Mahmoud Dahoud [8]
- Saxonia Reloaded
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Also gut. Halten wir fest das konkrete Vertragsangebot kam um Juni/Juli 2016.
Und jetzt spekulliere ich mal.
Bei den Leistungen, die Mo in der Saison 15/16 abgeliefert hat ist es logisch,
dass andere Vereine vorfühlen und ihm via Berater Offerten machen.
Ich tippe, dass der Unterschied zwischen dem, was Borussia auf der einen Seite und dem was Liverpool/Dortmund angeboten haben sehr, sehr groß gewesen sein muss.
Ok, das allein ist nicht ungewöhnlich, denn beide Vereine haben nun mal ganz andere Möglichkeiten.
Ich gehe aber auch jede Wette ein, dass sich Mo mit anderen Spielern im Verein vergleicht und sich da eventuell ungerecht behandelt gefühlt hat, denn er kannte ja mittlerweile seinen Marktwert.
Es ist eben sehr ärgerlich, dass Borussia -wir hatten es bereits- offensichtlich erst vor wenigen Tagen an ihre Schmerzgrenze gegangen ist.
Letztendlich waren wir immer einen Schritt zu spät.
Wenn es stimmt, was die RP meldet mit den 20 Mio, dann zeigt dies auch welchen Marktwert Mo bei einem noch 1 Jahr laufenden Vertrag hat.
Diesen Wert hätte man eben auch schon etwas eher erkennen können, wie ich finde. Mo hätte für mich auf eine Stufe mit Raffa gehört.
Vielleicht wäre er dann geblieben, vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht.
Und jetzt spekulliere ich mal.
Bei den Leistungen, die Mo in der Saison 15/16 abgeliefert hat ist es logisch,
dass andere Vereine vorfühlen und ihm via Berater Offerten machen.
Ich tippe, dass der Unterschied zwischen dem, was Borussia auf der einen Seite und dem was Liverpool/Dortmund angeboten haben sehr, sehr groß gewesen sein muss.
Ok, das allein ist nicht ungewöhnlich, denn beide Vereine haben nun mal ganz andere Möglichkeiten.
Ich gehe aber auch jede Wette ein, dass sich Mo mit anderen Spielern im Verein vergleicht und sich da eventuell ungerecht behandelt gefühlt hat, denn er kannte ja mittlerweile seinen Marktwert.
Es ist eben sehr ärgerlich, dass Borussia -wir hatten es bereits- offensichtlich erst vor wenigen Tagen an ihre Schmerzgrenze gegangen ist.
Letztendlich waren wir immer einen Schritt zu spät.
Wenn es stimmt, was die RP meldet mit den 20 Mio, dann zeigt dies auch welchen Marktwert Mo bei einem noch 1 Jahr laufenden Vertrag hat.
Diesen Wert hätte man eben auch schon etwas eher erkennen können, wie ich finde. Mo hätte für mich auf eine Stufe mit Raffa gehört.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 03.04.2017 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Hoffentlich bekommt er ihn nicht öfters in seiner Praxis als im Stadion zu sehen.Manolo_BMG hat geschrieben:
Ich hatte am Freitag einen "Small-Talk" mit einem Dortmund-Anhänger (Arzt) ... und der ist recht gespannt darauf, wie häufig er Dahoud kommende Saison in der Stammelf des BVB zu Gesicht bekommen wird.
- Saxonia Reloaded
ich fühle mich in einer Zeitschleife gefangen
Um nichts anderes geht es mir.
wir wissen es nicht und werden es nie erfahrennicklos hat geschrieben: Er hätte ohnehin nicht verlängert.
dann hätte er ihm sehr, sehr früh ein konkretes Angebot machen müssen und nicht erst letzten Sommer.Und gehe mal davon aus, dass Eberl mehr als einmal sehr sehr früh mit ihm verlängern wollte.
Um nichts anderes geht es mir.
nicht dein ernst oder?Saxonia Reloaded hat geschrieben:

- Saxonia Reloaded
doch.
Du wirst erleben, dass Mo, auch dass schrieb ich schon und andere vor langer Zeit, in 2 Jahren einen Marktwert von locker 35-40 Mio haben wird.
Nun hat der Verein 2 Möglichkeiten. Entweder man trägt dem gehaltstechnisch (Raffa/Kramer) Rechnung oder man findet sich ab, solche "Rohdiamanten" immer sehr schnell zu verlieren.
Vielleicht hat sich Mo auch mit Kramer verglichen und sich diesbezüglich ungerecht behandelt gefühlt.
Mir ist klar, dass dies eine sehr schwierige Entscheidung für den Verein ist, einem so jungen Spieler zum Topverdiener zu machen.
Ich bin halt der Meinung dies bei solchen Spieler zu machen, denn mir geht bei solchen Instinktfussballer das Herz auf.
