dieses Interview genau so geführt wurde.

Sollte und ich sage ausdrücklich SOLLTE dieses Interview so gewesen sein und die Aussagen von Sommer so gemacht worden sein, ist das mMn eine ziemliche Enttäuschung. Jeder Fussballspieler sollte so selbstreflektierend sein, dass er erkennen kann, wann er schlichtweg schei*e gespielt hat und das macht Sommer diese Saison in einer bemerkenswerten Konstanz.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 09:00

Wenn er wirklich der Meinung ist keine schlechte Hinrunde gespielt zu haben ist das schwer nachvollziehbar.
Was hat er dann für einen Anspruch an sich selber?
Auch wenn das nur die Blöd war, er wurde ja aus einem Interview zitiert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2016 09:05

Einbauspecht hat geschrieben:Auch wenn das nur die Blöd war, er wurde ja aus einem Interview zitiert.
Jau, und wie die zitieren (aka aus dem Zusammenhang reißen) sollte doch mittlerweile wirklich bekannt sein. Die gestellten Fragen kennt auch niemand. Wie man dieser "Zeitung" auch nur irgendetwas außer dem Datum glauben kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Auf dieser Basis dann von einem Spieler Selbstkritik zu verlangen ist schon der blanke Hohn. Diese Selbstkritik sollte derjenige lieber selber üben, weil er so einen Mist verlinkt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.12.2016 09:16

Natürlich hätte er sagen sollen: "Ich habe schon mit dem Trainer gesprochen. Wir haben uns geeinigt, meinem Stellvertreter am Samstag darüber zu informieren, dass er für die nächsten beiden Spiele gesetzt ist. Der Kollege hat sich dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk redlich verdient.

Ausserdem bin ich seit Monaten mein Geld nicht wert und werde deshalb eine wohltätige Stiftung gründen und die Hälfte meines Einkommens des letzten halben Jahres als Grundkapital einsetzen."

Da wären ihm schon mal das BVK und die deutsche Ehrenstaatsbürgerschaft sicher gewesen, noch bevor Steinmeier auf den Thron von Gauck getreppenliftet wird.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 09:18

@ HL
Liegt es dann nicht an Yann das richtig zu stellen?
barborussia

Beitrag von barborussia » 15.12.2016 09:34

Ich finde eher, die BLÖD sollte in solchen Artikeln Namen des Fragestellers, Datum, Uhrzeit und weitere Aussagen des Interviewten preisgeben.

Sollten die jemals journalistische Grundsätze befolgt haben, dann sind diese spätestens mit Machtübernahme des Kanzler (in)Lieblings Kai Diekmann über Bord geflogen. Und ist keine Polemik, sondern alles nachles- und überprüfbar
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 09:36

Auch auf unserer Homepage wird Yann aus dem Blöd Interview zitiert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 09:43

Tut mir leid, wenn er das nicht so gesagt hat,warum wird dann genau das zitiert?

15. Dezember:

Kicker: Hahn zur Schuster-Entlassung: "Ein Paukenschlag!"
SportBild: Domínguez-Ersatz: Schlägt Gladbach in Dortmund zu?
Rheinische Post: Kurzzeit-Quarantäne ist vorbei
Rheinische Post: Ein überschaubarer Kreis
Rheinische Post: Fohlenbesuch in der Kinderklinik
Bild: „So schlecht war meine Hinrunde nicht“
Express: Gladbach-Hammer! Wechselt Schweinsteiger im Januar zur Borussia
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 15.12.2016 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2016 09:43

und die messer wurden natürlich sofort gewetzt, von den üblich verdächtigen und natürlich auch verlinkt, hurraaa ...

und wer war es denn dieses mal, hornung oder krümpelmann, oder mal wieder eine co-produktion?
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2016 09:44

Einbauspecht hat geschrieben:Tut mir leid, wenn er das nicht so gesagt hat,warum wird dann genau das zitiert?