Es wird sehr lange dauern bis wir wieder ein solchen Spieler aus den eigenen Reihen hervorzaubern.
Sie von aussen zu holen ist schlicht unmöglich. Wir können uns nicht um Kimmich oder Weigl bemühen, die für mich "eine Liga" sind mit Mo.
Sie würden an einen Aprilscherz denken, käme ein Angebot von uns.
Du wirst erleben, dass Mo, auch dass schrieb ich schon und andere vor langer Zeit, in 2 Jahren einen Marktwert von locker 35-40 Mio haben wird.
Nun hat der Verein 2 Möglichkeiten. Entweder man trägt dem gehaltstechnisch (Raffa/Kramer) Rechnung oder man findet sich ab, solche "Rohdiamanten" immer sehr schnell zu verlieren.
Vielleicht hat sich Mo auch mit Kramer verglichen und sich diesbezüglich ungerecht behandelt gefühlt.
Mir ist klar, dass dies eine sehr schwierige Entscheidung für den Verein ist, einem so jungen Spieler zum Topverdiener zu machen.
Ich bin halt der Meinung dies bei solchen Spieler zu machen, denn mir geht bei solchen Instinktfussballer das Herz auf.
Es wird sehr lange dauern bis wir wieder ein solchen Spieler aus den eigenen Reihen hervorzaubern.
Sie von aussen zu holen ist schlicht unmöglich. Wir können uns nicht um Kimmich oder Weigl bemühen, die für mich "eine Liga" sind mit Mo.
Sie würden an einen Aprilscherz denken, käme ein Angebot von uns.
-
Betreffend dem *finden*. Im Gegensatz zu einer Scoutingabteilung eines Profivereins sind wir nicht in der Lage um annähernd 1% von Spielern die in Frage kommen (jetzt oder auch bei Talenten) zu kennen. So beschränken wir uns auf das was wir im TV sehen können. Ganze Erdteile werden da ausgeklammert.
Es geht also nicht darum um Mo nachzutrauern oder über Detailfragen zu debattieren sondern diesen einen Spieler zu finden. Klar, dass da einem Spieler der Bundesliga am ehesten Präsent sind. Dazu noch eine handvoll *Bigshots* von Spitzenvereinen. Wer hier 10- 15 aufzählen kann ist bereits gut informiert.
Noch etwas zum Verdienst eine Fussballprofis weltweit. (leider finde ich keine Angaben wieviele Profis weltweit spielen)
http://www.mz-web.de/sport/fussball/von ... --25233750
Nun ist es ja nicht so, dass die Spielstärke eines Spielers von dessen Nationalität abhängt, Sehr wohl können es aus *schwachen* Ligen oder Ländern sehr gute Spieler sein. Die frage ob man diese *findet* hängt davon ab wie das eigene Scoutingnetz organisiert, ausgelegt wird. Ein verein wird ohne entsprechende Partnerschaft (zb Kontinent Afrika) keinen einzigen Spieler finden aus dieser (riesigen) region. Dafür aber zb in einem anderen Kontinent (Gebiet) wo er gut vernetzt ist.
Eines der besten Beispiele wohl der Este Klavan von Liverpool der momentan zu den besten Innenverteidiger weltweit gehört.
Es geht also nicht darum um Mo nachzutrauern oder über Detailfragen zu debattieren sondern diesen einen Spieler zu finden. Klar, dass da einem Spieler der Bundesliga am ehesten Präsent sind. Dazu noch eine handvoll *Bigshots* von Spitzenvereinen. Wer hier 10- 15 aufzählen kann ist bereits gut informiert.
Noch etwas zum Verdienst eine Fussballprofis weltweit. (leider finde ich keine Angaben wieviele Profis weltweit spielen)
http://www.mz-web.de/sport/fussball/von ... --25233750
Nun ist es ja nicht so, dass die Spielstärke eines Spielers von dessen Nationalität abhängt, Sehr wohl können es aus *schwachen* Ligen oder Ländern sehr gute Spieler sein. Die frage ob man diese *findet* hängt davon ab wie das eigene Scoutingnetz organisiert, ausgelegt wird. Ein verein wird ohne entsprechende Partnerschaft (zb Kontinent Afrika) keinen einzigen Spieler finden aus dieser (riesigen) region. Dafür aber zb in einem anderen Kontinent (Gebiet) wo er gut vernetzt ist.
Eines der besten Beispiele wohl der Este Klavan von Liverpool der momentan zu den besten Innenverteidiger weltweit gehört.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 03.04.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Sollte dies so sein...für mich nachvollziehbar.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Vielleicht hat sich Mo auch mit Kramer verglichen und sich diesbezüglich ungerecht behandelt gefühlt.
- Saxonia Reloaded
letztendlich ist es doch so, dass wir alle im Nebel stochern diesbezüglich.
Wir wissen weder, wie das Angebot vom 07/16 aussah, noch wie jenes, was er vor wenigen Tagen bekam und wie das im Vergleich zu seinen Mitspieler aussieht.
Bonhof hat erst kürzlich davon gesprochen, dass das Angebot "für einen 21 jährigen" sehr gut war.
Nur, das Alter kann doch nun weiss Gott nicht das einzige bzw wichtigste Kriterium als Bemessungsgrundlage sein.
Aber hier wird dann gleich die ganz große Gier und Moralkeule hervor gezaubert.
Was wir kennen, sind die Zeitabläufe und da setzt mein Hauptkritikpunkt an.
Wir waren was Mo betrifft schlicht immer zu spät dran.
Beginnend bei dem Nichteinsatz durch Favre, der aber "seinen Transfer" Hrgota nie vergessen hat z.B. (nur ganz zum Schluss)
Es braucht ja jeder nur mal nachlesen, welches allgemeine und mehrheitliche Unverständnis hier herrschte, als Kramer in seiner schwachen "nach-WM-Form" quasi gesetzt war oder Nordtveit spielte und Dahoud nicht zum Zug kam.
Auch das habe ich schon angemerkt. Dortmund setzt seine "WM Helden" wenn sie schlechter spielen auf die Bank oder Tribüne und lassen 17, 18 und 19jährige ran.
Wir machen es quasi umgekehrt.
Wir wissen weder, wie das Angebot vom 07/16 aussah, noch wie jenes, was er vor wenigen Tagen bekam und wie das im Vergleich zu seinen Mitspieler aussieht.
Bonhof hat erst kürzlich davon gesprochen, dass das Angebot "für einen 21 jährigen" sehr gut war.
Nur, das Alter kann doch nun weiss Gott nicht das einzige bzw wichtigste Kriterium als Bemessungsgrundlage sein.
Aber hier wird dann gleich die ganz große Gier und Moralkeule hervor gezaubert.
Was wir kennen, sind die Zeitabläufe und da setzt mein Hauptkritikpunkt an.
Beginnend bei dem Nichteinsatz durch Favre, der aber "seinen Transfer" Hrgota nie vergessen hat z.B. (nur ganz zum Schluss)
Es braucht ja jeder nur mal nachlesen, welches allgemeine und mehrheitliche Unverständnis hier herrschte, als Kramer in seiner schwachen "nach-WM-Form" quasi gesetzt war oder Nordtveit spielte und Dahoud nicht zum Zug kam.
Auch das habe ich schon angemerkt. Dortmund setzt seine "WM Helden" wenn sie schlechter spielen auf die Bank oder Tribüne und lassen 17, 18 und 19jährige ran.
- FritzTheCat
Saxonia Reloaded hat geschrieben:Was wir kennen, sind die Zeitabläufe und da setzt mein Hauptkritikpunkt an. Wir waren was Mo betrifft schlicht immer zu spät dran.
Beginnend bei dem Nichteinsatz durch Favre, der aber "seinen Transfer" Hrgota nie vergessen hat z.B. (nur ganz zum Schluss)....
So ähnlich sehe ich das auch, die Bank muss für einem Spieler auch nachvollziehbar sein....das war bei Mo seinerzeit m.M.n. nicht der Fall. Ich hoffe wir bekommen ähnliche Probleme nicht mit Elvedi, da liegt der Fall für mich ähnlich.

@Heidenheimer
Interessanter Link, danke
Profis sind also nicht alle Millionäre, wobei Deutschland, England, Spanien in der Aufzählung fehlt.
Interessanter Link, danke

Saxonia Reloaded hat geschrieben:n Dahoud bekunden.
Und dann kam das offizielle Angebot von Borussia.
Ich bleibe dabei. Es war zu spät und Max hat sich diesbezüglich nicht clever verhalten.

wenn einer nicht will , ist der andere schuld - lachhaft
wenn du nicht mit bekommen hast , dass Borussia auch in persona Eberl , seit über 2 jahren verlängern wollte, hast du zu wenig zeit hier verbacht ....... dann erzähl aber später auch nicht so nen mist ..
Spätestens dar hört es für mich dann auf. Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren können.barborussia hat geschrieben: Hoffentlich bekommt er ihn nicht öfters in seiner Praxis als im Stadion zu sehen.
Saxonia Reloaded hat geschrieben: Was wir kennen, sind die Zeitabläufe und da setzt mein Hauptkritikpunkt an.
Wahre, weise Worte...

haha, wobei der erste absatz schlicht und ergreifend falsch ist ... 

- Saxonia Reloaded
aha, hmmm und was konkret ist falsch daran, deiner Meinung nach?
dass der verein bei mo angeblich zu spät dran war ..
und wenn du es noch so oft schreibst ... es stimmt einfach nicht
und wenn du es noch so oft schreibst ... es stimmt einfach nicht
- Saxonia Reloaded
Du bist der Meinung, dass Favre damals richtig gehandelt hat?