15. Dezember:

Kicker: Hahn zur Schuster-Entlassung: "Ein Paukenschlag!"
SportBild: Domínguez-Ersatz: Schlägt Gladbach in Dortmund zu?
Rheinische Post: Kurzzeit-Quarantäne ist vorbei
Rheinische Post: Ein überschaubarer Kreis
Rheinische Post: Fohlenbesuch in der Kinderklinik
Bild: „So schlecht war meine Hinrunde nicht“
Express: Gladbach-Hammer! Wechselt Schweinsteiger im Januar zur Borussia
weil das eine auflistung aller medialen inhalte ist, wo die borussia thema ist ... das ist keine aufwertung oder bestätigung des inhaltes
barborussia

Beitrag von barborussia » 15.12.2016 09:45

Dann wohl eher als Motivationshilfe und nicht zur Belustigung Einbauspecht :wink: .

Ganz ehrlich...wer von uns selbskasteit sich gerne vor einem Millionenpublikum, ausser für viel Geld?

Intern sieht er seine Leistungen sicherlich kritischer als das nach aussen kommuniziert. Aber wem ist geholfen, wenn er jetzt zu Kreuze kriecht? Der Fanseele, damit sie ihm vorweihnachtlich milde gestimmt Absolution erteilt?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2016 09:48

Einbauspecht hat geschrieben:Liegt es dann nicht an Yann das richtig zu stellen?
Nein. Die Spieler sind nicht für die Medienkompetenz der Fans verantwortlich.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 09:48

Also das er nicht gerade zu Selbstkritik neigt haben auch seine Interviews nach den Spielen gezeigt. Ich mag zwar auch einiges am aktuellen Journalismus nicht aber dieses absolute verteufeln bestimmter Medien ist Kindergarten. Die Frage die ich mir stelle ist vielmehr warum er der Bild überhaupt ein Interview gibt. Sollte doch wohl klar sein was deren Intention war.
barborussia

Beitrag von barborussia » 15.12.2016 09:49

Einbauspecht hat geschrieben: Express: Gladbach-Hammer! Wechselt Schweinsteiger im Januar zur Borussia
Das hast du doch hineininfiltriert :mrgreen:

Oder könnte da etwas dran sein :shock:
Potter

Beitrag von Potter » 15.12.2016 09:50

Von Herbert Laumen:
Jau, und wie die zitieren (aka aus dem Zusammenhang reißen) sollte doch mittlerweile wirklich bekannt sein. Die gestellten Fragen kennt auch niemand. Wie man dieser "Zeitung" auch nur irgendetwas außer dem Datum glauben kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Auf dieser Basis dann von einem Spieler Selbstkritik zu verlangen ist schon der blanke Hohn. Diese Selbstkritik sollte derjenige lieber selber üben, weil er so einen Mist verlinkt.[/quote]

Richtig so Hr. Laumen... die Überbringer der Nachricht sind Schuld und reflektieren sich nicht selber!... :nein:
Wenn der Yann ein Interview einer Zeitung gibt und Aussagen tätigt, sollte er vor der Freigabe lieber eine Korrektur lesen und rezensieren... so kann man Missverständnissen vorbeugen....oder lieber gar nichts sagen und die Zeit für Training nutzen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.12.2016 09:51

@ barborussia
Lustig kann ich das überhaupt nicht finden.
Die Hinrunde war einfach schlecht und wenn er sich das nicht eingestehen kann oder will macht mir das Sorgen und ärgert mich auch etwas.

@Zaman
Wenn alle medialen Inhalte aufgelistet werden,
müsste die Liste ein vielfaches länger sein.
Und warum genau dieser eine Satz aus dem angeblichen Interview?
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2016 09:52

@potter
es wäre hilfreich, wenn du dich bei gelegenheit mal mit der funktion des zitierens beschäftigen würdest, wenn du zitierst ist es immer sehr schwer, deine beiträge auseinander zu rupfen ... danke
Zuletzt geändert von Zaman am 15.12.2016 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2016 09:52

ironfohlen hat geschrieben:...aber dieses absolute verteufeln bestimmter Medien ist Kindergarten.
Wer dem Fischeinwickelpapier Glauben schenkt, der hat mein Mitleid verdient. Medienkompetenz erlernt man nicht im Kindergarten.
Gesperrt