Du bist also der Meinung das der Zeitpunkt des Vertragsangebotes 07/16 der richtige war, quasi nahezu Zeitgleich mit Liverpool und Dortmund?
Du bist also der Meinung ein verbessertes Angebot vor ca. 3 Wochen vorzulegen
war ebenfalls terminlich passend?
....na dann.
Du bist also der Meinung das der Zeitpunkt des Vertragsangebotes 07/16 der richtige war, quasi nahezu Zeitgleich mit Liverpool und Dortmund?
....na dann.
Borussia hat eine Schmerzgrenze. Immer.
Wahrscheinlich waren wir drei Wochen vorher sogar drüber, weil Dahoud eben in ein paar Jahren 30 Mio + x wert ist.
Hätte Eberl kein besseres Angebot vorgelegt vor drei Wochen:
Dann hätte einer gesagt, dann war Borussia schon an der Schmerzgrenze. Kommt ein anderer und sagt, ist der Max blöd. Lässt ihn kampflos ziehen.
Du kennst die Fakten nicht. Wir kennen die Fakten nicht alle.
Und trotzdem behaarst du stur auf der Meinung. Ich verstehe das nicht. Ist mir zu hoch.
Wahrscheinlich waren wir drei Wochen vorher sogar drüber, weil Dahoud eben in ein paar Jahren 30 Mio + x wert ist.
Hätte Eberl kein besseres Angebot vorgelegt vor drei Wochen:
Dann hätte einer gesagt, dann war Borussia schon an der Schmerzgrenze. Kommt ein anderer und sagt, ist der Max blöd. Lässt ihn kampflos ziehen.
Du kennst die Fakten nicht. Wir kennen die Fakten nicht alle.
Und trotzdem behaarst du stur auf der Meinung. Ich verstehe das nicht. Ist mir zu hoch.
bei favre in der ersten saison seines daseins ja, in der zweiten nein ...Saxonia Reloaded hat geschrieben:Du bist der Meinung, dass Favre damals richtig gehandelt hat?
....na dann.
der zeitpunkt eines angebotes lag schon viel früher, was auch interviews mit eberl hervorgegangen ist, obs dir passt oder nicht, weil du dazu nix findest, ist mir latte ...
und ja, das verbesserte angebot war in ordnung, einen dahoud mit raffael gleichsetzen zu wollen, finde ich gelinde gesagt, gemessen an dem geleisteten und den jahren im profidasein hier bei borussia, lächerlich und total überzogen ...
du hast deine wahrheit für dich, andere haben eine andere
- Saxonia Reloaded
Ich habe meine Meinung und ich habe gute, nachvollziehbare und logische Gründe dafür. Das hat nichts mit Sturheit zu tun, denn ich falle nicht bei jedem kleinen Gegenwind um.
Menschen machen Fehler. Das trifft natürlich auch auf Max und jeden anderen zu. Ich erhebe niemand in den Gottesstatus bei Borussia. Andere mögen das anders sehen.
Das habe ich nicht bei Favre gemacht und ich werde das auch jetzt nicht bei Hecking oder wer auch immer kommen wird tun.
Ich nehme selten etwas als gottgegeben hin und werde weiter meinen kritischen Geist behalten- nicht nur im Fussball bei meinem Verein.
@Zaman
irgendwie nervt es. Selbst Borussenmario hat nun eingesehen, dass das konkrete Angebot erst 07/16 vorlag. Da kannst du auch mit dem Fuss aufstampfen.
Vorher hat es Gespräche gegeben. Mehr nicht. Gespräche gibt es immer.
Ich glaube aber so langsam können wir das Thema beenden. Alle haben alles gesagt. Ich schätze in 14facher Ausführung.
Menschen machen Fehler. Das trifft natürlich auch auf Max und jeden anderen zu. Ich erhebe niemand in den Gottesstatus bei Borussia. Andere mögen das anders sehen.
Das habe ich nicht bei Favre gemacht und ich werde das auch jetzt nicht bei Hecking oder wer auch immer kommen wird tun.
Ich nehme selten etwas als gottgegeben hin und werde weiter meinen kritischen Geist behalten- nicht nur im Fussball bei meinem Verein.
@Zaman
irgendwie nervt es. Selbst Borussenmario hat nun eingesehen, dass das konkrete Angebot erst 07/16 vorlag. Da kannst du auch mit dem Fuss aufstampfen.
Vorher hat es Gespräche gegeben. Mehr nicht. Gespräche gibt es immer.
Ich glaube aber so langsam können wir das Thema beenden. Alle haben alles gesagt. Ich schätze in 14facher Ausführung.